Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optik entscheidet über Freunde

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Optik, äußeres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

07.02.2008 um 22:41
Stimmt, wenn man als Außenstehender auf die Ähnlichkeit Eltern/Kind anspricht, hört man meinstens ein "Findest du?"
Ich wurde auch früher darauf angesprochen ob mein damaliger Freund mein Bruder wär. Konnte ich garnicht nachvollziehen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

08.02.2008 um 09:48
Es soll ja entlegene Alpentäler geben, in denen es normal ist, dass alle gleich aussehen.

Aber ernsthaft: Wer möchte denn schon einen Partner, der einem ähnlich sieht oder ist.
Ich finde das Leben mit Gegensätzen viel spannender. Gemeinsamkeiten gibt es meist ohnehin - je länger man zusammen ist, desto mehr.


1x zitiertmelden

Optik entscheidet über Freunde

08.02.2008 um 12:09
Ich hab mir mal meine Freunde durchgedacht um zu gucken ob wir uns ähneln. Bei allen drei, die mir am nahesten stehen konnte ich keine Ähnlichkeit feststellen! Wenn dann schon eher im Charakter als im Aussehen.
Meine Schwester z.B. wir sind wie Tag und Nacht, fremde können meist gar nicht glauben das wir überhaupt verwandt sind, trotzdem stehen wir uns nahe.
Das man sich einen Partner aussucht der einem ähnelt, darüber hab ich auch schon Reportagen gesehen.
Auf meine Beziehung traf aber auch dies nie zu... Was ich glaube ist, das Paare die lange Zeit zusammen sind, sich im Aussehen dann auch immer ähnlicher werden.


melden

Optik entscheidet über Freunde

08.02.2008 um 16:43
...jetzt weiß ich endlich, warum meine Freunde alle so Scheiße aussehen!

Kleiner Scherz!

Mir hat mal ein weiser Mann (Buddhist) gesagt, dass sich bestimmte Menschen in jedem Leben wieder begegnen. Egal, ob Freunde oder Verwandte, wobei nicht feststeht, ob als Mann oder Frau und wer heute Dein Lebenspartner ist, kann im nächsten Leben eine enge Freundin sein.
Es geht einfach um die Seelenverwandschaft und da ich an diesen "Quatsch" wirklich glaube, erstaunt mich nicht, dass man wildfremde Menschen kennenlernt und sofort den Eindruck hat, dass man sie schon ewig kennt.

Auch wenn's vielleicht nicht stimmt (deshalb heißt es ja Glaube und nicht Wissen), es schadet mir nicht und eine interessante und befriedigende Philosophie ist das schon!


melden

Optik entscheidet über Freunde

08.02.2008 um 19:27
ja ich glaub auch an buddhismus und denke auch dass man bestimmte seelen im nächsten leben wiedertrifft..
also mir sagt auch jeder dass ich meiner mutter sehr ähnlich sehe obwohl wir ziemlich verschieden sind.. sie is so die geschäftsfrau und ich mehr.. straßenkind..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

11.02.2008 um 10:55
Beim Bauche des Buddhas:
Das will ich doch nicht hoffen!
Noch 'ne Runde drehen und womöglich all' die alten A...gesichter in irgendeiner Reinkarnation wieder treffen.


melden

Optik entscheidet über Freunde

11.02.2008 um 11:31
ähm tut mir leid aber diese aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen!!!
meine freundin und ich sind so verschieden wie man äußerlich nur sein kann nur vom charakter sind wir uns sehr ähnlich.
und ich bin seit über 2 jahren immernoch total glücklich mit ihr und für sie trifft das selbe zu!
was den freundeskreis betrifft stimmt das auch nicht denn in meinem freundeskreis.. da sieht keiner dem anderen ähnlich glaub mir!!!
alles grundverschiedene menschen charakterlich als auch körperlich und vom alter her auch!
da liegen WELTEN zwischen!!!
und dieser freundeskreis besteht immerhin schon seit meiner grundschulzeit.. (seit 12 jahren oder so) klar gingen hier und da mal welche aber nie im streit oder sowas.
und es kamen auch immer wieder welche dazu.
klar gibt es außenseiter aber die, und dafür lege ich meine hand ins feuer, sind nur deswegen außenseiter weil sie den rest ausnutzen oder ähnliches!
NIE wegen dem aussehen!!
das hat bei uns und auch bei mir noch nie eine rolle gespielt!

mal ganz ehrlich, die meisten menschen kommen halt mit ihrem gesicht so zur welt dafür können die nichts! und wieso sollte man sie deswegen denn zum außenseiter machen?
ganz ehrlich wer sowas macht ist es eigentlich überhaupt nicht wert freunde zu haben!

meine meinung.
LPdog


melden

Optik entscheidet über Freunde

11.02.2008 um 12:38
Wer möchte denn schon einen Partner, der einem ähnlich sieht oder ist.
<<<

Wer das möchte? Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß die meisten Menschen einen Partner heiraten, dessen Gesichtszüge dem eigenen ähneln


melden

Optik entscheidet über Freunde

11.02.2008 um 12:44
@ Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 08.02.2008:Ich finde das Leben mit Gegensätzen viel spannender.
Für den Alltag trifft das bei mir auch zu. In der Beziehung aber nicht.

Da ist mir gegenseitiges Verständnis und Harmonie wichtiger, als Gegensätze!



melden

Optik entscheidet über Freunde

11.02.2008 um 13:00
Ich versuche immer, was Andere Personen angeht, das Optische zu ignorieren und lieber sachlich auf Fragen u. ä. zu antworten oder mit dieser Person zusammen zu arbeiten...oder sonst was...und bisher fahre ich damit sehr gut....


Was interessiert es mich wie andere aussehen.....hauptsache man versteht sich und kann von jemanden lernen der einen in Frage stellen kann......


Bei der Beziehung würd ich sagen so 50:50. 50% das Aussehen und 50% das innere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

11.02.2008 um 15:43
@niurick:

Also, wenn meine Partnerin 100%ig wie ich wäre (nur ohne Bart), so fände ich das langweilig.

Ich schätze ihre Spontanität, ihre Emotionalität, ihre Sorg- und Achtlosigkeit, die "Nimm das Leben nicht so schwer..."-Mentalität. Ja, durchaus auch eine gewisse "katholische Wurstigkeit" und "irische Schlampigkeit" - aber auch andererseits die Klarheit im Wissen, was man will und was nicht, sowie die spannende Mischung aus Flippigkeit (wenn's geht) und Disziplin (wenn's drauf ankommt).

Ich bin eher der klassische wortkarge norddeutsche Schwerdenker, der preussisch-protestantische Pedant mit ausgeprägter Arbeitssucht, das ganze gewürzt mit einem Hauch von Pessimissmus.

Da lobe ich mir mein Schätzchen: Immer 110%, immer etwas zu laut, zu albern, zu sexy, zu gesprächig und für jeden Blödsinn gut, as long as it is shocking!

Manchmal scheint es mir, als sei ich mit einer Kreuzung aus einer schlanken und jüngeren Bette Midler mit einer leicht sedierten Fran Drescher verheiratet. Gelegentlich einen Hauch Amy Winehouse.


melden

Optik entscheidet über Freunde

11.02.2008 um 15:56
Also ich verwende nur Zeiss!;)


melden

Optik entscheidet über Freunde

31.03.2008 um 16:12
hmm. also meine freunde sehn alles ungefähr so aus wie ich und ne freundin auf dem foto neben.
zumindest vom stiling her. die gesichtszüge und körperbau.. naja. eig alles einigermaßen schlanke und hübsche menschen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

31.03.2008 um 16:17
Wie langweilig!


melden

Optik entscheidet über Freunde

31.03.2008 um 16:56
Optik und Geldbeutel entscheiden im großem Maß! Denn nur, wer sich auch eine Maß leisten kann, kann sich an den selben Tisch setzen, oder?;)


melden

Optik entscheidet über Freunde

31.03.2008 um 22:03
doors du glaubst wir sind langweilig?? ohje.. :D

ja stimmt krungt. so isses leider. ich merke schnell wo ich stehn oder sitzen bleiben darf und wo nicht..


melden

Optik entscheidet über Freunde

01.04.2008 um 08:25
...sind hier deswegen die meisten im Internet?^^

Hey nehmt es leicht....prust...lachen ist gut für die Seele:D....


melden

Optik entscheidet über Freunde

01.04.2008 um 11:05
Sicherlich ist die Optik ein entscheidenes Merkmal, worin man seinen Umgang unterscheiden kann. Wenn man sehr viel Wert auf äussere Werte legt.

Aber in gewisser Hinsicht stimmt es, dass sich Freunde ähnlich aussehen. Warum sind meine immer so schwarz gekleidet und hören komische Musik? *gg*


melden

Optik entscheidet über Freunde

01.04.2008 um 11:09
@chezhenryz

Weil du auf deiner Arbeit als Schornsteinfeger deine Freunde kennengelernt hast?!


melden

Optik entscheidet über Freunde

01.04.2008 um 11:26
Hm... okay ... :D nah dran denk ich mal! :D :P ;)


Anzeige

melden