Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The hardest things to say

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stephen King, Offenheit, Aussprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The hardest things to say

04.07.2005 um 15:06
Ich glaube, dass die meisten Vorgesetzten und Chefs einfach ein massives Problem damit haben, einen Fehler oder eine Fehlentscheidung einzugestehen.
Warum auch immer... Sie würden sich mit Ehrlichkeit und Menschlichkeit viel mehr Espekt und Beachtung verschaffen. Aber offensichtlich liegt ihnen daran nichts...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


Anzeige
melden

The hardest things to say

04.07.2005 um 15:22
@leopold
Ein Dozent sagte mal zu mir, dass man keine Fehler macht, sondern das alles so seine Richtigkeit hatte. Nur das erreichte Ziel war nicht so, wie es gewünscht war. Also ändert man seine Vorgehensweise, um dem Ziel näher zu kommen.

Das klingt auf den ersten Blick nach Haarspalterei, ist bei genauerem Hinschauen aber eine äußerst nützliche Sichtweise. Sie sich im ersten Schritt anzueignen und später weiterzugeben, kann sich als sehr nützlich erweisen. :-)


@helpinghand
Wenn Chefs sich so verhalten, ist es eine Gratwanderung, mit der sie sich schnell selbst untergraben. Ich sehe das bei meinen eigenen Vorgesetzten.
Es gehört sehr viel dazu, eine straffe Hand und Mencshlichkeit & Ehrlichkeit miteinander zu vereinbaren.



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

The hardest things to say

04.07.2005 um 15:24
Das kommt darauf an, wem man seine Fehlentscheidung erklären muß und was sie kostet. ;)
Aber das Problem habe ich, toi toi toi, weniger.



NICHTS lebt ewig !


melden

The hardest things to say

04.07.2005 um 15:51
Diese Sichtweise gilt ja auch nur für einem selber und jene, mit denen man Kritikgespräche führt. Welcher Chef lässt sich schon auf Kritik von einem Angestellten ein. ;-)





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

The hardest things to say

04.07.2005 um 15:54
@Vandroij
Ja, ich verstehe was du meinst. Allerdings ist für die meisten Betriebe das Ziel absolut ausschlaggebend ! Da ist oft eine niedrige Schmerzgrenze.



NICHTS lebt ewig !


melden

The hardest things to say

04.07.2005 um 16:38
@ Vandroij

Es geht sehr wohl, dass man sich seine Fehler zugestehen kann und trotzdem seine Autorität nicht verliert. Ich sehe das an meinem direkten Vorgesetzten (Schichtführer). Mein Abteilungsleiter, und alles was noch drüber raus geht, sind aber echt unter aller Sau.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

The hardest things to say

04.07.2005 um 16:43
@helpinghand
Ich sagte ja auch nicht, dass es unmöglich ist. ;-)
Kenne selbst so einen Menschen, der es sehr gut zu verbinden wusste. Aber sie sind selten zu finden.



Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

The hardest things to say

04.07.2005 um 20:58
also wenn man sich das hier alles durchliest finde ich ...ist ich liebe dich die meiste antwort auf die frage...aber warum?mehr als ne abfuhr o.ä.kann man eigentlich doch nicht bekommen oder?

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

The hardest things to say

04.07.2005 um 22:30
zu sagen, ich fühle nichts mehr für dich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

The hardest things to say

05.07.2005 um 10:35
@kathüüü

Genau das ist daran doch so schwer.
Wer verkraftet ma so eben eine Abfuhr?
Besonders dann wenn man diese Perosn wirklich liebt.
Daher denke ich sind diese 3 worte schwer auszusprechen.


____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden
kab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The hardest things to say

05.07.2005 um 13:19
"ich liebe dich nicht!"
"ich mag dich nicht!"
"Du stinkst!"
"Du machst mich nicht glücklich!"
"wir können uns das nicht lesiten."
"Ich will dich nicht mehr sehen!"
"Ich komme nicht wieder."


"Du bist dicker geworden."
"Deine Brüste hängen."
"Ja, ich will's wissen!"


junge, junge, was geht hier manchmal ab...
"Der, welcher Kenntnisse erlangt, erlangt auch Sorgen."



melden

The hardest things to say

05.07.2005 um 13:24
Zitat: "The most important things are the hardest things to say. Thea are the things you get ashamed of, because words make them smaller."

