Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Medikamente, Tabletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:11
Ich habe heute einen Bekannten von mir getroffen.Er hat mir erzählt das eine Freundin von ihm sich versucht hat mit Tabletten das Leben zu nehmen.
Keine Hammertabletten sondern mit Paracetamol500.
Sie hat die fast ein halbes Jahr gesammelt (bekommt man Rezeptfrei in der Apotheke) so das sie 100 Stück davon geschluckt hat.Ihre Mitbewohnerin fand sie noch rechtzeitig.Ihre Leber soll sehr angeschlagen gewesen sein und war kurz davor ihren Dienst aufzugeben.Sie konnte aber noch gerettet werden.

Bei solchen Sachen frage ich mich warum solche Medikamente ohne Rezept erhältlich sind ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:15
Es sind viele Babys an Parazetamol gestorben, Leberversagen eben!

Klar sind Tabletten eine Gefahr, wenn solche Leute sie in die Hand bekommen!

Gruß Smo

PS: Kann froh sein, dass se sone gute Fraundin hat!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:16
Wenn ich wegen Kopfschmerzen jedes Mal zum Arzt rennen würde um ein Rezept für Tabletten bekommen würde, bräuchte ich ne Woche Urlaub, so überfüllt wären die Arztpraxen. Es gibt halt *Allerwelts* Krankheiten, die nicht unbedingt vom Arzt kuriert werden müssen.
Zudem..... jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn man Tabletten zum ableben nehmen will....kann man es nicht verhindern....
Anstatt Tabletten kann ich auch mit einem Messer meine Pulsadern aufschneiden oder von einer Brücke springen. Wer Selbstmord begehen will, der macht das auch. Viele nehmen auch Tabletten, weil sie noch gefunden werden wollen.... ist wohl leider so. Menschliche Psyche.

Und ein halbes Jahr brauche ich auch nicht zu sammeln.... da klappere ich halt einige Apotheken ab und hab alles zusammen was ich brauche, dauert ne Stunde.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:18
@ Smokrates

An Paracetamol? Haste da mal ne Quelle die man lesen kann? Ich nehme nämlich diese aufgrund von Kopfpinne. Paracetamol verträgt mein Körper besser als Aspirin ( Null Wirkung) oder Thomapyrin....( die halten notfalls auch wach aufgrund von Koffein).

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:18
wie immer gilt.

alles ist ein gift, die dosis machts.

ich nehme nur paracetamol500,
wirkstoff und konzentrierung sind nahezu identisch mit apsirin.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:20
Wie Gwyddion schon sagt... Wenn sich einer umbringen will dann schafft er das auch. Und ich hätte da noch ein paar bessere Tipps auf Lager als den Müll mit Tabletten. Das macht wie es deiner Freundin geschehen ist bloß verschiedene Organe kaputt. Also Leute wenn ihr euch umbringen wollt, dann bitte richtig... Und oft ist es so wie Gwyddion sagt das diese Menschen noch ganz bewusst gefunden werden wollen und sich eigentlich gar nicht töten wollen. Es ist nur ein Schrei nach Hilfe...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:21
Und bei häufigem Gebrauch können Leberschädigungen auftreten. Nexium oder Pantozol zusätzlich einwerfen. Schützt die Magenschleimhaut. Nur so ein Tipp am Rande...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:23
@ Kreis

Dann frage ich mich, warum Aspirin bei mir absolut Null Wirkung erzielt, Paracetamol schon. Keine Ahnung, Bin kein PTA

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:24
@phil

Das kann ich jetzt so nicht beurteilen.War ja die Frendin von einem Bekannten.
Ich finde es nur schlimm überhaupt auf die Idee zu kommen sich Paracetamol hinter die Birne zu kippen.

@all

Auch wenn es schwer fällt aber ich denke man sollte doch immer vorher zum Arzt gehen um über ein Rezept an Tabletten dran zu kommen.
Ich meine wer weiß.Sie war nur die erste sie es so versucht hat.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:24
@sam

Du kannst nicht alles verbieten/regulieren was gefährlich und zum Suicid geeignet ist. Wie weit willst Du gehen? Scharfe Messer, Gläser und Flaschen,
Autos und hohe Berge? Kommt alles für potentielle Selbstmörder in Frage.

