Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Medikamente, Tabletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 15:59
@Smo & @all

Paracetamol war/ist? in GB die Selbstmord Droge Nr.1!
Die Leute sterben tatsächlich an Leber Versagen. Das dauert mehrere Tage und kein Arzt kann was daran ändern. Man muss beim sterben zusehn.

Und diejenigen, die es - wg. zu "niedriger" Dosierung - überleben, haben dann einen dicken Leberschaden.


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:04
@don

"Das dauert mehrere Tage und kein Arzt kann was daran ändern. Man muss beim sterben zusehn"

Na du machst mir ja Hoffnungen.Sie ist vor drei Tagen erst in´s KH gekommen.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:05
@doncarlos

Hab gehört, dass es erst nach 4Wochen auf einmal anfängt super weh zu tun, Leberziehen und was noch immer und dann isses zu spät!Höchstens ne Lebertransplantation! Naja erst mal eine kriegen!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:08
@SamaelCrowley

Keine Sorge, ihr haben se den Magen ausgepumpt, so viel PCM kann der Körper gar nicht aufeinmal aufnehmen! Hoffentlich geht es der Magenhaut gut!

Wird schon!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:09
@sam

Wie gesagt: Ist Dosis abhängig. Über welchen Zeitraum wieviel, bei welchem
Blut Spiegel wurde die Behandlung begonnen....etc.

Wird sie dialysiert? (Blutwäsche)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:12
@don

Das hat mein Kumpel mir auch nicht gesagt.Aber Magen auspumpen hat er erwähnt.Werd ihn heute Abend mal anrufen.Haben uns sowieso lange nicht gesehen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:15
Theoretisch reichen schon 30 tabletten um sich irreparable Leberschädigungen zuzuziehen. Habs grad nochmal fix nachgelesen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:18
@sam

Wenn noch nicht allzu viel Zeit vergangen ist, könnte sie Glück haben.

Das mit der PCM Aufnahme ins Blut stimmt zwar, ist aber auch gleichzeitig der Grund für die Gefährlichkeit. Die LEBER versucht nämlich, den Stoff zu entgiften;
und wird dabei geschädigt.

Ich wünsch der Frau jedenfalls alles Gute - unbekannterweise.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:19
Es ist aber möglich zu helfen... Bis zu 12 Stunden nach Intoxikation kann N-Acetyl-Cystein gegeben werden, das ist ein antidot... Nu müsste man bloß noch wissen wie das als Medikament heißt. Ich forsche mal... Hat sie Medikamente bekommen? Wäre das noch in dem Zeitrahmen gewesen???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:23
das gute Zeug wäre z.B. Fluicil... Nu bräuchte ich noch ne rote Liste um genauer nachschlagen zu können und du das wissen ob sie was bekommen hat und wie es heißt. Also ists egal. Wünsche aber viel glück und gute besserung...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:28
@phil

Klar ist Hilfe möglich. Ob NAC noch hilft, hängt vom PCM-Serumspiegel ab.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:29
Na ja das wollte ich damit aussagen nur ob ihm das jetzt ne Hilfe ist ist die Frage... Er wird nicht wissen ob sie NAC bekommen hat, es sei denn er kommt an ihre Krankenakte ran und findet nebenbei noch den Serumspiegel des PCM heraus...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:36
@ Start- Post


Paracetamol schlägt ziemlich auf die Leber. Im Beipackzettel steht, soviel ich weiß etwas von einer täglichen Maximaldosis von 8 Tabletten (a 500 mg).

Darüber hinauszugehen, kann schon gefährlich werden, vor allem wenn man dazu Alkohol trinkt, oder bspw. Psychopharmaka nimmt. Das kann bin zum Leberversagen gehen.


Auf jeden Fall ist es bei Dauerkonsumenten von solchen Mitteln oft zu beobachten, daß Leberschäden auftreten, vor allem wenn Kombinationspräparate geschluckt werden, also z.b. Paracetamol + Koffein usf.

Nunja, ich bevorzuge deshalb andere Schmerzmittel, welche in ihrer Gefährlichkeit (für die Leber) wesentlich weniger gering sind.


Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

02.08.2005 um 16:43
Na ja Nebenwirkungen haben sie eigentlich alle. Nur wie und was sie bewirken ist unterschiedlich. Aspirin verdünnt unter anderem das Blut. was ja unter Umständen auch gewollt ist... Also Vorsicht ist bei allem geboten. Am besten nur im äußersten Notfall etwas nehmen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

05.08.2005 um 23:20
@sam

Wie geht es der Frau mittlerweile?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

05.08.2005 um 23:32
Auch Abfuehrmittel und so n Zeux schaedigen die Leber sehr...klar iz es eine Gefahr, aber nicht fuer die, glaub ich mal, die mit den Tabletten umzugehen wissen.

Aber...genauso koennte man das auch von Alkohol und allem anderen "schlechten" Zeux sagen...od?

Also lasst die Tabletten doch in Ruhe...mir helfen sie jedenfalls...

Amen.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

05.08.2005 um 23:52
Ich schliess mich der Meinung von KoMaCoPy an! Tabletten die Rezept frei sind, helfen bei vielen, kleinen Krankheiten ect gut! Und kein Aphoteker/in oder Pharmaassistent/in der Welt, kann jetz vorhersehen, ob sich jemand damit das Leben nehmen will!!

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

06.08.2005 um 02:59
Mensch mit Gasofen sich Gasflasche bestellt.
Mensch mit Gas nicht kochen will.
Mensch mit Leben unzufrieden.
Mensch mit Willen zu entscheiden.
Mensch mit Leben ohne Leben ist.

oder: Die Waffe an sich ist nicht tödlich...

q.

No More Excuses.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

06.08.2005 um 03:05
>"Medikamente und Tabletten..eine Gefahr...?"<


nur wenn man damit nicht vernünftig umgehen kann.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

06.08.2005 um 03:11
oder so.
Außerdem gibt es Beipackzettel zum Lesen.

No More Excuses.


Anzeige

melden