*guckt mal in seine Boxershorts* *redet aber nich drüber* :)


melden

The hardest things to say

05.07.2005 um 13:55
Von mir aus ist es etwa hart, jemandem etwas zu sagen, was ihn verletzen könnte (da bin ich persönlich gewöhnlich übervorsichtig).
Oder "Ich liebe dich /liebe dich nicht."
"Ich möchte nicht mit dir zusammen sein."
"Ich will die Beziehung beenden."
"Ich hab dich lieb."
"Entschuldigung."
... Dinge zu fragen, die dir als unangepasst oder nicht berechtigt hältst...

gruss
Lithium

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

The hardest things to say

05.07.2005 um 16:30
zu jemandem zu sagen den man wirklich sehr mag:

"du bist mir egal und bedeutest mir nichts!"

Bsp.: Eiskalte Engel
(Ist mir auch schon passiert und zerreisst einem fast das Herz...)

Stay Dark

**UND DAS BLUTBAD BEGINNT**
(The Boondock Saints)



melden

The hardest things to say

05.07.2005 um 16:43
Jemanden seine Liebe zu gestehen fällt mir am schwersten.

Es braucht eine Menge Überwindung und dann bringt man es meistens nicht so rüber wie man es gerne möchte. Denn seine tiefsten Gefühle und Empfindungen zu beschreiben und das in einem Moment in dem man sehr angespannt und nervös ist, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit!!

Ich versuche mich schon ewige Zeiten zu überwinden, doch ich schaff es einfach nicht!!!


melden

The hardest things to say

09.07.2005 um 21:57
wenn es euch schwer fällt..."ich liebe dich" zu sagen.....

blicke, berührungen, umarmungen, ein lächeln......sagen mehr als tausend worte....!!!!!


melden

The hardest things to say

09.07.2005 um 22:22
Also wenns nach mir ging würd ich ja den Titel in "the hardest things to express" umformulieren, weil es nicht nur um Sprache geht.
Es gibt nunmal die Unmöglichkeit der vollen explikation. Und die Antwort auf die Frage warum wir miteinander Reden ist nunmal weil wir uns NICHT verstehen.

Es ist auch extrem schwierig sachen die man fühlt auszudrücken.
Um jetzt mal ganz von der Liebe wegzu aschen btw Ich will schlussmachen ist auch nich so einfach.

Folgendes sollte einem ersteinmal klar werden, also mir ist es auch erst vor ungefähr einem halben Jahr klar geworden muss ich zugestehen.
Unsere Sprache ist nicht perfekt, nichteinmal annähernd, es ist einfach eine struktur in der wir uns bewegen können, aber fliegen können wir darin nicht.

Ich hab es mal für mich versucht und einige Gefühle in Metaphern ausgedrückt, aber die Person der man es vermitteln will, die hat wieder ne extrem andere Genese des Wortes bzw. der Worte die man verknüpft. Und so wird die kommunikation immer komplexer. man schaue sich moderne bzw abstrakte Kunst an und versuche nachzufühlen was der Künbstler fühlte als er das malte. Ich finde es geht noch am besten bei Musik. Weil der Künstler da durch 3- 4 Arten vermitteln kann das beste ist natürlich noch ein Musikvideo ;).

Man kann einerseits durch den Rhythmus, dann durch die Art der Klänge (rauh sanft) dann durch die Melodie, dann durch das Leid bzw die Freude / Frustration die der Künstler mit in seine Stimme legt herauslesen wie sich die Person fühlt. bestes Beispiel finde ich bsp Portishead oder auch Manson (bei den nicht allzu aggressiven Liedern) ihr müsst mal einen kleinen selbstversuch machen und zwar wenn ihr ein Lied das starke emotionen in der Stimme hat nachsingt, je perfekter ihr versucht den Ton zu treffen, desto perfekter ahmt ihr automatisch die Mimik des Künstlers nach.

Sprache all in all ist zu simpel um die komplexität von Emotionen auszudrücken.
Dafür braucht mehrere Stufen.

Punkt um.

there is a game I play
try to make myself okay
try so hard to make the pieces all fit
smash it apart -- Just for the fuck of it



melden

The hardest things to say

10.07.2005 um 21:07
es ist sehr schwer, zuzugeben, was eine schwerwiegende, lange wirkung hätte oder womit man sich öffentlich schwächen eingestehen würde... wie "ich liebe dich" oder "willst du mich heiraten".

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

The hardest things to say

29.05.2007 um 18:26
1. Lügen und Heuchelei.
2. Ich liebe dich.


melden

The hardest things to say

29.05.2007 um 19:52
nein gar nix fällt schwer, vielleicht sogar eine Spur zuviel.


Anzeige

melden