Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Abnehmen, Übergewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 19:05
Ich rauche nicht und trinke selten - trotzdem qualifiziert mich das nicht zum Antirauch- oder Antialkoholtherapeuten. ich denke, Übergewicht ist nie monokausal ... Da sollte ein Arzt oder jemand draufschauen, der sich wirklich auskennt.
Den berühmten Klick muss es bei deinem Kumpel selbst machen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 19:27
@jimmy82
Wenn dein Freund nicht gerade ein Riese ist, dann liegt sein BMI jenseits der 40 und die ganze Sache gehört ärztlich begleitet und auch über Adipositaschirurgie sollte man nach Absprache mit dem Arzt eventuell mal nachdenken.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 19:37
@Pattimay
Hallo @Pattimay!
Danke für den Tip mit Nicolai Worm.Du hast ihn mir wieder in Erinnerung gebracht.

Ich schrieb ja dass ich mindesten soviel Bücher über Ernährung wie über Prae-Astro habe.
N. Worm gehört auch dazu.Leider ist er bei mir etwas in Vergessenheit geraten.

Ich habe ihn vor allem auch in der Serie "Was die Grossmutter noch wusste" immer verfolgt.
Ich glaube er hat auch was von Südfrankreich gesagt.Möglicherweise hat er dort auch geschrieben.Ich bringe das auch vor,weil ich ihn mit der "Mediterranen Ernährung" in Verbindung bringe.Ich muss ihn doch mal googeln,aber ich glaube mich zu erinnern dass er auch gegen zuviel(?) Kohlenhydrate war.

Vielleicht kannst du mir auch in einem anderen Fall helfen.Auch einer der im Fernsehen auftrat
Leider weiss ich den Namen nicht mehr: Polland oder ? Er ist ziemlich gross mit einem dunklen
Vollbart.Ich weiss,ein bischen wenig,aber soweit ich mich erinnere hat er recht interessante Sachen erzählt.
Dank und Gruss Klaus AAS 7055


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 20:19
@Bishamon
Hallo @Bishamon!
Du hast dich zu FX Mayr geäussert.Zur meiner Information,hast du ihn gegoogelt,oder dich schon früher mit ihm beschäftigt?
Ich habe meine Informationen zT aus Bücher von ihm selbst.ZT aus Büchern von seinem "Erben".Dieser hat die sogenannte milde Ableitungsdiät entwickelt.In einem dieser Bücher habe ich in einer Fussnote den Hinweis auf das Buch von Dr Wolfgang Lutz entdeckt.So bin ich
überhaupt erst auf ihn gekommen.Deine Verbindung zur "Steinzeit-Diät" muss anders basiert sein.
Aber Dr Lutz starb 2017 mit 96.Auf die Idee(Höhlenmalerei) mit der Ernährung kam er als er Mitte 40 war.Also schon ca 50 Jahre früher.Ausserdem war sein Ernährungsvorschlag als Lutz-Diät bekannt.
Zudem machte er nur am Anfang im Selbsrversuch mit "0 KH" Experimente.Er ging dann aber auf Grund von Berechnungen und Erfahrung auf eine höhere Menge an KH über.
Und zwar 7 BE zur Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit.Und 6 BE zum Abnehmen.
Allerdings schreibt,dass man nach ein paar Jahren gewichtsmässig wieder aufpassen muss.
Nur Fleisch muss also aus einer anderen Ecke kommen.
Wenn du mir dazu allerdings noch etwas mehr sagen könntest,wäre ich sehr dankbar.
Vor kurzem sah ich etwas über eine Frau die seit 10 Jahren nur von rohem Fleisch und Innereien lebt.Sie hat es vor der Kamera unter Bweis gestellt.
Als ich meinen Hausarzt darauf ansdprach sagte er, er habe das auch gesehen.Meist unterhalten wir uns über sowas meist länger.Aber er hatte da gerade keine Zeit.
Und dann war corona.
Gruss Klaus AAS 7055


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 20:25
@caligae168
Wahrscheinlich meinst du Udo Pollmer.
Hier der Link zum gesperrten Thread-Versuch über ihn.

