Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüchternheit

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüchtern, Schüchternheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:07
Keine Ahnung was "schüchtern" sein bedeutet. Wenn ich jemanden sehe, den ich "toll" finde, dann kann ich denjenigen auch ansprechen...Allerdings stelle ich dann oft fest, dass es keinen wirklichen Grund gab, dies zu tun...;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:08
Hast Du Dawson_112 um hilfe gebeten?
Deine Posts werden immer verwirrender :{ ;)

Ja, für mich ist es schon das Alter das uns offener gegenüber anderen werden lässt.
Fängt ja schon mit der Pubertät an...


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:09
@niurick

"besonders rücksichtsvoll"
du hat recht kann einen Menschen interessanter machen. :)


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:12
Für manche Frauen haben schüchterne Männer einen besonderen Reiz. Sie nehmen das dann als Herausforderung an, und machen den ersten Schritt - gern.

Deshalb vermute ich stark, dass dies auch manchmal eine Taktik der Männer sein könnte ;)


2x zitiertmelden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:14
elfenpfad,

in den Archiven Allmys steckt bereits so viel von mir Preisgegebenes, da kommt der Thread sehr gut ohne das aus, worum sich das Gespräch gedreht hat.
Ist aber auch unwichtig.

Die Frau, um die es dabei geht, gilt, wie erwähnt, als "unnahbar" und (Achtung, Männer-Jargon ;)) "nicht zu knacken".
So, wie sie eben oft sind - die Hübschen.
Was gibt es da nicht für tolle Sprüche und Strategien, die sich da die Kerle oft zurechtlegen. :D

Für mich ist das "Berechnen" überhaupt nichts. Ich habe mich dafür entschieden, authentisch zu sein. Jeder erlebt mich (im RL, muss ich zugeben) so, wie ich wirklich BIN.
Was kann ich dafür, dass sie meine Art "erfrischend" fand?

Es ist (zumindest beim Kennenlernen von Frauen) unwichtig, ob man "schüchtern" ist.Entscheidend ist die Situation.

Was mache ich denn als "Macho", wenn ich eine Frau kennenlernen möchte, die auf "Schüchterne" steht? :D
Der ganze Käse ist also äusserst müßig - und am Ende will ich ohnehin nur mit MIR zufrieden sein. ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:15
@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Für manche Frauen haben schüchterne Männer einen besonderen Reiz. Sie nehmen das dann als Herausforderung an, und machen den ersten Schritt - gern.
Ganz unterschiedlich, für mich wäre so etwas eher kein Fall und würde sich gewisserweise falsch anfühlen. Wenn erstmal der erste Schritt getan ist habe ich nichts gegen ein nettes Gespräch, aber mir einen Mann "fangen"? Nee, soll er mal zu mir kommen *g*


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:17
schmitz,

sag' bitte nicht, dass Du mit der gleichen Handbewegung flirtest, wie mich Dein Ava glauben machen will. :D

Rechte Hand raus und "heranwinken", wäre arg plump. :D


1x zitiertmelden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:19
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Sie nehmen das dann als Herausforderung an, und machen den ersten Schritt - gern.
Das ist doch meistens so, hab jedenfalls öfters die Erfahrung gemacht :)
Und das Männer immer den ersten Schritt machen.. ist sowieso Käse..^^


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:22
@niurick

Da mir das Thema des Topic ja, laut meiner Aussage unbekannt ist, weiß ich natürlich auch nicht, welches Verhalten denn ein Gegensätzliches wäre...;)

"Ranwinken" klappt zuweilen aber auch ganz gut...;:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:22
Zitat von niurickniurick schrieb:sag' bitte nicht, dass Du mit der gleichen Handbewegung flirtest, wie mich Dein Ava glauben machen will.
Ich glaube nicht, daß schmitz die Weiblichkeit mit einem Kung-Fu Schlag an"spricht" *gg*


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:23
AmmaEra,


Nee, soll er mal zu mir kommen *g*

Bei "Sidhe" wäre ich noch ins Grübeln geraten, aber der neue Nick hält mich ab. ;)


elfenpfad,

Deshalb vermute ich stark, dass dies auch manchmal eine Taktik der Männer sein könnte

wer auf ONS aus ist, kann sich da garantiert umstellen. Auf Dauer lassen sich Charaktere aber nicht verändern.

Mir gelingt's ja auch nie...


1x zitiertmelden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:24
Schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Allerdings stelle ich dann oft fest, dass es keinen wirklichen Grund gab, dies zu tun...
Damit muss man immer rechnen, aber wenn man es nicht macht ( ansprechen ) dann findet man es ja auch nicht raus ....

niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Für mich ist das "Berechnen" überhaupt nichts. Ich habe mich dafür entschieden, authentisch zu sein.
Finde ich auch am ehrlichsten so, auch sich selbst gegenüber. So lernt man den Menschen von vorneherein so kennen, wie er ist. Und wird nicht auf einmal evtl. enttäuscht, wenn die wahre Seite hervorkommt.

Amma Era - ich habe keine Probleme, wenn jemand schüchtern ist, wenn er mir gefällt :)
Ich kann gut auf Menschen zugehen, einer muss es ja tun ;)
Was nicht heisst, dass es immer so ablaufen muss, da bin ich offen, hauptsache symphatisch ....


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:28
Also ich gehe immer auf die Frauen los und spreche sie an das ist meine Spezialität
deswegen brauche ich auch keinerlei Dates aus dem Netz auf so ein Kinderkram hab ich keine Lust und daher habe ich auch Hier im Forum auch nie eine direkt angesprochen weil warum Sollte ich ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:29
@ niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei "Sidhe" wäre ich noch ins Grübeln geraten, aber der neue Nick hält mich ab.
Ob mich das nun ärgern oder eher beruhigen soll ... ich kann mich nicht ganz entscheiden *g*
Die Person hinter dem Nick ist ja gleich geblieben, also solltest Du tiefer zu schauen wissen ;-p





@ elfenpfad

Ich habe auch kein Problem auf Menschen zuzugehen, ich dachte es ginge um einen Flirt und nicht die generelle Kommunikation, denn bei ersterem empfinde ich nun mal, ja wie soll ich sagen, "konservativ"? ;)


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:30
Soundtrack,

Also ich gehe immer auf die Frauen los

...hoffentlich meinst Du "zu".
Ausserdem geht es hier nicht um iNet-Bekanntschaften.


1x zitiertmelden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:37
Zitat von niurickniurick schrieb:hoffentlich meinst Du "zu".
Ausserdem geht es hier nicht um iNet-Bekanntschaften.
Ja halt auf Sie zu :)

Ach die Frauen wollen alle eh erobert werden, und sie stehen auf Typen die Quasseln es ist dabei egal ob das Thema Interessant ist oder nicht das ist völlig Irrelevant darauf stehen die Weiber das ist meine Meinung


1x zitiertmelden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:46
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ach die Frauen wollen alle eh erobert werden
Seh ich überhaupt nicht so, aber ich denke das kommt auf die Erfahrung drauf an Soundtrack :)


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:50
soundtrack, nicht allen frauen ist das thema egal, wenn dann müssen sie schon mächtig verknallt sein und sie hören nicht zu was du sagst. ;)
wenn man aber am anfang des kennenlernen steht und der mann anfängt von seiner werkzeugkiste oder seinen pc-schatz zu sabbeln und nicht bemerkt das die frau vor langerweile fast einpennt, dann wird das nichts mit den erobern. ;)


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 21:52
@ niurick:
Es gibt auch Leute, die sind nicht vollkommen schüchtern, jedoch ziehen sie den Schwanz ein, wenn es zu bestimmten Situationen kommt.

Und da ich in diesen Situationen nicht weiterhin meine Chancen vergehen lassen will, muss ich mir die Schüchternheit ganz nehmen.

Deswegen auch meine Tipps ;)
Wer nicht schüchtern ist, braucht die Schritte nicht durchzuführen.

Mir jedenfalls fällt es jetzt leichter, über gewisse Sachen zu reden, ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen und Berge versetzen.
Dann kann ich morgen auch endlich das Mädel aus der Bäckerei ansprechen, wie ich es schon seit über einer Woche will.

Noch so ne Chance lass ich mir ned entgehen.

Und natürlich werde ich mich an diese Ratschläge auch selbst halten, sonst hätte ich sie nicht gepostet :ok:


melden

Schüchternheit

12.09.2008 um 22:16
wow,ifrit786 und ich dachte,ich wäre schüchtern...dann bin ich wohl doch nicht so schlimm in der Hinsicht,wie ich dachte - was nicht heißen soll ich wäre schadenfroh.
Ich hätte eigtl gedacht,ich wäre einer der härteren Fälle,denen ein Seelenklempner der Welt helfen könnte...doch seit kurzem werde ich,ohne den genauen Grund zu kennen offener für alles um mich herum - womöglich kommt das mit dem älter werden bzw erwachsen werden,einfach dazu^^


Anzeige

melden