Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An den Pranger mit den Hassern?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Promis, Neonazis, Pranger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An den Pranger mit den Hassern?

06.10.2017 um 14:36
@Dennis75
Sarah Rambatz hat in einert internen Gruppe gefragt nach Filme wo Deutsche sterben. Es gibt wirklich gute Filme wo Deutsche sterben.
basterds-fixOriginal anzeigen (0,2 MB)

Jetzt kann man davon halten was man will. Die Reaktion davon stellen so ziemlich alles in den Schatten. Es gab Drohen wie sie mehrfach zu vergewaltigen, sie dann zu töten und zu zerhacken um sie danach in der Elbe zu Entsorgen. Wo man Fragen muss wie krank eigentlich einige im Kopf sind....

Anzeige
melden

An den Pranger mit den Hassern?

06.10.2017 um 14:39
@Dennis75

Warum versteifst du dich so auf Hasskommentare gegen AfD und auf Hasskommentare von der "linken Seite"?

Ist es nicht egal woher Hasskommentare kommen? Ob nun der Nazi schreibt er wüncht sich das Frau Künast ins KZ kommt und Merkel enthauptet werden soll, oder ein Linsextremist einem AfD Politiker weiß ich was an den Hals wünscht.
Geht es dir überhaupt um das Thema oder willst du nur einen auf links-rechts Verweis machen?

Und nein in dem Kommentar von Rambatz erkenn ich keinen Hasskommentar.


1x zitiertmelden

An den Pranger mit den Hassern?

06.10.2017 um 14:43
@Flatterwesen

Ja, es gibt wirklich gute Filme wo Deutsche sterben. Schindlers Liste zum Beispiel. Ob der Film gerade dadurch gut wird dass Deutsche sterben, wie der Begriff "antideutsche Filmempfehlung" ja auch erklärt:

Ja. Da kann man wirklich von halten was man will. Zum Beispiel kann man sich fragen wie krank einige im Kopf sind...
Aber lassen wir das. Von KC hätte ich die Aussage widersprüchlicher gefunden als von dir.


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum versteifst du dich so auf Hasskommentare gegen AfD und auf Hasskommentare von der "linken Seite"?
Es scheint mir angebracht, das Problem nicht auf eine Gefahr allein von Rechts einzugrenzen. Angesichts des Eröffnungsposts von KC finde ich das angemessen. Ich hoffe es stört dich nicht dass wir hier nicht nur von "Rechts" reden.

Aber wenn wir uns jetzt alle einig sind dass die Gefahr gleichermaßen von Rechts, links, und dem religiösen Fundamentalismus ausgeht (wobei ich hier speziell den Islam im Blick habe) dann können wir uns ja jetzt anhand völlig neutraler Beispiele dem Thema widmen.


melden

An den Pranger mit den Hassern?

06.10.2017 um 15:15
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Sarah Rambatz war nur ein Beispiel, was solche Hassbratzen anrichten können. Die frau war psychisch am Ende...
Nun, so gesehen war dieser Post auch nicht witzig und im Prinzip gleichzusetzten mit dem Wunsch jeden Deutschen tot zu sehen.


melden

An den Pranger mit den Hassern?

06.10.2017 um 15:55
Wie soll denn überhaupt so ein "Pranger" aussehen, wie ihn einige hier fordern? Etwa so wie bei Sarah Rambatz? Nein Danke!

Was ist überhaupt der Pranger? Shitstorms gibt es schon lange. Oder geht es darum Identitäten der Öffentlichkeit preiszugeben?

Jeder, der in der Öffentlichkeit kommuniziert, Muss damit rechnen, das alles, was er schreibt auch starke Konsequenzen haben kann.
Strafbare Inhalte sollen gelöscht und geahndet werden.

Wenn Menschen durch harte Konfrontation in Form des "Prangers" zur Einsicht bewegt werden und diese sich dann entschuldigen oder zumindest rechtfertigen, dann wäre das ja immerhin Etwas. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Ansonsten erscheint mir die Sache nicht viel anders, wie wenn man Hass mit Hass bekämpft, was ja sehr sinnvoll ist, wie wir alle wissen. Auf der anderen Seite will man aber auch nicht wegsehen.


melden

An den Pranger mit den Hassern?

06.10.2017 um 16:09
@taren
Sie hat nicht den Tod aller Deutschen gewünscht, sie hat nur nach Filmen gefragt wo Deutsche sterben. Davon abgesehen das das dies eine Satire FB Gruppe war...


2x zitiertmelden

An den Pranger mit den Hassern?

06.10.2017 um 16:23
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:aren
Sie hat nicht den Tod aller Deutschen gewünscht, sie hat nur nach Filmen gefragt wo Deutsche sterben. Davon abgesehen das das dies eine Satire FB Gruppe war...
Ich habe mir nicht den Tod aller Juden Gewünscht, sonder nur nach Filmen gefragt wo Juden Sterben..........

du Merkst sicher das es genau so Bescheuert Kling oder ? und du weißt ja Alles nur Satire :-D


melden

An den Pranger mit den Hassern?

06.10.2017 um 16:43
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Sie hat nicht den Tod aller Deutschen gewünscht, sie hat nur nach Filmen gefragt wo Deutsche sterben. Davon abgesehen das das dies eine Satire FB Gruppe war...
Das impliziert aber die Aussage, weil es sich nicht konkret auf Fiktion bezieht, sondern auf Filme und damit auch Reale Ereignisse, also z.B. ein Autounfall aber auch Ereignisse die noch nicht stattgefunden haben z.B. meinen Tod aber wenn es diesen doch auf Film gibt dann möchte sie diesen sehen und man könnte sogar sagen evtl. auch Filme die extra angefertigt werden. Nun, es fehlt natürlich der Kontext dieser Aussage, geschmacklos bleibt sie aber.


melden

An den Pranger mit den Hassern?

08.10.2017 um 20:26
@Kc
Was man im Internet von sich gibt,(bezogen auf den Thread) ist zumeist eine Mischung aus Übertreibung und Trollerei. Vielleicht sollte man nicht in "früher" und Internet unterscheiden, sondern in Internet und Realität.
Im Internet ist alles "haaah-gaaay","Auschwitz Holiday Camp","i kill ya" und sexisistisch usw. Das muss Nichts mit den Ansichten der Person zu tun haben. Hat halt recht wenig mit den Meinungen in der realen Welt zu tun, aber ja natürlich kann man auch auf Youtube in der Kommentarfunktion versuchen, eine ernsthafte Diskussion mit einem besoffenen 16-Jährigen Troll zu starten. Gl & hf!

Wer im echten Leben so ein Piss von sich gibt, gehört an den verbalen Pranger, aber im Internet....wayne.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum muss man sich heutzutage für alles entschuldigen?
Menschen, 104 Beiträge, am 01.02.2021 von slechler
DarkOrb am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 01.02.2021 »
Menschen: Hetze auf Facebook
Menschen, 171 Beiträge, am 30.06.2020 von Kürbisgesicht
Becktext am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.06.2020 »
Menschen: Wieso bewundern/verehren wir Prominente?
Menschen, 78 Beiträge, am 05.12.2016 von Dogmatix
Windlicht am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 05.12.2016 »
Menschen: Nachrichten, auf die die Welt gewartet hat.
Menschen, 98 Beiträge, am 17.11.2014 von Pika
martialis am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 17.11.2014 »
von Pika
Menschen: Die Jagd
Menschen, 45 Beiträge, am 25.07.2013 von Daenerys
Celladoor am 22.07.2013, Seite: 1 2 3
45
am 25.07.2013 »