Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Abnehmen, Übergewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

13.08.2020 um 23:27
@Radi0head
Hallo!
Zwei Sachen:
Das mit der Energie ist mir dchon klar.Aber es wird ja konsequwnt nur von Energie-Erzeugung geredet.
Das ist das gleiche Problem bei den Kalorien=cal.In Wirklichkeit sind es Kilo-alorien=Kcal.Aber dass ich dir das nicht erklären muss ist mir auch klar.Und bei Joule läufts auf dasselbe hinaus.

AAS 7055 ist mein Spitzname und meine Mitgliedsnummer bei der Ancient Astronaut Society.
Und das seit fast 40 Jahren.
Gruss Klaus AAS 7055 ;-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

13.08.2020 um 23:39
@caligae168
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber es wird ja konsequwnt nur von Energie-Erzeugung geredet.
Ist ja nicht grundsätzlich falsch, die eine Form wird eben durch die Umwandlung einer anderen Form „erzeugt“!
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Das ist das gleiche Problem bei den Kalorien=cal.In Wirklichkeit sind es Kilo-alorien=Kcal.
Nicht wirklich! Ob Kalorien oder Kilokalorien, es ändert sich ja nichts am Wert, lediglich der Präfix ist ein anderer.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:AAS 7055 ist mein Spitzname und meine Mitgliedsnummer bei der Ancient Astronaut Society.
Und das seit fast 40 Jahren.
Grüße gehen raus an Erich von Däniken! 🙋🏻‍♂️


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 04:31
Wenn dein Kumpel sowas wie Disziplin hat , kann er ja Wasser Fasten Versuchen.
Ich werde das Demnächst auch machen aber eher wegen des entschlackens der Giftkörper.

Dabei kann dein Kumpel abnehmen und sein Körper entschlackt , der 3. oder 4. Tag wird am schwersten sein und wenn er die Überstanden hat , brennen die fettpolster weg , wie Sylvester Raketen.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 04:37
Zitat von gilda_radnergilda_radner schrieb:sein Körper entschlackt
hm
ist in der Alternativmedizin ein Ausdruck für Maßnahmen, die mutmaßliche Giftstoffe und schädliche Stoffwechselprodukte ausscheiden sollen.

Die Wirksamkeit dieser Verfahren ist nicht belegt, die angenommenen Wirkungsweisen entsprechen nicht dem heutigen Wissen über die Funktionsweise des menschlichen Körpers und was „Schlacke“ im menschlichen Körper sein soll, ist nicht näher definiert.
Wikipedia: Entschlackung


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 04:56
@Bishamon
Ich fange wahrscheinlich nächste woche damit an und werde 8 Tage nur wasser als nahrung einnehmen , vielleicht kann ich irgendwo posten als blog , als selbstversuch


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 07:23
@gilda_radner
8 Tage ohne Nährstoffe? Nicht zu verdursten allein ist jetzt vielleicht auch kein optimierter Abnehmplan


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 09:50
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber keiner der ihn egal in welchem Zusammenhang gebraucht hat hat erklärt was er darunter versteht,oder wie das definiert ist.
Ist doch recht prominent:
https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber schon die Diskussionen über die Themen Abnehmen und Ernährung führen zu diversen Verwirrungen.
Vielleicht seht ihr das anders,aber mir kommt es heutzutage so vor als müsste jeder sein eigener Ernährungs-Experte sein.
Na ja, erst mal kann man es schon auch selbst versuchen. Man sollte halt nach seriösen Quellen suchen und nicht die erste bunt blinkende Werbung für Abnehmpillen anklicken.
Aber unabhängig davon kann man sich auch betreuen lassen. Der erste Weg kann der zum Hausarzt sein. Der kann erst mal helfen und ggf. eine passende Adresse vermitteln.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Wie konnte eigentlich der Homo Sapiens ohne Diäten,Nahrungs-Ergänzungsmittel und Pharmakonzerne überhaupt die EVOLUTION überstehen?
Ganz einfach: Er muss ja nur die Phase der Reproduktion und ggf. der "Brutpflege" überstehen. Wenn Du zufrieden damit bist, mit 35 oder 40 diese Welt zu verlassen, brauchst Du keine gesunde Ernährung. Da kommt es nur darauf an, genügend Energie zum Überleben zu sich zu nehmen (und genügend Wasser, um einigermaßen hydriert zu bleiben), sowie das Wichtigste an Vitaminen und Mineralstoffen.
Aber wenn Du das machst, bezahlst Du mit zunehmendem Alter immer mehr dafür. Dein Körper kann das immer weniger kompensieren und die Wahrscheinlichkeit, dass Du in recht jungen Jahren (nach heutigem standard) stirbst oder schwere gesundheitliche Probleme bekommst, steigt dann extrem an.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber es wird ja konsequwnt nur von Energie-Erzeugung geredet.
Ist halt umgangssprachlich. Genau wie wie die technisch falsche Größenordnung bei den Kalorien, wenn man von "dieses Essen hat 500 Kalorien" spricht.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 10:13
@gilda_radner
Auch wenn man mal außen vor lässt, dass im Körper keine Schlacken entstehen und der Körper sich - bei einer vernünftigen Ernährung - hervorragend selber entgiftet. So ist die "Wasser-Diät" jedenfalls nicht für Menschen mit starkem Übergewicht empfohlen.
Ebenfalls muss man bedenken, dass der Gewichtsverlust nicht nur aus Fett besteht, sondern zu großen Teilen aus Muskelmasse. Was dazu führt, dass man im Anschluss noch weniger Kalorien "verbrennt", weil die verbliebene Muskelmasse geringer ist.
Es ist sicher unstreitig, dass man nach einigen Tagen fehlender Nahrungsaufnahme weniger wiegt. Aber es ist eher fraglich, ob diese Gewichtsabnahme nachhaltig ist. Also wie es nach z.B. einem Monat aussieht.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 10:38
Zitat von gilda_radnergilda_radner schrieb:Wenn dein Kumpel sowas wie Disziplin hat , kann er ja Wasser Fasten Versuchen.
Nein kann er nicht, da er herzkrank ist. Das heißt, kann er schon, sollte das aber ausnahmslos unter ärztlicher aufsicht machen.
Zitat von gilda_radnergilda_radner schrieb:Dabei kann dein Kumpel abnehmen und sein Körper entschlackt , der 3. oder 4. Tag wird am schwersten sein und wenn er die Überstanden hat , brennen die fettpolster weg , wie Sylvester Raketen.
Die "fettverbrennung" startet erst so richtig ab woche 2. In der ersten woche geht ersteinmal vorwiegend muskelmasse und wasser verloren.

Gerade zu beginn des fastens werden die glykogen- und proteinspeicher angegriffen. Beide speichern die dreifache menge ihres eigengewichtes, gehn diese verloren, wird das gespeicherte wasser eben ausgeschieden.

Wasserfasten ist übrigens kein fasten, sondern eine nulldiät. Beim fasten sind brühen, verdünnte obst- und gemüsesäfte und tees nicht nur gestattet, sondern explizit zur aufnahme von mineralstoffen und vitaminen sogar erwünscht. Ausserdem wird sich auf fasten im vorfeld vorbereitet und man startet niemals nie nicht von 0 auf 100.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 10:46
@kleinundgrün

Hallo!
Bei den meisten Anmerkungen in deinem letzten Beitrag muss ich dir recht geben.Allerdings war das mit dem HS und der Evolution etwas sarkastisch gemeint.Hat aber für mich doch einen ernsten Kern.
Ich denke wir sind schon viel zu abhängig von den hier angesprochenen Methoden und Verfahren.

Eigentlich wollte ich das Folgende mal für eine eigene Diskussion verwenden,aber irgendwie passt es doch hierher,denn Übergewicht ist das erste und vor allem offensichtliche Symptom.
Vor einiger Zeit sah ich einen Beitrag über eine Volksgruppe(ich glaube es war in Gambia).
Die leben da in der Savanne wie vor 50.000 Jahren(!).Sie leben als Jäger und Sammler von dem was der Tag bringt.Keinerlei Vorratshaltung!Wie gesagt nur was der Tag bringt!
Das Interessante dabei,die kennen anscheinend keine Krankheiten.Dein Knackpunkt kam leider nicht zur Sprache: wie ist die Lebenserwartung?
Noch ein offtopic: wieso @kleinundgrün, ich dachte immer die sind grau?Jedenfalls nach dem Hollywood-Klischee.Aber das hat ja auch seinen Ursprung.
Gruss Klaus AAS 7055


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 11:03
@caligae168
Waren es die Hadza?
Wikipedia: Hadza

Wenn ja, sollen diese eine lebenserwartung irgendwo in den 30-40 jahren haben.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 11:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Waren es die Hadza?
Wahrscheinlich ja (wie @caligae168 innerhalb einer Minute selbst hätte herausfinden können).

Ist eines der wenigen verbliebenen Jäger- und Sammler-Völkern.
Die scheinen von mehr Wissenschaftlern umlagert zu sein, als sie selbst Population aufbieten können, so viele Studien gibt es über die.

So wunderte es sie auch nicht mehr, als ein Team ankam, um ihre Exkremente zu untersuchen:
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/videos/das-ur-mikrobiom-der-hadza-100.html (Archiv-Version vom 07.04.2017)


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 13:25
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Hat aber für mich doch einen ernsten Kern.
Ich denke wir sind schon viel zu abhängig von den hier angesprochenen Methoden und Verfahren.
Na ja, es haben sich schlicht die Rahmenbedingungen geändert. Und zwar, vergleicht man das Leben der letzten 50 Jahre vor allem in Erste-Welt-Ländern mit der Zeit der letzten vielen Millionen Jahre, welche unsere Evolution bestimmt haben, recht massiv.
Und damit haben sich auch unsere Lebensziele geändert. Ist man in Zeiten der Not oder des Mangels weitgehend glücklich damit, nicht akut vom Tode bedroht zu sein, möchte ich z.B. durchaus eine Lebensstrategie haben, die mir ggf. ermöglicht, meine Urenkel zu sehen.
Aber auch andere Parameter haben sich verändert. Z.B. die Frage, wie viel Aufwand ich betreiben muss, um satt zu werden.
Das hat positive und negative Seiten. Daraus resultiert ein Verständnis für gesunde Ernährung aber auch Massentierhaltung.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Die leben da in der Savanne wie vor 50.000 Jahren(!).Sie leben als Jäger und Sammler von dem was der Tag bringt.Keinerlei Vorratshaltung!Wie gesagt nur was der Tag bringt!
Das funktioniert schon - aber deutlich schlechter. Mit viel höherer Wahrscheinlichkeit sterben Menschengruppen, die so leben, aus.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Das Interessante dabei,die kennen anscheinend keine Krankheiten.
Die Frage ist, wie genau ernähren sie sich und wann sterben sie. Und nicht zu vergessen: Wie ist die Diagnostik. Also erkennt man überhaupt, woran jemand starb.
Meine Vermutung: Klimatisch bedingt ist Schnupfen und Grippe eher kein großes Problem. Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc. ist weniger relevant, weil der Faktor "Übergewicht" weg fällt (nicht, weil sie sich so super ernähren, sondern weil sie nicht übermäßig zu Essen haben und relativ viel physischen Aufwand betreiben müssen, um am Leben zu bleiben). Und so was wie Krebs etc. wird erstens nicht vergleichbar gut diagnostiziert (wenn einer an Krebs stirbt, ist der Grund halt unbekannt) und vor allem aber sterben sie, bevor viele Krebsarten überhaupt relevant werden.
Ich weiß, man neigt dazu, solche Dinge sehr zu idealisieren. "Das freie Leben, so wie Gott uns schuf". Aber dabei übersieht man, dass es sehr viele Pferdefüße gibt. Das ist halt nur was, wenn man bereit ist, mit 20 an einer Infektion zu sterben, die hierzulande leicht hätte behandelt werden können. Oder dass man seine Ehefrau und die meisten seiner Kinder durch Problematiken bei der Geburt verliert. Schau mal, wie hoch die Kindersterblichkeit bei Naturvölkern ist.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Noch ein offtopic: wieso @kleinundgrün, ich dachte immer die sind grau?Jedenfalls nach dem Hollywood-Klischee.Aber das hat ja auch seinen Ursprung.
Eigentlich sind sie ja grün-gelb-violett gestreift. Aber das war mir dann zu holprig für den Namen.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber das hat ja auch seinen Ursprung.
Stimmt. Hat es. Es ist der selbe Ursprung aller phantastischen Erzählungen: Die nahezu grenzenlose Phantasie des Menschen.
Aber beim Thema Präastronautik werden wir beide auf keinen grünen Zweig kommen. Die Bücher EvDs unterscheiden sich in ihrem Realitätsgehalt nicht von Perry Rhodan, Star Trek oder Herr der Ringe.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 19:54
@kleinundgrün
Hallo @kleinundgrün !
Doch noch ein kurzes offtopic.Meinen Dipl Ing Physik habe ich an der damals noch neuen FH
Heilbronn gemacht.Die Dipl-Arbeit auf dem Gebiet der Plasma-Physik.Und das ist mir insofern wichtig,weil ich durch den Labormechaniker der die mechanischen Arbeiten an meinem Plasma-Brenner gemacht hat, beim Thema Prae-Astronautik gelandet bin.
Den Namen Däniken kannte damals überhaupt noch keiner.Was meist nicht berücksichtigt wird,ist: es gab schon eine PA lange vor Dänikern.Er hat das Thema nur erst richtig bekannt gemacht.Ausserdem glaube ich,dass einfach die Zeit dafür reif war.Egal wie man es sieht.
Prä-Astronautik oder UFOs sind keine Frage des Glaubens,sondern der Information.
Das gilt auch für alle Religionen.
Gruss Klaus AAS 7055


