Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit Herz

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Herz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:01
Leute - ruhig bleiben....


Und eigentlich ist keiner behindert, sondern man wird behindert, wenn ich mich an so einen Spruch erinnere.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:02
klar nur je nach em müssen wir sie auch nur tollerieren...wie Ashera schon schrieb nciht alle sind Engel

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:03
@Habibati


Ich glaub das ist nicht das Thema und diese Selbstverständlichkeit zweifelt auch niemand an ;)


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:06
@=whisper=

wollte es trotzdem mal gesagt bzw. geschrieben haben ;-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:09
@Habibati


Ok :)


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:13
@ Ashera

Schicksal?

Hört sich so vorbestimmt an...

Wenn das Kind da ist, egal ob oder mit welcher "Behinderung" - es ist Dein Kind und wird geliebt und genauso mal nerven, wie die anderen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:17
@Maccabros...aber es macht wesentlich mehr arbeit..klar liebt man sein kInd ich würde auch ein Kind lieben was behindert ist....und es sit ja nciht nur die Arbeit die auf dich zukommt auch wesentlich mehr kosten..man kann dann einfach nur das Beste daraus machen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:45
@ Absimiljard

Richtig - mehr Aufwand, mehr Kosten, aber trotzdem Dein Kind.

Wenn der Nachwuchs da ist, gibt´s kein Weglaufen mehr...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:47
@absimiljard


>aber es macht wesentlich mehr arbeit..

Deine Wortwahl bezgl. eingeschränkten Menschen mutet wirklich etwas seltsam an.

Wie wäre es mit " sie benötigen mehr Zeit ^^


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:47
@buddel

Du hast mich weder verletzt, noch geärgert, aber Du hast mich mit Deinem Vergleich erstaunt. Bitte lese hier alle Beiträge, dann würdest Du herausfinden, was ich meine.

Viele Grüße


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 11:48
Hört sich für mich alles mehr wie ein Produkt und nicht wie ein Kind an :(


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 12:06
ich klinge nur so hard und wer mich kennt weiß das...in meiner Verwandschaft gibt es enige Behinderte sowohl körperlich als auch Geistig...ich hab sie nie ausgegrenzt oder irgendwie anderst behandelt ich hab als Kind schon immer mit ihnen gespielt und fad es einfach normal...nur beschäftige ich mcih auch mit Humangenetik und kann das Thema auch seht trocken und nüchtern betrachten....wenn ich so darüber rede ist es für mich nur ein Thema warum soll ich mir da die Mühe machen alles nett zu umschreiben...ist doch Zeitverschwendung die hebe ich dann lieber auf wenn ich mal mit meinem Couseng "rede" er ist taubstumm und ich beherrsche die Gebärdensprache nur kläglich weil ich sie sehr selten benutze oder mit der Enkelin von meiner Nachbarin einkaufen gehe sie leidet an Trisomi 21 für sie sind entscheidungen sehr schwer...ich habe sehr viele Jahre meine Großeltern gepflegt als sie krank wurden und leider auch sehr fremd da mein Opa zum beispiel nicht mehr wuste wer es war der ihm das Essen brachte...weißt du das schreiben oder das faktische Reden sagt ncihts über eine Person aus wenn sie dann damit konfrontiert ist...man muß nicht alles was man sagt in Watte packen...ich sage LAura hin und wieder auch das sie ein schussel ist wenn sie was verschüttet wir lachen dann gemeinsm drüber und gut ist...ich behandel sie nciht anderst und genau so solte es sein...auf der anderen Seite darf man aber auch nciht überfordern...also immer so weit gehen wie es geht und so viel zutrauen wie es geht...Laura ist so alt wie ich und hat lange neben mir gewohnt..wir haben als Kind schon miteinander gespielt mit 7 haben mir dann die Eltern von ihr erklärt was mit ihr nciht stimmt und das sie langsamer lernen wird als ich...das war ok...ich hatte schon als Kind immer Kontakt zu Behinderten Menschen und für mcih war es nie ein Probelm weil ich sie nciht weiter verhätschele oder bemitleide..sie sind wie sie sind und wenn es ihnen gut geht ist alles ok...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 12:09
@ Absimiljard

Ich glaube, das ist der Schlüssel - das Du sie auch so behandelts, wie "normale" Leute, unter Berücksichtigung Ihrer Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Denn wie ich mit jemand umgehe, das zeigt meinen Respekt, meine Würde, die ich anderen gegenüber empfinde, egal wie Sie sind.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 12:16
Es ging mir nicht um " nett umschreiben " und um Mühe machen.
Jeder drückt sich so aus wie er kann und drückt damit auch automatisch einen Teil seiner Persönlichkeit aus.
Ich zweifelte nicht an deinem m aufrichtigem, liebevollem , gleichwertigem Verhalten eingeschränkten Menschen gegenüber.


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 12:17
So solte es heißen:

Ich zweifelte nicht an deinem aufrichtigen, liebevollen , gleichwertigen Verhalten eingeschränkten Menschen gegenüber.


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 12:20
naja dann ist das ja jetzt geklärt

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 13:28
Ich habe mal in einem integrativen Kindergarten gearbeitet und ich muss auch sagen das ich diese Kinder bewundert habe, trotz behinderungen und meist damit hohe einschrenkungen, haben sie selbst es sich nie nehmen lassen spaß zu haben und mitzumachen, ich fand es immer bewundernswert wie sie mit ihrer behinderhung klar kommen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 13:43
naja um es knallhard zu sagen ihnen bleibt ncihts anders übrig..und Kinder lassen sich vieles einfacllen um auch wsa zu machen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 13:47
ja aber sie haben sich nicht selbst bemitleidet das fand ich gut, einfach ignoriert und manchmal fast über ihre Verhältnisse gegangen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Kinder mit Herz

16.06.2005 um 13:48
das stimmt..das Mitleid wsa nciht gut ist kommt eigendlich iimmer von Fremden

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



Anzeige

melden