Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heroin - legal in Großbritannien?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 00:12
@Apollyon
Meine Güte diese kranken Menschen sollen meinetwegen so viel Heroin bekommen wie sie benötigen.
Was hat das alles aber bloß mit alkohol zu tun, wo ist da der Zusammenhang?

Geh, schreib doch einen Brief an Ärzte oder Politiker, die werden dir womöglich einleuchtend erklären ,warum sie kein Heroin benutzen. Du solltest diese Leute nicht für blöd halten, nachher ist man oft kleinlaut, wenn die WAHREN Experten einen belehren. Hast du überhaupt schon mal einen arzt gefragt, wieso sie kein Heroin zur Behandlung verwendet wird? Und, wenn ja, was hat er als antwort gegeben?


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 00:22
Haha, wie immer (!) ist deine Antwort äußerst grotesker und nichtswürdiger Art.

Ich habe mit mehreren (!!!), um nicht zu sagen vielen (!) Ärzten die Problematik des Heroinkonsums und auch der Heroinverscheibung besprochen.

Fast ausnahmslos haben diese die Verschreibung an Schwerstabhängige befürwortet!!!

Die WAHREN Experten??? Das ist absurd und zeugt von einem lächerlichen, kleingeistigen Denken zyklopischen Ausmaßes.

Ich BIN Experte. Nur um das einmal ganz beiläufig zu erwähnen.

Aber da du ja nun- wie ich aus deinen Posts beruhigt schließen kann- keinerlei Fachwissen über Neurobiologie, Chemie und Medizin besitzt, zeige ich mich wie so oft- äußerst großmütig und ritterlich.


Also: Der Zusammenhang mit dem Alkohol ist schlichweg jener, daß eine Droge, deren gesundheitsschädigendes Potential weit unter dem des Alkohols liegt, offenbar akzeptiert wird, während die andere Droge verteufelt wird, obwohl (!) medizinisch nicht das geringste gegen ihre Verschreibung für ohehin schon Abhängige und als Schmerzmittel spricht.

Wie gesagt, diese Problematik wird unter Substituierenden Ärzten immerfort diskutiert. Und nahezu ALLE sind da mit mir einer Meinung.

Aber wie gesagt: Medizinisches Fachwissen- bei dir wohl Fehlanzeige.


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 00:27
Hoppla. währende DIESE Droge... usw...

Da hab ich mich wohl etwas zu sehr aufgeregt. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 00:29
@Apollyon
>>Also: Der Zusammenhang mit dem Alkohol ist schlichweg jener, daß eine Droge, deren gesundheitsschädigendes Potential weit unter dem des Alkohols liegt, offenbar akzeptiert wird, während die andere Droge verteufelt wird, obwohl (!) medizinisch nicht das geringste gegen ihre Verschreibung für ohehin schon Abhängige und als Schmerzmittel spricht. <<

Ich frage noch einmal: Wo ist da der Zusammenhang?
Alkohol ist ein gesellschaftlich akzeptiertes Genußmittel ,daß bei weitem nicht so süchtigmachend ist, wie Heroin. Dieser Zusammenhang, den du da beschreibt, ist absolut nichtssagend, weil Heroin an gesunde Menschen auszugeben viel zu gefährlich wäre, deshalb nur im medizinischen Bereich.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 00:39
Alkohol ist ein gesellschaftlich akzeptiertes Genußmittel ,daß bei weitem nicht so süchtigmachend ist, wie Heroin.

Wer sagt denn, daß Alkohol weniger abhängig wie Heroin macht???

DAS wird kein ernsthafter Mediziner zu behaupten wagen!!!

Alkohol wirkt eben toxischer auf den Körper. Medizinische Beweise werden täglich (!) erbracht.
Die medizinisch richtigere Aussage wäre: Alkohol macht wesentlich (!) abhängiger als Heroin!!!

Das läßt sich sehr leicht beweisen. Wurde es auch schon tausendfach.


Aber ich kontere mal mit der einfachen Gegenfrage; Auf welchen (wissenschaftlich und medizinisch) fundierten Beweisen begründest du denn deine Behauptung???

Da bin ich zuhöchst gespannt.




Ihr medizinisch fachkundiger


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 00:46
@Apollyon
>>Die medizinisch richtigere Aussage wäre: Alkohol macht wesentlich (!) abhängiger als Heroin!!! <<

Aber sicher doch. Leute von deiner sorte laufen hier im Forum zu Dutzenden herum.
Die immer der Meinung sind, daß das, was die Öffentlichkeit, NICHT die ganze Wahrheit ist. DIE VERSCHWEIGEN UNS DOCH WAS!!! VERSCHWÖRUNG; VERSCHWÖRUNG, da hat doch sicherlich der Verband der Mosel-Winzer seine Hände im Spiel. Hast du im Unterricht eigentlich überhaupt aufgepaßt?


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 00:59
@Apollyon
>>Ein sehr gutes Beispiel ist Methadon: Methadon wird Junkies verschrieben, um vom Heroin wegzukommen, und ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.
Was die Wenigsten wissen ist aber; daß Methadon extrem (!) suchtbildend wirkt, soll heißen: Schwerer abhängig als das Heroin selbst macht.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. <<

>>Wie gesagt- die Leute, die davon abhängig sind, brauchen es eben. Nur wenige haben den stahlharten Willen, davon loszukommen. <<

>>Ich möchte hier Heroin keineswegs verharmlosen!

Es wirkt extrem suchtbildend!!! Da wieder herauszufinden, ist extrem schwierig... <<




Hier widerspricht er sich wieder ,der Experte. Methadon ist zwar süchtigmachender ,aber von Heroin loszukommen, ist andererseits sowieso schon schwer genug, und Methadon ermöglicht den Angängigen eine geregelteren Alltag als Heroin.
die süchtigmachendere wirkung des Methadons kann man also relativ sehen.
Bleibt nur noch die Frage ,ob Methadon für die Organe schädlicher ist, als "reines" Heroin.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:01
Wer bitte verschweigt denn hier etwas???

Das ganze hat mit Verschwörungstheorie soviel zu tun, wie ein Bigmäc mit Quantenphysik- rein garnichts.

Einen Beweis für deine Behauptungen bleibst du freilich schuldig.


Du hast keine eigenen Erfahrungen mit Opiaten. Du bist ein medizinisch absolut Nichtkundiger.

Jene Ärzte, welche mit der Problematik nicht zu tun haben, wissen selbstverständlich auch sehr wenig darüber!!!

Die substituierenden Ärzte (also jene, welche DIREKT mit der Problematik zu tun haben) müssen jedoch jedes zweite Wochenende einen Kurs belegen, welcher sich nur mit solchen Themen befasst.

Aus deinem letztem Post geht also nur hervor, daß du die Mythen der Allgemeinheit glaubst. Prima.

Die Tatsachen der Medizin scheinst du zu ignorieren.


Aber eigentlich wollte ich ja medizinische Beweise für die angebliche Tatsache, daß Alkohol harmloser als Heroin ist.

Also: Dann poste doch mal dein hochgradiges Fachwissen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:04
Ist das jetzt'n Contest geworden wer mehr Ahnung über Drogen hat??

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:06
Zum Methadon: Da es legal ist, und recht stark in seiner Wirkung, ermöglicht es unter Umständen freilich den Ausstieg.

Verwunderlich nur, daß viele Methadonkonsumenten weiterhin Heroin spritzen bzw. Alkohol trinken, oder Rohypnol schlucken.

M.E. nicht gerade ein Beweis für die Wirksamkeit dieser Therapie. Aber JA- Methadon dämpft das Verlangen nach Heroin. Deshalb menschenwürdigeres Leben. Ob der Konsument freilich den Ausstieg aus der Szene schafft, liegt AUCH an ihm selbst sowie am behandelnden Arzt und seinen Sozialhelfern!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:08
@ elgecro

Ich komme aus einer Familie von Medizinern. Ich selbst habe auch jahrelange Erfahrung mit der Problematik. Allerdings eher an mir selber.
Privat habe ich auch viel mit Medizinern und Psychologen zu tun.

