Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlose Müdigkeit

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müde, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bonzaai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:18
Hi!

Wollte mich mal erkundigen ob ihr auch die Problematik der endlosen Müdigkeit kennt.
Bei mir ist es so, dass ich so viel bzw so wenig schlafen kann wie ich will, dennoch bin ich IMMER müde egal was ich auch mache. Ich habe eigentlich immer das bedürfnis zu schlafen, doch wenn ich mich dann hinlege, schlafen ich nicht wirklich, sondern bin immer noch in einer Art Wachzustand.
Dementsprchend wandle ich auch durchs Leben, nie wach aber auch nicht direkt am schlafen. Sollte ich dann aberdoch aus irgendeinem Grund "richtig" schlafen, wache ich am nächsten Morgen auf als hätte ich max 30min geschlafen obwohl es mind 8-10 Stunden waren.
Ich war damit auch schon bei diversen Ärzten, die mir alle nicht weiterhelfen, konnten, da ich körperlich komplett gesund bin und eigentlich keinen Grund für diese extreme Müdigkeit habe.

Falls irgendwer von euch das selbe Problem hat und dafür ne Lösung gefunden hat, dann möge er sie mir doch bitte mitteilen.

Anzeige
melden

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:19
Ja hab ich auch immer... wenn ich überarbeitet bin... und jeden Morgen wenn ich aufstehe!

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:26
Es könnte auch andere Gründe da sein z.B
Elektrosmokgebiet, Giftige Substanz im Zimmer, in der Wände, Dach, Bettmatriall

Ich schlage eine Untersuchung durch einen Arzt oder Heilpraktiker mit Kienesiologie-Techniken


melden

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:26
Also ich will ja nix falsches sagen,aber ich hab mal einen Bericht im TV über eine noch sehr unerforschte Schlafkrankheit namens NARKOLEPSIE gesehen,aber ich bin mir nicht 100%tig sicher ob das dein Problem ist,kannst ja mal in die Suchmaschine tippen und nachschauen,hoffe konnte 'nen bisschen helfen...

Einbildung ist auch 'ne Bildung
Es ist sehr viel möglich,aber nicht alles,zumindest nicht here on Earth...



melden
bonzaai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:27
Ja das Problem bei mir ist ja das ich KEINEN Grund habe müde zusein...also keine Überarbeitung nichts...aber trotzdem könnte ich jeden Augenblick einschlafen
Und es ist halt dauerhaft den ganzen Tag lang von Morgends bis Abends...und das ganze dann 7 Tage die Woche


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:27
Ich schlage eine Untersuchung durch einen Arzt oder Heilpraktiker mit Kienesiologie-Techniken Vor!!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:29
Wie wärs, dich mal am Freitag ins Bett zu legen
und bis So mal durchschlafen ;-)

Dann kannst du nicht mehr müde sein

Zudem muss ich sagen, wenn du weiter Müde bist, solltest du das mit nen Arzt klären

(finger wech von schlaftabletten und alkohol *g* zuerst alkohol - damit du wieder vergisst das du schlaftabletten genommen hast ;) )



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:30
was ist kienesiologie-Technik habib... :)

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:32
Wenn Du nicht geschrieben hättest, daß Du bei verschiedenen Ärzten gewesen bist, hätte ich auf Eisenmangel getippt.
Aber so!?
Aber ich nehme mal an, das die auch Blut abgenommen haben?!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:32
vielleicht ist es das burnout - syndrom.ich denke es.
informier dich mal darüber.ja ?
liebe grüsse.

catch a fire.come follow me baby
Nimm das leben nicht so ernst,du kommst eh nicht lebend raus.
***pfui weisi ^^
ParAnomal : seid ihr schwuchtel ?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:35
HZL-Patient, 51 Jahre

Mai 1993: Mein damaliges Alter war 42 Jahre und ich bemerkte an mir einige vorher nie gekannte körperliche Veränderungen.

