Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The hardest things to say

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Stephen King, Offenheit, Zurückhaltung, Aussprechen

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:32
hey
ich hab letztens "The Body" von Stephen King gelesen.
Sehr interessant fand ich es ja net sehr..aber mcih hat es
wirklich fasziniert was Stephen King zu anfang des Buches
schreibt.

"The most important things are the hardest things to say. Thea are the things you get ashamed of, because words make them smaller. When they were in your head they were limitless; but when they come out they seem to be no bigger than normal things. But that's not all. The important things lie too close to wherever your secret heart is buried; they are clues that could guide your enemies to a prize they would love to steal. It's hard and painful for you to talk about these things....and then people just look at you strangely. They haven't understood what you've said at all, or why you almost cried while you were saying it."

So, ich fand diese stelle wirklich interessant. Ich habe mir nun gedanken gemacht, was für dinge gemeint sind...die sooo schwer sind auszusprechen.
Nun

Welche Dinge findet ihr schwer auszusprechen?

Und ich meine nun keine Zungenbrecher.^^

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
Anzeige
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:35
Warum liest du die bücher auf englisch?

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.

Wir nennen Ihn Krsitall-Rainer in gedenken an Schneider-Jürgen


melden
kekay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:35
ich liebe dich zu sagen kann sehr schwer sein, am anfang..

torrent of hatred
lost the target


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:36
moin

ich übernehm die rechnung

buddel


melden

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:37
da geb ich kekay recht. Ich kann das überhaupt nicht aussprechen, es sei denn so total im scherz oder wenn ich erzähl das es jm gesagt hat.
Aber wenn ich es auch nur ein bisschen ernst meine...geht einfach nicht.

Ansonsten, fällt mir eigentlich nichts wirklich schwer.

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden
d.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:39
diese dinge sind so schwer auszusprechen, die kann ich nicht mal hier reinschreiben!

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)


melden

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:40
@giggels
ist echt interessant sowas ma auf englisch zu lesen..halt ne
erfahrung wert.

Ich liebe dich zu sagen ist wirklich schwer..da kann ich eucht
wirklich zustimmen.

Aber sicha uch zu entschuldigen kann so einige schwierigkeiten
mit sich bringen

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:41
@buddel
sei froh das es nciht vielen eluten so geht wie dir^^

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden
kekay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:42
natürlich ist es schwer seinen stolz zu überwinden.. sicht zu entschuldigen, aber es kann auch gewohnheit werden, wie zu sagen, dass man sich entschuldigt, obwohl man es nicht mehr so meint.. kp :o

torrent of hatred
lost the target


melden

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:42
"ich mag dich"
"ich liebe dich"
"Ich vermisse dich"
"Komm zu mir zurück"
"Entschuldigung" (nur wenn sie ernst gemeint ist)

...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:43
oder wenn man jemanden, den man mag, abserviert ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
kekay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:44
naja chiby, ich denke es kommt darauf an wieviel ein mensch mit diesen worten von sich offenbart.. wenn ich sage ich liebe dich, offenbare ich alles was ich habe irgendwie.. da find ich das sehr intensiv.
intensiver als ich mag dich oder so ;)
aber kommt halt auf den menschen drauf an.

torrent of hatred
lost the target


melden

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:47
ich denke, das es für viele schwer ist etwas zu sagen ;-)

Ob man nun zum Vater sagt " Ich mag dich", und es einem schwerfällt, weil man soviel schlechtes mit ihm durchgemacht hat

oder zu jemanden, einer person " ich liebe dich" ...

oder wenn man jemand verloren hat .. dann ist " ich vermisse dich" auch schwer zu sagen

...
also wie man sieht, alles schwer (jedenfalls für mich) .. ;-)

...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden

The hardest things to say

03.07.2005 um 18:48
@kekay
Ich mag dich kann auch wirklich schwer seina auszusprechen....
da man ja auch mit diesem ausspruch seine Gefühle
offenbart.


@Chiby
Jemanden abzuservieren...stimmt.....das ist wirklich grausam

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.


melden

The hardest things to say

03.07.2005 um 19:20
Ich hatte Unrecht...



Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


melden

The hardest things to say

03.07.2005 um 20:07
-> ich habe gelogen!

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 20:15
ich denke auch jemand zu sagen das man ihn/sie liebt ist eins der schwersten dinge!!

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden
mercuranus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 20:24
genau meine worte

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 20:29
Ich finde es ganz schlimm, wenn man schon vorher weiß ,das das Gegenüber enttäuscht oder traurig ist, nachdem man bestimmte Dinge ausgesprochen hat!
Das kann ja vieles sein... aber da hab ich immer meine Probleme!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The hardest things to say

03.07.2005 um 21:29
"Ich brauche Hilfe" .....sonst fält mir nichts ein - was aber auch schon genug ist :(

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen


melden
Anzeige

The hardest things to say

03.07.2005 um 21:40
Was schwer zu sagen ist? Etwas, das "normal" wird, sobald man es in Worte kleidet. Das Gefühl, welches einen überflutet, wenn man ein wunderschönes Musikstück hört. Oder wenn man den Sonnenaufgang betrachtet an einem Ort voller ohrenbetäubender Stille. Der Blick eines Menschen, der einen Glauben macht, der einzige auf der Welt zu sein.

Solche Dinge beschreiben zu wollen ist mit Worten nicht möglich. Leider.



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt