Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heroin - legal in Großbritannien?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:11
Also das mit dem Morphium kann ich irgendwie nachvollziehen...weil wenn man wirklich nrunoch Schmerzen und sowas hat, warummsollte man ihm dann nicht den verbliebenen Rest des Lebens wenigstens etwas erleichtern udn verschoenern?

Ich wuerde "nuechtern" wahnsinnig werden dazuliegen und auf den Tod zu warten...


@thommy

So hab ich das auch nicht aufgefasst ;)

Meow...

Anzeige
melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:14
@ mso

Mit legal meinte ich verschreibungsfähig.

Also da wären:

Fentanyl, Remifentanil, Tramadol, Tilidin, Morphin, Dihydromorphon, Pethidin, Opium (Tinktur, Extrakt), Meperidin, Methadon, Polamidon, propoxyphenisches Napsylat, Oxycodon, Codein, Dihydrocodeinon.

Um nur einige zu nennen.


Gr,


A,

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:18
@Apollyon
>>Und Ja: Alkohol ist definitic schädlicher!!! <<

Alkohol ist relativ gesehen viel ungefährlicher als Heroin.
Weil man von HEROIN ZWANGSLÄUFIG abhängig wird, von Alkohol nicht!
Was willst du uns eigentlich damit sagen? Daß wir Heroin legalisieren sollten ,damit es billiger wird, und die Gesellschaft von Alkohol auf Heroin umsteigen kann?


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:19
achso, dann ist es klar.
Legal hätte ich jetzt definiert als frei erhältlich - also nicht verschreibungspflichtig ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:21
Mal ganz davon abgesehen: Welcher Mensch möchte sich gerne jeden Tag eine Nadel in die Vene pieksen? Alkohol ist doch viel verbraucherfreundlicher als dieses Opiatenzeugs, und das wichtigste ist: Es fördert die Geselligkeit, kann man von Heroin bestimmt nicht behaupten!


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:22
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Junkies verunreinigtes Dreckzeugs auf dem Schwarzmarkt kaufen müssen, anstatt es in reiner, weniger gefährlicher Form zu konsumieren.

Das ist etwa so, als wenn ein Alkoholiker auf verunreinigten Alkohol für Reinigungszwecke zurückgreifen muss & deswegen blind wird.

/dateien/mg16478,1123968123,th hand Thommy




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:22
@neurotiker

Macht Alk etwa nicht suechtig?

Ich glaub es gibt mehr Alkis als Junkies...[od? O_o]

Und...wenn ein Alki trocken iz, bleib der Nieren [od wars die Leber/] - schaden erhalten.

Meow...


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:25
@KoMaCoPy
>>Macht Alk etwa nicht suechtig? <<

Nicht zwangsläufig!
Das habe ich auch geschrieben.
Und was soll das überhaupt ,alle Alkoholkonsumenten über einen Kamm scheren, nicht jeder ist ein Biersäufer, es gibt auch genügend Menschen ,die gerne mal einen guten Wein trinken, zum Essen, zu guten Anlässen, was weiß ich.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:26
@neurotiker: ich denke, was Apoll aufregt, ist die Scheinheiligkeit mit der viele das Thema Drogen diskutieren.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:26
@thommy

In Moskau gibts sogar Alkis, die sich richtig billiges Parfuem zum trinken kaufen...*schauder*

Meow...


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:29
@KoMaCoPy
Hab ich auch von nem Russischen Freund gehört.
Aber ist das billigste Parfüm nicht trotzdem teurer als der billigste genissbare Alkohol?

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:30
@ Neurotiker

Ich behaupte hier einmal mit Fug und Recht, daß DU keinerlei (!) Ahnung von den medizinischen Auswirkungen der Opiate (& sonstiger Drogen) auf Psyche und Physis des Menschen hast.


Ich schon.


Von Heroin wird man NICHT zwangsläufig abhängig. Das gehört zu den von mir genannten "Mythen"!!!
Das ist aus medizischer Sicht eindeutig (!) bewiesen. Heroin ist ein Opiat wie allen anderen auch.

Alkohol führt bei kontrolliertem Konsum genausowenig zur Abhängigkeit.

Die Sache ist die: Opiate wirken nicht nervenschädigend, weder toxisch auf die Leber oder die anderen inneren Organe. Alkohol IST hingegen ein Nervengift.
Und wirkt toxisch auf die inneren Organe.

Natürlich entwickeln viele Menschen gegenüber Opiaten schneller eine Sucht, ganz einfach deswegen, weil sie starke Euphorie verursachen. Diese Euphorie ist der Grund für die starke Abhängigkeit. Nichts anderes.
Allerdings ist dies eben auch bei den genannten Medikamenten der Fall!!!

Desweiteren ist es gesicherte Tatsache (!) daß in Deutschland wesentlich mehr Menschen viel ernsthafter durch Medikamente und Alkohol als durch Heroin beeinträchtigt werden.

Ich befürworte keineswegs den Austausch Heroin gegen Alkohol. Allerdings gibt es Leute, die es dringend benötigen. Jene sollten es verschrieben bekommen. Ganz einfach, um ihr Leben auf Dauer wieder menschenwürdiger zu machen.

Aber da du ja kein medizinisches Fachwissen besitzt (im Gegensatz zu mir) verzeihe ich dir großmütig deine alberne Narretei.


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:33
@Apollyon
Komasaufen hat in unserer Gesellschaft eine bestimmten Zweck zu erfüllen, nämlich für ein paar Stündchen von den Sorgen des Lebens befreien, Menschen, die das regelmäßig machen, stehen sicherlich nicht auf der Sonnenseite des Lebens, d.h, sie sind nicht wohlhabend, ganz im Gegenteil. Wie soltlen solche Menschen sich hochwertiges -"reines" - heroin leisten lönnen. Denn nur "reines" heroin soll ja für die organe ungefährlich sein. Wenn solche Menschen von Heroin süchtig werden würden, dann würden die auch auf verunreinigtes Heroin zurückgreifen, ist doch klar.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:36
@Apollyon
>>Von Heroin wird man NICHT zwangsläufig abhängig. Das gehört zu den von mir genannten "Mythen"!!!<<
>>Natürlich entwickeln viele Menschen gegenüber Opiaten schneller eine Sucht, ganz einfach deswegen, weil sie starke Euphorie verursachen. Diese Euphorie ist der Grund für die starke Abhängigkeit. Nichts anderes.<<

Merkst du eigentlich nicht, wie du dir widersprichst?
Wie psychisch gefestigt muß denn ein Mensch sein ,um NICHT in starke Abhängigkeit zu geraten?


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:42
@Fenris

Frag mich bitte sowas nicht. wenn ich in Moskau bin, schau ich mich eiegtnlich nie nach billigem Parfuem od billigem Alk um ;)

Aber...wenn ich das naechste mal hinflieg...[eher hinfahr]...dann schau ich mal nach XD

Meow...


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:46
@ Neurotiker

Ich habe selbst jahrelange Erfahrungen damit sammeln "dürfen"- glaub mir- ich weiß von was ich rede!!!

Die Sache ist die: Wer Heroin nimmt, hat zumeist vorher schon andere Drogen konsumiert.
Was bedeuten soll, man ist dann Dauerkonsument.
Die meisten Leute, die das erste mal Heroin rauchen (!) finden das eher ernüchternd.

Der richtige Rauch tritt erst beim injizieren der Droge ein: Die Augen klappen nach unten, der herzschlag verlangsamt sich, der Körper kribbelt, und man hat ein Gefühl als könne man einfach alles kontrollieren... Es gibt einem genau jenes Gefühl, welches man im Leben immer vermißt hat... Und man WEISS, man kann es nur mit erneutem "drücken" erreichen...

Allerdings kenne ich im Gegensatz dazu auch Leute, welche psychisch eine solche Erfahrung sehr gut verkraftet haben. Man hat sich also eine Heroin- Injektion gesetzt- und das Zeug nicht mehr angerührt!!!

Es ist auch immer die Frage, inwieweit der Heroin bzw. Opiatrausch dem Einzelnen überhaupt zusagt. Vielen Leuten gefällt es nämlich überhaupt nicht!

Alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert. Man lernt daher (mehr oder weniger) kontrolliert damit umzugehen.
Der Heroin- Konsument jedoch begibt sich in ein Milieu, in welchem es an normal (!) ist, sich täglich (!) den Schädel vollzudröhnen, um seine Sorgen zu vergessen. Das beginnt i.d.R. mit dem täglichen Kiffen und den "Pillen" am Wochendende.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß DU, mein lieber Neurotiker, NIEMALS Heroin oder die anderen Opiat-Medikamente konsumiert hast.
Denn sonst wüßtest du von was ich rede. Das hier von mir vorgebrachte ist Erfahrungswissen!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:48
@neurotiker

Ich finde die Ausführungen von Apollyon schon ziemlich einleuchtend!

/dateien/mg16478,1123969709,th hand Thommy




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:54
@Apollyon
>>Ich bin mir ziemlich sicher, daß DU, mein lieber Neurotiker, NIEMALS Heroin oder die anderen Opiat-Medikamente konsumiert hast. <<

Natürlich habe ich noch nie Heroin konsumiert.
Und ich glaube nicht ,daß ich etwas verpaßt habe.

wie kommst du eigentlich ernsthaft auf die Idee, Heroin mit alkohol zu vergleichen?
Soweit ich deine posts gelesen habe, möchtest du Heroin nur an Kranke und Heroin-Abhängige abgeben, wo ist da der Zusammenhang?

>>Allerdings kenne ich im Gegensatz dazu auch Leute, welche psychisch eine solche Erfahrung sehr gut verkraftet haben. Man hat sich also eine Heroin- Injektion gesetzt- und das Zeug nicht mehr angerührt!!!<<

Mmh, ja, möchte gar nicht wissen, wovon diese besagten Leute vor erstmaligem Konsum von Heroin schon abhängig waren.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

13.08.2005 um 23:55
ich habe den sinn diese thread immernoch nicht herausgefunden.

sponsored by H7-25


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 00:04
wie kommst du eigentlich ernsthaft auf die Idee, Heroin mit alkohol zu vergleichen?
Soweit ich deine posts gelesen habe, möchtest du Heroin nur an Kranke und Heroin-Abhängige abgeben, wo ist da der Zusammenhang?



Wo der Zusammenhang ist!?

Goiyscher Narr!!! Wie kannst du dich erdreisten, eine solche lächerliche Frage zu stellen!?

Das, was in den Kopf von Leuten wie dir anscheinend nicht ganz hineingeht; ist folgendes:

Es GIBT eben Leute, die ihr Leben nur ertragen können, indem sie gesundheitsschädigende Stoffe zu sich nehmen. Das muß man einfach so hart ausdrücken. Diese Leute gehen vor die Hunde, weil sie ihren täglichen Schuß nur stark verunreinigt zu sich nehmen können. Wäre dieser "Stoff" rein, dann würden sie überleben. Und darum geht es letztendlich bei den Ärzten, die sich im Drogenmilieu engagieren: Leben zu retten- mehr nicht!!!

Auf was ich hinaus will, ist ebendies: Ein absolutes Heroinverbot ist angesichts der Legalität der anderen Opiate durch überhaupt nichts zu rechtfertigen!!!

Ich befürworte deswegen die Abgabe von Heroin an Schwerstabhängige, welche schon mehrere erfolglose Therapien hinter sich haben. Diesen Menschen rettet man damit- wie in der Schweiz bewiesen- das Leben!!!

Aber dir scheint es egal zu sein, ob diese Menschen (übrigens meistens sehr jungen Alters) grundlos auf der Straße verrecken.

Man merkt, daß du nie etwas anderes kennengelernt hast, als deine behütete, gesellschaftlich akzeptierte Welt.

Übrigens: Ich habe nirgendwo behauptet, du hättest etwas verpasst, wenn du kein Heroin konsumierst- im Gegenteil!!!

Allerdings gibt es Leute, die es eben konsumieren, und diese brauchen unsere Hilfe. So einfach ist das.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden