Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häßlichkeit!

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häßlichkeit!

08.07.2005 um 09:05
Wer sich selbst mag, mag die anderen auch und lebt in Harmonie mit der Welt.
Wer sich selbst hässlich findet, der versucht immer einen Makel in anderen zu finden.

Schönheitswahn ist keine Mühe für Makellosigkeit sondern eine Krankheit, die Minderwertigkeit der Person darstellt.

Leider trägen die Medien großen Beitrag dazu diese Krankheit zu berechtigen, und man sieht heutzutage 17 jährige Mädchen, die sich für Schönheitschirurgie entscheiden.

Natürlich könnte man die Ausnahmefällen nicht verneinen, die Lebensfreude des Menschen erhöhen, aber es sind sehr selten so.

Anzeige
melden

Häßlichkeit!

08.07.2005 um 20:40
@habib

Ja, das ist leider so. Viele lassen sich operieren und sehen dann aus wie frisch aus der Barbieverpackung... -sooo unnatürlich.... es passt einfach nicht mehr zum Rest vom Körper ;/...
Anders natürlich die Schönheits-Operationen (Chirurgische-Eingriffe)... die sein müssen. Sprich, eine Brustverkleinerung... usw.

@Spinel

Muss echt anstrengend sein... wenn man immer recht haben will... na ja, extra für dich: Ja, du bist nicht oberflächlich und hast das mit keinem Satz auch nur annähernd angesprochen...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häßlichkeit!

08.07.2005 um 20:50
@habib: Krankhafte Eigenkritik, die oft in dem genannten Schönheitswahn endet, ist eindeutig falsch, ungesund und zu keinem positiven Ergebnis führend.
Dennoch kann man nicht automatisch jede Person als unausgeglichen ansehen, welche den einen oder anderen Makel an sich findet, ich denke, davon sind wir alle betroffen. Ich würde genauso nachdenklich reagieren, wenn jemand so dermassen von seiner/ihrer Schönheit überzeugt wäre, dass dieses Verhalten in Narzissmus enden würde, sprich, Extreme sind nie angebracht.
Man sollte sich selbst immer mit einer gewissen Kritik entgegenstehen, damit das subjektive Verhalten nicht überhand nimmt, dennoch aber auch um seine Vorzüge wissen und sich somit einen harmonischen Ausgleich schaffen.

Für mich kann ein Mensch auf den ersten Blick noch so wunderschön erscheinen, merke ich jedoch, dass dahinter nichts ist, kein Charakter, keine innere Stärke, empfinde ich solch einen Menschen tatsächlich schnell als hässlich -umgekehrt verhält es sich dann auch mit der inneren Schönheit.

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:15
hm...jeder hat eine andere auffassungsgabe von hässlichkeit...so sind wir menschen halt

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:18
Tja, das ist eine interessante Frage warum man denkt, dass man häßlich ist...
Man sagt ja das Schönheit von Innen kommt, aber ich finde das Äußere ist auch ein wichtiger Teil.
Die Frage warum man sich häßlich findet kann ich nicht beantworten, denn ich denke selber das ich nicht hübsch bin.

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:22
und wenn das Innere nicht stimmt, kann das Äußere auch nicht gefallen, es gehört beides irgendwie, nee es gehört zusammen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:24
Ja, ich finde auch das es zusammengehört. ;-)

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:37
hm wenn ich mich innerlich schön finde,find ich mich Äusserlich auch schön?wasn dat fürn blödsinn?!

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:39
Häßlichkeit gibt es nicht wirklich....den es gibt immer jemanden , der einen hübsch findet!!!!


melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:40
mein reden!!!:P

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:44
Jeder ist auf seine Art und Weise hübsch. ;-)

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:45
Warum halten sich eigentlich alle hübschen Mädchen für häßlich? Den meisten Mädchen mit etwas mehr Umfang macht ihr Aussehen nichts aus, und man merkt direkt in deren Art, daß sie ziemlich humorvoll und nett sein können! Meine Güte, denkt doch nicht gleich an eine Modelkarriere! Ihr seid schön, so wie ihr seid, und rein durch die gewissen Unterschiede bedingt wird euch immer irgendein Mann mögen, egal ob ihr 60 kg oder 160 kg wiegt!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:46
willst du mich heiraten? hehe

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:56
Ist das ernstgemeint? Dann ja!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:57
wow..un wann?wo?wie?

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 02:59
Jetzt! Hier! Wo ist der Standesbeamte?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
miu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 03:04
lol und hiermit seid ihr Mann und Frau


melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 03:06
WIE LANGE, SAGTEN SIE?????
lol

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 03:09
Was für ein schönes Paar. ;-)

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden
miu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 03:10
Bis das der Tod euch scheidet!
Oder ich ihn mir schnappe... *gg*


Anzeige

melden