Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

21.07.2005 um 22:22
@hamster

Wieso kann man nur Sachen lieben?

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

21.07.2005 um 22:30
Was hat denn das "im Alter etwas erreicht haben" mit Altersheim zu tun?! Nicht jeder, der über 80 ist muss gleichzeitig ins Altersheim. Außerdem ist es nicht durchs Alter bestimmt ob man was erreicht hat oder nicht.

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

21.07.2005 um 22:36
empty
war evt. leicht dumm ausgedrückt, egal ich meinte du kannst nicht sagen: ich liebe den tod, weil du nicht mal ansatzweise wissen kannst wie der tod ist oder was er ist.
und das ist gut so.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

21.07.2005 um 22:36
@jack

Ich hab nichts vom "erreichen" gesagt. Aber ich möchte nicht im Altersheim enden, weil ich weiß, wie es dort zugeht. Sicherlich muss man nicht automatisch ins Altersheim nur weil man über 80 oder so ist, aber die Möglichkeit besteht.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

21.07.2005 um 22:37
@hamster

Ich weiß es nicht ... Aber ich hab die Hoffnung, dass es besser wird. Deswegen liebe ich ihn.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

21.07.2005 um 22:40
das was besser wird ?
wenn du tod bist hast du keine hoffnungen mehr.
ich hoffe zumindest das es so ist.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

21.07.2005 um 22:42
Eben ..
Aber bis dahin habe ich die Hoffnung, dass es dann ganz aus ist. Keine Erinnerungen mehr etc.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

21.07.2005 um 22:51
ja, die habe ich auch, aber nur weil meine werten eltern mir mit ihrem gott den ich zutiefst verachte derartig auf den nerven herumspringen, dass sie statt einer bekehrung das genaue gegenteil erreicht haben.
ich erschaudere bei solchen gedanken von ewigem glück und paradis und so was *kotz*
deshalb hoffe ich dass ich wenigstens nach dem tod meine ruhe vor ihrer bedenklichen weltanschauung habe.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

21.07.2005 um 22:54
Jep, genau der Meinung bin ich auch.

Nach dem Tod soll einfach alles aus sein und fertig. Wer will schon das Paradies? Ich sicher nicht.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

22.07.2005 um 19:01
ich glaube nicht das jemals unsterblich sein wirst
geschweige denn sein willst
sieh es so der tod ist eine erlösung


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 21:16
Körperlich unsterblich zu sein wäre die reinste Hölle. Der Körper ist nur ein Mittel, um hier auf Erden Erfahrungen zu sammeln. Das einzig wirklich ewige ist das Bewusstsein, unsere wahre immer gegenwärtige Essenz. Alles Materielle ist vergänglich.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:04
Das hört sich sehr esoterisch an. Was passiert denn nachdem Tot? @Yoshi


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:11
@Can
Naja, das ist bei jedem individuell unterschiedlich, aber im Groben und Ganzen kann man sagen, dass wir wieder in den nichtphysischen Bereich zurückkehren. Der physische Bereich, in dem wir derzeitig leben ist ein System, das zu bestimmten Zwecken geschaffen wurde. Das Leben hier ist eher vergleichbar mit einem Film oder mit einem Freizeitparkbesuch.


1x zitiertmelden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:12
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dass wir wieder in den nichtphysischen Bereich zurückkehren.
Wie kann man sich das genauer vorstellen und wie kommst du darauf?


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:14
@Can
Also laut meiner Erkenntnis ist es so, und andere bestätigen eigentlich genau das, was ich denke. Ich habe die Natur dieser Realität erkannt, und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn ergibt es. Wir betreten dieses System, damit wir bestimmte Erfahrungen machen können. Wir sind keine Menschen, wir machen nur eine Erfahrung als Mensch. Es ist vergleichbar, wenn du ein Videospiel spielst, sei es nun GTA. Du versetzt dich in die Rolle eines Gangsters. Genauso ist es hier, wenn man z.B. ein Gangster ist, man ist kein Gangster, man spielt nur dieses Spiel. Wenn man stirbt ist es wie, als wenn man aus einem Traum erwacht.


1x zitiertmelden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:18
Ein interessanter Gedanke.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also laut meiner Erkenntnis ist es so, und andere bestätigen eigentlich genau das, was ich denke.
Welche Erkenntnis hast du gezogen und wer sind die Anderen?

Du entschuldigst hoffentlich die wiederholenden Fragestellungen, da ich aber ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, ist das nicht zu umgehen.


1x zitiertmelden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:22
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Welche Erkenntnis hast du gezogen und wer sind die Anderen?
Also ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass diese Realität traumartiger Natur ist. Wir laufen sozusagen innerhalb uns selbst herum. Wir sind nicht nur unsere Körper, sondern auch die Dinge, die uns umgeben, sogar die Stühle auf denen wir sitzen, und die Computer, die wir bedienen.

In unseren Gehirnen ist aber bewusst eine Blockade eingebaut, die dazu dient, damit wir eine Subjekt-Objekt Trennung erfahren können. Durch bestimmte Techniken kann man diese aber lösen, und man erkannt, dass man alles ist.

Und die Anderen sind Leute, von denen ich dasselbe lese, was ich auch über diese Dinge denke und mit denen ich diskuttieren.

Wie gesagt, ich will dir jetzt nichts eintrichtern und ich will auch nicht, dass du mir alles so wortwörtlich abkaufst. Es ist wie gesagt, wie ich die Dinge sehe. Von vielen Dingen bin ich mittlerweile überzeugt, weil sie sich immer wieder bestätigen. Ich merke es eigentlich jeden Tag.


1x zitiertmelden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:23
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Durch bestimmte Techniken kann man diese aber lösen, und man erkannt, dass man alles ist.
Und wie lauten diese Techniken?


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:26
Den Tod kann man nicht aufhalten. Das wäre auch nicht gut, denn altes Leben muss weichen, um Platz für neues Leben zu machen.
Danach ist Schluss. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

05.01.2012 um 23:27
@Can
Entweder die gewöhnliche Meditation, also Augen schließen und sich auf den Atem konzentrieren etc. (entweder im Liegen oder in einer bestimmten Sitzposition), oder eben gewisse meditative Übungen, die man tagsüber machen kann.

Ich kenne eine Seite, da sind Übungen, die recht gut sind. Anfangs mag es einem unsinnig und zeitverschwenderisch erscheinen, aber wenn man sie regelmäßig durchführt, wird man immer gewahrer werden, was das eigentlich Wesen von einem Selbst ist.

Also falls du gut Englisch kannst, hier sind sechs Übungen. Es geht in erster Linie darum, ein Sinn für das wahre Selbst zu bekommen, und sich dadurch vom Ego zu lösen.

http://canweevolvenow.wordpress.com/2011/08/29/six-exercises-to-expand-and-evolve-now/ (Archiv-Version vom 17.01.2012)


melden