Ständig war ich müde, selbst nach 8 Stunden Schlaf, sehr leicht schon bei kleinsten Anstrengungungen (Spaziergänge, Treppensteigen) erschöpft, öfters bekam ich ohne Grund Nasenbluten und es bildeten sich bei leichtem Druck sofort blaue Flecken unter

----------------------------------------------------


dazu noch eine erklärung, was HZL ( Haarzellleukämie) ist

keine Ahnung ? Vielleicht hat das was damit zu tun? ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:35
*** TROMMELWIRBEL ***

Tja, irgendwoher kenn ich das Problem... Werd morgens nie fit und Abends nicht müde...

@ Chiby: Also mir bringt das rein garnichts, im Gegenteil, nach etwa 8-9 h Schlaf bin ich am ausgeruhtesten... Wenns mal 12 std. sind, dann lauf ich wieder im Tran rum- irgendwie komisch...

(Eigentlich wollte ich ja @ Threadersteller schreiben: Dann laß halt die Finger vom Valium weg...LOL... Alkohol und Schlaftabletten- in deinem Alter darf man nicht mal wissen wie sowas heißt! ;-) )

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:36
@bonzaai

Wie alt bist du eigentlich (HZL bekommt man durchschnittlich mit 50 jahren oder so .. glaub nich das du soalt bist) ... mhm ...

@Apollyon

Warum nich? *gg* ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
bonzaai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:37
@Chiby...das mit dem langen schlafen hab ich schon des öfteren ausprobiert...hat aber leider nichts genutzt :(

@sisley..wegen dem burnout-syndrom hab ich mich nun mal erkundigt...und es passt so inetwa auf meine sympthome genause passen einige sympthome der narkolepsie auf mein "krankheitsbild"


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:38
@ sisley

dazu gibt es viele links

klick

klick

klick (Archiv-Version vom 25.10.2005)

klick (Archiv-Version vom 16.06.2005)

klick (Archiv-Version vom 15.10.2005)

Mhm .. das dürften genug sein ;-)

( Google, mein Freund)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
bonzaai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:40
@Chiby grad mal 16...drum is es ja auch so verwunderlich und mich nervts nur, vorallem weil dich durch die ständige müdigkeit auch immer schlecht drauf und gereizt bin.

@apollyon.....da ich weder viel alkohol trinke noch schlaftabletten nehme, denke ich nicht das es daran liegt


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:40
@wolfinee
Kienesiologie heißt: Die Lehre aus Bewegung

Es handelt sich um eine Technik mit Muskeltest. Der Arzt oder Heilpraktiker richtet eine Hand von Patienten im Schulterhöhe ein und mit anderer Hand fasst besondere Alarmpunkte des Körpers an.
Parallel versucht die erste Hand herunter zu drucken. Unser Körper bzw die Hand reagiert ganz verschieden und verrät wo unsere Krankheit liegen kann.
Weil der Alarmpunkt ist einem Gebiet zugeordnet.

Dafür habe ich letztes Jahr ein Thread geöffnet.


melden

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:43
*** SCHMETTERNDE FANFAREN ***

@ Chiby:

Weil: Alkohol ein Werk des Teufels ist- vor allem in Verbindung mit SChlafmitteln- korrigiere- am Morgen danach ist es ein Werk des Teufels ;-)

@ Threadersteller: Hört sich für mich auch nach zuviel Stress an...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:43
@bonzaai

Mein Bruder hat auch soetwas
wenn er nicht grad ärger macht, am PC sitzt, isst oder mich nervt,..
.. schläft er



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:46
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Bonzai: Auf Narkolepsie würde ich eher nicht tippen, es sei denn du schläfst tatsächlich blitzartig innerhalb sehr sehr kurzer Zeit ein- und das auch in der straßenbahn, hinterm Steuer usw...

Das mit Alkohol und Schlafmitteln war übrigens an Chiby gerichtet...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Endlose Müdigkeit

01.07.2005 um 22:46
geh mal zu mehreren internisten und erwähne die stichwörter :

Hypothyreose und Lethargie

und lass dir die schilddrüse untersuchen.




beste butter wo gibt!


Anzeige

melden