Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Abnehmen, Übergewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 16:49
@KFB
Hallo @KFB!
Es gibt schon seit einer Weile einen Spruch: der Mensch braucht Zucker im Blut,aber nicht auf dem Teller.Ich hab mein Zeitlimit schon überschritten,deshalb schlage ich vor,selber zu googeln.
Unter Gluconeogenese "Zucker aus Eiweiss".
Ausserdem wenn, dann besser komplexe KH.Die setzen sich aus mehreren Zucker-Molekühlen zusammen.Schon der normale weisse Zucker setzt sich aus Glucose und Fructose zusammen.
Im Speichel zB gibt es ein Enzym(Name entfallen) das zB Stärke aufspaltet und deswegen einen süssen Geschmack verursacht usw usw.
Bei den komplexen KH steigt der Blutzucker nicht so schnell und fällt auch nicht so schnell ab.Stichwort: Heisshunger.
Wir sollten uns auch das Thema "Niederer Blutzucker" vornehmen.Der spielt dabei nämlich eine grössere Rolle als allgemein angenommen wird.
Gruss Klaus AAS 7055
PS: Zum Thema länger stabiler Blutzucker habe ich schon mehrfach den Tip Hafer gehört.
Aber wohlgemerkt, nur gehört.

Anzeige
1x verlinktmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 16:50
Den Threadtitel hätte man auch etwas anders formulieren können, statt "extrem fett".


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 16:55
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Wie will man feststellen wieviel Steinzeitler an einem Blinddarmdurchbruch starben?Oder wieviel Frauen bei der Geburt oder den Folgen?
Muss man immer wissen woran jemand starb, um das Alter grob bestimmen zu können? Die Todesursachen dürften allerdings nicht grundlegend anders zu heute sein. Selbst dein genanntes Bsp ötzi hatte Karies, Parodontose und litt unter einer herz-kreislauf-erkrankung. Unbehandelt wäre er so oder so keine 80 geworden.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich habe keine Mandeln mehr.Aber inzwischen sage ich mir: die Evolution entwickelte kein Organ ohne Grund.Das sehe ich auch beim Blinddarm so.
Organe, die mal eine Funktion hatten, müssen sie heute nicht mehr zwingend haben. Das doofe an der Evolution ist leider, dass sie sinnloses nicht wieder entfernt, sofern es der population nicht schadet und ein wurmfortzsatz wird heute einfach bei Problemen rausgeholt, kann evolutionäre also bleiben.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Und die Sache mit dem sozialen Gefüge ist natürlich naheliegend.Aber Onkel und Tanten müssen die "evolutionären Fallstricke" bis dahin auch überstanden haben
Wer spricht von Onkel und Tante? Älteres nichtverwandtes mitglied des Stammes reicht doch. Selbst Schimpansen adoptieren verwaiste Jungtiere und kümmern sich um ihre nichtverwandten Artgenossen.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 18:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das Problem ist meist die Kombination von Fetten und Kohlenhydraten. Kartoffeln sind super, vitaminreich, lecker, kalorienarm und gut sättigend...aber natürlich nicht in Fett frittiert.

0,8-1g Fett/kg (normal) Körpergewicht sollten es pro Tag in etwa sein.
Das richtig.
Nichtsdestotrotz bremsen Kohlenhydrate die Fettverbrennung.

Insbesondere Abends, nach meiner persönlichen Erfahrung, sollte man fettverbrennend fördernd und nicht bremsend essen und trinken.

Wer Abnehmen will, sollte es auch nicht mit normalen Salzkartoffeln übertreiben.

Ps.
Beim Kochen von Kartoffeln ist fast nichts mehr von den wasserlöslichen Vitaminen übrig.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 19:16
@gastric
Hallo @gastric !
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer spricht von Onkel und Tante? Älteres nichtverwandtes mitglied des Stammes reicht doch. Selbst Schimpansen adoptieren verwaiste Jungtiere und kümmern sich um ihre nichtverwandten Artgenossen.
Habe ich im Grunde ja auch gemeint.Onkel und Tante war nur synonym für alle die in Frage kommen.Ich hab das schon oft gesehen(natürlich TV).Manchmal gabs auch Probleme.Ich habe auch schon solche Fälle zwischen verschiedenen Spezies gesehen.
Aber dabei waren es eher "Zwangsadoptionen".
Gruss Klaus AAS 7055


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 19:23
@cumfide
Hallo @cumfide!
Zitat von cumfidecumfide schrieb:Man kann auch mit Wasser braten
Dazu empfehle ich den Römertopf.
Gruss Klaus AAS 7055


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 20:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichtsdestotrotz bremsen Kohlenhydrate die Fettverbrennung.
Das ist richtig.
Nichtsdestotrotz ( :) ) ist ein Defizit am wichtigsten für die Fettverbrennung. Die Verteilung der Makronährstoffe steht dann an zweiter Stelle.

Ganz allgemein geht es beim Abnehmen auch nicht darum was das optimalste ist, sondern es sollte beim Abnehmen darum gehen, dass man sich nachhaltige, gesunde Gewohnheiten angewöhnt, die zu einem und dem Alltag passen.

Für viele ist Low Carb einfach langfristig nichts. Das macht man dann ein paar Monate, nimmt prima ab und irgendwann kommen dann die alten Gewohnheiten wieder, man isst wieder Kohlenhydrate, man hat nicht gelernt vernünftig damit umzugehen und dann kommt der JoJo Effekt...oft schleichend aber er kommt.
Ich hab das auch alles schon hinter mir. Low Carb, Slow Carb, Keto...kenn ich alles.
Ich kenne auch niemanden der dann wirklich langfristig dabei geblieben ist.

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll auch Low Carb Mahlzeiten zu haben. Irgendwo muss man ja auch Kalorien einsparen. Und ja es ist sinnvoll Abends weniger Kohlenhydrate zu essen, am optimalsten vor dem Schlafen eine Caseinreiche Quelle um die Muskeln die ganze Nacht über mit Proteinen zu versorgen.
Man wird aber auch abnehmen, wenn man Abends Pasta isst, solange man eben im Defizit ist. Und wenn das zu einem einfach besser passt, dann nur zu.
Solche radikalen, pauschalen Verbote können für viele auch abschreckend wirken.
Ich kriege auch immer die Krise, wenn ich lese das man ab 18 Uhr nichts mehr essen soll.

Viel wichtiger ist es das man während man im Kaloriendefizit ist auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achtet, für den maximalen Muskelerhalt. Das sollten minimum 2gr/kg (normalem) Körpergewicht sein.

Fett 0,8-1g/kg Körpergewicht und den Rest an Kalorien kann man dann nach Lust und Laune mit Kohlenhydraten auffüllen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beim Kochen von Kartoffeln ist fast nichts mehr von den wasserlöslichen Vitaminen übrig
Wusste ich nicht, aber ich esse eh kaum Salzkartoffeln. Wenn dann mal in einem Eintopf oder Ofenkartoffeln.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

17.08.2020 um 00:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichtsdestotrotz bremsen Kohlenhydrate die Fettverbrennung.

Insbesondere Abends, nach meiner persönlichen Erfahrung, sollte man fettverbrennend fördernd und nicht bremsend essen und trinken.
Es ist in Hinsicht auf eine Abnahme völlig egal wann man eine Mahlzeit zu sich nimmt, oder ob eine Mahlzeit Kohlenhydrate enthält.
Um abzunehmen muss man pro Tag weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. Das ist im Grunde alles was man wissen muss um abzunehmen. Wenn du dauerhaft pro Tag z.B. 2500 Kalorien verbrauchst und nur 1500 Kalorien zu dir nimmst, dann wirst du auf jeden Fall abnehmen. Selbst wenn du Nachts um 2 Uhr eine Pizza isst, du wirst abnehmen so lange du unter den 2500 Kalorien bleibst.
Gesunde Ernährung sieht sicher anders aus und es ist vermutlich auch schwer verdaulich wenn man so spät in der Nacht eine Pizza isst, aber es ändert nichts daran das man abnehmen wird.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

17.08.2020 um 10:48
@Dwarf
Hallo @Dwarf!
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist in Hinsicht auf eine Abnahme völlig egal wann man eine Mahlzeit zu sich nimmt, oder ob eine Mahlzeit Kohlenhydrate enthält.
Um abzunehmen muss man pro Tag weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. Das ist im Grunde alles was man wissen muss um abzunehmen. Wenn du dauerhaft pro Tag z.B. 2500 Kalorien verbrauchst und nur 1500 Kalorien zu dir nimmst, dann wirst du auf jeden Fall abnehmen. Selbst wenn du Nachts um 2 Uhr eine Pizza isst, du wirst abnehmen so lange du unter den 2500 Kalorien bleibst.
Woher weisst du das?Aus irgendwelchen Büchern?Oder aus theoretischen Berechnungen
und Überlegungen oder aus eigener Erfahrung?
Gruss Klaus AAS 7055
Ist es eigentlich nicht auffallend dass am laufenden Band "neue Diäten" auftauchen.Sogar der Focus hat diesmal eine Diät als Titel.

Vor 50 Jahren brachte eine Frau die sogenannte Punktediät heraus.Ziel war die Punkte zu zählen und täglich nur so und so viel Punkte zu konsumieren.
und was war der Trick? Eine gewisse Punktzahl entsprach einer gewissen Menge Kohlenhydrate.Nachtigal ich hör ......

Also alles nichts neues,nur neu verpackt und aufgewärmt.Aber solange die Kohle stimmt!


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 00:03
So ich habe seeit gestern bzw seit montag , mit dem wasserfasten angefangen , ich werde es biz zum nächsten montag durchziehen ,sprich 8 Tage lang


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 01:29
@gilda_radner
Bist du der fette Kumpel?


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 01:42
@Häresie
Ja ;)


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 01:47
@gilda_radner
Trotzdem viel Erfolg. :D

Für die Psyche ist so eine Fastenkur keine schlechte Sache.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 06:47
@gilda_radner
Ich frag einfach ein zweites Mal: Woher kommen dabei die Nährstoffe?


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 15:16
Zitat von cumfidecumfide schrieb:Deutsche Gesellschaft für Ernährungsberatung : er darf alles essen,wirklich alles ,aber:es darf keinen Zucker und kein Fett enthalten!!!
Man kann auch mit Wasser braten;es gibt die tollsten KuchenRezepte-nur ohne Zucker und fast kein Fett.
Wo genau steht diese "Empfehlung" bei der DGE?
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist in Hinsicht auf eine Abnahme völlig egal wann man eine Mahlzeit zu sich nimmt, oder ob eine Mahlzeit Kohlenhydrate enthält.
Das würde ich so nicht unterschreiben.

Du hast natürlich recht, dass es alles eine Frage der Energiebilanz ist. Entscheidend ist aber nicht die Energiemenge, die man zu sich nimmt, sondern die der Körper tatsächlich aus der Nahrung extrahiert und wie er genau damit umgeht. Wird sie eher "verheizt" oder eher als Reserve eingelagert. Das spielt insofern eine Rolle, als es das Hungergefühl betrifft und letztlich auch die Frage, ob wirklich Fett oder nicht eher Muskeln abgebaut werden.
Wenn man genau die Kalorien zählt und genügend Sport treibt, um den Abbau von Muskeln zu verhindern, wird ein negativer Energiesaldo natürlich immer zu einem Verlust an Fett führen. Die Frage ist nur, ob das ein einfacher Weg ist. Da kann es weitaus einfacher sein, "zur richtigen Zeit" zu essen oder nicht zu essen. Man kämpft ja in der Sache auch immer mit dem Hungergefühl.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 15:18
Zitat von gilda_radnergilda_radner schrieb:So ich habe seeit gestern bzw seit montag , mit dem wasserfasten angefangen , ich werde es biz zum nächsten montag durchziehen ,sprich 8 Tage lang
OK.

Falls es Dir nichts ausmacht, würdest Du Dein Gewicht jetzt, nach 8 Tagen, nach 16 und nach 24 Tagen mal posten?


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 18:41
Zitat von KFBKFB schrieb:ch frag einfach ein zweites Mal: Woher kommen dabei die Nährstoffe?
Von meinem Fettkörper

@kleinundgrün

Montag, 17.08.2020
- 104,9 Kg

Dienstag, 18.08.2020
- 103,8 Kg

Heute ist mein 2. tag , ich habe leichtes kopfscherzen und hungergefühl auch , aber das ist jetzt nicht so tragisch.
Ich will das bis kommenden Montag durchziehen , es sei denn es kommen unerwartete gesundheitliche Probleme .

Nach dem 8. Tag werde ich leichte kost aufnehmen , wie suppe & Salat


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 19:02
@kleinundgrün
Viel interessanter wäre es, wenn @gilda_radner
sich auf eine gute Körperanalysewaage stellen würde.
Dann könnte man nachvollziehen wieviel Fett und Muskelverlust eintritt.

Das fand ich bei mir letztens interessant. Da hab ich mich nach Monaten mal wieder auf meine (klinisch validierte) Analysewaage gestellt und das Gewicht war höher als beim letzten mal, 1kg oder so, aber der KFA niedriger.


2x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 20:16
@gilda_radner

Wie jetzt, Moment da muss ich der Neugierde halber mal nachhaken: du bist der, um den es im Eingangspost ging? Da hieß es was von 150kg, ich weiß ja nicht, wie groß du bist, aber knapp über 100kg ist doch nun noch lange kein Grund zu verzweifeln! Da habe ich in meinem Leben schon ganz andere „Kaliber“ kennengelernt ;-)


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

18.08.2020 um 20:24
@Radi0head
Nein ich bin nicht die person die 150 wiegt :)
Ich hatte dem TE empfohlen , ob sein Kumpel dieses wasser Fasten ausüben möchte.


Anzeige

melden