Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heroin - legal in Großbritannien?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 02:19
Nein, Heroin wäre keine (!) Droge für die Massen!!!

Die Substanz hätte dann lediglich den Status eines verschreibbaren Schmerzmittels inne. Und diese sind eben nicht teuer.

Glaubst du im Ernst, die Ärzte würden anfangen, Heroinrezepte massenhaft auszustellen, nur weil diese legal wären???

Wie abstrus und grotesk.

Es geht hier um eine Verschreibung als Schmerzmittel und Substitut (quasi), also denselben Status, welche etwa Morphin oder Fentanyl haben. Nicht die Tauglichkeit als Massendroge meine ich!!! DAS wäre sogar mir zuviel des Guten!!!


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 02:34
@Apollyon
Und wo ist da wieder der Zusammenhang mit alkohol? Oder gibt es den etwa auf Rezept? Höchstens in Skandinavien, aber wie du selber zugibst, gibt es von seiner Wirkungsweise her wenig Gründe, Heroin mit Alkohol zu vergleichen. alkohol ist ein gesellschaftskompatibles Genußmittel, was amn gerne in gemeinschaft anderer Leute einnimmt und die Geselligkeit fördert, Heroin erreicht soetwas nicht.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 02:40
Es ist aufgrund der MORAL gesellschaftlich akzeptiert.

Ein Mediziner, welcher fortschrittlich und nicht kontraevolutionär (wie Du) denkt, kann diese Sicht der Dinge keineswegs akzeptieren.


Gr.


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 02:43
@Apollyon

UIiii - Neurotiker als "kontrarevolutionär" zu betiteln - DAS gibt Ärger. Da verbeisst er sich.

Schönen Abend noch! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 02:44
@Apollyon
Na, wenn das alles ist, was du zu sagen hast, dann lass ich drauf einen.
So, wars das?


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 02:45
Muha.

Kontraevolutionär. In der Tat.


Für heute ist Schluß. Aber nur, um Morgen wieder fit für einen Schlagabtausch zu sein ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 06:25
Heroin war im 1 und 2 Weltkrieg die Heldin aller Schmerzmittel. Nach dem Krieg waren Tausende Überlebende süchtig und bekamen auf Rezept Heroin verschrieben, da es ja noch nicht als Droge eingestuft war.

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 08:02
Das war mir natürlich bekannt.

Man verschrieb sogar im Gegenteil früher Heroin gegen Morphinsucht.
Daher auch der Name: Man war sosehr überzeugt vom Heroin, daß man es so benannte -> also das "heroische Mittel".


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 08:23
mag ja sein, dass reinst heroin keine körperlichen schäden hinterlässt....
aber was dennoch geschieht, und da kann der stoff noch so rein sein,er verändert deine psyche, deinen charakter aufs übelste.....habe viele freunde mutieren sehn....und viele sind gestorben. von 12 leuten , sind grad mal vier übrig geblieben, die den absprung geschafft haben. der rest, verweilt im jenseits.

und die junkies , die ich auf meinen reisen durch die ursprungsländer des heroins getroffen habe und die reines heroin konsumiert haben, sahen auch nicht gesünder aus, als die die den gepanschten stoff in dland konsumieren.

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 12:20
Alle Drogen sollte man legal machen, dann wäre das Zeug nicht gestreckt und teilweise ungiftig!
Jeder muss selbst entscheiden ob er Erfahrungen mit Drogen machen will oder nicht, denn es wird immer welche geben die das wollen!
Komisch das die meisten Drogen in reiner natürlichen Form Medikamente waren! Koks, Heroin, THC...
Von Chemischen Drogen halte ich allerdings nichts, da sie SEHR Schädlich sind, aber trotzdem müsste alles legal sein!!!
Das ist der Beweis, dass es keinen freien Willen mehr gibt, weil alles verboten ist, scheiss System.

W8ting for Spams ;-)

mfg


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte nicht mit dem Funken der Wahrheit spielen.

Was die meisten hier posten ist PURer Unsinn..



melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 12:27
Ziele und Scheitern der Prohibition in den USAZweck der Prohibition war es,

das Verbrechen zu reduzieren,
die Armut zu verhindern,
die Sterblichkeitsrate zu verringern,
die Wirtschaft zu verbessern und
die Lebensqualität zu steigern.

