Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 14:08
@Kitri
Richtig. Ich kann objektiv sagen, dass jemand attraktiv ist, ohne Gefühle für denjenigen zu entwickeln. Aber das subjektive Empfinden muss schon in Richtung "ist anziehend" gehen, sonst ist Verlieben schwer, wenn nicht gar unmöglich.

Anzeige
melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 14:17
@Kältezeit
Ja, verlieben oder auch nur denjenigen sexy zu finden. Da es euch nichts nützt, wenn ich von Begegnungen in der U-Bahn oder aus meinem Umfeld erzähle, nehme ich mal prominente Beispiele: Johnny Depp gilt ja zB als absoluter Frauenschwarm, genauso Brad Pitt. Ich finde auch, dass beide sehr gut aussehen, zusätzlich finde ich sie sogar als Personen interessant, soweit man das aus der Ferne sagen kann. Aber ich würde wahrscheinlich beide tatsächlich von der Bettkante schubsen. (Und mich dann für die grobe Behandlung entschuldigen und ihm einen Kaffee kochen.)
Ich verstehe schon, warum die beiden auf viele Frauen so wirken. Aber für mich sind sie trotz allem irgendwie nicht sexy. Glaubt mir übrigens meistens keiner. :palm:


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 14:38
Arsch bleibt Arsch.
Gut-oder-Wenigergut aussehend.

Wer will schon eine geistighohle Nuss mit gutem Aussehen auf Dauer an seiner Seite ?


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 14:43
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Wer will schon eine geistighohle Nuss mit gutem Aussehen auf Dauer an seiner Seite ?
Na zum Glück gibt es ja nicht nur das.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 14:45
Zitat von KitriKitri schrieb:Na zum Glück gibt es ja nicht nur das.
Natürlich nicht 🤣
Sollte nur als Gedankenanstoss für die Threaderstellerin sein.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 15:08
Auch Menschen, die nicht das Glück hatten als Adonis auf die Welt zu kommen, haben doch das Recht Liebe zu erfahren^^


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 15:10
@Mr.Christian
Natürlich, und viele tun das ja auch. Irgendjemanden wird es immer geben, für den man irgendwas Anziehendes hat. Aber wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, dann wird das eben nichts. Ist umgekehrt doch genauso.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 15:13
Na, werden hier wieder eifrig Klischees bedient? :D

Unattraktiv = super nett, treu, lieb, wird immer schöner usw. und attraktiv = arschig, geistig hohl, untreu, Abzieher bla bla bla... :palm:

Und natürlich sollen und müssen Freunde ehrlich sein. Das ganze Positive wollen die Leute immer gerne hören, aber bei negativen Dingen sollen mal alle schön den Mund halten. Sagt mehr über die Leute aus, als die, die die ungeschönte Wahrheit sprechen. ;)


3x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 15:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unattraktiv = super nett, treu, lieb, wird immer schöner usw. und attraktiv = arschig, geistig hohl, untreu, Abzieher bla bla bla... :palm:
Das nervt mich auch die ganze Zeit. Ist aber zuverlässig in jeder Diskussion zu diesem Thema so, egal wo.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und natürlich sollen und müssen Freunde ehrlich sein. Das ganze Positive wollen die Leute immer gerne hören, aber bei negativen Dingen sollen mal alle schön den Mund halten. Sagt mehr über die Leute aus, als die, die die ungeschönte Wahrheit sprechen. ;)
Word! 👍🏻


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 15:29
Zitat von KitriKitri schrieb:Und natürlich sollen und müssen Freunde ehrlich sein. Das ganze Positive wollen die Leute immer gerne hören, aber bei negativen Dingen sollen mal alle schön den Mund halten. Sagt mehr über die Leute aus, als die, die die ungeschönte Wahrheit sprechen. ;)
Word! 👍🏻
Ich persönlich mag keine "Waschlappenfreunde/bekannte" die ihr Fähnchen in die Richtung drehen, aus der, der Wind weht ...
Nur hält nicht jeder aus.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 15:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unattraktiv = super nett, treu,
Wenn eine Hässliche mir treu wär, weil sie halt hässlich is und keinen andren findet, wär das nix für mich.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 16:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und woran man bei Männern die Qualität der Gene erkennen will, ist mir schleierhaft. Schönheitsideale sind ein kulturelles Phänomen, keine biologische Notwendigkeit.
Ich denke schon dass gewisse äußere Merkmale schon für Eigenschaften schon für "gute Gene" stehen, wobei wiederum ein direkter Zusammenhang mit dem Immunsystem besteht. hab ich jedenfalls mal so gelesen.
Das heißt nicht das Menschen die alles andere als Adonis sind ein schlechtes Immunsystem haben und öfters krank sind...da hier natürlich noch ne Menge andere Faktoren mit reinspielen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Soll ja auch was mit der Gen-Kompatibilität der Partner zu tun haben, um dem Nachwuchs eine besonders günstige Mischung mitzugeben.
ja richtig, so war es. Da spielt glaube der Geruch eine große Rolle, also wenn sich beide "riechen können". Nämlich genau dann kommt mit hier Wahrscheinlichkeit nachwuchs dabei heraus der halt eine gute Abwehr gegen alle möglichen Arten von Erregern hat.
Ist aber glaube noch nicht so genau untersucht. auch die Blutgruppe spielt eine Rolle, und, und, und...
Zitat von KitriKitri schrieb:Das sehe ich im Grunde auch so. Auch ist ein Mann, den ich rein optisch schön finde, deswegen noch lange nicht attraktiv für mich. Ich sehe sogar ziemlich häufig Männer, die ich gutaussehend finde. Aber nur ganz selten hat einer das gewisse Etwas, das in mir den Wunsch nach mehr auslöst (egal auf welcher Ebene).
schön :D Ich sehe nämlich im Grunde jeden Tag Frauen die ich optisch "schön" finde :D ...aber im gleichen Moment sage ich mir dann "hey du kennst sie doch gar nicht, evt. hast du Null Dinge mit ihr gemeinsam" :D

Aber gut, die "Eintrittskarte" ist ein attraktives Äußeres aber auf jeden Fall, denn irgendwas muss man ja an einem anderen Menschen finden um ihn erstmal anzusprechen...das ist halt sehr häufig das Aussehen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unattraktiv = super nett, treu, lieb, wird immer schöner usw. und attraktiv = arschig, geistig hohl, untreu, Abzieher bla bla bla... :palm:
Es sind die typischen Klischees klar.
Gibt ja dazwischen noch sehr viele Graustufen dazwischen, bspw. "kein Schönling aber dafür auch nicht ganz so nett und creepy :D


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 18:01
Zitat von knopperknopper schrieb:Da spielt glaube der Geruch eine große Rolle, also wenn sich beide "riechen können".
Auch, aber nicht nur. Der Mensch ist ein Wesen, das durchaus stark auf visuelle Reize reagiert, und auch die äußere Erscheinungsform eines potenziellen Sexualpartners ist durchaus entscheidend, welche körperlichen Merkmale man sich für seinen Nachwuchs "wünscht".

Das meiste dabei passiert freilich unterbewusst, und wird dann schließlich in einem Gefühl von -mehr oder minder- starker gegenseitiger Anziehung münden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 18:38
@paxito
Drei alte Männer auf der Parkbank. Eine attraktive Frau geht vorbei.

"Ach," sagt der erste Greis, "die würde ich ja gern mal in den Arm nehmen."

"Ich würde sie ja gern mal küssen", meint der zweite.

Der dritte grübelt: "Da war doch noch was, da war doch noch was... Aber das ist mir entfallen."

Ich war der dritte Mummelgreis.





@Topic

Aus der Abteilung Beitrags-Recycling:

Von "gutem Aussehen" oder aber wenigstens von einem "gut aussehenden" Partner bzw. einer "gut aussehenden" Partnerin träumen möglicherweise, nicht zuletzt durch gesellschaftlich geschaffene (aber höchst wandelbare) Schönheitsideale, sehr viele.

Dann rennen sie aber offenbar in irgendeine sehr finstere Kaschemme und schleppen sich dort irgendeine Trashvisage mit Klumpbody raus, weil Alkohol und/oder Hormone in ihrem Körper Amok laufen und alle guten Vorsätze über Bord gehen lassen. Und oft genug sind sie dann miteinander sogar noch höchst glücklich. Das muss dann wohl Liebe sein.

Im Laufe meiner sexuell aktiven Lebenszeit (roundabout 50 Jahre) habe ich mir abgewöhnt, Frauen nach einem festen Beuteschema auszusuchen. Wer sich ans Ufer setzt und seine Rute ins Feuchte taucht (Hallo Dr. Freud), um einen Hecht zu angeln, schmeisst die Barsche immer wieder rein, bis er ohne Hecht, und somit ganz ohne Fisch, den Heimweg antritt. Sage ich mir: "Ich will heute einen Fisch fangen", bin ich ggf. auch mit einem Dutzend kleiner Weissfische zufrieden.

Heisst: Stehe ich auf üppige dunkelhaarige Schönheiten, werde ich möglicherweise keine finden, die gewillt ist, mir ins Bett zu folgen, wobei ich in der Zwischenzeit dummerweise einer Handvoll schlanker Blondinen einen Korb gegeben habe.

Mit den vielbeschworenen "Inneren Werten" ist das auch immer so eine Sache. Man sieht sie nicht, und wenn man schon mal in einer Frau danach sucht, hat man an dem Körperteil meist keine Augen (es sei denn, man wohnte mal in Tschernobyl).

Blieben also die üblichen "Inneren Werte", als da wären: Job, Bankkonto, Kraftfahrzeuge, Immobilien. So eine Art Basel III-Rating an der Bar oder im Restaurant. Da kann Frau schon mal zu Quasimodo sagen: "Ach, Schatz, wenn Dir diese grosse Immobilie in Pariser City-Lage wirklich gehört, dann finde ich, Du siehst echt klasse aus. Ich hab's übrigens am liebsten von hinten - und keinesfalls vor dem Spiegel."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 18:39
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Na das ist wohl den Genen und der Zufuhr von Inhaltsstoffen zum Körper geschuldet.
Ich achte beim Lebensmitteleinkauf immer darauf, dass möglichst viele Konservierungsmittel enthalten sind.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 20:10
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Jung und sexy bleibt kein Mensch.
Muss man Jung sein um sexy zu sein? Da bin ich mir nicht sicher.
Zitat von KitriKitri schrieb:Ja, verlieben oder auch nur denjenigen sexy zu finden.
Nur weil ich jemanden Attraktiv finde muss ich ihn nicht sexy finden, und jemand mit einer nicht so großen Attraktivität ausgestattet ist, muss dieser nicht zwingend unsexy sein. Äußerliche Attraktivität und alter sind nur zwei von mehreren Faktoren, die da eine Rolle spielen können.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

16.11.2020 um 20:04
Was ist denn nun?

Ich glaube ja nicht, dass das funktionieren kann und ich bin ueberrascht davon, wie wundervoll manche Frauen sein koennen und einen unattraktiven Mann durch seinen tollen Charakter ploetzlich attraktiv zu finden. Das ist wahre Groeße. Fehlte mir immer zur Gaenze.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

16.11.2020 um 21:05
Zitat von DaentschkiDaentschki schrieb:wundervoll
was meinst Du damit? Das Sie ihm das Gefühl gibt sie würde Ihn Lieben o. Ä. damit drer mann sich gut findet, im tiefsten innern glaubt sie das aber selber niemals und überwindet nur Ihre Aversion? oder ist es für dichz Wunderfollo, das es tiefgründige Menschen gibt? Ist Dir echt HIER erstmals aufgefallen.Unvorstellbar. Oder Verwirrend, echt. Sorry das ich das nicht raffe.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

17.11.2020 um 09:38
@Yael
Auch wenn du hier gezielt nach unserer Meinung fragst, solltest du dich von dieser nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Hör auf dein Gefühl und lass diese wichtige Entscheidung nicht durch eine eventuelle Mehrheit an Kontras hier kaputt machen.
Du würdest nie erfahren welche schönen Momente du vielleicht verpasst hättest und was soll schon schlimmes passieren wenn du ihm eine Chance gibst?
Hör auf dein Herz, es trifft keine falschen Entscheidungen, es formt nur manchmal deinen Charakter.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

18.11.2020 um 14:49
Zitat von YaelYael schrieb am 05.11.2020:Ich bin dabei, mich in einen Typen zu verlieben, der total unattraktiv ist, obwohl das fast ein bisschen geschönt ist. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich mir so: ach du scheiße.
Charakterlich ist er aber der absolute Kracher. Lieb, einfühlsam, wir haben echt total viel gemeinsam.
:) Sind die inneren Werte nicht die konstanten? Du willst doch auch deinen Mann fürs Leben finden. Verhaltens Merkmale mögen hier wohl die entscheidendsten sein. Mit schönen und dummen Typen hast du ja Erfahrung. Doch was lehrt Dich die Erfarhung?
Außerdem: dann hast ja wohl kaum Konkurrenz xD
Zitat von YaelYael schrieb am 05.11.2020:Normalerweise bin ich nicht oberflächlich, aber einen Partner muss man doch auch attraktiv finden können in einer Weise, dass man ihn körperlich anziehend findet, oder nicht??
Du, je länger Du einen Menschen betrachtest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du auch an seinem Äußerlichen etwas Schönes abgewinnen kannst. Du bist ein bisschen Vorurteil-Belastet. Geb dem armen Kerl ne Chance.
Zitat von YaelYael schrieb am 05.11.2020:Hatte schon einige, die echt hübsch bis schön waren, aber die totalen Vollpfosten bis extrem toxisch.
Das hat schön sein wohl in sich.
Manche sind schon immer dumm gewesen, manche hingegen werden oder wirken dumm, weil sie meinen Schönheit würde ihr absolutes Intellektuelles Unvermögen wett machen, was natürlich ein absoluter Irrglaube ist.
Zitat von YaelYael schrieb am 05.11.2020:Kann mit meinen Freundinnen nicht drüber reden, weil es mir irgendwie peinlich ist, andererseits wüsste ich was für Ratschläge kommen würden, aber die will ich nicht hören, sondern eure unparteiischen Worte. Erfahrungen vielleicht?
Wenn Deine Freundinnen es vorziehen, sich über Dein Herzblatt lustig zu machen, dann haben sie Deine Gesellschaft nicht so recht verdient. Du gibst ihnen aber die Macht, die sie über dich verfügen eigenständig und entscheidest darüber hinaus, was sie sich heraus nehmen und was nicht. Wenn Dir das zu bunt wird, dann solltest du das auch in aller Klarheit darlegen. Begründet! darlegen.


Anzeige

1x zitiertmelden