Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Frau

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Frau

25.07.2009 um 15:01
und WER erzieht die "kleinen Macho-Männer? Richtig: Hauptsächlich die Mutter durch das eigene Beispiel! und SO "vererbt" sich das Verhalten.

Anzeige
melden

Der Frau

25.07.2009 um 15:05
@jafrael
Mom, ich gucke ma eben in den Kalender....da steht 2009...nicht 1809...nicht 1909....denke, auch Männer tragen heute zum Glück ihren Teil zur Kindererziehung bei....Männer verhätscheln ihre Kinder manchmal schlimmer als Frauen....


melden

Der Frau

25.07.2009 um 15:06
Früher wollten Frauen Emanzipation und setzten es auch durch, heute schreien sie zum großen Teil nach Machos und anderen Arschlöchern.


1x zitiertmelden

Der Frau

25.07.2009 um 15:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Früher wollten Frauen Emanzipation und setzten es auch durch, heute schreien sie zum großen Teil nach Machos und anderen Arschlöchern.
naja dass sie danach schreiben würde ich nicht sagen....meistens sind es so ne kelinen dummen tussis, die zwar nen gutaussehenden harten kerl wollen, aber imemr auf einen treffen, der nach alten rollenklischees lebt...und des weiteren...eine frau die sowas mit sich machen lässt ist selber schuld...sie hat eine stimme und ein recht auf selbstentscheidung und wenn sie dieses recht nicht wahrnimmt und es benutzt dann ist es ihre eigene verantwortung...darauf zu hoffen dass sichd ann der mann ändert ist dumm...und unnütze zeitverschwendung....


melden

Der Frau

25.07.2009 um 15:18
@Metanoia

Weil ja der Großteil der Männer tagsüber um die Kleinen herumwieseln kann - das war übrigens um 1809 noch eher möglich als heutzutage - schau Dir mal bei Gelegenheit die Arbeitsbedingungen der Menschen dieser Zeit an - dann geht Dir vielleicht ein Licht auf!

Nein diese alten tradierten Vorstellungen von der "Rolle der Frau" sind noch in zu vielen Köpfen verankert - und NICHT nur in männlichen Köpfen.
Das Ganze hat eher kulturhistorische, religiöse und nicht zuletzt auch politische Gründe.


1x zitiertmelden

Der Frau

25.07.2009 um 15:19
@smoothy

Dazu kann ich nur sagen: WORD !!


melden

Der Frau

25.07.2009 um 15:23
Also, es ist ja nicht alles schlecht an der Emanzipation. Aber dann soll frau gefälligst, wie ich es bereits geschrieben habe, auch ihren Teil dazu beitragen. Das fängt schon bei so Kleinigkeiten an wie Müll runterbringen: dat kann sie gern mal selbst tun. Der Mann wickelt in der Zeit "Klein Macho", dann passts schon.
So´n bisken Macho muss sich Mann aber auch erhalten: keine Frau will nen Weichei und Ja - Sager, aber auch keinen Egomanen.


1x zitiertmelden

Der Frau

25.07.2009 um 15:27
@Metanoia

Bisschen Macho? Hmm ... ist das n icht wie "bisschen schwanger" :D Machismo IST Egomanie!


melden

Der Frau

25.07.2009 um 15:28
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nein diese alten tradierten Vorstellungen von der "Rolle der Frau" sind noch in zu vielen Köpfen verankert - und NICHT nur in männlichen Köpfen.
Das Ganze hat eher kulturhistorische, religiöse und nicht zuletzt auch politische Gründe.
ich denke, dass ganze ist auch eine sache der erziehung...heutzutage werden mädchen sehr frei und offen erzogen...sie können mit puppen als auch bausteinen und autos spielen...während jungs sehr auf mann getrimmt werden...auch heute noch. wenn ein vater sehen würde, dass sein sohn mit puppen spielt würde dieser ihm die puppe in den meisten fällen wegnehmen...jungs werden immer noch auf dieser "männlichkeitsschiene" erzogen...und das sorgt auch für diese einstellungen und ansichten....ist ein mann mal ein bissel femininer oder softer wird er sofort als schwul oder tuntig abgestempelt....


