Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslos

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitslos

13.07.2005 um 11:37
@maxetten

lol,geil,moderne Drückerkolonnen. Das hatte ich auch mal. Direktmarketing...*lach*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 11:38
da hab ich mich bereits beworben maxetten...bei ner zweigstelle inder schweiz

aber die wollten mich auch nicht haben!!!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 11:39
bea, dragonheart

irgendwie sind alle gesetze in dieser hinsicht ziemlich beschissen! ich weis nicht genau wies bei uns in der CH aussieht, aber wird wohl ähnlich sein...
vor allem die Wahlmöglichkeiten vom jugendamt...das ist ja der hammer!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

13.07.2005 um 11:40
Tja, umsonst ist Deutschland sicher nicht so kinderfeindlich, nur mal so bemerkt.

______________________________
Grüße von bea



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 11:44
@ragnaröck

Ich selbst habe ein Kind zu versorgen, ein Haus abzubezahlen,usw....und bin im Moment selbst "arbeitslos", wia ich schon auf der Anfangsseite geschrieben habe. Bis zum Herbst gehe ich kellnern oder lebe von meinen Ersparnissen oder auf Kosten unseres Betriebes ( mein Partner hat einen Handwerksbetrieb, in dem ich das ganze bürokratische erledige ). Momentan genieße ich den Sommer, mache aber nebenbei auch eine Fernschule.

Sicher hat nicht jeder diese Möglichkeiten, aber in einem Staat wie Deutschland und wahrscheinlich auch der Schweiz, wird keiner verhungern müssen-besonders wenn Kinder zu versorgen sind. Da sieht es bei uns in Italien nicht so rosig aus!

Es gibt viele Gründe, die dazu führen können arbeitslos zu werden....aber um arbeitslos zu bleiben oder erwerbslos, da tue ich mich schon härter..

@spinelsun

Glaubst du wirklich, es kommt bei deinem zukünftigen Boss besser an, wenn du als junger gesunder Mensch Arbeitslosengeld bezogen hast, als wenn du dich in der Zwischenzeit mit Aushilfsjobs über Wasser gehalten hast??
das zeugt doch von Eigeninitiative!

Und glaubst du nicht, daß man auch an den ungewöhnlichstwn Orten, zB hinterm Tresen, die interessantesten Menschen kennenlernen kann, die dir villeicht sogar bei der Arbeitssuche behilflich sein könnten??
So ists nähmlich mir mal passiert....man muss nur ein wenig offen sein und das verinnerlichen was man wirklich will, dann kommen die Dinge manchmal fast alleine auf einem zu

Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco

Der Geist beherrscht die Materie



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 11:47
Tja und Österreich ist nicht besser...Obwohl Österreich früher mal als Sozialstaat galt. Naja, merkt man irgendwie nix davon, wenn sie dich zwingen zwischen Kinder oder Geld, oder verheiratet sein oder Scheidung mit Geld.Denn wenn du alleine bist, kann man zumindest Mietzinsbeihilfe einreichen. Bravo Österreich!!! Gut gemacht, bin stolz darauf! *kotz*

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 11:54
Naja da du kinder hast Maria 1210 kann ich natürlich verstehen das du jeden Job nimmst, um deine Familie zu versorgen!

Aber ich bin gerade mal 19 jahre alt, ich hab vor Karriere zu machen, Geld zu verdienen, mal so richtig loszulegen und was erreichen. Mit kellnern klappt das nicht!

Ausserdem hab ich nicht gesagt ich würde nichts zwischendurch machen. nur hab ich halt noch nichts andres gefunden! Auch fürne zweite ausbildungsstelle hab ich mich schon beworben aber da nimmt mich auch keiner, weil lehrstellen auch sehr knapp sind und die betriebe deshalb lieber einem schulabgänger ne chance geben...

Naja dragonheart ich glaub die gesetze sind ü¨berall nicht besonders einladend...aber was will man machen...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:00
Ich bin in der glücklichen Lage, nicht jeden Job machen zu müssen.

Aber ja, wenns um das Überleben meiner Familie ginge würde ich (fast) jeden Weg gehen...

Ich wünsche dir trotz unserer Differenzen alles Gute und viel Erfolg

Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco

Der Geist beherrscht die Materie



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:00
@Spinelsun

Was erwartest du?Direkt nach der Ausbildung Abteilungsleiterin zu sein? Karriere machen*lol*

Karriere muss man sich verdienen,das bekommt man nicht nachgeworfen,wenn man nícht gerade mit dem goldenen Löffel im Maul geboren wurde.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:04
ach neee? Das ist mir auch klar!!
Oder hab ich etwa gesagt das ich das will, nachher gleich abteilungsleiterin sein?! nein, also...

Aber nenn mir mal die karrieremöglichkeiten von kellnerin! tzz
in bürojobs kann man sich hocharbeiten zu Teamleiternund abteilungsleitern. das ist mein Ziel! ne gute einstiegsmöglichkeit und dann immer weiter nach oben, stück für stück..und wenns 30 Jahre dauert!



jo danke Maria dir auch...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:10
Für die Zeit in der du keinen Bürojob findest,ist das ne adäquate Möglichkeit. Du bist jung,lebst zuhause,da ist Kellnern keine Schande. Kenne viele Studenten und Studentinnen die Kellnern und es schadet ihrer Karriere überhaupt nicht.
Übrigens kannst du auch als Verkäuferin im Supermarkt Karriere machen. Kenne da eine Userin aus Österreich,die war mit 23 schon Filialleiterin in einem Bekleidungsgeschäft,weil sie einfach gut in ihrem Job war als Verkäuferin.

Du bist gelernte ......-Kauffrau,was erwartest du?Ohne Weiterbildung wirst du eh nicht aufsteigen.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:11
aber filialeiterin will ich nicht sein!

ja DAS ist mir ebenfalls klar. ich hab ja gsesgt für weiterbildung und kurse bin ich immer offen. nur werden die meistens gleich vom geschäft selbst offeriert und so lang ich keins hab das mich anstellt...naja

und so kurse nebenher sind ziemlich teuer!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:17
Dann geh kellnern und bezahle sie dadurch;)

DAS macht richtig schweren Eindruck bei Arbeitgebern. Wenn die im Lebenslauf sehen,nebenbei gearbeitet um sich zu qualifizieren.
Vorallem kannst du das den Arbeitgebern als Absicht verkaufen;)

"Ja,ich habe einen Nebenjob gewählt um an meiner persönlichen Qualifikation und Entwicklung zu arbeiten."
Du bist dann der Traum eines Personalreferenten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:19
denkst du echt?
Naja ich werd ja sehn...kellnern lieber als verkaufen :(

wenn ich di nächsten paar monate immernoch nichts finde werd ich wohl keine wahl mehr haben..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:19
he, ragna ich arbeite dort....(als manager)und hab neun angestellte...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:21
@max

Wie arbeitet ihr?Telefonmarketing Outbound?

@spinelsun

Siehst du,du schaffst das schon:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:23
jo hoffentlich, danke...

also diese ranger hat bei uns nicht grad super ansehen?!
Die hat doch solche doofen haustürkäufer rekrutiert die den alten leutchen verträge aufgezwungen hat?
aber will dir da nix unterstellen :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:27
Ne,also von Direktmarketing würde ich auch die Finger lassen. Die Kunden werden verarscht und die Mitarbeiter ausgebeutet. Kenne das Prinzip von einer Firma,für die ich einen Tag gearbeitet habe;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:28
loool verdient man da wenigstens viel geld? :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

13.07.2005 um 12:29
Marketing generell ist sowieso so ne Geschichte für sich, besonders wenn man es auf "freier" Basis macht. Und MLM ist Bullshit.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



Anzeige

melden