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

14.08.2020 um 20:35
@caligae168

Mehr off-topic ging wohl nicht.^^

@jimmy82

Ich finde deine Idee gut, dass du es gemeinsam mit deinem Freund durchziehen willst.Es ist wie immer alles eine Frage der Motivation, auch "Friss die Hälfte" ist immer ein probates Mittel.Kalorien senken, mehr Bewegung und langfristige Ziele...ich denke dein Freund hat alle mögliche Disziplin verloren und sich stark gehen lassen, er muss raus aus dem Stimmungsloch, er muss auch Lust drauf haben, es anzugehen und sich sagen "jetzt und hier packe ich es an"...zwischendurch mal fasten ist auch eine gute Sache und dann eben viel frisches Gemüse, Rohkost.

Die Nascherei abstellen, das herumliegen abstellen und Angriff nach vorne, er wird es mit deiner Hilfe schaffen und ich finde es sehr gut, dass du dir solche Gedanken machst, immerhin geht es um sein Leben und die Kombo "fett" und Herzkrankheit ist denkbar schlecht.Appelliere an seine Disziplin, denn fett zu werden ist in den meisten Fällen immer ein Problem mit der Disziplin.Jeder kann dick werden und das recht schnell, aber jeder kann auch wieder abnehmen, das liegt in einem.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 08:16
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Nascherei abstellen, das herumliegen abstellen und Angriff nach vorne, er wird es mit deiner Hilfe schaffen und ich finde es sehr gut, dass du dir solche Gedanken machst, immerhin geht es um sein Leben und die Kombo "fett" und Herzkrankheit ist denkbar schlecht.Appelliere an seine Disziplin, denn fett zu werden ist in den meisten Fällen immer ein Problem mit der Disziplin.Jeder kann dick werden und das recht schnell, aber jeder kann auch wieder abnehmen, das liegt in einem.
Jups, auch das Zuckerwasser-Trinken einstellen.

Und wer naschen möchte, sollte dies wenn möglich dann tun, wenn der ganze Tag mit ausreichenden Bewegungen noch vor einem liegt und nicht Abends mehr, wo man meist nichts anderes mehr tut als sitzen und dann schlafen zu gehen.
Insbesondere Abends, wenn kaum oder überhaupt keine Bewegung mehr ansteht, sollte man proteinreich und so kohlenhydratarm wie es nur geht speisen, da gänzlich hungern auch keine Lösung ist.
Ps.
Eiweiß unterstützt die Fettverbrennung im Schlaf - Kohlenhydrate bremsen sie, so habe ich das zumindest mal gelesen.
Wer Abends natürlich gar keinen Hunger mehr hat, braucht auch gar nichts mehr zu essen.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 15:44
Hallo Leute!
Hab ich das übersehen,oder wurde eigentlich noch nicht das Thema Heisshunger genauer diskutiert? Fals ich mich getäuscht,tut es mir leid.

Seit 40 Jahren bin ich Prae-Asreonaut wie ich @kleinundgrün erklärt habe.Aber hier bin ich weil meine mir genau so wichtige 2. "Schiene" die Ernährung ist.Und das aus eigenen persönlichen Gründen.Ich habe über Ernährung mindestens genau so viele Bücher gelesen wie über PA.
Dazu kommen noch jede Menge TV-Dokus.

Viele meiner Bücher stammen aus dem Reformhaus.Ich hatte auch mal eine vegetarisch Phase
War aber auch nicht besser.Nach einigen Monaten gab ichs wieder auf.Allerdings gabs da auch leckeres Essen.Da kann man sehr kreativ sein.

Bei den Büchern war auch FX Mayr.Ein östereichischer Arzt.Von stammt die These:
Wer abends isst,gleicht dem Heizer der seine Lokomotive abends anheizt und dann in den
Schuppen stellt.Er wurde 90 Jahre.Er hat ein ganzes Diagnose-System entwickelt.Dieses
beruht vor allem auf Körperhaltung,Analyse von Haut,Haaren und Fingernägeln.
Die Gesellschaft der Mayr-Ärzte arbeitet heute noch nach seinen Methoden.Ein Mayr-Arzt untersucht einen zuerst nach seinen Methoden,und sagt einem dann wo es fehlt.Also genau umgekehrt wie sonst üblich.

Bei der Behandlung wird vor allem auf die "Darmgesundheit" wert gelegt.Auch Teilfasten ist dabei eine Option.

Als Folge einer Grippe(Influenza)hatte ich keine Appetit mehr und fastete anschliessend noch 2 Wochen lang.Aber nach Vorschrift sozusagen.Es war das einzige mal in meinem Leben,dass ich das damals prpagierte "Idealgewicht" hatte.Das war gar nicht gut.Ichn hatte Arme wie "Streichhölzer".Und es ging mir erst wieder gut,als ich mein "Normalgewicht von
84 kg wieder erreicht habe.Und das ging irgendwie, ich will mal sagen "automatisch.
Fazit für mich: Idealgewicht,Normalgewicht, ist das Gewicht an dem man sich am wohlsten fühlt!

Noch ein Punkt wäre Trennkost, oder ich hätte auch sie übersehen?
Gruss Klaus AAS 7055

PS: es wäre auch interessant für mich, was dein Kumpel für eine Herzkrankheit hat?Auch da kann es ernährungsbedingte Ursachen geben.Und damit meine ich nicht die Sache mit dem allseits verteufelten Cholesterin.

Der von mir auf einem früheren Beitrag erwähnte Dr med Wolfgang Lutz hat bei seinen Forschungen festgestellt,dass zu viele KHs den anabolen und katabolen Stoffwechsel verschieben.Und zwar in Richtung katabol.Das führt dann zu vielen degenerativen Erscheinungen.Deshalb die Frage nach dem Herz deines Kumpels.

Er schreibt in seinem ersten Buch auch,dass er mit dieser Diät um seine Hüftoperationen
herumgekommen ist.
Bei mir war das leider nicht so. Interessanterweise bin ich aber der einzige in meiner Verwandschaft von hier bis Graz und Stockholm den das getroffen hat.

Auch interessant ist,wie er auf das Thema gekommen ist.Er war nämlich bei einem Urlaub in
Frankreich und hat dann in einer Höhle Malerein mit Jagdszenen der Höhlenbewohner gesehen.Danach hat er sich zum ersten mal die Frage nach der Ernährung gestellt.
Seine eigenen gesundheitlichen Probleme bestanden da schon.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 16:12
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:FX Mayr
hm ...
Die von Anwendern der Mayr-Diät geäußerten Heilungsversprechen bei vielen Krankheiten und Beschwerden sind nicht durch wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse gedeckt.
...
nach Ansicht ihrer Befürworter führt diese Diät zu einer so genannten Entschlackung und Sanierung des Darmes.

Zentral sind eine so genannte Milchdiät und Ableitungsdiät.
https://www.psiram.com/de/index.php/Franz_Xaver_Mayr-Kur (Archiv-Version vom 04.02.2021)
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Malerein mit Jagdszenen der Höhlenbewohner gesehen
ah, die Steinzeitdiät
seine These vom rein fleischessenden Steinzeitmenschen wird angezweifelt
Wikipedia: Lutz-Diät#Kritik


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 17:27
@caligae168

Wenn du gerne Bücher zu der Thematik liest, dann nimm lieber die von Nicolai Worm.


Anzeige

melden