melden

Der Frau

25.07.2009 um 15:31
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Also, es ist ja nicht alles schlecht an der Emanzipation. Aber dann soll frau gefälligst, wie ich es bereits geschrieben habe, auch ihren Teil dazu beitragen. Das fängt schon bei so Kleinigkeiten an wie Müll runterbringen: dat kann sie gern mal selbst tun. Der Mann wickelt in der Zeit "Klein Macho", dann passts schon.
ich denke schon, dass sich viele frauen auch die neuen aufgaben herausnehmen und nicht alles den mann machen lassen...bedenke ich mal mein umfeld, so sind dort die frauen sehr selbstständig, bauen auch schränke und möbel zusammen...

und was man auch sagen sollte, jeder mensch hat seine talente und fähigkeiten..der eine kann das und der andere eben etwas anderes besser....die vielfalt machts und sich gegenseitig helfen sollte in einer partnerschaft schließlich das wichtigste sein....es ist nun einmal ein geben und nehmen.


melden

Der Frau

25.07.2009 um 15:58
@smoothy
yepp


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 13:24
Prinzipiell können Frauen und Männer nahezu alles gleich gut. Okay, beim Stehpinkeln punkten die Männer, beim Kinderkriegen die Frauen. Aber sonst?

Sonst sehe ich keine Unterschiede, die nicht behebbar wären. Männer können abwaschen, ohne dabei zu ertrinken und Frauen können Bäume fällen, ohne sich erschlagen zu lassen. Papa wird nicht schwul, wenn er das Baby wickelt und Mama bekommt keinen Bart, wenn sie den Wickeltisch zusammen geschraubt hat.

Traurig, dass man das am Beginn des 21. Jahrhunderts noch betonen muss.

Klischees entstehen in Köpfen und sind ausgesprochen wandelbar. Norm-Menschen sind langweilig - und gefährlich.


melden

Der Frau

27.07.2009 um 13:53
Ich bekomme dauernd von meiner Mutter zu hören:

Wir haben doch ein Mädchen groß gezogen...Keinen Jungen. :}

Das is ne absolute Katastrophe für sie, das ich Männer Klamotten anziehe ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:09
@dog


Sag ihr, dass es bei der Frage "Junge oder Mächen" nicht auf die Verpackung, sondern auf den Inhalt ankommt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:17
Viele wollen aber diese Annäherung im Alltag nicht, hängt wohl von der Kultur ab. Ich kenne eine Frau - ursprünglich aus dem Iran, lebt aber schon länger in Deutschland - die trotz ihres Alters von 35 Jahren total altmodisch denkt; sie sagt, sie will, dass Frauen und Männer in jeder Hinsicht möglichst gegensätzlich sind. Ihr ist diese Polarität sehr wichtig.


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:26
Aber Frauen wie Walter ausm Frauenknast sind auch kein Spaß :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:28
@yoyo


Natürlich gibt es das. Wer mit dem traditionellen Schema gut fährt, zufrieden ist, warum sollte er/sie dann Veränderung wünschen.
Natürlich findet Männe ein System, in dem ihm die Frau die Unterhosen nachträgt, die Suppe kocht und die Krawatten bindet, recht angenehm. Natürlich findet Frauchen es weniger beschwerlich, wenn ihr Kerl die Waschmaschine repariert, die Reifen wechselt oder die Einkaufstaschen trägt.

Wer's mag, mag einen Partner, eine Partnerin finden, der/die genau so denkt. Dann sind beide glücklich und zufrieden.


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:28
sexy ;)

/dateien/mg16190,1248697686,7087d3ff-cc87-4f16-8be4-9eed10612b87

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:28
@VivaLosTioz


Fernsehen ist nicht Wirklichkeit.


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:29
real genug -.-

/dateien/mg16190,1248697786,md 4292927 Body BuildingOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden