Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Abnehmen, Übergewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 22:24
@Foxy.Vapiano
Ja, aber das mit den Organen und dem eigenen Gehirn ist ein lustiges Bild. Vorsicht, hier lesen genug Leute mit, die sowas gerne glauben. Womit es dann deren Meinung ist und damit relevanter als gesicherte Erkenntnisse :D


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

19.08.2020 um 22:32
@Nemon

Ersetzen wir vielleicht Gehirn durch Erinnerungsspeicher/Erinnerungsvermögen. Dann klingt es auch nicht mehr so nach Comic :D


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

20.08.2020 um 00:05
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Woher weisst du das?Aus irgendwelchen Büchern?Oder aus theoretischen Berechnungen
und Überlegungen oder aus eigener Erfahrung?
Es ist wissenschaftlich erforscht und bewiesen unter welchen Umständen eine Gewichtsabnahme erfolgt.
Gewichtsreduktion – auch Gewichtsabnahme (ugs. Abnehmen) oder Gewichtsverlust genannt – ist die Verringerung von Körpergewicht (Körpermasse) bei Menschen (oder Tieren).

Grundsätzlich kommt es zu einer Gewichtsreduktion, wenn dem Körper beim Stoffwechsel weniger Energie in Form von Nahrung und Getränken zugeführt wird als durch Grundumsatz und körperliche Aktivität verbraucht werden und dadurch eine negative Energiebilanz entsteht.
Quelle: Wikipedia: Gewichtsreduktion

Ausschlaggebend ist eine negative Energiebilanz. Wenn man sie erreicht, dann nimmt man an Gewicht ab. Dabei wird auch keine Einschränkung gemacht, dass nur bestimmte Lebensmittel gegessen werden dürfen (z.B. keine Kohlenhydrate) oder das nur zu bestimmten Uhrzeiten gegessen werden darf.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ist es eigentlich nicht auffallend dass am laufenden Band "neue Diäten" auftauchen.Sogar der Focus hat diesmal eine Diät als Titel.
Dient vermutlich alles nur der Geldmacherei und ist letztendlich Bauernfängerei. Zu schreiben das die Menschen die abnehmen möchten ihre Ernährung umstellen sollten ist vermutlich zu langweilig und steigert die Auflage nicht. Da muss dann etwas neues her, was fancy klingt.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

20.08.2020 um 11:05
@Dwarf
Hallo @Dwarf!
Zitat von DwarfDwarf schrieb:klauspaenitsch schrieb:
Ist es eigentlich nicht auffallend dass am laufenden Band "neue Diäten" auftauchen.Sogar der Focus hat diesmal eine Diät als Titel.

Dient vermutlich alles nur der Geldmacherei und ist letztendlich Bauernfängerei. Zu schreiben das die Menschen die abnehmen möchten ihre Ernährung umstellen sollten ist vermutlich zu langweilig und steigert die Auflage nicht. Da muss dann etwas neues her, was fancy klingt.


m
Hast recht.War eigentlich eine dumme Frage.Kann ich mir ja eigentlich selbst denken.Allerdings frage ich mich doch,ob das alle so sehen.
Gruss Klaus AAS 7055
PS: Fiel mir eben im Nachhinein noch ein: vielleicht gibt es aber auch welche die vor allem etwas bewirken wollen.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

20.08.2020 um 21:57
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ausschlaggebend ist eine negative Energiebilanz. Wenn man sie erreicht, dann nimmt man an Gewicht ab. Dabei wird auch keine Einschränkung gemacht, dass nur bestimmte Lebensmittel gegessen werden dürfen (z.B. keine Kohlenhydrate) oder das nur zu bestimmten Uhrzeiten gegessen werden darf.
Bei mir sieht das seit Monaten in etwa so aus, zuerst nicht ganz freiwillig, viel zu tun und keine Lust dafür so viel Zeit zu verschwenden, später als ich gesehen habe wie einfach das ist, so planlos abzunehmen, hab ichs dann weiter bei behalten:
Eine Hand voll Weintrauben mit ein Stück Käse.
Später eine Banane und ein bis zwei Scheiben belegtes Brot dazu.
Zum Abend dann 4 Kartoffeln mit Apefelmus bzw. eben andere relativ kleine Gerichte, Nudeln mit Käse und Salat usw.
3 Liter Cola :D (mein Treibstoff)
Zwei bis drei Riegel süßes sind wie von geisterhand sofort verschwunden.
Jetzt ist offenbar ein Limit erreicht, zwischen etwas Babyspeck und Brett.
Sport mach ich nicht, ich habs eine Zeit lang versucht... aber ich finde den so ununterhaltsam.
Muss ich wohl doch auf die Cola verzichten.😭


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 10:06
Na das klingt doch mal gesund und nahrhaft. Mit dem weglassen der 3l cola sparst du auch direkt 1200kcal.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 10:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Na das klingt doch mal gesund und nahrhaft
Na ja. Geht so. Schwerpunkt liegt auf Zucker/Kohlengydraten in verschiedenen Darreichungsformen, dazu etwas Fett und zur Dekoration ein Salatblatt.
Wenn das Erfolg hat, liegt der wohl allein in der Reduktion gegenüber vorher und noch mehr Zucker und bösem Fett.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 10:17
@Nemon
Glücklicherweise erwähnst du das, man könnte sonst meinen ich meine es ernst :D


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 10:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Glücklicherweise erwähnst du das, man könnte sonst meinen ich meine es ernst :D
Ich musste mich schon wundern.
Es hilft alles nix. Wenn man sicher gehen will, die alte Regel:

Never forget the Ironie-Kennzeichnung! ;)


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 10:25
Zitat von YoooYooo schrieb:Muss ich wohl doch auf die Cola verzichten.😭
Nimm doch einfach Cola Zero, die schmeckt doch eh besser :D


3x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 10:27
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Nimm doch einfach Cola Zero, die schmeckt doch eh besser :D
Macht vor allem richtig Hunger.
Wer sich quälen will, macht das so ;)


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 10:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Macht vor allem richtig Hunger.
Ach, ich halte das für einen Mythos, es gibt da ja auch keine mir bekannte Studie, die belastbar ist.
Aber das muss jeder selbst wissen. Auch diesbezüglich halte ich es nach dem Motto "die Dosis macht das Gift."
3L würde ich mir jetzt auch nicht täglich reinziehen, aber wenn ich mal Cola trinke, dann nur noch Zero.
Ich esse allerdings täglich Quark mit ein paar Tropfen Flavdrops und Beeren und habe dadurch keinerlei Heisshunger.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 11:03
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Ach, ich halte das für einen Mythos, es gibt da ja auch keine mir bekannte Studie, die belastbar ist.
Ich stelle das selbst fest. Dafür brauche ich keine Studie.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 11:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Zeige einfach Studien vor. Daran lässt sich ja ganz sachlich-fachlich bewerten, was dran ist.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich stelle das selbst fest. Dafür brauche ich keine Studie.
Zitat von NemonNemon schrieb:Never forget the Ironie-Kennzeichnung! ;)
:D Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 13:48
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:es gibt da ja auch keine mir bekannte Studie, die belastbar ist
Na ja, da gibt es schon einige. Vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung z.B. Halt Versuche mit Ratten, ob die jetzt 1:1 übertragbar sind, ist natürlich unklar.
Aber sagen wir mal so: Es spricht eher mehr für die Annahme als dagegen.

Ich trinke auch - wenn ich mal Cola trinke - eher Zero. Aber wir reden hier von insgesamt kleinen Mengen.
Täglich literweise gesüßte Getränke zu sich zu nehmen, ist jedenfalls - egal ob nun mit Zucker oder Süßstoff - eine wirklich schlechte Idee. Auch Säfte oder Milch zum "Durstlöschen" sollte man nur maßvoll verwenden. Im Gegensatz zum Essen, kann man Getränke sehr schnell (zu schnell für ein rechtzeitiges Sättigungsgefühl) zu sich nehmen. Besser ist es, mit Wasser vorrangig den Durst zu löschen und "gehaltvolle" Getränke als Genussmittel verwenden.

Und beim Konsum von regelmäßig viel Zucker muss man abseits der Gewichtsproblematik auch das stark erhöhte Risiko von Diabetes beachten. Das ist ja auch kein Spaß.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 14:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Die erste Aussage war genau so gemeint. Die zweite auch. Wenn ich mir aus Durst oder zur Schnell-Aufpeppung Cola Light reinschütte bekomme ich das Gefühl eines ausgehöhlten Magens, der gefüllt werden will. So what?


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 14:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn ich mir aus Durst oder zur Schnell-Aufpeppung Cola Light reinschütte bekomme ich das Gefühl eines ausgehöhlten Magens, der gefüllt werden will. So what?
Tja, ich merke davon gar nichts, wenn ich Cola Light trinke.
Jetzt brauchen wir wohl doch ne Studie. ;-)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und beim Konsum von regelmäßig viel Zucker muss man abseits der Gewichtsproblematik auch das stark erhöhte Risiko von Diabetes beachten.
Das ist mein Grund mit Zucker vorsichtig zu sein.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 14:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, ich merke davon gar nichts, wenn ich Cola Light trinke.
Jetzt brauchen wir wohl doch ne Studie. ;-)
Kommt drauf an ... merkst du denn überhaupt noch was?
Das wäre ja zunächst mal zu klären ;)


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 14:40
@Nemon
@Groucho
Es gibt keinen direkten ursächlichen zusammenhang zwischen zuckerkonsum und diabetes. Übergewicht und mangelnde bewegung sind neben genetischen faktoren die hauptrisikofaktoren. Ob man sich das übergewicht nun aber mit kiloweise zucker oder kiloweise fettigen speisen anfuttert, ist herzlich egal.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

21.08.2020 um 14:48
@gastric
Dazu hatte ich aber auch gar nichts gesagt.
Ich habe nur - für mich, der ich ggf. ein völlig anekdotisches Dasein führe -, den Eindruck, dass Cola Light Hunger macht.


melden