Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Poesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 12:08
wenn ich dein gechriebenes betrachte muss ich lächeln *lol*

Anzeige
melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 12:11
na dann viel spass.
endlich mal ein tag in deinem leben,razi,der nicht verloren ist.


sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 12:13
ich bin vielleicht eine kleine verlorene seele
aber lächeln kann ich noch
du ...
nein das spreche ich jetzt lieber nicht aus
wir wollen ja nicht gesperrt werden


melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 12:18
@catl

Naja der Vergleich hinkt, obwohl er im Grunde Recht hat. Passt hier aber nicht so ganz rein.



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 13:18
@hamster: Du scheinst weder mich noch die anderen zu verstehen. Hut ab.

@univerzal: Klar hat er recht mit dem Elend welches in diesem Augenblick auf der Erde geschiet aber jetzt mal ehrlich...wieso sollte dies den glücklichen Menschen das Lächeln verbieten? Ich wünschte es wäre anders...aber ich kann das Leid nicht verändern...jedenfalls nicht alleine.

Ein ehrliches Lächeln von Herzen kann nur Gutes bewirken und schadet niemanden. Und ich rede hier nur von einem ehrlichen Lächeln. Weder ein sarkastisches höhnisches oder sonst was...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 13:34
@catl

Naja das mit dem Gutes bewirken lass ich mal so dahingestellt, schließlich wird es höchstens erwidert, und ab dann ist es schon wieder unehrlich/gespielt. Selbst wenn sich jemand dadurch besser fühlt, weilt dieses nur kurz. Ein Lächeln sollte m. E. spontan sein, als Unterstreichung der Emotionen.

Aber über was diskutieren wir hier eigentlich? Über die Auwirkungen/Feedback eines Lächelns? Naja, nicht so sinnvoll, finde ich.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 13:42
*seufz*

Ein ehrliches Lächeln ist immer spontan. Wurdest du schon einmal von jemandem angelächelt und du wolltest nichts lieber als diesen kurzen Augenblick? Eine Emotion die unbezahlbar war in diesem Moment? Ich kenne solche Momente...

>>Selbst wenn sich jemand dadurch besser fühlt, weilt dieses nur kurz<<

Ein Lächeln von einer geliebten Person kann dir eine Ewigkeit erhalten bleiben. :)

Ich gebe dir recht, dass es sinnlos ist hier weiter zu diskutieren. Ich bin halt der Meinung, dass ein Optimist mehr tut für die Welt als ein Pessimist. Und ich spreche jetzt nicht unbedingt von Taten...sondern als Gesamtes.

Farewell, der Sommervogel



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 14:00
Schon möglich, aber Optimismuss ist heutzutage auch oft einfach nur fehl am Platze, und bewirkt stattdessen Gegenteiliges. Von daher, kann man ruhig mal lächeln, aber man sollte die Situation bedenken.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 14:12
@univerzal:

Ich habe noch nie davon gehört, dass Optimismus Gegenteiliges bewirken sollte. Der Optimist kämpft für eine glückliche und zufriedene Welt. Ich glaube wir haben deutlich zuwenige hier...

Nenn mir ein Beispiel, wo der Pessimismus geeigneter wäre.

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 14:23
Der Geschäftsführer tritt an die versammelte Arbeitnehmer - Mannschaft heran, und verkündet, das die Firma einen miserabelen Liquiditätsstatus hat, und deswegen nun Insolvenz anmelden muss.

Ein Beispiel das mir vor einigen Monaten widerfahren ist. So, jetzt würde mich interessieren wo da Optimismus angebracht ist.

Ich mein, ich hab die Insolvenz überlebt, und zwar in der selben Firma. Aber wenn ich an meine ehemaligen Kollegen denken, denen jetzt bald das ALG II droht...

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 14:35
Du verwechselst da etwas univerzal. Zum einen habe ich dich gefragt, wo PESSIMISMUSS angebracht wäre...das was der Geschäftsführer getan hat war jediglich die Wahrheit zu sagen. Du hast recht, dass da Optimismus fehl am Platz wäre...aber ersetzen durch Pessimismus? Das ergäbt wenig Sinn oder?

Ich meine er hat ihnen ja nicht gesagt: "Oh verdammt ihr werdet nie etwas neues finden, die Angebote sehen schlecht aus, macht euch auf eine lange Wartezeit bereit"

Und das was deinen Kollegen widerfahren ist tut mir leid...es ist hart, das ist klar.

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 14:42
Pessimismus wäre/war dort durchaus angebracht gewesen, zumindest in dieser Situation, denn Sie hätte bzw. hat der Belegschaft geholfen diesen Schlag ins Gesicht zu verarbeiten.

Von daher bleib ich bei meiner Meinung, das Pessimismus und Optimismus situationsbedingt verwendet werden sollten.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 14:49
*Kopfkratz* Ich seh diese Situation immer noch nicht pessimistisch...(verstehe ich dieses Wort falsch?) Pessimismus wäre, wenn der Arbeitgeber so gehandelt hätte wie bei mir oben beschrieben...wie die Missmen deiner Kollegen waren weiss ich nicht. Nahmen sie es gut auf oder verzweifelten sie?

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 15:08
Find ich übrigens ziemlich menschenverachtend, dass man Menschen in Afrika & "dahinsiechenden Kranken" die Fähigkeit abspricht, in ihrem Leben Freude zu empfinden. Sehr beschränkt gedacht noch dazu, geht lieber Kellogs essen, dann haben die Afranerlein wenigstens etwas Schulunterricht.


Ja im Ernst, lieb frustierte Allmy-Schulkinder: Die FREUEN sich, wenn sie Schule hätten & würden da auch nicht ausgelacht, wenn sie kein realtone-Farbhandy mit Vertrag haben.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 15:14
Oasis_Wonderwall!

:)

Der Weg ist das Ziel!


melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 15:33
Da muss ich Glorian ausnahmsweise recht geben... ;)


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 15:35
*g*

die zeit hab ich =)

-------------
Die Realität ist das, was wir aus unserer Phantasie machen! (M.Keck - still alive)



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 16:00
Ich hab zwar die Zeit dazu, aber keinen Grund.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 16:03
man brauch keinen Grund zum lächeln,
man tut es einfach. :)


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast Du Zeit für ein Lächeln?

02.08.2005 um 16:06
Ich brauch einen Grund dazu.
Mich nervt unbegründetes Lächeln.

Ich denke - also bin ich dagegen.


Anzeige

melden