Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Medikamente, Tabletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

06.08.2005 um 03:18
so siehts aus.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

06.08.2005 um 07:11
mal abgesehn , das jemand einen selbstmordvorsatz hat, sind medis meist mit nebenwirkungen verbunden. nicht nur leber werden geschädigt, auch die nieren und das herz kreislaufsys kann beeinträchtigt werden.


mein old man z.b. der ist vor drei jahren gestorben und hätte er nicht so vertrauensvoll, das ganze zeug gefuttert, was ihm sein doc aufgeschrieben hatte, wäre er heute noch am leben.

der hat am ende seiner tage ca. 10 verschiedene medikamente nehmen "müssen"
darunter mittel die sich untereinander nicht gut vertragen.irgendwann wars dem körper zuviel und er hat sich verabschiedet.....

mir ist es mal passiert, das mein hausarzt mir ein medikament verschrieben hat, welches ich eigentlich gar nicht nehmen durfte , da es das immunsystem ankurbelt, und da ich eine autoimmungkrankheit habe, ist das genau das falsche.
am nächsten tag bin ich hin und hab ihm den beipackzettel unter die nase gehalten und da war er sehr erschrocken und sagte...ups das wusste ich nicht....

also, prüfet gründlich ob die medis notwendig sind und ob sie sich vertragen , a. mit eurem gesundheitszustand und b. mit den nebenwirkungen.

bleibt gesund
hcb

p.s


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

06.08.2005 um 17:43
@h.c.b.

Hab letztens nen Witz gelesen:

"Mein Hund hat mir das Leben gerettet"!
"Wie das"?
"Ich war krank und er hat keinen Arzt an mein Bett gelassen"!

Grüsse an Deinen Hausazt...;)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

06.08.2005 um 18:29
Ich denk ne gute Lösung ist Mariuhana! Nicht in der form wie es jeder kennt sondern auch als Tablette oder Lösung. Denn es hat die vorteile, dass man keine Nebenwirkungen hat wie Leberschäden oder andere, es macht nicht abhängig, und an ner überdosis kann man auch nicht umkommen. Die "berauschente wirkung" kann man ja aus der Tablette/Lösung nehmen und schon hat man ein "soft" schmerzmittel. Es gibt ja schon Fälle wo rehmapatienten sich nen joni oder nen Tee geben doch so wäre es auf legaler Weise.
Doch ich denke ein risiges Problem liegt mal wieder an der Bürokratie und in den Köpfen der Menschen. "Mariuhana als Schmerzmittel?? Und morgen Heroin", "Das sind harte Drogen!" usw. doch viele haben sich gar nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt!


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

29.10.2005 um 10:13
Die Nebenwirkungen von vielen Medikamenten sind nicht zu unterschätzen.
Deshalb jede Tablette die nicht unbedingt nötig ist schont den Organismus.
Manch einer stirbt nicht an seiner Krankheit , sondern an den verordneten Medikamenten.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

26.11.2008 um 10:58
"Mariuhana als Schmerzmittel?? Und morgen Heroin", "Das sind harte Drogen!" usw. doch viele haben sich gar nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt!




opiate werden seit jahrtausenden als schmerzmittel genutzt ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

26.11.2008 um 13:22
Mariuhana? Huhuhaha!
Dafür exhumiert nun einer den drei Jahre alten Thread, dass ich darüber herzlich lachen kann.
DANKE!


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

27.11.2008 um 10:45
Verd..... Hippies, rauchen mir den ganzen Rasen weg!

MfG

Dew


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

27.11.2008 um 15:01
Don't step on the grass, Sam!


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

14.03.2009 um 09:28
ihr macht mir ya alle voll die hoffnungen jetzt krieg ich aber richtige angst ich hab 7 tabletten geschluckt iszt das schlimm ???


3x zitiertmelden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

14.03.2009 um 09:29
also 7 paracetamol


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

14.03.2009 um 11:50
@SamaelCrowley

Entschuldige mal, aber Hochhäuser sind auch gefährlich, da springen manche runter. Soll man jetzt Tabletten verbieten oder Rezeptpflichtig machen nur weil manche sich damit umbringen wollen ? Oder soll man Küchenmesser verbieten weil sich manche Leute die Pulsschlagader aufschneiden ?

Wobei man manche Tabletten(legale Drogen) sowieso verbieten sollte, weil sie schwere körperliche Schäden verursachen. Auch für Leute die nicht Selbstmord machen wollen.


3x zitiertmelden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

14.03.2009 um 19:56
Es ist natürlich eh schwachsinnig, Paracetamol zu verbieten, auf welcher Rechtsgrundlage sollte man das auch tun können?Wie The_Sorcerer schon sagte, Selbstmord kann man mit allem Möglichen machen.Ein Medikament, welches einen besonders schlimmen Ruf hat als "Selbstmordmittel", sind die Barbiturate.Barbiturate sind deswegen aber noch lange nicht verboten, wohl aber für die meisten Indikationen obsolet.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

15.03.2009 um 10:57
Viele medis sind nicht zu unterschätzen. Wenn man welche verschrieben bekommt ist es klüger man erkundigt sich genau was man sich da einwirft. Manche können sehr schnell zur abhängigkeit führen. Mein tippp nur wenns unbedingt notwendig ist medis nehmen, eventuell mehrere ärtzte aufsuchen.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

15.03.2009 um 15:17
Vielleicht sollten Lebensmittel auch nur noch von Ärzten verschrieben werden, schließlich ist falsches Essverhalten ein Grund von vielen Krankheiten und Todesfällen. ;)

Und wer den Beipackzettel nicht ließt und sich Überdosiert ist wohl selber schuld , da ist es egal ob frei Verkäuflich oder vom Arzt verschrieben.

Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch werden nur selten unerwünschte Wirkungen auftreten.

@mira14
Zitat von mira14mira14 schrieb:ihr macht mir ya alle voll die hoffnungen jetzt krieg ich aber richtige angst ich hab 7 tabletten geschluckt iszt das schlimm ???
Warum zum Teufel schluckst Du 7 Tabletten?
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb: Wobei man manche Tabletten(legale Drogen) sowieso verbieten sollte, weil sie schwere körperliche Schäden verursachen. Auch für Leute die nicht Selbstmord machen wollen.
Ja, und Menschen die an einer Krankheit leiden, lässt man weiter leiden bis das ein passendes Medikament ganz ohne Nebenwirkung erfunden wird,
man muss halt selber abwägen, wie die Lebensqualität ist mit und ohne Medikament.

Mich würde es Tierisch anpissen wenn ich für mein Schmerzmittel (monatliches grauen) Stundenlang beim Arzt warten müsste.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

17.03.2009 um 15:31
ich glauuube, dass alle medikamente aus der pharmaindustrie das ein oder andere entgiftungsorgan belasten.
wer die risiken und nebenwirkungen nur für einen lustigen satz in der werbung hält und wegen jedem pups was einwirft, ist selber schuld.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

17.03.2009 um 16:13
...z.B. mit ständiger Antibiotikaeinnahme, lassen sich auch gut Pilze züchten.
Bemerkbar macht sich das oft meistens erst 2 - 3 Wochen später, wo sich oft merkwürdige Müdigkeitssymptome einschleichen.
Daraus könnte sich dann auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (Allergie) entwickeln, die man vorher noch nicht kannte. z.B. allergische Symptome auf Alkohol (meistens Bier, Rotwein), Nahrung (bestimmte Käsesorten usw.)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

17.03.2009 um 16:22
Was sind schon 7 Para? Da dann doch lieber 'ne Flasche Single Malt. zwar sind am Tag danach die Kopfweh noch grösser, aber der Leber ist es eh wurscht:



Studie: Viele Leberschäden durch Paracetamol


Überdosierungen des Schmerzmittels führen häufiger zu akutem Leberversagen als angenommen


Das populäre Schmerzmittel Paracetamol ist in den USA mittlerweile die Hauptursache für akutes Leberversagen. Dabei ist fast die Hälfte aller Fälle auf eine unbeabsichtigte Überdosierung zurückzuführen. Das amerikanische Forscher um William Lee von der Universität von Texas in Dallas entdeckt. Das auch in Deutschland rezeptfrei erhältliche Mittel wird von Millionen von Amerikanern zur Linderung verschiedenster Schmerzen benutzt, und seine Einnahme galt bisher als relativ unbedenklich. Erst seit den 1980er Jahren ist die mögliche schädliche Wirkung von Paracetamol auf die Funktion der Leber bekannt.


In ihrer Studie untersuchten die Forscher die Daten von insgesamt 662 Patienten mit akutem Leberversagen. Bei 275 von ihnen war dieser lebensbedrohende Zustand eindeutig auf eine Überdosierung des Schmerzmittels zurückzuführen. Viele hatten unbeabsichtigt zu viel Paracetamol eingenommen: Einige hatten etwa drei Tage lang zehn Gramm des Mittels geschluckt, was etwa 20 Pillen täglich entspricht. Die empfohlene Tagesdosis liegt bei maximal 8 Stück. Mehrere andere der beobachteten Patienten hatten dagegen zwei verschiedene Präparate eingenommen, die aber beide Paracetamol enthielten, und damit unwissentlich eine Überdosis erzielt.

Die Wissenschaftler verfolgten das weitere Schicksal der Patienten über einen längeren Zeitraum. Die meisten von ihnen überlebten, und zwar 8 Prozent dank einer Spenderleber und 65 Prozent ohne Organtransplantation. Die restlichen 27 Prozent aber starben. Angesichts der Studienergebnisse spricht sich William Lee dafür aus, die Packungsgröße von Paracetamol zu limitieren wie es etwa in Großbritannien und auch in Deutschland der Fall ist. Zurzeit könne in den USA nämlich jeder mit einer Packung gleich 500 Pillen erwerben, kritisiert Lee.


New Scientist (10. Dezember, S. 19).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

17.03.2009 um 16:23
10.12.05 sollte es korrekt heissen.


melden

Medikamente - Tabletten eine Gefahr...?

17.03.2009 um 20:24
...wer ißt noch so gerne Tabletten?


Anzeige

melden