Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Frau

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Frau

27.07.2009 um 14:34
@smoothy

Ja eine Erziehungsfrage wie Jungens spaeter zu Frauen stehen...

Das erinnert mich immer na meine eigene Tochter, die jetzt schon weiss das kleine Jungens nicht besser oder anders sind als kleine Maedchens ... ;)

Bestes Erlebnis diesbezueglich : Meine Tochter hat sich durchgesetzt bei einem Fussballclub wo nur Jungens spielen, ihre Einfuehrung dort war wie folgt : Jungens fingen an zu lachen an nach dem Motto : Maedchen koennen kein Fussball spielen , fand sie nicht witzig hat sich den Raedelsfuehrer rausgesucht, den kraeftig gegen das Schienbein getreten Junge heulte, meine Tochter war akzeptiert ;)

Oder auch die Reaktionen von Fussballvaeter am Rand von der Gegenpartei das Gelache haha ein Maedchen spielt mit. Auch sehr schoen dann zu sehen wenn die Vaeter leiser werden und hysterischer losschreien und ihren Jungens vom Fussballrand zu schreien, du laesst Dich von einem Maedchen ueberholen ?? Ein Maedchen schafft es ein Tor zu schiessen ??

Herrlich sage ich da nur :D

Also die alten Klischees sind noch immer in den Koepfen vorhanden :D

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:37
@Doors
Na ja, ich finde weder das eine, noch das andere Extrem gut, also weder übertriebene, im Alltag hinderliche Polarität, noch übertriebene Gleichmacherei. Hier in Portugal ist es ganz gut gelungen, hier sind Frauen noch "richtige Frauen", aber auf eine selbstbewusste Art.


1x zitiertmelden

Der Frau

27.07.2009 um 14:38
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Bestes Erlebnis diesbezueglich : Meine Tochter hat sich durchgesetzt bei einem Fussballclub wo nur Jungens spielen, ihre Einfuehrung dort war wie folgt : Jungens fingen an zu lachen an nach dem Motto : Maedchen koennen kein Fussball spielen , fand sie nicht witzig hat sich den Raedelsfuehrer rausgesucht, den kraeftig gegen das Schienbein getreten Junge heulte, meine Tochter war akzeptiert
Die Emanzipation ist aber wohl etwas einseitig wenn ein Junge dein Mädchen schlägt reagierst sich anderst oder ;)

Außerdem sind sportliche Leistungen wirklich Unterschiedlich dass hat nichts mit Klischees eher mit Körperbau zutun.

Vergleich einfach mal die Olympiadistanzen oder Zeiten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:38
Uh, eine Frau in der Männermannschaft, das ist interessant. Überlege mir gerade, ob ich sie mit derselben Wahrscheinlichkeit rüde faulen würde wie Männer ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:41
Ah, foulen, nicht faulen ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:41
@asmodee


Meine Jüngste, jetzt 9, spielt seit ihrem 6. Lebensjahr Fussball. Leider reicht es noch nicht für ein komplettes Mädchen-Team, aber auch sie hat gelernt, sich gegen "blöde Jungs" zur Wehr zu setzen, sowohl spielerisch/fachlich, wie notfalls auch verbal oder körperlich.
Dass sie sich, wenn möglich, gern drei Mal täglich umzieht, rosa Glitzerzeug liebt, ABBA hört und mit Barbies spielt, hält sie nicht davon ab, zu reiten, Karate zu trainieren und mit der Luftpistole zu schiessen.

Ich liebe meine "Fighting Princess".


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:42
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Na ja, ich finde weder das eine, noch das andere Extrem gut, also weder übertriebene, im Alltag hinderliche Polarität, noch übertriebene Gleichmacherei. Hier in Portugal ist es ganz gut gelungen, hier sind Frauen noch "richtige Frauen", aber auf eine selbstbewusste Art.
Sowas is doch absolut ok aber ich find da wird zur Zeit übelst übertrieben und dann nur einseitig. Emanzipation im Sport? Halmich vs. Klitschko :D ok aber is warscheinlich auch nur n Klischee ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:48
Bei so einem Racker hätte ich als Mann das Problem, dass ich sie nicht als richtige Frau ansehen würde. Frauen, die sich für Fußball interessieren sind genauso verdächtig wie Männer, die sich für Puppen oder Schuhe interessieren ^^


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:48
@VivaLosTioz

Och meistens kommen Vaeter zu mir , die sich beschweren das ihr Junge geschlagen worden ist ;)

Wenn sie was abbekommt, sage ich, Du wirst nicht ganz unschuldig gewesen sein , so einfach geht das ;)

@Doors

Richtig ich liebe meine kleine selbstbewusste Princess auch sehr, meine Kleine ist nun 8 Jahre alt und macht ansonsten dasselbe wie Deine ;)

@yoyo

Das kann sie auch schon sehr gut, das foulen ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:51
Das glaub ich dir, es geht aber nicht darum, ob sie selbst foult, sondern ob Jungs sie genauso foulen wie sie es bei anderen Jungs machen. Wenn nicht, wäre es ein wenig unfair.


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:52
@asmodee Dann is ja auch ok aber ich habs selber schon mal mitbekommen Mädel 17 Jahre nich meine CLique aber ausm selben Dorf immer wieder Schlägereien Jungs geschlagen tja Pech mal an nen Falschen gekommen Fazit: 3 fehlende Zähne und ne gebrochene Nase aber dann heulen tja das Emanzipation wie sie nicht ablaufen sollte...


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:52
@yoyo

Fussballspielen liegt in den Genen von ihr darum mache ich mir keine Sorgen

Papa spielte , Opa spielte ect

Und Papa und Opa waren sehr sehr gut im Fussball warum sollte sich ein Talent nicht mit vererben ?? Hmm :D


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:53
@yoyo

Indem Alter machen sie noch keine Unterschiede :D


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:54
@asmodee ICh hab nichts gegen Frauenfußball aber auf Profi-Ebene wird es nie gemischte Mannschaften geben da dort einfach die Kondition fehlt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:55
@yoyo


Jungs foulen Mädchen genau so wie umgekehrt. Ich habe meine Tochter auch schon vom Platz getragen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:55
Als gäbe es Gene fürs Fußballspielen ... ^^

Zu meiner Zeit haben Jungs Mädchen in dem Alter sehr wohl besser behandelt. Ich hätte als Kind nie einem Mädchen ins Schienbein getreten, bei Jungs war mir das egal.


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:57
@VivaLosTioz

Es wird wohl noch andere Gruende geben warum es keine gemischten Gruppen geben wird oder ?? ;)

Auf Profi Ebene wird auch anders angesehen gegenueber Maenner und Frauenfussball, siehe allein mal die verschiedenen Gehaelter an oder auch Praemiens die ausgezahlt werden ;)


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:58
@yoyo

Tja ihr Vater ist der Meinung , das sie das ganz eindeutig von ihm hat, diese Gene ^^


melden

Der Frau

27.07.2009 um 14:59
Ich würd selber nie wollen das meine Freundin auf Hausfrau macht aber zu extreme Emanzipation is auch nich der Bringer ich mein wenn ich Mannsweiber will werd ich schwul :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Frau

27.07.2009 um 14:59
Das ist im Sport wohl generell so. Auch bei der Wichtigkeit, z. B. findet bei Tennisveranstaltungen das Männerfinale immer als Höhepunkt am letzten Tag statt, das Frauenfinale am Vortag ^^


Anzeige

melden