Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Abnehmen, Übergewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 20:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das fand ich bei mir letztens interessant. Da hab ich mich nach Monaten mal wieder auf meine (klinisch validierte) Analysewaage gestellt und das Gewicht war höher als beim letzten mal, 1kg oder so, aber der KFA niedriger.
Kann sein, dass Du Wassereinlagerungen hast. Die habe ich in wirklich heissen ( nein, nicht das was Du denkst) Monaten auch. Das verschwindet, sobald es kühler wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 20:35
Wenn ich abnehmen will, reagiere ich einfach öfter nicht auf Hungergefühle, gehe auch mal mit knurrenden Magen ins Bett - Licht aus basta. Momentan bin ich so schlank wie seit ca 10 Jahren nicht mehr, möchte aus aktuellen Anlass aber noch unter dem Gewicht von 15 vor Jahren gehen, so richtig schlank ohne nix. :Y:

Daher vielleicht mal eine Freundin in Aussicht stellen.^^
Mit Krankheiten hat man was schlechtes in Aussicht, wenn man nichts tut aber das ist eben nichts gutes.^^


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 20:37
Zitat von BauliBauli schrieb:Kann sein, dass Du Wassereinlagerungen hast
Ja, ich weiß. Ich bin auch ziemlich anfällig was Wassereinlagerungen angeht. Nervige Geschichte. Aber als ich die Analyse letztens gemacht habe, war das nicht der Fall. Ich wiege mich fast täglich und weiss auch sonst um normale Schwankungen bescheid

Ich hab ja mal gehört, aber weiss nicht ob das stimmt, das ehemals stark übergewichtige zu schnellen Wassereinlagerungen neigen, da die Fettzellen (erstmal?) nicht weg sind sondern nur leer und diese leeren Fettzellen Wasser einlagern können.
Was das jemand vielleicht genauer? Vielleicht @kleinundgrün?


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 20:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab ja mal gehört, aber weiss nicht ob das stimmt, das ehemals stark übergewichtige zu schnellen Wassereinlagerungen neigen, da die Fettzellen (erstmal?) nicht weg sind sondern nur leer und diese leeren Fettzellen Wasser einlagern können.
Was das jemand vielleicht genauer?
So kenne ich das auch. Das dauert ein bisschen, bis der Körper sich umstellt. Ich kann dir da aber partout nicht mehr zu sagen.

Ich persönlich aber meine, dass die Fettzellen verschwinden müsste, weshalb man bei einer Diät auch viel trinken sollte. Deswegen erschliesst sich mir das nicht ganz.

Ich bin dabei die Coronakilos runterzukriegen, weiss aber auch, dass Fett leichter ist als Muskelgewebe, also dauert das erstmal eine Weile, bis man einen sichtbaren Erfolg hat. Wie jetzt die Umwandlung vonstatten geht....keine Ahnung.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 22:46
Kleines Update ,

leider war ich für ein kurzes moment sehr schwach und ich habe türk. bulgur salat mit 3 Knäckebrot gegessen .
Ich denke das wars mit wasserfasten


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 09:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Viel interessanter wäre es, wenn @gilda_radner
sich auf eine gute Körperanalysewaage stellen würde.
Ja. Wobei diese Waagen nur bedingt geeignet sind. Sie funktionieren eigentlich eher ungefähr und auch nur gut, wenn man stets zur selben Tageszeit sich misst.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da hab ich mich nach Monaten mal wieder auf meine (klinisch validierte) Analysewaage gestellt
Was ist das für eine? Ich hatte zwei Modelle ausprobiert (normale, aber eine billig und eine eher teure). Der KFA schwankte im Tagesverlauf zwischen 14 und 18 Prozent, das Gewicht ist aber weitgehend gleich. Ich schätze, dass hier die Messung an ihre Grenzen stößt und der elektrische Widerstand der einzelnen Gewebearten sich gar nicht so genau differenzieren lässt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht @kleinundgrün?
Na ja, die Fettzellen verschwinden nicht. Sie haben ja auch ihren Sinn.
Aber ob sie dann bevorzugt Wasser einlagern, wenn sie "leer" sind, weiß ich nicht. Ich würde eher sagen, nein. Wasser wird meines Wissens vor allem im Interzellularraum des Bindegewebes eingelagert. Das ist auch der Grund, warum Frauen da mehr betroffen sind - beim Bindegewebe haben Männer tatsächlich einen Vorteil.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 11:04
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der KFA schwankte im Tagesverlauf zwischen 14 und 18 Prozent, das Gewicht ist aber weitgehend gleich.
Das ist normal. Im idealfall stellt man sch morgens auf die waage... nach dem aufstehen und nach dem toilettengang ohne schmuck oder uhren, oberschenkel berühren sich nicht und die arme sind ebenfalls leicht vom körper abgespreizt. Eine leicht gefüllte blase, anliegende arme und schmuck haben schon auswirkungen auf die messung.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 11:13
@gastric
Da habe ich ehrlich gesagt nicht besonders drauf geachtet (Kleidung etc. habe ich schon weggelassen - aber auf Arm- und Beinstellung habe ich nicht geachtet). Klingt aber vernünftig.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 13:41
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ist das für eine?
Die Omron BF 511. Die hat wenigstens noch ein Handteil und misst nicht ausschließlich über Fusssensoren. Ansonsten seh ich das wie du, das es eher einen groben Überblick verschafft. Versteifen würde ich mich da auch nicht drauf. So eine Analyse mach ich auch nicht häufig.
Hab sie aber mal auf Amazon günstig bekommen und bin soweit auch zufrieden.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 13:45
Ich hab mal eine Frage zu diesen Waagen - wie funktionieren die?
Wie kann eine Waage meinen Körperfettanteil ermitteln?
:ask:


