Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arroganz im Internet

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Kommunikation, Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:01
Der letzte Post war für @quentin

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.


Anzeige
melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:06
Ich und aroganz...... nöööööööööööööööööööööööööööööö................ :}

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:08
@shiver
Na dann: Blick nach vorne, und viel Glück :)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:10
@tay

und dann sagt man doch, selbsterkenntnis ist der beste weg zur besserung .. bei dir wohl ned der fall ... ne? *gg*

einbildung ist wohl manchmal die einzige bildung der menschen ... *harhar*

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:11
@quentin

Mach ich!
Danke :)

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:11
Es ist sehr oft so, dass ich arrogante Menschen im Internet treffe, die mich zum Beispiel angreifen, aber es im RL nie tun würden. Sie versuchen nur sich selbst zu beweisen, dass sie auch mal austeilen können, sie versuchen "cool" zu sein und ihr Wesen hinter dieser Fassade aus Arroganz zu verstecken.
Dafür ist das Internet natürlich perfekt ausgelegt. Und die Chance wird auch oft wahrgenommen.

Ob das nun gut ist oder nicht, darüber kann man streiten. Es kommt für einen selbst natürlich furchtbar rüber.

Aber andererseits: Ist es vielleicht auch so, dass die Menschen, die im RL ihre Arroganz-Maske tragen, im Internet offen sind und über ihre Gefühle sprechen können?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:11
Taylor... die wohl sensibelste Seele hier im Forum..

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 19:17
@wolfspirit
sorry, wenn ich arrogant rüberkam *rofl* aber ich wollte auch mal einen scherz machen, odder :) (eben weil es off-topic war). also nichts für ungut und danke für das versteckte kompliment :)

grüße
ankh


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 21:53
@supanova

<< Sie versuchen nur sich selbst zu beweisen, dass sie auch mal austeilen können, sie versuchen "cool" zu sein und ihr Wesen hinter dieser Fassade aus Arroganz zu verstecken. >>

Und wir haben leider drei davon hier im Forum


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 21:59
Was denn, nur drei?

てめえ、何ちゅこっと言ってるんじゃ!


melden

Arroganz im Internet

11.06.2005 um 22:24
"Und wir haben leider drei davon hier im Forum "

Achsooooo *gaanzerstaunttu*...der habiblubb will uns gar nicht mit irgendeiner in gewagten Hyperbatons abgefassten kosmischen Weisheit beglücken, sondern jammert nur kläglich rum, weil er wieder mal im Forum eins auf die Mappe bekommen hat.
Ist also ein rein persönlich orientierter Thread, der auch noch verdeckt userbezogen ist und eine nur sehr geringe Unterhaltungs-Hlbwertzeit hat.

Die Undergroundbahn für diesen Thread ist unterwegs, hörte, die wollen ne Station da unten nach dir benennen :-D

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:08
Ist Arroganz ein Teil von Oberflächlichkeit?
Ist eine Mail nicht ein moderner Brief?
Schreibt man sich "so" in Briefen?
Mir kommt es so vor,als würde die Achtung vor dem Gegenüber den Bach runtergehen.
Dieser Umstand macht mich traurig.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:11
Mein Verhalten sieht bloss von unten her aus wie Arroganz .....


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:13
@Transalp

klar wenn man sich uneins ist dann wird meistens auch nicht diskutiert sondern schon subtil beleidigt.
Nur weil denen dann nicht die sicht passt. Kann aber jedem passieren.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:22
Denkt doch mal nach.

Im internet ist das einzige Mittel der Kommunikation, hier im forum wenigstens, das schreiben.

Und man ist anonym. Man schreibt als nur auf das gesagte, und bezieht sich NUR darauf, bei leuten die man NICHT kennt, und somit auch keine unterschiede macht.

Im echten Leben ist das NATÜRLICH anders.

Wenn ein arbeitskollege von mir eine meinung vertritt die ich ätzend finde, dann denke ich mir meinen Teil.
Ich sag's ihm aber nicht offen oder nur druch die blume wenn es nötig st, weil mein erster Belang nicht ist, mit ihm zu diskutieren 8im gegensatz zum forum), sondern gut mit ihm auf der arbeit auszukommen.

Hier im Forum ist mir dasalles egal und daher sagt man auch offen seine Meinung, eben weil die Leute im Forum NICHT Teil meines Privat oder Arbeitslebens sind, und ich daher nicht befürchten muss etwas zu opfern wenn ich meine Meiinung deutlich mache.

Ich habe gerne recht, aber es ist mir nicht so viel Wert, als das ich irgendwen mit dem ich eig ganz gut auskomme vor den kopf stoße,außer er sucht die diskussion von selbst natürlich.

Das hat nichts damit zu tun, dass alle im Internet bloß Maulhelden sind, sondern es ist die gesunde differenzierung zwischen Online und realen Leben.

Wenn dein Chef ne religion hat die dir nicht passt gehst du auch nicht hin und machst ihn lächerlich, wenn's irgendwer im Inet ist, dann ist es sogar gut so, dass man wirklich offen diskutiert,

Denn dafür sind die Leute schließlich hier.

In was für einer Gesellschaft würden wir Leben, wenn jeder über die negativen eigenschaften des anderen hinwegsehen würde?


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:22
Seine ehrliche Meinung kund zu tun,ist das Eine.Das ist auch in Ordnung so.
Aber Beleidigungen sind unnötig,meiner Meinung nach.Da kann man sich auch in ignoranz üben.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:29
Arroganz im Internet?
Ich brauche kein Internet, um arrogant zu sein.
Aber da A. eine Eigenschaft ist, die man sich leisten können muß, wundert es mich nicht, das im Schutz der Anonymität jeder Honk und sein Bruder überheblich auftreten, die im RL kaum enen graden Satz über die Lippen bekommen.

Von daher, ja, Arroganz ist mit Sicherheit ein integraler Bestandteil der anonymen Online-Kommunikation.


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:36
das Problem ist denke ich, daß beim geschriebenen Wort der Tonfall fehlt - man kann das Ganze ein wenig mit Smilies ausgleichen um zu verdeutlichen wie ein Satz gemeint ist.

Z B wenn ich folgenden Satz schreibe:

- was Du da schreibt ist Blödsinn
- was Du da schreibt ist Blödsinn :)

hat er durch den Smilie gleich einen anderen Klang bekommen und die Schärfe bzw Arroganz wurde herausgenommen.

Also irgendwie klingt mein Geschreibsel leicht grützig - aber ich denke, Ihr versteht was ich meine **hoffnungsvollguck**


melden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:40
@Daak

Also ich will weder hier noch im RL arrogant rüber kommen,...
dummerweise schaff ichs in beiden Fällen trotzdem immer wieder. :D

@Marzi

*bestätigend nickend* ^^


1x zitiertmelden

Arroganz im Internet

09.09.2011 um 18:41
Genau dazu ist die Symbolik gedacht.Oder man macht eine Bemerkung.Wie;verduzt guck,grinz oder Ähnichem.


Anzeige

melden