Tabletten sind da noch rel. harmlos; man muss sie nämlich über einen gewissen Zeitraum sammeln und kann nicht spontan handeln, zb. irgendwo runter springen.

Nein! Die relevante Frage ist imo: Warum, nicht wie.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:26
@don

In dem Punkt hast du recht.Aber es gibt immer Sicherheitsvorkehrungen für sowas.Siehe Geländer an brücken Bergen usw.
Mit einem Messer ist auch so eine Sache.Dazu gehört überwindung.
Tabletten sind dagegen easy.Schlucken und warten.
Selbstmord für Mächen eben ... ähm nicht so ernst nehmen bitte

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:28
Dann darf man auch keine Nasenspray mehr rezeptfrei abgeben. Ich hab ohne scheiß nen Kollegen im KH der von Nasenspray abhängig ist. 4-5 Flaschen Olynth in der Woche sind kein Ding mehr... Also was möchten wir noch alles auf Rezept bekommen? Und wenn ich zum Arzt gehe und dem sage das ich Kopfschmerzen habe dann verschreibt der mir die Tabletten auch. Ob ich nun wirklich Kopfschmerzen habe oder nicht kann der ja auch nicht nachvollziehen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:29
gwyddion,

keine ahnung.
hat mir die apothekerin gesagt.
die wirds wissen.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:31
Ähem .. In meinem Körper ist mittlerweile eine halbe Apotheke an Antibiotkern und anderem. Ich hab so viel Zeug daheim, dass ich mich auch umbringen könnte. Und dieser Vorrat besteht nur aus Resten.

Am besten wir wandern zurück ins Mittelalter, sagen, dass alle Medikamente von Hexen abstammen, verbrennen sie und sterben dann wieder an Krankheiten wie "Schnupfen" und "Grippe".

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:31
@phil

Das mit dem Nasenspray ist auch gefährlich.Aber nicht Lebensgefährlich.Es ist eine Sucht.Soll mal in Behandlung gehen.
Aber die Tatsache vorher zu einem Arzt zu gehen verschafft bessere Kontrolle und es ist auch erst mal eine Überwindung.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:32
moin,
PCM ist überhaupt nicht identisch mit aspirin. identisch wäre ASS (acetylsalicylsäure).
und umbringen kann man sich mit den seltsamsten stoffen, z.b. destilliertem wasser... eisenpulver... heroin... da macht es keinen sinn, tabletten zu verdammen, nur weil sie in zigfacher überdosis giftig sind.
übrigens ist eine PCM-vergiftung in den USA die haupttodesursache bei babies und kleinkindern (in welchem jahr das erfasst wurde, hab` ich vergessen).
grusz, rednose


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:33
@empty

Das ist doch albern und behauptet doch keiner.Wenn man sich selber soweit im Griff hat ist die Sache doch okay.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:36
eine gefahr für den, der damit nicht umgehen kann. ich habe seit längerem keine migräne medikamente mehr im haus weil die definitiv süchtig machen (spreche aus erfahrung). wenn dieses "ich will mehr davon"gefühl überhand nimmt, ist alles zu spät. deswegen halte ich jetzt lieber die migräne aus. es ist nicht einfach davon weg zukommen.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:38
>>ich nehme nur paracetamol500,
wirkstoff und konzentrierung sind nahezu identisch mit apsirin.<<

NEIN! NEIN! NEIN!

Es sind beides Schmerzmittel, die auch ähnlich indiziert sind, das wars aber auch schon!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:40
@ doncarlos STIMMT!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:44
@Gwyddion

Sry muß ich später nochmal gucken, bin nicht an meinen PC, aber als Zivi hatte ich es auch mitbekommen, also Leberversagen auf Grund von Tablettenüberverschreibung an einem kleinen Kind! Irgendwann konnte man die Tabletten dann auch nicht mehr absetzten sonst wer sie noch früher gestorben!

Ich selber schlucke keine Tabletten und Medikamente, frag mich auch nicht wann ich meine letze Aspirin genommen habe, - kann mich nicht erinnern-

Smo




LUX LUCET IN TENEBRIS


Anzeige

melden