Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüchternheit

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüchtern, Schüchternheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüchternheit

20.09.2008 um 17:11
Ein größerer Schritt,Schüchternheit zu beseitigen , ist dass man sein eigenes Ich akzeptiert.Dazu muss man sich klar machen,dass es keinen "Muster" Menschen gibt,den man als Vorbild benötigen würde oder den nachgeeifert werden müsste,um glücklich oder erfolgreich zu sein.

Anzeige
melden

Schüchternheit

20.09.2008 um 17:18
manchmal wünschte ich ich wäre es .......................


melden

Schüchternheit

20.09.2008 um 19:01
schüchternheit ist manchmal gar nich so verkehrt..
man vermutet eher positive dinge hinter dem menschen, als wenn man fast forward ist.. und wohlmöglich so eher in fettnäpfchen tritt


melden

Schüchternheit

20.09.2008 um 19:13
"schuechtern" ist auch ein bloedes Wort, klingt immer so als waere derjenige ein Weichling, introvertiert als Bezeichnung finde ich besser. Und so wird man eben geboren, der einige eher introvertiert (in sich gekehrt, selbstreflektierend, findet eher gefallen daran sich mit Denken und mit sich selbst zu beschaeftigen) und die anderen eher extrovertiert (finden hauptsaechlich Erfuellung in der Kommunikation mit andern Menschen, bauen ihr Leben hauptsachlich auf sozialen Beziehungen auf). Fast immer ist man aber eine Mischform davon, so sehe ich das bei mir auch. Manchmal quatsche ich stundenlang mit Leuten, die ich kaum kenne, manchmal will ich auch einfach garnicht reden sondern meine Ruhe, und alleingelassen werden.

Schuechternheit muss man nicht besiegen, sondern einfach damit Leben und es als seine eigene Persoehnlichkeit akzeptieren. Introvertierte sind zwar keine Partyloewen (oder unter den richtigen Leuten doch), aber dafuer oft feinfuehliger, schlauer und kreativer als die oberflaechliche Maulhelden, dehnen oft nachgeeifert wird.

Doc


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

22.09.2008 um 09:28
Es kommt, wie immer im Leben, auf eine ausgewogene Mischung zwischen Intro und Extro an.
Schlimm finde ich es, wenn Menschen, die unter ihrer Introvertiertheit leiden, meinen, sie müssten ihre Extrovertiertheit mit chemischen Hilfsmitteln befeuern.

Ausser "Vertiertheit" kommt dabei unterm Strich nämlich meist nichts 'raus.


melden

Schüchternheit

22.09.2008 um 09:30
Vertiertheit--- was das?


melden

Schüchternheit

22.09.2008 um 09:42
Egal welche dubiosen Substanzen man als Hilfsmittel nehmen mag. Ausser einen Leber und Hirnschaden kommt auf Dauer nicht viel bei rum


melden

Schüchternheit

22.09.2008 um 09:42
ausser einem


melden

Schüchternheit

22.09.2008 um 09:44
ausserdem kann Schüchternheit durchaus sexy sein.
Hat ja auch was geheimnisvolles an sich.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

22.09.2008 um 09:48
Schüchtern zu sein ist schiete. Habe selbst jahrelang darunter gelitten.
Andere dagegen haben sich immer genommen, was sie wollten und ich meist das, was mir blieb.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

22.09.2008 um 10:45
@KittyMambo:

Vertiertheit sagt Dir nichts? Dabei werde ich doch bei Dir immer zum Tier.


melden

Schüchternheit

22.09.2008 um 13:59
Ich bin auch sehr schüchtern, z.B fällt es mir schwer, locker zu plaudern.

Schlimm finde ich es, wenn Menschen, die unter ihrer Introvertiertheit leiden, meinen, sie müssten ihre Extrovertiertheit mit chemischen Hilfsmitteln befeuern.

Davon wird man höchstens süchtig. Vielleicht meinen ja viele, dass extrovertierte Menschen beliebter sind. Ob es wirklich so ist, sei mal dahingestellt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

22.09.2008 um 14:33
Ich erinnere mich, in jüngeren Jahren Menschen kennengelernt zu haben, die, "nüchtern bin ich schüchtern!", erstmal einen bestimmten Promillewert brauchten, um aufzutauen. Leider war das, was sie einem dann mitzuteilen hatten, nicht der Rede wert.


melden

Schüchternheit

02.04.2010 um 16:40
Zitat von doc_snyderdoc_snyder schrieb am 20.09.2008:Schuechternheit muss man nicht besiegen, sondern einfach damit Leben und es als seine eigene Persoehnlichkeit akzeptieren.
Word. Schüchternheit ist keine schlechte Eigenschaft in meinen Augen, ich finde schüchterne Frauen sogar sehr anziehend, das erweckt in mir irgendwie den Beschützerinstinkt. Außerdem bin ich selber auch eher ruhiger, und habe schon oft die Erfahrung gemacht das einige Frauen durchaus gefallen daran finden..

Allerdings so richtig extrem schüchterne Menschen sollten sich besser Hilfe suchen, denn die haben überall Nachteile, sei es im Beruf oder bei der Parntersuche.


melden

Schüchternheit

02.04.2010 um 19:18
ich bin jetzt nicht unbedingt schüchtern.
aber wenn ich eine person kennenlerne und sie noch nicht so ganz einschätzen kann bin ich auch erst mal ein wenig zurückhaltend.
ich denke aber das ist völlig normal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum bin ich nur so emotional?
Menschen, 45 Beiträge, am 07.04.2016 von AgathaChristo
SenselessLife am 04.04.2016, Seite: 1 2 3
45
am 07.04.2016 »
Menschen: Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten
Menschen, 69 Beiträge, am 16.04.2015 von slobber
Danke1 am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4
69
am 16.04.2015 »
Menschen: Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?
Menschen, 81 Beiträge, am 27.01.2015 von Pallas
annie123 am 28.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 27.01.2015 »
von Pallas
Menschen: Liebeshilfe!!!
Menschen, 55 Beiträge, am 18.02.2013 von Luma30
isa-chan am 17.02.2013, Seite: 1 2 3
55
am 18.02.2013 »
von Luma30
Menschen: Vergessen eines Menschen der immer in der Nähe ist
Menschen, 77 Beiträge, am 02.01.2010 von univerzal
Peppy am 01.01.2010, Seite: 1 2 3 4
77
am 02.01.2010 »