Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Erste sein

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Männer, Jungfräulichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Erste sein

19.12.2011 um 21:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: also sollte man sich bei manchen posts fragen auf welcher stufe ihr steht..
"Ein Tier im Bett", sagte einer meiner Liebhaber.


Man sollte jedem Menschen seine eigene Sexualität zugestehen. Wer meint, mit 30 als Jungfrau und vom heiligen Geist begleitet sein Innerstes finden zu müssen, der möge das tun.
Mich aber damit verschonen.


Man sollte den Menschen nicht die Fähigkeit zu lieben absprechen, nur weil sie eine sehr erfüllende Sexualität genießen.


melden

Der Erste sein

19.12.2011 um 22:33
Für mich hat das viel Romantik, wenn man sein Herz und alles andere, was dazu gehört, nur an eine bestimmte Person im Leben vergibt.

Okay, kann natürlich vorkommen, dass man nicht sofort die richtige Person findet. Aber das ist ja logisch.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht viel von Menschen halte, die es nicht auf die Reihe bekommen, eine feste Partnerschaft zu führen und stattdessen lieber jede Nacht oder alle 2-3 Monate eine andere Person im Bett haben...

Lustig ist auch, wie hier alle über Jungmänner und -frauen herziehen. Als wären sie Teil des Bodensatzes der Gesellschaft...
Stellt euch mal vor, alle wären der Meinung, dass man nichts mit einem "Frischling" anfangen will, weil man ja mit alten Hasen mehr Spaß haben kann; Dann gäbe es bald keine "Geübten" mehr...


3x zitiertmelden

Der Erste sein

19.12.2011 um 22:46
@Crusi


Man darf nur Sex in einer festen Partnerschaft haben ?
Die auch möglichst lange bestehen soll, egal ob sie gut ist oder nicht ?


2x zitiertmelden

Der Erste sein

19.12.2011 um 22:50
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man darf nur Sex in einer festen Partnerschaft haben ?
Was andere machen und für richtig empfinden ist mir eigentlich Schnuppe. Die haben dann insgeheim nur kein Ansehen bei mir.
Dass man das anders nicht dürfen soll... würde ich jetzt mal nicht so unterschreiben. Ob das mein Handeln wiederspiegeln würde, sei mal dahingestellt.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die auch möglichst lange bestehen soll, egal ob sie gut ist oder nicht ?
Ja soll möglichst lange bestehen, aber:
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Okay, kann natürlich vorkommen, dass man nicht sofort die richtige Person findet. Aber das ist ja logisch.
Was ich damit auch eigentlich aussagen will, ist, dass es in dem Fall natürlich legitim ist, sich zu trennen. Hat ja anders gar keinen Sinn.


melden

Der Erste sein

19.12.2011 um 22:58
Hat es vielleicht mit dem Alter zu tun, dass einige hier noch soviel Romantik und Illusionen haben ?
Große Liebe ?
Der Traumpartner ?

Für immer und ewig ?


melden

Der Erste sein

19.12.2011 um 23:14
Sorry, hatte keine Lust, mir alles durchzulesen. Zur Frage:
Weil viele Angst haben, im Vergleich zu den vorherigen Partnern des anderen schlecht abzuschneiden. Das spielt denke ich häufig eine Rolle.
Ansonsten gibt es natürlich, wie auch im Einganspost genannt, religiöse Gründe. Diese sind natürlich für Menschen mit anderen Glaubensvorstelllungen abwegig. Mir persönlich ist es zum Beispiel völlig egal, mit wie vielen Partnern meine Partnerin zuvor Sex hatte.


melden

Der Erste sein

19.12.2011 um 23:18
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Für mich hat das viel Romantik, wenn man sein Herz und alles andere, was dazu gehört, nur an eine bestimmte Person im Leben vergibt.
Wer sagt denn, 1. dass man sein Herz nur einmal im Leben vergibt und 2. dass man nur Sex mit Personen hat, die man wirklich liebt?

Sexualität und Liebe sind zwei voneinander verschiedene Dinge. Wenn man lange keine/n passende/n Partner/in finde, den/ die man liebt, heißt das doch nicht, dass man solange auch keine Lust auf Sex mehr verspürt.


melden

Der Erste sein

20.12.2011 um 02:13
Wer nicht lieben kann, ist auch im Bett höchstens mit dem kaputten Mofa unterwegs,
während andere Maserati fahren. Was soll der Blödsinn. Das Ergebnis ist verzichtbar.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Erste sein

20.12.2011 um 08:32
Sexualität ist nun mal eine höchst individuelle Angelegenheit. Es gibt keine von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung festgelegten Regeln, ab wann man was mit wem wie oft zu praktizieren hat.
Wer sich gern bis ans Lebensende "aufspart", der mag das tun. Wer sich gerne jede Nacht mit mehreren vergnügt, der mag auch das tun.
Liebe und Sexualität sind zwei höchst unterschiedliche Dinge. So ungefähr wie Milch und Kaffee. Die einen trinken gerne Milch pur, die anderen den Kaffee schwarz - und wieder andere bevorzugen Milchkaffee. Jede/r wie er/sie mag. Es gibt kein Kaffee-Gesetz, das das Trinkverhalten vorschreibt.


@Merlina

"Ein Tier im Bett" kann aber ein durchaus zwiespältiges Kompliment sein. Kalter Frosch, ängstliches Kaninchen, müffelnder Fisch, lahmes Faultier, Klammeraffe, Walross oder Tiger... :D


melden

Der Erste sein

20.12.2011 um 10:44
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn eine Frau so lange Jungfrau ist, dann stell ich mir schon gewisse Fragen, da bin ich ganz ehrlich.
Ich mir auch, lol.

Aber ist mir auch noch nie passiert. Eine Jungfrau mit 30?

Da ist ganz sicher was faul! (Sehe ich dann auch so bei einem Mann).

Und ne katholische Nonne lerne ich überlicherweise nicht kennen zwecks Partnerschaft ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Erste sein

20.12.2011 um 10:48
@moric

Aber die Nonne hat ihre Gier unter Umständen seit Jahrzehnten aufgestaut. :D


melden

Der Erste sein

20.12.2011 um 11:00
@Doors

Und man weiß auch nicht, was sie vorher so alles mit den Mönchen angestellt haben.

Ernsthaft: Gab es da mal sowas wie Skandale?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Erste sein

20.12.2011 um 11:07
@moric

Wikipedia: Urbain Grandier

Wäre wohl der bekannteste und am häufigsten literarisch verwurstete Fall, der mir auf Anhieb einfiele.


melden

Der Erste sein

20.12.2011 um 11:12
@Doors

Hmm.. thanks... aber in der neueren Zeit ist anscheinend in der Hinsicht nicht viel vorgefallen, wenn man mal von den ganzen Verfehlungen der Priesterschaft gegenüber den Kindern absieht.

Ich dachte jetzt wirklich daran, ob sich Nonnen mit anderen Männern innerhalb des Klerus einlassen, sowas in der Art.

Darüber habe ich aber auch nichts gehört.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Erste sein

20.12.2011 um 11:14
@moric

Darüber wird wohl, ähnlich wie in den Missbrauchsfällen, das Mäntelchen der christlichen Nächstenliebe gedeckt werden.


1x zitiertmelden

Der Erste sein

20.12.2011 um 11:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darüber wird wohl, ähnlich wie in den Missbrauchsfällen, das Mäntelchen der christlichen Nächstenliebe gedeckt werden.
Wahrscheinlich... aber das noch nie was rauskam, macht mich dann doch stutzig.

Eigentlich hört sich das alles nach Offtopic an, aber wenn man darüber nachdenkt, passt es genau zum Threadthema... denn wenn eine Frau sich dazu entscheidet, allein Gott zu dienen und die Braut von Jesus zu werden (was ja dann so ist nach dem katholischem Glauben), dann wäre sie ja ihr Leben lang Jungfrau (wenn nicht vorher schon etwas passierte).

Ich denke mal, dass das ein richtiger Konflikt ist... auf der einen Seite das Versprechen, das Gelöbnis, keuch und enthaltsam zu leben und auf der anderen das normale sexuelle Verlangen einer erwachsenen und gesunden Frau.

Uffff... kann sowas wirklich gut gehen?

Also... mal weiter überlegt: Wenn eine Nonne dann "aussteigt", sagen wir mal, mit Mitte dreißig, dann könnte sie tatsächlich noch Jungfrau sein, oder?

Dann müsste sie aber auch tatsächlich gänzlich auf Selbstbefriedigung verzichtet haben, all die ganzen Jahre... das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich (um wirklich auch im medizinischen Sinne eine "Jungfrau" zu sein).

Also... dieses Szenario, eine jungfräuliche Dame mit 30+ zu treffen, halte ich für immer unglaubwürdiger.

Ich denke mal, es gibt so einige männliche Nerds, um die jede Frau schon in jungen Jahren einen Riesenbogen machte, und dass diese Männer dann vielleicht auch noch mit 40 bei ihren Mamas leben... solche "männlichen" Jungfrauen... die kann ich mir schon irgendwie vorstellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Erste sein

20.12.2011 um 11:49
@moric

Literaturtipp:

http://www.amazon.de/ungehorsamen-Christi-Lesbische-brechen-Schweigen/dp/3426023687

Presse:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,123626,00.html (Archiv-Version vom 25.12.2011)

und noch etwas Historisches:

http://www.mittelalter-muenster.de/Leben/LustundLiebe.html (Archiv-Version vom 22.08.2010)


melden

Der Erste sein

20.12.2011 um 13:07
@Doors

Thanks... bin dabei, reinzuschauen.

Der Amazon-Tipp: "Lesbische Frauen brechen das Schweigen?"... unglaublich, das ist ja wohl ein Volltreffer.

Junge, junge... von wegen heilig! Aber es sind ja anscheinend auch die Männer (also Priester, Geistliche), die die Frauen dazu zwingen.

Na ja... alles wie gehabt irgendwie!


melden

Der Erste sein

20.12.2011 um 14:31
@moric
@Doors


Wobei Nonnen da ja wieder auf einem anderen Blatt stehen.

Aber einfach so Jungfrau bleiben, mit 30. :ask:
Ich will da ja niemanden abwerten. Mag sicher jeder seine Gründe haben.

Sind sicherlich auch einige unfreiwillig noch unberührt. Das mögen dann aber so Granaten sein, Junge Junge :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Erste sein

20.12.2011 um 14:33
@Merlina

Wenn Papa mit der Pumpgun die Jungfräulichkeit seiner Tochter bewacht. Oder aber auf die Frage "Womit verhütest Du?" geantwortet wird "Mit meinem Körpergeruch!" - dann könnte das schon einiges erklären.


melden