1x zitiertmelden
dummi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 14:23
Ich halte sehr viel von der Blutgruppen Ernährung .
Die zeigt einem genau was man essen darf und sollte .

Also ich mache das seit ein Paar Monate und wirkt ,mir geht es jetzt auch Körperlich viel Besser ..
man muss auf nichts verzichten ,nur soviel es gibt Blutgruppen die einfach einen schlechteren Stoffwechsel an sich haben .
Die brauchen Bewegung mehr wie andere ,nur das so als Typ .

Viel Glück dabei für deinen Übergewichtigen Freund


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 15:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hab mal eine Frage zu diesen Waagen - wie funktionieren die?
Wie kann eine Waage meinen Körperfettanteil ermitteln?
Da wird Strom durch Dich geleitet und weil unterschiedliche Arten von Gewebe den Strom unterschiedlich gut leiten, errechnet die Waage daraus die prozentualen Anteile an Fett, Muskeln etc.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 15:34
@kleinundgrün
Achso
Alles klar, danke für die Erläuterung


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 15:46
Zitat von dummidummi schrieb:Ich halte sehr viel von der Blutgruppen Ernährung .
Die zeigt einem genau was man essen darf und sollte
Bitte füge da aber hinzu, dass das eine sehr wackelige These ohne jegliche evidenzbasierte Grundlage ist. Das ist zwar bei dem Thema eher die Regel als die Ausnahme - aber dennoch.


melden
dummi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 16:08
@kleinundgrün
Bist du Ernährungsberater oder Arzt dann hast du wie alle Ärzte das Grundrecht der Wahrheit .!


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 16:10
Zitat von dummidummi schrieb:Bist du Ernährungsberater oder Arzt dann hast du wie alle Ärzte das Grundrecht der Wahrheit .!
Zeige einfach Studien vor. Daran lässt sich ja ganz sachlich-fachlich bewerten, was dran ist.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 17:03
Zitat von dummidummi schrieb:Also ich mache das seit ein Paar Monate und wirkt ,mir geht es jetzt auch Körperlich viel Besser ..
Das interessante bei solchen Fällen "mir geht es jetzt viel besser seit ich mich so und so ernähre" ist, dass viele sich dann einfach erst überhaupt bewusst ernähren, sich mit Ernährung auseinandersetzen.
Und klar, wenn man sich bewusst ernährt geht es einem meist besser.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 19:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Zeige einfach Studien vor. Daran lässt sich ja ganz sachlich-fachlich bewerten, was dran ist.
:D

Da kommt nichts Sinnvolles.
Schon die Basis der Diät (Entstehung der Blutgruppen) ist hanebüchen.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 22:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Da kommt nichts Sinnvolles.
Schon die Basis der Diät (Entstehung der Blutgruppen) ist hanebüchen.
Soll ich's googeln?
Soll ich ... oder soll ich nicht ... soll ich .... will ich das lesen? will ich das wirklich lesen?

Okay. Augen zu und durch...
Augen auf:
Blutgruppendiät: Fazit
Hält man sich genau an die Vorgaben, ernährt man sich schnell zu einseitig. Die Theorie von den gefährlichen Lektinen und dem Zusammenhang zwischen Blut- und Lebensmittelgruppen ist wissenschaftlich nicht belegt. Gesunde Abnehmwillige sollten sich besser ausgewogen und abwechslungsreich ernähren, anstatt den strikten Anleitungen der Blutgruppendiät zu folgen.
https://www.netdoktor.de/diaeten/blutgruppendiaet/

Puh, gerade mal zwei Minuten meines Lebens verschwendet, das geht noch in Ordnung :D


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 22:13
@Nemon

Von der Blutgruppendiät wurde von meiner Hausärztin (erstellte meinen damaligen Ernährungsplan) dringend abgeraten mit der Erklärung, dass Organe bleibende Schäden davon tragen können denn diese haben ebenfalls ein Gehirn und erinnern sich genau mit was sie bisher gefüttert wurden. Nimmt man ihnen das total weg, dann können einige einfach streiken (Nieren zB können da gerne mal rumzicken, sowie die Bauchspeicheldrüse)
Also dann lieber weiterhin essen was man vorher auch zu sich genommen hat - nur eben weniger und bewusster.
Scheint sich mit deiner kurzweiligen Recherche ja auch zu decken, die Aussage.


Anzeige

melden