Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Abnehmen, Übergewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 14:52
@Nemon
ups ja sorry, einfach ignorieren, einfach ignorieren *pfeifend weiter geh*


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 14:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Kommt drauf an ... merkst du denn überhaupt noch was?
Das wäre ja zunächst mal zu klären
Ja, dann müssten wir danach klären, ob das, was du zu merken glaubst, nicht Einbildung ist.

Oder mal wieder ein wenig ernsthafter: Wenn du meinst, du brauchst dafür keine Studie, weil du die Wirkung ja merkst, gilt das dann auch für die Homöopathie Fans?
Die merken ja auch regelmäßig eine Wirkung...
Zitat von gastricgastric schrieb:Übergewicht und mangelnde bewegung sind neben genetischen faktoren die hauptrisikofaktoren.
Das ist beides nicht mein Problem, zum Glück.
Ich wusste zwar, dass Bewegungsmangel und Übergewicht Hauptrisikofaktoren sind, war aber tatsächlich der Meinung übermäßiger Zuckerkonsum könne sich da dennoch negativ auswirken.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 15:00
@Groucho
Ich gebe zu den Akten, dass das nur meine persönliche Wahrnehmung ist, und wir können den Nebenarm der Diskussion versanden lassen.
Die 3 Liter Cola aber, bei denen es bei dem User ging, wird zumindest niemand empfehlen. Da bin ich mir sicher. Also mir persönlich. Für mein eigenes Empfinden. Und es ist meine freie Meinung ;)


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 16:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Es gibt keinen direkten ursächlichen zusammenhang zwischen zuckerkonsum und diabetes.
Tatsächlich scheint das nicht belegt zu sein. Da hatte ich was anderes in Erinnerung. So täuscht man sich manchmal.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 16:23
Leider war die Zeit abgelaufen, deswegen noch der Nachtrag:
https://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikationen/fachinformationen/typ-2-diabetes-und-koerpergewicht/


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 18:31
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Nimm doch einfach Cola Zero, die schmeckt doch eh besser :D
Das war auch schon bewusst so gewählt, weil es eben sofort nur durch trinken den Motor startet, wenn der Saft leer ist.
Daher auch gar nicht so einfach zu ersetzen.
Ist nicht nur der Geschmack, ich habe auch jahrelang ohne Cola leben können und war dabei schwerer als jetzt.
Son Mittelding wäre vielleicht schon genug, sagen wir mal düdüdü... 10-15 kcal ?, sollte immer noch genug sein, muss ich mal gucken.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 19:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Die 3 Liter Cola aber, bei denen es bei dem User ging, wird zumindest niemand empfehlen. Da bin ich mir sicher.
Ja, ich denke, da herrscht Einigkeit - egal ob mit Zucker oder Süßstoff
Zitat von NemonNemon schrieb:Also mir persönlich. Für mein eigenes Empfinden. Und es ist meine freie Meinung ;)
Keep on rocking in a free world
Zitat von YoooYooo schrieb:Das war auch schon bewusst so gewählt, weil es eben sofort nur durch trinken den Motor startet, wenn der Saft leer ist.
Mal Obst probiert?


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 19:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal Obst probiert?
Noch mehr Obst? :D
Bitte Wodka mit einer Olive.
Die Olive ist für die Vitamine. *James Bond Musik*


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 19:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal Obst probiert?
Weintrauben, Apfelmus, Banane … das war doch ein Großteil des vielen Zuckers, um den es zuvor ging. Dazu noch Brot, Kartoffeln, Nudeln — noch mal Kohlenhydrate.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 19:49
Zitat von YoooYooo schrieb:Noch mehr Obst?
Stimmt ja, hatte ich vergessen.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 20:32
@Yooo
Mach dir Haferflocken zum Frühstück.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

23.08.2020 um 13:04
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:imm doch e
Die Empfehlung mit Cola light oder zero würde ich nicht geben, weil die Süssungsmittel langfristig krank machen.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

23.08.2020 um 13:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Süssungsmittel langfristig krank machen.
Aspartam?

Die EU-Maximaldosierung pro Tag liegt bei 40 Milligramm pro Kilo.
Bei 60 kg Lebendgewicht sind das zB 12 Liter mit einer mit Aspartam gesüßten Limo.

Über Nebenwirkungen gibt es widersprüchliche Studien.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

23.08.2020 um 13:24
@Kybela
ok, ich geh nur von meinen Erfahrungen aus und von denen , die mir davon berichtet haben, die über lange Zeit Cola light getrunken haben. Und diese Erfahrungen waren durchweg nicht gut.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

23.08.2020 um 13:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Und diese Erfahrungen waren durchweg nicht gut.
Nachvollziebar.
Aber wie wollen sie das auf das Süßungsmittel zurückführen?


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

23.08.2020 um 13:55
@kleinundgrün :

die dt. Gesellschaft für Ernährungsberatung gibt Kurse,wo einige Menschen gemeinsam abnehmen können und
Ernährungsberaterinnen halten kurze Vorträge.Alle werden auch ein Mal pro Woche gewogen. Ich war nach meinem Schulabschluß zu fett geworden und mußte etwas abnehmen.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

23.08.2020 um 14:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wie wollen sie das auf das Süßungsmittel zurückführen?
Ich habe es weggelassen und die Beschwerden gingen weg. Seitdem kann ich leider auch keine Bonbons mit Süssungsmitteln zu mir nehmen, weil ich dadurch die gleichen Beschwerden bekomme.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

23.08.2020 um 15:01
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe es weggelassen und die Beschwerden gingen weg.
Die Gegenprobe wäre Cola und Bonbons mit Zucker ;)


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

23.08.2020 um 15:24
@Nemon
Durchgeführt. Beschwerden nicht da 😁


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

23.08.2020 um 15:24
Trauben = NEIN - Bananen = NEIN - Apfelmus = NEIN >>> Alle zu viel Zucker!

https://eatsmarter.de/abnehmen/gesund-abnehmen/die-18-besten-lebensmittel-zum-abnehmen

Erster Schritt: Wollen, abzunehmen!
Zweiter Schritt: Realistische Ziele setzen. 2-3 Kilo in einer Woche sind NICHT realistisch! > Jojo-Effekt
Dritter Schritt: Zum Hausarzt gehen und Gesundheitscheckup machen (Kassenleistung) > Kardio, Blutuntersuchung (inkl. Stoffwechsel, Lebensmitelunverträglichkeiten, usw. ...)!
Vierter Schritt: Beginnen > am besten mit anderen zusammen Sport machen!
Fünfter Schritt: am Ball bleiben

Am Anfang eignen sich wegen den Gelenken Wassersport!


1x zitiertmelden