Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heroin - legal in Großbritannien?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 21:16
Heroin wird heute legal nur noch in einem Land hergestellt - in Großbritannien. Die Briten schätzen es als wirksames Schmerzmittel und verbrauchen rund 300 Kilogramm im Jahr. Heroin wirkt schneller als Morphium, allerdings klingt seine Wirkung auch schneller ab.
Ungesund ist es nicht.
Es verändert weder das Erbgut noch ist es auf Dauer giftig. Dass viele Junkies wie Zombies aussehen, hat nichts mit der Substanz zu tun. Teures Straßen-Heroin ist vielfach mit Giften gestreckt und bakteriell verseucht, die oft obdachlosen Fixer handeln sich mit unsterilen Nadeln Abszesse und Infektionen ein. Quelle (Archiv-Version vom 05.02.2002)




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.

Anzeige
melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 21:22
Ja, Thommy, da hast du völlig recht. Heroin (Diacetylmorphin) in reiner Form wirkt NICHT toxisch auf die inneren Organe.

Und ja, in Großbritannien kann der Arzt Diacetylmorphin verschreiben!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 21:31
Was sind wir bloß für eine verlogene Gesellschaft?




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 21:34
wie meinst du das?

sponsored by H7-25


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 21:40
Nun- in der Tat.

Es sind Medikamente verschreibbar, deren Potenz und Suchtfaktor wesentlich ÜBER dem des Heroins liegen!!!

Ein sehr gutes Beispiel ist Methadon: Methadon wird Junkies verschrieben, um vom Heroin wegzukommen, und ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.
Was die Wenigsten wissen ist aber; daß Methadon extrem (!) suchtbildend wirkt, soll heißen: Schwerer abhängig als das Heroin selbst macht.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Man kann sich das in etwa so vorstellen: Ein Herr Irgendwer ist abhängig vom Bier.
Seine Tagesdosis: Etwa ein halber Kasten.
Der Arzt verschreibt zur "Heilung" eine Flasche Whisky pro Tag, mit optionaler Dosissteigerung.

Eigentlich ein Paradoxon.

Von den ganzen Benzodiazepinen, Barbituraten und opiathaltigen Schmerzmitteln will ich erstmal garnicht reden....


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 21:42
Nicht vergessen, daß Heroin abhängig macht! Und von "Verlogenheit" läßt es sich sehr leicht reden...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 21:47
@ Aniki

JA!!! Heroin macht abhängig!!!

All die anderen Opiate (Dolantin, Valoron, Buprenorphin, Morphin)[um ca. mal 1% genannt zu haben] machen genauso (!) oder schlimmer (!) abhängig.

Von Medikamenten wie Rohypnol (Flunitrazepam) gar nicht zu reden.

Glaub mir- ICH weiß das.

Übrigens: Ich habe noch keinen Junkie gesehen, der auf "Affe" seine Innereien an die Wand kotzt!!! Bei Alkoholikern kommt das gelegentlich vor!!!

Bei solchen Themen werde ich fuchsteufelswild.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 21:56
Du, Apollyon, ich weiß, daß du es weißt! Kein Grund, sich sofort aufzuregen!
Aber bitte entschuldige, daß ich ein Problem damit habe, wenn das Thema -vielleicht ungewollt- so verharmlosend behandelt wird! So als wäre Heroin ja gar nicht so schlecht und die Gesellschaft sei ja sowas von verlogen.
Gegen diese Art der Darstellung und nur dagegen habe ich es gewagt, meine Stimme zu erheben, denn auch ich kann bei einigen Themen fuchsteufelswild werden!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 22:01
Ich wollte auch nicht spezifisch dich angreifen, Aniki. Eigentlich kann ich dich als Foren- Mitglied ziemlich gut leiden ;)
Ich habe mich nicht aufgeregt. (Hm... Doch. Aber nicht über dich.)

Das war eher auf das allgemeine bezogen: Bei diesem Thema wird die Doppelzüngigkeit unserer Gesellschaft mehr als deutlich.

Ich sah Menschen sterben.

