Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angstzustände

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

28.07.2005 um 15:26
hör op...da kommt mir das erlebnis wieder in den kopf das ich mit meiner mutter hatte. die hatte mal so eine panikattacke , ich hab echt gedacht die stirbt mir wech, ich kannte das ja gar nicht. die rettungsleute haben die situation aber schnell erkannt und auf take it easy gemacht. mir ging der arsch auf grundeis. ich selber hab sowas noch nicht gehabt.
ansonsten bin ich auch nicht sehr ängstlich, nur ein erlebnis gabs,l wo ich mir bald in die hose gepieselt hätte
damals in der biman bangladesh airlines über dem indischen ozean, da hatten wir so richtige böse turbolenzen. da hab ich gedacht...ok...das wars bye welt. da haben wir uns alle an die hand genommen jeder seinen nachbarn und gebetet, loool. ca. 200 leute haben jeder auf seiner sprache gebetet.

seit dem hab ich angst vorm fliegen, machs aber trotzdem wenns nicht anders geht.

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:29
*Selbstbewustsein einreden.
Stell dich vor den Spiegel und sag "Ich habe keine Angst" das machst du ein paar mal, hört sich bescheuert an aber glaub mir es funktioniert. *

So funktioniert es auf keinen Fall, wenn schon was einreden, dann richtig. Der Satz: Ich hab KEINE Angst, ist absolut falsch; wenn schon, mußt du dir sagen, ich bin angstfrei, also immer einen positiven Satz nehmen, in dem das Wörtchen KEIN garnicht vorkommt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:32
hier ein ärztlicher tipp: flasche vodka saufen :D *ernstmein*

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:33
@Threadsteller

Der Angst mußt du dich auf jeden Fall stellen, egal welche es ist; zuerst mußt du die Angst annehmen, auf keinen Fall ignorieren oder verdrängen, so wird sie nur verstärkt.

Hast du z.B. Höhenangst, kletterst du jeden Tag ein stückchen höher, ist jetzt nur ein Beispiel, aber das funktioniert.

Viel Erfolg!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:34
@Habibati

Stimmt da haste Recht

Alles wird Gut


melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:41
@Habibati

Du magst schon recht damit haben sich der Angst zustellen......gelingt aber meist nicht bei jedem.......
Vorallem liegt das Problem dabei, sobald Du dieses "Spielchen" nicht mehr betreibst und wieder etwas Abstand dazu hattest, geht es wieder von vorne los;)

Daher für mich unrelevant.....

oder Zeitverschwendung......

Angst macht Angst .......und wenn man das ganze umgeht verändern sich irgendwann die Verhaltensmuster;)
Die Angst verschwindet.....

Angst , wie Höhenangst, Panikattacken ect.......sind nicht die WIRKLICHE Angst....die liegt viel tiefer in uns.......also, weshalb sollte man sie bekämpfen???

Annehmen und umlenken, das finde ich hat den besten Erfolg auf längere Sicht....


gruß Kit


Nur Wer Angst als Angst sieht, wird Sie als solches empfinden;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:46
Was ist Angst den eigendlich ?
Ein Gefühl das uns vor Gefahren schützen soll ??
Also sollte Angst etwas grundsätzlich positives sein .

Alles wird Gut


melden
burlies Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

28.07.2005 um 15:48
@ habibati

Ich weis dass ich mich meiner Angst stellen muss und das mach ich jetzt seit genau 2 Wochen...
Vorher wusste ich nicht was mir fehlt... Ich hatte immer angst dass ich körperlich eine Krankheit hab... Aber hab alle untersuchungen gemacht und es hat sich nichts heraus gestellt... Mir gings seit 10 Monaten so schlecht! Echt total!
Als ich vor 2 Wochen diese Seite gefunden hab und etwas über Angst gelesen hab, hatte ich mir gedacht das kann mein Problem sein... Ich suchte weiter im Internet und fand diese seite, die ich vorhin angegeben hatte... Ich hatte nun endgültig festgestellt dass es angst ist und ich bin jetzt dabei sie zu bekämpfen...
Ich weiss jedoch noch immer nicht was meine angst auslöst!
Aber die Tatsache das ich jetzt weiss dass es "nur" angst ist, hilft mir unheimlich...
Ich glaub meine Angst bezieht sich darauf dass ich angst haben könnte zu sterben und ich mach mich deshalb so verrückt,dass ich mein leben nicht mehr leben konnte!
Ich bin zur Zeit auf einen guten weg!!!

Ich liebe das Leben, aber ich weis manchmal nicht wie man es leben soll!!!


melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:51
ich denke wenn einer solche zustände hat sollte er sich diesen ängsten stellen und sie ganz bewußt wahren nehmen...um gegen sie anzukommen

wenn ich angst vorm fallschirmspringen hab...gehe ich fallschirmspringen...


melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:56
@burlies
Wenn du dir einredest das du Krank bist , wirst du auch krank.
Wenn du dir einredest du hast ne Herz schwäche bekommst du auch eine.
Mit der Angst ist es wohl ähnlich, du schaffst das.

Alles wird Gut


melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:56
Gegen Angst zu KÄMPFEN hört sich so negativ an, nimm sie an, auch wenn es schwer ist, laß sie auch zu und versuche mit ihr zu leben; sie wird irgendwann nicht mehr sooo schlimm sein oder sogar ganz verschwinden!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Angstzustände

28.07.2005 um 15:58
@altermann

>>>Was ist Angst den eigendlich ?
Ein Gefühl das uns vor Gefahren schützen soll ??
Also sollte Angst etwas grundsätzlich positives sein


Ebend, gesunde Angst ist auch positiv!! ;)

Alles was diese Ängste ausmacht kommt aus einer ganz anderen Richtung;)
Sie ist nicht begründet, also sollte Sie auch ingnoriert werden.....nicht dagegen ankämpfen, denn damit wird sie einem erst richtig bewusst;)
Das einzige was es einem bringen könnte, wäre etwas Bestätigung in sich, das widerrum wird aber nicht lange anhalten....



Meine Meinung:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Angstzustände

28.07.2005 um 16:01
>>>>Ich glaub meine Angst bezieht sich darauf dass ich angst haben könnte zu sterben und ich mach mich deshalb so verrückt,dass ich mein leben nicht mehr leben konnte!
Ich bin zur Zeit auf einen guten weg!!!


Du hast Angst vor dem Tod????

*lol* kein Wunder.......umso mehr Angst Du hast umso weniger lebst DU!!!:D
lenke die Angst um und Du wirst sehen , je mehr Du wieder lebst, desto weniger ANGST;)

Es ist doch wirklich so einfach;)


lg Kit

Das wird schon, aber hör auf Dich damit zu befassen!!

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
burlies Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

28.07.2005 um 16:01
Ja ich lass sie schon zu... Aber manchmal geht dass nicht...
In situationen wo ich sie zulass, geht es mir gleich besser.
in anderen Situationen gelingt mir es nicht und es wird schlimmer...
Ich weis es klingt tumm, aber so ist das halt...:)
Verdrängen würd ich sie nie versuchen... Das hab ich schon versucht und alles doppelt und dreifach zurückbekommen...

Ich liebe das Leben, aber ich weis manchmal nicht wie man es leben soll!!!


melden

Angstzustände

28.07.2005 um 16:08
umlenken, nicht verdrängen;)


Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden
burlies Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angstzustände

28.07.2005 um 16:10
Umlenken klingt gut... Muss ich mal versuchen...
Nein wie gesagt es geht mir echt schon viel besser als noch vor kurzem...
ich hab begonnen mit dem zu leben...
Das prolbem ist dass diese gefühler früher auch schon da waren, nur hatte ich davor keine Angst....
Die Angst kam auf einmal, bei gefühlen die ich teilweise schon kannte!
Ich steigerter mich zuviel in sachen rein, jedes körpersymtom war für mich etwas schlechtes... Ich hab jetzt schon manche sachen gelernt...

Ich liebe das Leben, aber ich weis manchmal nicht wie man es leben soll!!!


melden

Angstzustände

28.07.2005 um 16:15
ich denke zu deiner Situation paßt dieser Spruch ganz gut:

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!!

Ich mein das absolut nicht ironisch, aber wenn du das befolgst, dann lebst du auch wieder und irgendwann sind die Ängste Nebensache!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Angstzustände

28.07.2005 um 16:18
ich denke mal das man mit allem im leben fertig wird wenn man das will und ich denke auch das wenn du dich mit deinen ängsten befaßt,sie kennenlernst und lernst mit ihnen zu leben klappt das alles von selbst...vielleicht hilft auch reden,mit freunden familie oder so....


melden

Angstzustände

28.07.2005 um 16:42
@besternick


"......hier ein ärztlicher tipp: flasche vodka saufen *ernstmein*."


...hier ein Tipp von mir - hau dir deine Flasche Wodka vor den Kopp ^^ *gutmein* ;)


~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Angstzustände

28.07.2005 um 16:44
*lachenmuß* @shiver

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



Anzeige

melden