Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:31
@Yoshi
das hatten wir doch schon alles ;)

Anzeige
melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:32
@Cesair
Du musst ja nichts dazu sagen... er hat gefragt, und ich habe ihm geantwortet. Was nun deine oder die Meinung anderer ist, ist eben deren Meinung... ich habe nur gesagt, was ich dazu meine ;)


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:34
@Yoshi
sorry, mein kommentar klang anscheinender offensiver als es sollte;)
ich hatte mich nur gewundert, wieso du son alten threat ausgekramt hast


1x zitiertmelden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:51
Den Tod kann man nicht verhindern. Was nach dem Tod passiert, werden wir erst erfahren, wenn es soweit ist.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:51
@Yoshi
Du hast recht. Ewig zu leben wäre eine Qual. Man bedenke: Alles Leid auf der Welt, jeden Krieg, jede Naturkatastrophe würde man mit erleben und Schluss endlich auch den Weltuntergang. Was für Schmerzen man schon in einem Leben haben kann, psychisch wie physisch.

Ob du mit dem Bewusstsein recht hast, wage ich nicht zu beurteilen, denn das kann man wahrhaftig erst nach dem Tod wissen.
Das Problem bei Meditation ist ja, das man da sich leicht in einen Klar bzw. luziden Traum befinden kann, wo die Wahrnehmung natürlich auch keine Grenzen mehr hat. Deswegen bin ich da etwas skeptisch.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 01:26
Gibt es Wege, den Tod zu verhindern? NEIN !
Gibt es Wege, Unsterblich zu werden? Klar kauft euch ne Gitarre und übt fleißig !


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 01:32
Man stelle sich eine unreife, unsterbliche Menschheit vor...
Eine Menschheit die hochfruchtbar ist und nicht immer 1 oder 2 Kinder in die Welt setzt. Nein in einer solchen Welt (ohne Raumschiffe mit Warpantrieb xD) möchte ich nicht leben.

Doch wenn es eine reife, koexistierende Menschheit gibt, dann würde ich auch gern meinen natürlichen Tod verhindern wollen. Doch mir irgendwann (nach genügend Erlebnissen und Erfahrungen) selbst ein Ende setzen.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 01:39
Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

Am besten gar nicht erst mit dem Leben anfangen :troll:


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 02:11
vlt in ein par hundert jaren ^^
aber dan pasiert sicherlich sowas wie in den film in timme ^^


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 02:36
Für´s erste reicht es nicht zu rauchen. Sterben wird man ohnehin. Unsterblichkeit ist Mystikern und der Gleichen vorbehalten.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 02:42
auch wen man nicht durch das alter krankheiten usw sterben könte durch autounfälle ,kugeln einer waffe usw kan man immer noch sterben^^


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 02:57
Der Tod ist genauso natürlich wie die Geburt.....nur wir haben vor dem Tod mehr Angst..warum auch immer.
Jede Sekunde unseres Lebens sind wir mit einem Bein im Grab.
Man kann garnicht so dumm denken wie es uns jederzeit aus dem bewussten Leben reissen kann.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 02:58
Man sollte sich immer des Todes bewußt sein.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 07:41
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb:Man bedenke: Alles Leid auf der Welt, jeden Krieg, jede Naturkatastrophe würde man mit erleben
Dem kann man entgehen, indem man einfach die Nachrichten wegschaltet! :)


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 10:59
Scheint auf den ersten Blick verlockend zu sein. Nur ob es erstrebenswert ist oder nach wievielen Jahren/Jahrhunderten man dem Leben überdrüssig ist ist die nächste Frage. Wäre erst mal schön ne Verlängerung zu erzielen. Da es doch je nach Ansichtsweise zu kurz sein kann.
In diesem Sinne


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 11:38
Hmm vielleicht ist das was wir als Tod bezeichnen, der Level 0, der white Room des Deep Webs. Der Körper demateralisiert sich und seine Seele geht in diese Dimension. Aus den ganzen Atomen womit das Internet und der menschliche Körper geschaffen wurde, würden somit wieder eins werden.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 11:53
Dazu müsste man natürlich in der Lage sein ein Closed Shell System zu besitzen und zu benutzen. Eine Quantenrechner, oder besser gesagt --> das menschliche Gehirn.
Wenn der Mensch in der Lage ist ins Internet zu gehen, ohne altmodisch mit Tastatur und Maus zu surfen, sondern jeden Befehl per Gedanken steuert geht es Miliarden mal schneller als über die Körperfunktion. Diese Rechenleistung wäre die einzige mir einfallende die man bräuchte um den White Room Level 0 zu erreichen. Somit könnte man tatsächlich den tod verhindern und wäre nicht in einem menschlichen Körper gefangen.

Sorry für den Doppelpost!


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 12:10
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:sorry, mein kommentar klang anscheinender offensiver als es sollte;)
ich hatte mich nur gewundert, wieso du son alten threat ausgekramt hast
Ich weiß nicht ^^

Das machen viele hier. Ich hab' den Thread "zufällig" via Suchfunktion gefunden, und wollte dann einfach einen Post abgeben ^^


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 12:11
@Opportunity
Also dass wir völlig ungewiss sterben müssen, was das Leben nach dem Tod anbelangt sehe ich nicht so. Es gibt in der Tat Möglichkeiten, sich bereits in diesem Leben seiner Transzendalität bewusst zu werden. Klar, man kann vieles auf Erscheinungen im Gehirn schieben, aber mit Sicherheit nicht alles.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 12:13
Hui 2005, das wäre intressant zu erfahren ob der TE noch lebt, oder ob sein Bewusstsein bereits erloschen ist. ^^


Anzeige

melden