Erreicht wurde dadurch der Anstieg des Alkoholkonsums durch:

illegale Kneipen (nur Mitglieder haben Zutritt),
Trinken der leichter illegal zu transportierenden harten Spirituosen anstelle von Bier oder Wein,
Steigerung des Verkaufs von medizinischem (95 %) Alkohol um 400 %,
gesteigerten Verkauf von unsauber destilliertem, giftigem Alkohol von 1 % auf 4 %,
Wegfall der staatlichen Einnahmen aus Alkoholsteuern, stattdessen Finanzierung der Mafia durch harmlose Bürger.

Das Ziel, die Kriminalität zu senken, wurde nicht erreicht. Allein von 1920 bis 1921 stieg die Kriminalität um 24 Prozent an. Auch über die ganzen 1920er Jahre nahm die Kriminalität stark zu:

78 % mehr Morde in großen Städten
13 % mehr schweren Verbrechen
81 % mehr Fälle der Trunkenheit am Steuer (wobei hier allerdings der gleichzeitige Anstieg der Zahl der überhaupt vorhandenen Autos berücksichtigt werden muss)
9 % mehr andere Delikte
Quelle


Ich wollte nur mal zeigen welche negativen Auswirkungen die Alkohol-Prohibition in den USA hatte. Deswegen wurde sie ja auch abgeschafft.

Diese Erfahrungen könnte man auch in ähnlicher Weise auf die Drogen-Prohibition übertragen.

/dateien/mg16478,1124015257,th hand Thommy




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 12:38
Nice post! Thommy

Prohibition oder Drogen-Verbot macht alles schlimmer..
Seh ich genau so!!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte nicht mit dem Funken der Wahrheit spielen.

Was die meisten hier posten ist PURer Unsinn..



melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 13:09
@neurotiker
>>Woher willst du wissen, dass diese Abgabe vom Staat nicht subventioniert ist?
Glaubst du ernsthaft, Heroin wäre eine Droge für die Massen?
<<

Glaubst Du dass Großbritannien ein Land voller Junkies ist, bei einem jährlichen Verbrauch von 300 kg im Jahr’?

Bevor Du hier so’n Scheiß schreibst, solltest Du Dir noch einmal den Anfang & den Link dort, in diesem Thread „genau“ durchlesen.

/dateien/mg16478,1124017793,th hand Thommy




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 13:27
jetzt mal ernsthaft, worum geht?

sponsored by H7-25


melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 14:12
Link: www.allmystery.de (extern)

Lesen bildet...




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 14:36
hab ich alles gestern schon gelesen. was sind deine fragen? wo ist der skandal?

sponsored by H7-25


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 15:41
@thommybumm
>>Woher willst du wissen, dass diese Abgabe vom Staat nicht subventioniert ist?
Glaubst du ernsthaft, Heroin wäre eine Droge für die Massen?<<

Glaubst Du dass Großbritannien ein Land voller Junkies ist, bei einem jährlichen Verbrauch von 300 kg im Jahr’?


Wo ist da der Zusammenhang zwischen meiner und deiner Aussage gegeben?
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, völlig an den Haaren herbeigezogen, deine Argumentation.
Der einzige, der hier Müll schreibt, bist du.

@Apollyon

Du hast hier nur ein Scheingefecht geführt. Kontrarevolutionär...weißt du, mir geht es am Arsch vorbei, ob diese hoffnungslos abhängigen junkies Methadon oder Heroin bekommen, die wenigsten werden den Sprung aus der Abhängigkeit schaffen, und meinetwegen sollen sie Heroin beim Apotheker auf Rezept bekommen, ich habe ja geschrieben, daß sie meinetwegen soviel Heroin bekommen sollen ,wie sie benötigen. Das, was mir hier aufstößt, ist, daß du ernsthaft behauptest, Heroin wäre nicht so gefährlich wie Alkohol ,andererseits würdest du in keinem Falle befürworten ,daß Heroin zu einer Massendroge mutiert. Da steckt eindeutig ein Widerspruch in deiner Argumentation drin, zumal du ja selber zugegebenermaßen Alkohol konsumierst.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 16:58
mir geht es am Arsch vorbei, ob diese hoffnungslos abhängigen junkies Methadon oder Heroin bekommen, die wenigsten werden den Sprung aus der Abhängigkeit schaffen

Sehr schön. In einer schöner gewählten Sprache hättest du deine Einstellung auch gar nicht rüberbringen können. Erstaunt mich nicht.

MIR geht es nicht "am Arsch vorbei", was mit diesen Leuten passiert. Liegt vielleicht daran, daß ich sie sterben sehen durfte.
Man kann in der Beziehung von Glück reden, daß nicht alle so denken wie du. Denn sonst würde in der Tat niemand seine Abhängigkeit bezwingen.

Und nochmal: Alkohol wirkt toxisch auf das Gehirn sowie die inneren Organe. Heroin NICHT.

DAS sind die medizinischen Tatsachen, welche du aber nicht fähig bist zu widerlegen- wie könntest du auch.

Wo steckt bitte der Widerspruch??? Kein geistig gesunder Mensch wird in der Lage sein, diesen in meiner Einstellung zu finden.
Die Verschreibung von Morphin und Morphinderivaten ist legal, obwohl diese zu einem großen Teil potenter als Heroin sind. Sind das Massendrogen????

Wohl kaum.
Von einem solchen Status rede ich hier. Aber ein kontrawissenschaftlicher Kleingeist wird die Fakten natürlich lieber ignorieren. Ist auch immer leichter, als sich mit etwas ernsthaft zu beschäftigen. Da haben wir es wieder: Dieses ultrakonservative Weltbild, welches sich immerzu seine Meinung vorkauen lässt. Sehr schön.

Wieso sollte ich befürworten, daß Heroin zur Massendroge wird??? Ich möchte, daß jenen, die ohnehin schon abhängig sind, geholfen wird.
Hierbei geht es aus medizinischer und psychologischer Sicht erst einmal um Schadensminimierung. Das ist auch der Sinn der Methadonverschreibung.

Und ja, ich konsumiere Alkohol. Nicht in Massen, aber ein Bierchen am Wochenende werde ich bestimmt nicht verneinen.
Und??? Weiter!? Was soll uns das sagen???

Über die Entstehung von Sucht könnte ich hier Romane schreiben!!! Allerdings wurden exzellente Bücher und Abhandlungen darüber verfasst. Es ist nicht endgültig geklärt, warum nun der Eine Konsument abhängig wird und der Andere nicht.

Alkohol ist gefährlicher. Wir reden hier von Sucht, von Dauerkonsum. Betrachten wir beide Stoffe rein aus chemischer Sicht, in ihren medizinischen Auswirkungen auf den Körper, so kommen wir zum von mir genannten Ergebnis: Daß der Alkohol in seinen Auswirkungen den Körper wesentlich schlimmer beeinträchtigt, als das Heroin.

Aber wie gesagt, ich warte seit zwei Seiten darauf, daß du meine Fakten wissenschaftlich widerlegst. Komisch, daß du dazu nicht bereit bist.
Kommt wohl daher, daß du vom menschlichen Körper und moderner, fortschrittlicher Medizin keinen blassen Schimmer hast.

Und genau deswegen ist das hier ein Scheingefecht: Denn du, lieber Neurotiker, bringst hier Mythen nahezu biblischen Aumaßes auf den Tisch. Selten habe ich jemanden gesehen, der sich den Fakten der Forschung so sehr verschließt.
Aber was will man erwarten. Es ist erwiesenermaßen nun einmal nicht jeder in der Lage, einfache Tatsachen mit seinem zwergenhaft kleinen Gehirn zu verarbeiten.


Also: Ich will Fakten. DU bist in der Beweispflicht. Ich will was wissenschaftliches von dir.
Ich höre....


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 17:07
@neurotiker
OK, das mit dem Scheiß nehme ich zurück! Verstößt sowieso gegen die Nettique...

Aber dann beantworte mir doch mal folgende Frage:
Glaubst Du dass Großbritannien ein Land voller Junkies ist, bei einem jährlichen Verbrauch von 300 kg im Jahr’?

/dateien/mg16478,1124032038,th hand Thommy




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Heroin - legal in Großbritannien?

14.08.2005 um 17:07
@Apollyon
>>Aber wie gesagt, ich warte seit zwei Seiten darauf, daß du meine Fakten wissenschaftlich widerlegst. Komisch, daß du dazu nicht bereit bist. <<


du bist echt der Eumel überhaupt.
Ich habe doch schon geschrieben, daß es aus wissenschaftlicher Sicht sehr wohl so ist, daß Alkohol rein medizinisch gefährlicher ist als alkohol. Da Alkohol aber ein Genußmittel ist, und Heroin aus deiner sicht nur als Medikament erhältlich sein sollte, ist dieser Vergleich ohne Hand und fuß ,da kannst du genausogut äpfel mit birnen vergleichen. Und den Widerspruch an sich, warum du Alkohol für gefährlicher als Heroin hältst ,aber nie befürworten würdest ,daß Heroin zu einer Massendroge wird, konntest du bisher nicht auflösen!


Anzeige

melden