Ich weiß (!) was ich hier rede. Das sind keine bloßen Thesen oder Behauptungen!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:11
@Apollyon

Das habe ich ja auch nicht behauptet... Ist doch gut das du hintergrundwissen hast, schlecht wenn du es negativ erfahren musstest.. Aber ihr streitet euch über ne Sache die glaube ich jedem klar ist. Das Drogen süchtig machen und den Menschen zerstören.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:11
jo hör auf ihn er bringt dir Frieden und uraltes Badner Wissen ! ;)

Quo vadis, Domine?
[sic!]



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:15
@Apollyon
Da gibt es nichts zu beweisen. Millionen von Alkohol-Konsumenten sind der eindrucksvollste Beweis, den es gibt. Erklär mir mal, wie man als Heroin-Abhängiger einem geregeltem Leben nachgehen kann? als Alkoholiker geht das sehr wohl, und das ist der entscheidende Unterschied, Heroin führt zwangsläufig zu einem sozialen Absturz , Kriminalität und schwere gesundheutliche Schäden sind die Folge.
Das alles mit Blick auf die Tatsache, daß Heroin, rein medizinisch gesehen möglicherweise weniger gesundheitsschädlich ist, doch durch die hohe suchterzeugende wirkung in Verbindung mit dem sozialen Abstieg ist Heroin VIEL gefährlicher als alkohol!


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:16
@ g4p: thx ;)

@ elgecro

DARUM geht es nicht, es geht hier viemehr um Grundsatzfragen. Ich weiß meine Argumente auf der Linie der modernen Medizin. Diese will diesen Menschen helfen.

Neurotiker stellt hier geradezu wahnwitzige, durch nichts haltbare Argumente auf.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:24
@Apollyon

Naja vielleicht ist er ja Alki und will sich dadurch nicht mit Drogensüchtigen auf dieselbe Plattform stellen lassen

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:25
@ Neurotiker

Da mußte ich eben sehr laut lachen.

Solange ein Junkie sein geliebtes "Zeug" hat, kann er normal arbeiten gehen, und auch sonst ein geregeltes Leben führen. Der Absturz kommt ERST DANN, wenn da Geld nicht mehr ausreichend für die tägliche Dosis ist, und er daher kriminell werden muß. Z.B. Diebstähle o.ä.

Die Kriminalität in Verbindung mit Heroin resultiert im übrigen aus der Tatsache heraus, daß Heroin illegal ist, und der Konsument daher oft gezwungen ist, daß Geld für ebenjenes auf illegale Art und Weise zu verdienen!!! Wäre es legal, müßte sich NIEMAND mehr kriminell machen.
Die Gewinne der Drogenmafia wärem ebenso passè.

Zur suchterzeugenden Wirkung des Heroins: Diese liegt medizinisch gesehen nicht höher als die bestimmter Medikamente. Heroin ist lediglich lächerliche (!) 2x so stark wie Morphin (Grundstoff für H).

Dihydromorphon (Palladon®) ist beispielsweise wesentlich stärker als Heroin. Dennoch ist es legal.

Fazit: Mythen und Doppelmoral, mehr nicht. Sehr schön.

Man merkt, daß es dir an fachlich fundiertem Wissen doch SEHR zu mangeln scheint.


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 01:49
@Apollyon
>>Die Kriminalität in Verbindung mit Heroin resultiert im übrigen aus der Tatsache heraus, daß Heroin illegal ist, und der Konsument daher oft gezwungen ist, daß Geld für ebenjenes auf illegale Art und Weise zu verdienen!!!<<

Das Heroin unbestreitbar teuerer ist, als Alkohol , daran würde auch eine Legalisierung nichts ändern. Deine Argumentation ist also null und nichtig, und alles, was ich geschrieben habe, hat Hand und Fuß. Die einzigen , die ihr Arbeitsleben mit ihrer Sucht in Einklang bringen können, sind vermutlich Leute, die etwas wohlhabender als der Rest der Bevölkerung sind.

WievielE menschen das sein mögen, die ihre Heroinsucht mit ihrer Arbeitin Einklang bringen können ,ist nicht bekannt. Die Zahl der Leute hingegen ,die gerne am Wochenende einen heben, und auch am Feierabend ein Bier brauchen, die man AUCH als abhängig bezeichnen könnte, ist unüberschaubar, und sie zeigt, daß ein geregeltes Leben mit Alkohol SEHR viel wahrscheinlicher ist als mit Heroin, und da will mir dieser "experte" erzählen, daß Alkohol gefährlicher sei als Heroin!


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 02:00
Das Heroin unbestreitbar teuerer ist, als Alkohol , daran würde auch eine Legalisierung nichts ändern.

Wie bitte!?

Ein Rezept einzulösen kostet etwa 5 €. Wieso sollte Heroin in legaler Form teuer sein??? Opium ist einer der billigsten und bestverfügbarsten Rohstoffe überhaupt. DEINE Argumentation hinkt hier etwas, wie ich finde. Heroin hätte dann den Status eines Medikaments, und diese sind nun wirklich nicht allzu teuer.


und sie zeigt, daß ein geregeltes Leben mit Alkohol SEHR viel wahrscheinlicher ist als mit Heroin, und da will mir dieser "experte" erzählen, daß Alkohol gefährlicher sei als Heroin!

Alkohol führt bei Dauerkonsum zu Beeinträchtigung der Leberfunktionen resp. zu deren Zerstörung. Alkohol ist desweiteren- wie schon mehrfach (!!!!!) erwähnt- ein NERVENGIFT. Diese Eigenschaften sind den Opiaten beim schlechtesten Willen nicht nachzuweisen. Das einzige Opioid, welches die Leber beeinträchtigt, ist Tramadol.

Alkohol wirkt aber GENERELL toxisch. Klar gibt es viele, die nach Feierabend ein Bierchen trinken. Ich auch. Aber davon rede ich hier nicht. Hier geht es um Abhängigkeit!!! Aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen.

Ein "geregeltes Leben" mit Alkohol??? *LOL* du hast wohl weder soziale noch medizinische Erfahrungen mit Alkoholikern gemacht.

Ansonsten wüßtest du, wie ein einzelner Alkoholiker eine ganze Familie in die finstersten Abgründe reißen kann.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 02:10
@Apollyon
>>Alkohol wirkt aber GENERELL toxisch. Klar gibt es viele, die nach Feierabend ein Bierchen trinken. Ich auch. Aber davon rede ich hier nicht. Hier geht es um Abhängigkeit!!! Aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen. <<
Du scheinst nicht verstehen zu wollen ,daß man diese Leute sehr wohl als Abhängige bezeichne kann. Denn ohne ihr Bierchen am Feierabend können viele Leute nicth auskommen. Es gehört zum Wohlbefinden dazu, es entsteht eine Abhängigkeit.


>>Ein "geregeltes Leben" mit Alkohol??? *LOL* du hast wohl weder soziale noch medizinische Erfahrungen mit Alkoholikern gemacht.<<

Mein Onkel ist Alkoholiker, also lass mal stecken.

>>Ansonsten wüßtest du, wie ein einzelner Alkoholiker eine ganze Familie in die finstersten Abgründe reißen kann.
<<
Das weiß ich sehr wohl, na und? Das gleiche gilt für Heroinsucht.

>>Ein Rezept einzulösen kostet etwa 5 €. Wieso sollte Heroin in legaler Form teuer sein??? <<

Woher willst du wissen ,daß diese Abgabe vom Staat nicht subventioniert ist?
Glaubst du ernsthaft, Heroin wäre eine Droge für die Massen?


melden