Udo Pollmer viel Wissen aber provokativ Wissenschaft (Beitrag von frankg)

P. S. Mayr ist ein lupenreiner Scharlatan, wie es aussieht. Über den müssen wir wohl nicht mehr diskutieren.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

15.08.2020 um 20:27
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?
Solange die Motivation nicht von ihm ausgeht --> Gar nicht


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 00:27
Wie einige schon geschrieben haben, muss der Freund selbst den Willen haben um abzunehmen. Wenn er den nicht hat, dann wird kein anderer Mensch ihn dazu bringen können abzunehmen.

Hat er schon mal an eine Reha-Maßnahme gedacht? Da er recht viel Übergewicht hat, bekommt er vermutlich eine Reha-Maßnahme von der Krankenkasse genehmigt. Einfach mal den Hausarzt darauf ansprechen. Der kann weiterhelfen.

Ich bin im allgemeinen kein Befürworter von Diäten. Diäten schaden oft mehr, als das sie helfen. Die meisten Menschen schaffen es nicht auf Dauer Diät zu halten. Sie schaffen es eine zeit lang sich zu disziplinieren und dann essen sie wieder wie zuvor. Oder sie essen sogar noch mehr, weil sie das Bedürfnis haben etwas nachzuholen was sie sich die ganze Zeit nicht erlaubt haben. Es beginnt der JoJo-Effekt und sie nehmen wieder zu. Dann folgt die nächste Diät und immer so weiter. Am Ende sind viele dicker denn je.

Stattdessen muss wieder ein normales Essverhalten erlernt werden. Essen wenn man hungrig ist und aufhören zu essen wenn man satt ist. Wenn man nach dieser Regel lebt, dann hält man automatisch sein Gewicht. Dabei braucht man weder Kalorien zu zählen, noch auf Kohlenhydrate oder anderes zu verzichten. Man kann auch Pizza oder Pommes mit Mayo essen, nur natürlich nicht jeden Tag. Aber wenn man sich diese Speisen nicht komplett verbietet, dann entsteht auch gar nicht so riesen Heißhunger darauf. Denn man weiß ja, dass man sie essen könnte und das sie nicht verboten sind.
Aber man muss das natürlich erst mal wieder lernen, wenn man übergewichtig ist und jahrelang die Signale seines Körpers missachtet hat.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 10:04
@Nemon
Hallo @Nemon!
Danke für den Namen.Genau der wars.Ich habe deinen link benutzt.Allerdings war er
als er mir auffiel wohl noch 20 Jahre jünger.Ich muss das verlinkte noch genauer studieren, aber er scheint ja noch immer "gut im Geschäft" zu sein.
Zitat von NemonNemon schrieb:P. S. Mayr ist ein lupenreiner Scharlatan, wie es aussieht. Über den müssen wir wohl nicht mehr diskutieren.
Was bedeutet so wie es aussieht.?
Ich habe mich mit ihm und seinen Nachfolgern intensiv beschäftigt.Bücher,Chemie, Vor allem
seine Diagnostik aufgrund der Körperhaltung.
Stichwort: Vermeidungshaltung.
Also ich konnte bis jetzt noch keine Scharlatanerie entdecken.Also bitte mehr dazu.Es ist das alte Spiel:
Bringt einer eine "Alternative" oder überhaupt was Neues, dann wird er sofort angegriffen.
Das ist auch gut so.Aber die Methoden machens.
Danke und Gruss Klaus AAS 7055


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 10:19
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Bringt einer eine "Alternative" oder überhaupt was Neues, dann wird er sofort angegriffen.
nur, wenn die Idee eine Hypothese und unbewiesen bleibt.
Wovon der Körper gesäubert werden soll, bleibt unklar. Die gesundheitsfördernde Wirkung der hier gemeinten Darmreinigungen ist nicht erwiesen. Wiederholte Einnahme von Abführmitteln kann die natürliche Verdauungsfunktion beeinträchtigen. Die angenommene "Übersäuerung" des Körpers ist wissenschaftlich nicht nachweisbar und bleibt eine unbewiesene Hypothese.
https://www.psiram.com/de/index.php/Franz_Xaver_Mayr-Kur (Archiv-Version vom 04.02.2021)


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 10:34
Hallo Gastric!

Stichwort Lebenserwartung:
Vielleicht können auch andere was dazu sagen?
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ja, sollen diese eine lebenserwartung irgendwo in den 30-40 jahren haben.
"sollen diese haben" klingt nicht gerade nach einer gesicherten Quelle.So ähnlich war es
auch bei den Massai.

Ich weiss nicht wie es heute ist,aber früher las ich immer wieder von einer Lebenserwartung
der Steinzeitler von ca 20 Jahren.Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht.Aber irgendwann
überlegte ich,wenn die mit 15 den ersten Nachwuchs bekamen,dann war der im Alter von 7 schon wieder allein.Wer denkt sich denn sowas aus?
Neulich sah ich was über die Entdeckung eines Skeletts eines Steinzeitlers.Mit einem Alter von ca 50 Jahren.Und Ötzi war wohl auch schon in den oberen 40-gern als er im Gebirge rumkraxelte.
Gruss Klaus AAS 7055


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 10:51
@caligae168
Bei der Lebenserwartung kann man nur Durchschnittswerte nutzen und diese haben sowohl nach oben als auch nach unten Ausreißer. In der Steinzeit war die kindersterblichkeitsrate nicht gerade gering, aber auch kaum jemand wurde älter als 40. Gerade Frauen sind auch ganz gern während der Geburt oder an Komplikationen danach verstorben, männer bei jagdunfällen, alle samt trafen auf Infektionskrankheiten, blinddarmentzündungen, wurden von fressfeinden erwischt und und und. Hier ist es aber von Vorteil, dass man in einem sozialen Gefüge lebt, welches die verwaisten Kinder ganz gut auffängt. Allein ist daher auslegungssache und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du sehr genau weißt, wie die Lebenserwartung sich zusammensetzt und das auch der ein oder andere ü40 Jahre alt wurde, das aber eben nichts über die Lebenserwartung der Gruppe aussagt. Heute schaffen es immerhin auch Menschen, die ü 100 Jahre alt werden. Es sind aber doch eher Ausnahmen und nicht die Regel. Der Großteil in westlichen Ländern verstirbt irgendwo mit 70/80.


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 12:23
Deutsche Gesellschaft für Ernährungsberatung : er darf alles essen,wirklich alles ,aber:es darf keinen Zucker und kein Fett enthalten!!!
Man kann auch mit Wasser braten;es gibt die tollsten KuchenRezepte-nur ohne Zucker und fast kein Fett.

Ich finde es toll,wenn man mit seinem Freund Diät mitmachen würde,weil man um sein Leben fürchtet!Überfettung kann wirklich zu Herzbeschwerden führen!


6x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 12:51
Zitat von cumfidecumfide schrieb:Deutsche Gesellschaft für Ernährungsberatung : er darf alles essen,wirklich alles ,aber:es darf keinen Zucker und kein Fett enthalten
Das Ach so böse Fett ist überhaupt nicht der Feind.
Nichtsdestotrotz sollte man natürlich trotzdem mit dem Konsum von gehärteten Fetten sparsam sein. Zu viele sind definitiv ungesund.

Und ich bleibe dabei, wer abnehmen und auch Gewicht halten möchte, sollte als allererstes seinen Kohlenhydratkonsum im Blick haben und gegebenenfalls einschränken und auch auf die Zeiten achten, wann er oder sie etwas kohlenhydratreiches futtert und trinkt.

Insbesondere Abends, wenn man sich nicht mehr viel bewegt, ist nicht die leckere Bratwurst oder das fette Steak der böse Feind, sondern die Pommes, der Kartoffelsalat und die Cola, der Eistee oder Saft dazu und das Eis zum Nachtisch.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 13:51
@cumfide
Du weißt schon, das der Körper sowohl Fett wie auch Zucker braucht? Die Menge macht's


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 14:14
@cumfide

@KFB Hat völlig recht. Man muss auch an die Vitamine in der Nahrung denken, die fettlöslich und nicht wasserlöslich sind. Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz verlassen hat, sind das E D A und K. Eselsbrücke: Ein Supermarkt. :D


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 14:16
@Carietta
Gutes Beispiel ist immer die Karotte, das Vitamin C ist weitgehend wertlos wenn du die Karotte einfach so isst - ein Butterbrot dazu und schon klappt's


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 14:22
@KFB Ich glaub bei der Karotte ist es Vitamin A. Karotin. Aber ja, es ist schon wichtig das nicht zu vergessen, dass es ohne Fett nichts bringt.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 14:50
@KFB
Vitamin c ist wasserlöslich. Du meinst vitamin a und da wird die Verwertbarkeit bereits erhöht, wenn man die karotte zerkleinert (raspeln, gut kauen), dünstet oder aber innerhalb 2h nach einer fetthaltigen Mahlzeit zu sich nimmt. Nahrung verbleibt ja doch einige Zeit im Magen und rutscht nicht einfach nur durch.


melden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 16:23
@gastric
Hallo @gastric !
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei der Lebenserwartung kann man nur Durchschnittswerte nutzen und diese haben sowohl nach oben als auch nach unten Ausreißer. In der Steinzeit war die kindersterblichkeitsrate nicht gerade gering, aber auch kaum jemand wurde älter als 40. Gerade Frauen sind auch ganz gern während der Geburt oder an Komplikationen danach verstorben, männer bei jagdunfällen, alle samt trafen auf Infektionskrankheiten, blinddarmentzündungen, wurden von fressfeinden erwischt und und und. Hier ist es aber von Vorteil, dass man in einem sozialen Gefüge lebt, welches die verwaisten Kinder ganz gut auffängt.

Ich kenne die Glockenkurve,daher ist das mit den Ausreissern nur verständlich.Ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen.Es ist mir nicht primär um den Endwert gegangen,sondern mehr um die Herkunft und vor allem um die Verlässlichkeit der zu Grunde liegenden Daten.

Wie will man feststellen wieviel Steinzeitler an einem Blinddarmdurchbruch starben?Oder wieviel Frauen bei der Geburt oder den Folgen?Bei Jagdunfällen usw pflichte ich dir bei.Fressfeinde bringe ich in die Kategorie "Jagdunfälle.Na ja.

Ich habe keine Mandeln mehr.Aber inzwischen sage ich mir: die Evolution entwickelte kein Organ ohne Grund.Das sehe ich auch beim Blinddarm so.
Übrigens,sagt dir der Name Ignaz Semmelweiss etwas?Fiel mir gerade so ein.
Und die Sache mit dem sozialen Gefüge ist natürlich naheliegend.Aber Onkel und Tanten müssen die "evolutionären Fallstricke" bis dahin auch überstanden haben
Was mir gerade noch einfällt.Wir sollten mal die Altersgrenze der restlichen Primaten einbeziehen.

Allerdings nutzt das dem "Kumpel" nicht unbedingt.
Aber was anderes fällt mir noch ein: bis zu meinem 8.Lebensjahr war ich mager.Dann nahm ich plötzlich zu.Welch "Zufall",genau nachdem ich die Mandeln raus hatte.
Gruss Klaus AAS 7055


1x zitiertmelden

Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?

16.08.2020 um 16:37
@rhapsody3004
Das Problem ist meist die Kombination von Fetten und Kohlenhydraten. Kartoffeln sind super, vitaminreich, lecker, kalorienarm und gut sättigend...aber natürlich nicht in Fett frittiert.

0,8-1g Fett/kg (normal) Körpergewicht sollten es pro Tag in etwa sein.


Anzeige

1x zitiertmelden