Wer diese Erfahrung einmal machen mußte, beginnt sich zu fragen, was genau denn da falsch läuft...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 22:06
Ich weiß, hab ein gutes Gedächtnis, was frühere Posts angeht... ;)
Unsere Drogenpolitik gehört wirklich gründlich überdacht, aus verschiedenerlei Gründen. Und man braucht nicht mal eigene Erfahrungen, um das einzusehen.
Aber wenn damit eine allgemeine Verharmlosung einhergehen sollte, bin ich überzeugt, daß man den Teufel mit Beelzebub austreibt.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 22:13
Ich möchte hier Heroin keineswegs verharmlosen!

Es wirkt extrem suchtbildend!!! Da wieder herauszufinden, ist extrem schwierig...

Allerdings kursieren über Heroin allerlei Mythen.
Diese entbehren meist jeglicher beweisbaren Tatsache.

Tatsache ist hingegen: Es macht nicht abhängiger, als andere Opiate auch.
Die anderen Opiate sind legal- Heroin nicht.

Das traurige daran ist für mich, daß viele Junkies sinnlos sterben. Man könnte ihnen nämlich helfen.
Bleibt zu hoffen, daß irgendwann die Einsicht einkehrt... Allerdings warte ich darauf schon lange...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 22:31
Ich hab auch gehoert dass Alkohol viel schaedlicher als Heroin iz.
Aber, was natuerlich nicht heisst, dass es weniger abhaengig macht...

Ich find es aber krass, dass es keine Organe schaedigt...und dass es in Krankenhaeusern in GB eingesetzt wird...?

Tja...vielleicht werd ich ja auch noch Heroin legal im Krankenhaus bekommen...lol

Bin ja schliesslich ab naechstes Jahr da XD

Meow...


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 22:39
Nun- Heroin dämpft- wie alle anderen Opiate auch- die Magen-Darm Tätigkeit und den Appetit. Deshalb nehmen Junkies oft stark ab.

Allerdings ist diese Eigenschaft auch allen anderen Opiaten zu eigen.

Und Ja: Alkohol ist definitic schädlicher!!! Auch wenn manch einer das nicht wird glauben können...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 22:41
Korrektur:

...Palaver... Blubb... ist definitiv schädlicher... Laber... usf. usf....


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 22:46
@Apollyon

*wirriz*

Palaver?

Meow...


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 22:51
Ja, meine Korrekturen sind immer so..

Ich habe anstatt "definitiv" "definitic" geschrieben. Welch`Sünde gar zyklopischen Ausmaßes!!! ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 22:52
Palaver bedeutet bei uns in Südbaden "Gelaber"- rein informativ ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:02
@Apollyon

Ahja...alles klar...*immernochetwasirritiertglubsch*

Meow...


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:03
Ich wollte auf gar keinen Fall verharmlosen!Ich kann es nur nicht verstehen wieso eines der 10 erfolgreichsten Medikamente von Bayer 30 Jahre lang so erfolgreich war & dann plötzlich zu eines der gefährlichsten Drogen werden konnte. Ich bin bestimmt kein Freund von Heroin & habe es auch noch nie probiert. Aber von der Sache mit Großbritannien hatte ich bis Heute nichts gewusst.

Ich hatte am Mittwoch in der BZ folgendes gelesen: "Heroin nicht so gefährlich"
Da geht es darum, dass die Linkspartei einige Drogen zum Teil freigeben wollen.

/dateien/mg16478,1123967039,th hand Thommy




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:07
@Apoll: welche Opiate sind denn legal???

Also ich meine nicht im Sinne von: Einem todgeweihten Krebspatienten darf Morphium verschrieben werden! (warum dem hierzulande kein Heroin verschrieben werden darf, ist mir allerdings auch schleierhaft)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:07
@ ThommyBumm

Der einzig vernünftige Weg. In der Schweiz gibt es (insoweit meine Informationen noch aktuell sind) ein Heroin- Verschreibungsprogramm für Schwerstabhängige.

Wie gesagt- die Leute, die davon abhängig sind, brauchen es eben. Nur wenige haben den stahlharten Willen, davon loszukommen.

Für solche scheint ein Programm dieser Art die einzig mögliche Chance zu sein, vernünftig mit ihrem Konsum umgehen zu können.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden