Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinder mit Herz

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Herz

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 21:53
Hallo Zusammen,

mach grade ein Praktikum in ner Behindertenschule.

Was mich beeindruckt:
Diese Kinder haben so gut wie keine Zukunft, sie werden wahrscheinlich ihr Leben damit verbringen die Stöpsel auf den Deos raufzutun.

Und trotzdem, diese Kinder sind fröhlicher als "Normalos", sie sind impulsiver, und haben meines erachtens mehr Herz als wir...

Ich habe in dieser Schule noch keinen Fall von Gewalt, Bosheit odersonstigen Kram erlebt der auf unseren Schulen zum Alltag geworden sind.

Meine Botschaft: Diese Kinder sind kein Unfall der Natur, sondern ein Geschenk für alle die sie kennen...

Unsere Gesellschaft sollte das erkennen, oder was meint ihr??

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden
Anzeige
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 21:58
nun..ich glaub die meisten haben probleme sie zur vestehen...sie kønnen sich einfach nicht so normal ohne gewalt leben wie sie, das ist ja ein problem ind er geselchaft, jeder will immer bruhmter werden und cool sein...

sonst...weis ich nicht...tun mir leid..

Es ist der geist der die Welt bewegt...

Allmy-jugend Mitglied


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 22:04
stimmt ja...

Is wohl n Problem der heutigen Zeit

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 22:16
Ich denke auch nich das sie Unfälle sind, in einer gewissen mAß Zellmutationen, aber die hat jeder, boß bei Ihnen ist es nicht so ausgeprägt,...

Und ausserdem glaube ich das sie die Welt einfacha nders auffassen als wir,...

Und mein Ethik lehrer hat auch davon geredet die Knuddeln ein zur Begrüßung, ich würd damit nich klarkommen, nich weil ich mich ekle oder so, jedenfalls nich speziell von Ihnen, ich mag es bloß nich engen Kontakt zu ahben mit anderen Menschen, die ich nich kenne,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 22:23
Ich für meinen Teil habe nie behauptet, dass Beschränktheit nicht glücklich machen kann...

Im Gegenteil, Wissen ist eine Bürde, und Potenzial eine Last. Sieht man ja auch in meinem Profil, wenn man aufpasst.
Richtig sorglos ist ohnehin nur derjenige, der zu dumm ist, sich Sorgen zu machen & zu unfähig, sich Dinge zu merken.
"Lebe jeden Tag, als sei es dein erster" müsste es eigentlich heissen.

Wir merken also, einen VERSTAND braucht man nicht, um froh zu sein...aber entgegen der Überschrift behaupte ich mal, dass ein Herz jeder haben sollte, ist sonst 100% lethal.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 22:25
Und geseegnet seien die geistig Armen, sag ich da nur Glorian,...

Aber ich finde es &§!%$ von dir zu behaupten das sie dumm sind,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 22:42
Ja, Palin, ist ja gut, war sicher sehr pauschal formuliert.

Und hier ist noch ne Palette Deosprayer für dich, wennde da die Deckel drauf hast, kannste für heute Feierabend machen.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 22:45
Woher nimmst du eigentlich immer diese Motivation, mic dumm anzumachen?

Was bringt dir des?

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 22:57
Das ist nicht dumm anmachen, dass ist partnerfreundliche Kommunikation.

Ist doch einfacher, wenn ich die Treppe runterkomm, besonders, wenn jemand keine Beine hat...*metapheraus*

Liegt das eigentlich an der Farbauswahl im Avatar, ob man die Wahnvorstellung bekommt, in meiner virtuellen Präsenz eine Sonderstellung einnehmen zu dürfen?

-Und jetzt stell dich wieder in die Schlange, du bist nicht der einzige dünnfellige User hier.


"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 23:00
..ach und don:

Find ich ganz gut, dass die Leute auch in solchen Schulen erstmal ein Praktikum vor einer möglichen Einschulung machen...viel Glück! ;-)

Wenn ich denke, wieviele Vollspastis an Gymnasien heutzutage rumhängen & hinterher die Unis fluten...ist auch wieder das viel zu lax auslegbare Grundgesetz schuld...zuviele Rechte, zuwenig Pflichten, jaja...

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 23:04
Lass mich doch einfach, und ausserdem gehena n haufen von diesen Spasten leider auch auf unsere Realschulen dann,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 23:11
...ja, sollen die etwa in den Hauptschulen von den kriminellen Ausländern verprügelt werden...?

Dafür sind doch die Realschulen da.:-D

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 23:14
Laßt sie einfach das tun,
was ihnen FREUDE macht,
solange es NIEMANDEM schadet,
macht IHR SIE GLÜCKLICH ! ! !

Möge "DIE MACHT" mit EUCH sein !

EUER ALLER FREUND

MIKESCH ; ))

: )) "göttlich", freudig strahlende Grüße ! ! !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!


melden

Kinder mit Herz

15.06.2005 um 23:14
Wir haben 3 ausländer oder so, aber eigentlich gehts noch bei uns, is nur äusserst voll 1000 leute,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 00:41
1000 Leute ist echt viel!

Wir waren damals mit bis zu 30 Leuten in einer Klasse, das war auch nicht sehr effizient bisweilen. Aber 1000 - Himmel. Klar, dass da die Jugend immer ungebildeter wird...da kommt man ja in seiner ganzen Schullaufbahn (10 Jahre Basis) vermutlich nur 0,001666 mal am Tag dran, wenn man sich ständig meldet...

Und bis das dann dauert, die Deutschaufsätze wiederzukriegen - dann ist man längst im Zivildienst!

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 07:10
@ Glorian

Nö, Nö, ich mach n Praktikum weil ich vieleicht mal son Beruf erlenen möchte, nich weil ich eingeschult werde.
Aber sowas was du meinst gibts auch...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 07:30
dumm nciht dumm..nennen wir es zurückgeblieben..macht die Sache nur auch nciht anderst...

ich sehe diese Kinder aber doch als Unfal an..schließlich ist es ein Defekt an den Genen...einige der Defekte sind relatif harmlos...und diese Menschen haben auch noch einen IQ der so um die 60 liegt und sind auch oft herzensgut..aber auch ein Mongoloides Kind..denen man nachsagt so lieb und friedlich zu sein..kann hoch agressiv sein...ist natürlich sher selten und diese gehen auch meißt nciht in eine solche SChule...aber sie gibt es...oder ws ist mit den armen Schweinen die nciht nur einen Geistigen Defekt haben sondern auch einen KÖrperlichen?...offener Rücken...ganz toll für so ein Kind was garkein Unfall ist...anderweitig mutierte Zellen...so das was fehlt...Froschkopf...usw..viele von diesen "UNfällen" sterben zum Glück als Frühgeburt und bekommen nciht viel mit von dem dahinvegitieren was sie sonst gehabt hätten...oder wieviele werden in Heime gesteckt weil die Eltern sowas nciht wollen...bis zu einem gewissen Punkt sind diese Kinder bestimmt berechtigt ein schönes Leben zu bekommen..aber bei vielen hätte man vorher überlegen müssen ob man ihnen das nciht erspart...das klingt zwar sehr Herzlos...aber ich habe schon Kinder gesehen die mit ihrer Verkrüppelung kein Leben haben was sie selbst lebenswert nennen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 07:33
die Freude am Leben ist das was ein Leben Lebenswert macht...oft sehen wir aber nciht die die nicht glücklich sind mit dem was sie haben...oder die die einfach von Geburt an nur einige Wochen leiden und dann an der vielzahl der Genetischen Defekte qualvoll sterben...seht euch mal eine Neonatalstaton an..aber da die Intensiev...es ist verdammt traurig...und vor allem warum es so ist...sind oft sehr alte Mütter die dann auch nciht regellmäßig zur Kontrolle gehen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 07:42
Ich kenne so Kinder auch - wenn ich beruflich in den sogenannten "Behindertenschulen" bin.

Lebensfreude ist ein wesentlicher Bestandteil dort.

Vielleicht sollten wir uns alle auf das besinnen, was wir haben und daran denken, wie glücklich wir eigentlich sind, oder sein sollten...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 07:44
@doneforever

<< Meine Botschaft: Diese Kinder sind kein Unfall der Natur, sondern ein Geschenk für alle die sie kennen... >>

Das ist kein Zufall, dass Du diese Ausbildung gesucht hast.
Ich freue mich für die Kinder, die Dich da haben, und ich freue mich für Dich, dass Du es so bewusst bist.

Deine Botschaft ist angekommen.
Viele herzliche Grüße


melden
Anzeige

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 07:52
klar sollten wir glücklich sein das wir gesund sind...oder auch über so kleine Dinge wie ein schöner Schmetterling

Aber ihr seht nur die denen es gut geht...aber nciht die die es ncihtmal schaffen in eine Schule gehen zu können..Leute macht die Augen auf...Behinderten Kindern geht es nciht imer gut..die meißten sogar sterben sehr schnell

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt