Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

22.11.2020 um 11:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also heute ungeile Zeiten, weil unattraktiver Partner und selber ja von Haus nur beste Voraussetzungen.
Sie ist mit ihrem heutigen Mann sehr glücklich - in jedem Bereich 😁
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und die Vorzeigepüppchen haben demnach keine Ausstrahlung und wissen nicht was Männer wollen?
Du kannst nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt "schöne" und "weniger schöne" Menschen mit attraktiver Ausstrahlung und ebenso "schöne" und "weniger schöne" ohne Austrahlung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann müsste sich die Leute bei Dir ja fragen, ob Du auch nur ansatzweise echt bist - aber Du hast ja selbst mal geschrieben, dass Du weißt, wie Du an welches Ziel kommst.
Vor meiner Familie und Freunden gebe ich mich so, wie ich wirklich bin. Im Beruf und bei Dingen, wie Schule (Kids), Behörden, "Geschäften" und anderen Sachen, die Vorteile bringen (zB um irgendwo einen Platz zu bekommen, dass mich meine Friseurin in ihren übervollen Kundenstamm aufnahm,...) passe ich mich an.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich nerven einfach nur diese ganzen Phrasen, die man gutaussehenden Menschen so überstülpt, natürlich alle negativ konnotiert, während die "Benachteiligten" natürlich alle ganz super sind und beste Eigenschaften haben.
Ich verstehe was Du meinst. Ich muss mich diesbezüglich wirklich selbst an der Nase nehmen, denn ich neige auch dazu, bestimmte Personengruppen in eine bestimmte Schublade zu stecken. Dabei handelt es sich nicht nur um "Attraktive"

Ich habe damals oft mit meiner Freundin darüber diskutiert, dass ich es nicht verstehe, wie man sich mit Personen einlassen kann, die nicht zu ihr stehen.
Bei mir hätte das mein extremer Stolz niemals zugelassen.
Für sie war es aber ok und somit war alles klar.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

22.11.2020 um 11:58
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Im Beruf und bei Dingen, wie Schule (Kids), Behörden, "Geschäften" und anderen Sachen, die Vorteile bringen (zB um irgendwo einen Platz zu bekommen, dass mich meine Friseurin in ihren übervollen Kundenstamm aufnahm,...) passe ich mich an.
Dann solltest Du andere nicht abfällig als "Vorzeigepüppchen" deklarieren, wenn Du selbst streckenweise als Vorzeigepuppe fungierst, um Vorteile für Dich abzuschöpfen. Es ist doch ziemlich vermessen, anderen und in Deinem geschilderten Beispiel Frauen so zu begegnen, während diese gar nichts machten, aber angeblich von ihren Männern mit Deiner dicken und behinderten Freundin betrogen wurden, in die alle total verliebt waren, aber nie öffentlich zu ihr standen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe damals oft mit meiner Freundin darüber diskutiert, dass ich es nicht verstehe, wie man sich mit Personen einlassen kann, die nicht zu ihr stehen.
Weil sie lt. Deiner Aussage stark übergewichtig und behindert war und aufgrund dessen wohl auch zu mehr bereit war, als Frauen, die sich ihre Partner freier aussuchen können.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Du kannst nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt "schöne" und "weniger schöne" Menschen mit attraktiver Ausstrahlung und ebenso "schöne" und "weniger schöne" ohne Austrahlung.
Das mache ja auch nicht ich, sondern Du und der Großteil der Leute, die hier disktutieren
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nein, nicht besser. Es ist aber trotzdem vorteilhaft, wenn man Ausstrahlung hat und weiß, was Männer wollen.
Der vordergründige Tenor hier ist, hübsche Menschen sind schlecht, oberflächlich, nicht tiefgründig, berechnend, schlecht im Bett usw. während optisch Benachteiligten beste Charaktereigenschaften zugesprochen werden, dass man @Yael diesbezüglich ins Gewissen redet und ganz ganz dolle daran interessiert ist, wie das Pretty Woman Märchen denn nun weitergegangen ist. :palm:

Du selbst schilderst nur "Hörensagen" von Deiner Freundin, die ne Granate im Bett ist :Y: - Du warst nicht dabei, vermute ich und schilderst nur Beispiele dieser dicken und behinderten Freundin, die zwar alle wollten, aber keiner so richtig. Und, dass sie sich jetzt lieber mit einem weniger attraktiven Partner eingelassen hat, und mit dem viel, viel glücklicher ist, als mit den
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ekelmänner.
Hier wird also ganz schön viel Schublade aufgemacht und reingestopft und dafür auch ganz viel Applaus geerntet, während ich mich frage, warum hier schon wieder Klischees gedroschen werden?


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

22.11.2020 um 12:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann solltest Du andere nicht abfällig als "Vorzeigepüppchen" deklarieren, wenn Du selbst streckenweise als Vorzeigepuppe fungierst, um Vorteile für Dich abzuschöpfen
Ich sehe das Wort "Vorzeigepüppchen" nicht so negativ wie Du. Ich habe auch nichts gegen sie. Im Gegenteil. In meinem Betrieb gibt es so ein typisches Vorzeigepüppchen. Andere Frauen wenden sich eher von ihr ab (ich will niemandem "Neid" unterstellen) - ich habe mich mit ihr "gut gestellt", weil sie mir Vorteile bringt.
Um es brutal zu sagen: ich lasse sie bei den Männer die "Drecksarbeit" machen und ich ernte die Früchte ohne mein Gesicht zu verlieren.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der vordergründige Tenor hier ist, hübsche Menschen sind schlecht, oberflächlich, nicht tiefgründig, berechnend, schlecht im Bett usw. während optisch Benachteiligten beste Charaktereigenschaften zugesprochen werden
Ich habe auch ein Vorurteil bei "unattraktiven" Menschen: bei diesen Menschen prüfe ich ganz genau, ob sie wirklich mit mir als Person "Kontakt" haben wollen (allgemein), oder ob sie froh sind, endlich "irgendjemanden" gefunden zu haben - falls letzteres der Fall ist, beende ich den Kontakt sofort.

Ich frage Dich, @Interested : tretest Du absolut jedem Menschen vorurteilslos gegenüber? Falls "ja", ziehe ich vor Dir den Hut - denn das können nur die wenigsten.


3x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

22.11.2020 um 12:51
@FerneZukunft

Ich glaube, Dein letzter Beitrag sprich für sich. Ob er für Dich spricht? :ask:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Um es brutal zu sagen: ich lasse sie bei den Männer die "Drecksarbeit" machen und ich ernte die Früchte ohne mein Gesicht zu verlieren.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe auch ein Vorurteil bei "unattraktiven" Menschen: bei diesen Menschen prüfe ich ganz genau, ob sie wirklich mit mir als Person "Kontakt" haben wollen (allgemein), oder ob sie froh sind, endlich "irgendjemanden" gefunden zu haben - falls letzteres der Fall ist, beende ich den Kontakt sofort.
Doch, Du meinst Vorzeigepüppchen schon so, denn Du steigst ja an einer bestimmten Stelle in die Diskussion ein und musstest ja unbedingt erwähnen, dass Deine Freundin dick und behindert ist - und ausgerechnet sie deren Männer abräumt. ;)
Auch an den gesamten Folgebeiträgen, die Du zwar allesamt noch versuchst zu relativieren oder sogar versuchst, mir Deine Aussagen unterzujubeln. :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich frage Dich, @Interested : tretest Du absolut jedem Menschen vorurteilslos gegenüber? Falls "ja", ziehe ich vor Dir den Hut - denn das können nur die wenigsten.
Also um mich geht es hier eigentlich nicht, aber NOPE! mache ich nicht - behaupte ich aber auch nicht so inbrünstig, wie die meisten, die hier geschrieben haben. Die in ihren Beiträge eine Lanze für die Unattraktivität gebrochen haben, denen Optik soooo scheißegal ist, die damit Menschen, denen Optik durchaus wichtig ist, um Sexualität leben zu können und ne Beziehung in Betracht ziehen - Oberflächlickkeit zu unterstellen.

Oberflächlich sind sie selber auch, es liest sich nur im ersten Moment für die Mehrheit so positiv. Aber sie sind kein Stück besser und bedienen sich jeden noch so abgehalfterten Klischees - wie auch Du, in dem Du Deine Freundin hier eigentlich.... vorführst.

Ich denke, es ist klar geworden, worauf ich mit Beitrag 1 in dieser Diskussion hinaus wollte. :Y: :merle:


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

23.11.2020 um 10:13
Vll befindet sich @Yael wie so viele andere Singles halt in diesem Prozess, dass se sich halt die Männer genauer anschaut. Also wenn man als Single mal keine Durststrecke hat und einfach wieder was geht, dann probiert man doch mehr oder weniger, den ein oder anderen Mann "an". Und im Endeffekt ist ja bisher noch nix ernstes passiert, die befinden sich halt noch in den Anfängen des Kennenlernens so. Eigentlich ist da doch jeder private Gedanke gerechtfertigt, und sei er noch so doof für einen selbst. Man muss halt iwie aus dem Gewusel rausfinden...ich fänds halt nur extrem unangenehm für ihn, wenn er ansatzweise spüren würde, dass sein Äusserliches dir nicht so taugt..ich meine viele Menschen riechen wenn ihr Gegenüber inkongruente Verhaltensweisen an den Tag legen, also so dieses vermeidende so.
Wenn Single- @Yael der Meinung is, sie könnte was besseres abkriegen- dann is der Gedanke nicht ganz so verwerflich weil absolut jeder (!) nach einem Optimum schaut. Nur liegen halt die Wertigkeiten und Präferenzen total unterschiedlich. Bei ihr stellt das nicht so gute Aussehen, "hässlich" halt nen Manko da.
Weiss nicht. Und sie steht damit sicher nicht alleine da. Viele denken so! Is halt so. Thats life halt.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

23.11.2020 um 10:16
Zitat von KitriKitri schrieb am 05.11.2020:Vielleicht fühlst du dich nur von seinem Charakter angezogen und verwechselst das im Moment mit beginnender Verliebtheit? Nach den Erfahrungen mit toxischen Partnern, die du angedeutet hast, fände ich es nicht abwegig, dass ein guter Charakter für dich jetzt ganz besonders anziehend ist.
Und das find ich auch noch total interessant. Wer weiß, vllt liegt da doch weng was im Argen.....ach das Leben.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

23.11.2020 um 10:32
Äusserliches scheint wichtiger zu sein als man allgemein denkt. Ich kann mich an einen Filmbericht erinnern in dem ein Test gezeigt wurde bei dem 100 Hochzeitsfotos in der Mitte auseinendergeschnitten wurden. Die Probanten mussten nun Frauen und Männer jeweils nach Attraktivität von 100-1 Ordnen. Danach hat man die Reihen nebeneinandergelegt und hätte die Fotos so fast original wieder zusammenkleben können,

Schicksal, dagegen hilft dann nur noch Geld oder Status.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

23.11.2020 um 10:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch an den gesamten Folgebeiträgen, die Du zwar allesamt noch versuchst zu relativieren oder sogar versuchst, mir Deine Aussagen unterzujubeln.
Ich relativiere nichts.
Ich gebe zu, dass auch attraktive Menschen ehrlich und "echt" sein können, aber ich gestehe ebenso, dass ich (anfangs) attraktiven Menschen noch vorsichtiger und misstrauischer gegenübertrete, wie "Normalos"

Man darf aber nicht vergessen, dass sich die meisten Menschen von ihrer Schokoladeseite zeigen, um etwas zu erreichen.
Die wenigsten zeigen bei der Partner- oder Arbeitssuche ihr „wahres ich" ,
ebenso, wenn man einen günstigen Preis für etwas aushandeln will.
Viele CEOs speisen Mitarbeiter mit Mindestlöhnen ab und/oder kündigen sie, um den Profit zu steigern
Etliche Menschen betrügen ihre Partner,….

Haben diese Menschen mehr Charakter haben, als ich?

Ich bin im Privatbereich absolut ehrlich und direkt – ich bin sogar hier im Forum ehrlich.
Auch in der Firma unterscheide ich nach dem Charakter des/der Kollegen/in. Ich fahre ausschließlich brutal über Personen drüber, von denen ich weiß, dass sie kein ehrliches, gutes Wesen sind – dabei ist es mir total egal, ob diese Person attraktiv ist oder nicht.

Ich würde niemals etwas tun, was gegen meinen Stolz geht. Bedeutet: entweder bekomme ich es durch Auftreten, Ausstrahlung und Wirkung, oder ich verzichte darauf. Ich würde niemals meinen Körper dafür anbieten. Das wäre absolut gegen meinen Stolz und ich könnte dann meinem Partner nicht mehr in die Augen sehen.
Es gibt aber auch Menschen, die nicht diese Art von Wertigkeiten haben - warum ist es verwerflich, wenn ich von der Taktik solcher Personen mit profitiere, ohne selbst so sein zu müssen?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:die befinden sich halt noch in den Anfängen des Kennenlernens so. Eigentlich ist da doch jeder private Gedanke gerechtfertigt,
Ja, gegen seine eigenen Gedanken und Empfinden ist man machtlos.
Entweder fühlt sich die TE (gilt auch für jeden anderen) von einer Person körperlich angezogen, oder eben nicht.
Wenn sie sich "angezogen" fühlt, soll sie dazu stehen. Falls nicht, ist "nur" Freundschaft möglich und fair.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

23.11.2020 um 10:57
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja, gegen seine eigenen Gedanken und Empfinden ist man machtlos.
Entweder fühlt sich die TE (gilt auch für jeden anderen) von einer Person körperlich angezogen, oder eben nicht.
Wenn sie sich "angezogen" fühlt, soll sie dazu stehen. Falls nicht, ist "nur" Freundschaft möglich und fair.
Ja, das denk ich mir auch. >Die Gedanken sind frei<
Und sie is ja auch Single. Meistens durchlaufen wir Durststrecken oder ziehen oft den Kürzeren, aber wenn mal was geht, dann hat man schon die Qual der Wahl. Völlig in Ordnung auch wenn's einen kirre macht :D


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

23.11.2020 um 19:26
@FerneZukunft

Ich finde, Du hast mit Deinen Beiträgen insbesondere den Parts, die sich um Dich und Dein Verhalten drehen, recht eindringlich unter Beweis gestellt und ganz wunderbar veranschaulicht, was Unattraktivität bedeuet und ausmacht. :Y:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

23.11.2020 um 20:23
Wahnsinn was für hässliche Charakter es gibt 😝 dann lieber einen Gollum als so jemand.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

23.11.2020 um 21:54
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb am 05.11.2020:Angelegenheit
Bullshit. Wenn man sich verliebt, dann wird es einem egal, wie jemand aussieht


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

24.11.2020 um 00:52
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Bullshit. Wenn man sich verliebt, dann wird es einem egal, wie jemand aussieht
So sehe ich das auch .
Und ich hoffe, die Dame , die sich als so viel besser aussehend sieht , lässt die Finger von dem Mann .
Er hat jemand andren verdient , und kein hin u her , was evtl in Kummer endet ,
Vielleicht hat sich das aber in der Zwischenzeit eh erledigt u er hat eine andre Frau kennengelernt :-)


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

24.11.2020 um 09:55
Ultimativ verliebt is sie ja noch nicht, sie sagt ja, dass sie dabei ist Gefühle zu entwickeln weil sie ihn halt näher kennenlernt - oder vllt ist alles doch blos Sympathie (?). Und allgemein muss es ja nich immer so sein, dass sobald man sich verliebt oder verknallt die Ratio, Skepsis etc. flöten gehen, also dass man so alles rosarot sieht. Mein Gott wenn sie sich wenigstens äußern würde. -.-


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

24.11.2020 um 16:11
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich sehe das Wort "Vorzeigepüppchen" nicht so negativ wie Du. Ich habe auch nichts gegen sie. Im Gegenteil. In meinem Betrieb gibt es so ein typisches Vorzeigepüppchen. Andere Frauen wenden sich eher von ihr ab (ich will niemandem "Neid" unterstellen) - ich habe mich mit ihr "gut gestellt", weil sie mir Vorteile bringt. Um es brutal zu sagen: ich lasse sie bei den Männer die "Drecksarbeit" machen und ich ernte die Früchte ohne mein Gesicht zu verlieren.
Ich versuche es nochmal und frage einfach mal nach. Fühlst du dich gut damit? Gibt es dir etwas und wenn ja was?

@Yael Hey du, wie sieht es denn jetzt aus? Magst du nicht mal wieder hier in deinen Thread kommen und erzählen wie der neueste Stand ist. Ich denke, das würde viele User hier freuen.


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

24.11.2020 um 18:36
Zitat von paxitopaxito schrieb am 05.11.2020:Wenn meine Freunde jemanden hässlich finden, sagen die es mir auch. Und ich Ihnen.
Das hätte ich als Teenie gemacht, aber als Erwachsener muss ich doch meine eigenen Entscheidungen treffen. Ich muss ja mit der Person zusammen sein und auskommen - nicht meine Freunde. Genauso wenig steht es mir zu, das Aussehen der Partner meiner Freunde zu beurteilen. Für mich sind auch andere Dinge viel wichtiger als die Optik. Als Teenie war das sicher ein wenig anders. Inzwischen weiß ich, dass andere Dinge im Leben wichtiger sind.
Beauty is only skindeep.
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb am 06.11.2020:Er hat mich so gut unterhalten und auch rhetorisch kam er mit mir immer mit, was sehr selten ist.
Ich konnte lachen, weinen... so ziemlich jedes Gefühl ausleben mit ihm, ohne dass es peinlich war.

Aber körperlich war nie mehr als ein "Bussi" drin.
Ging einfach nicht ohne Ekel.

Na und irgendwann warf er sich vor die U-Bahn.


Totalschock für mich.
Oh Gott, das ist ja furchtbar. Weißt Du denn seine Motive für diese Tat ?
Zitat von MissiMissi schrieb am 18.11.2020:Man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man
nicht getan hat.
Marc Aurel
Das sehe ich anders. Man kann sehr wohl Dinge bereuen, die man getan hat. Man kann aber daraus auch lernen - für die Zukunft.
Zitat von gastricgastric schrieb am 19.11.2020:Jetzt sitze ich hier nach all den beiträgen und überlege, was ich an meinem partner rein körperlich attraktiv finde. Ich finde es großartig, dass er 2 augen hat, eine nase, einen mund, zwei ohren, zwei arme, zwei beine und dies alles auch noch anatomisch korrekt am körper befestigt ist. Finger sind vollständig, zehen auch. Der waschbärbauch ist auch ganz knuffig. Er hat haare auf dem kopf und im gesicht.
Moment mal - wir haben doch nicht etwa denselben Mann 🤔
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb am 19.11.2020:Für dich vllt nicht. Für manche ja. Für mich zum Beispiel ist es wichtig, dass meine Partnerin nicht dick ist. Das finde ich sexuell abstoßend. Warum sollte ich mich nun dazu zwingen mit einer dicken Frau zusammen zu sein? Weil sie nett ist? Nope.
Wird meine Partnerin nun dick, würde ich sie nicht verlassen, aber etwas dagegen tun. Bzw es nicht dazu kommen lassen.
Die Frage ist, was ist dick ? Für manche gilt ja schon eine Frau als dick, die Kleidergröße 40 hat.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich sehe das Wort "Vorzeigepüppchen" nicht so negativ wie Du. Ich habe auch nichts gegen sie. Im Gegenteil. In meinem Betrieb gibt es so ein typisches Vorzeigepüppchen. Andere Frauen wenden sich eher von ihr ab (ich will niemandem "Neid" unterstellen) - ich habe mich mit ihr "gut gestellt", weil sie mir Vorteile bringt.
Um es brutal zu sagen: ich lasse sie bei den Männer die "Drecksarbeit" machen und ich ernte die Früchte ohne mein Gesicht zu verlieren.
Das klingt so, als würdest Du Menschen benutzen/ausnutzen. Denkst Du nicht, dass das durchschaut wird ?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@Yael Hey du, wie sieht es denn jetzt aus? Magst du nicht mal wieder hier in deinen Thread kommen und erzählen wie der neueste Stand ist. Ich denke, das würde viele User hier freuen.
Würde mich wirklich interessieren, wie es sich weiter entwickelte. @Yael hast Du ihn durch eine Dating App o.ä. kennen gelernt?


3x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

24.11.2020 um 18:48
Ich habe eine Bekannte, die hatte mal einen Freund, da hat sie jedem der den noch nicht kannte gleich gesagt: „Er sieht zwar nicht gut aus, ist aber ein ganz lieber Mensch!“ Wer nun einen Quasimodo erwartet hatte wurde bitter enttäuscht. So übel sah der Kerl gar nicht aus, alles eine Sache der Ansprüche. Als sie mir den Satz gesagt hat musste ich mir echt auf die Zunge beißen um nicht zu antworten: „Ist doch prima wenn der nicht so gut aussieht, dann passt ihr doch richtig gut zusammen.“ Sie selbst war nämlich der Typ Frau die im Tanzkurs immer als letzte aufgefordert wird (wenn überhaupt), hat selbst aber Ansprüche dass es dem Teufel graust.

Ganz abgesehen davon: Nicht schön sein macht schön, gefallen macht schön!


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

24.11.2020 um 19:43
Ich hatte schon mindestens 2 mal Partner, die aus meiner Sicht viel besser aussahen, als ich. Irgendwie war das schon etwas seltsam und teilweise hatte ich sicherlich deswegen auch unterschwellig Komplexe, ab und zu zumindest. In unserer Zweisamkeit nicht, aber wenn man bspw. in der Uni gesehen hat, wie der Freund quasi sofort umschwärmt wird, von ganzen Trauben an Kommilitoninnen, oder auch bei anderen gesellschaftlichen Ereignissen, wie Hochzeiten, wo einfach der ganze Genpool der Verwandtschaft einen Blick auf Paarungen hat. Man wird auch als Paar beurteilt und betrachtet, man muss und sollte zueinander stehen, von Kopf bis Fuss.
Wenn man mal nur die Erfahrung und Beurteilung der Attraktivität des Partners an sich betrachtet, in Hinblick auf das eigene Selbstbild bezogen und vielleicht in Bezug einer Art Idealvorstellung, oder auch Vorlieben, dann denke ich, dass schon sehr viel passen muss.
Also ich würde da kaum in der Lage sein, Kompromisse zu machen - ausser allerdings, wie oben genannt - mich wenn dann nur auf einen Partner einlassen, den ich als ne Stufe besser-aussehend als mein eignes "Kaliber" einstufen würde. Weil es ein auch irgendwie ein Kompliment ist.

Aus Mitleid mit jemand zusammen sein, ist keine erfüllende Angelegenheit. Und natürlich auch nicht, als Pausenclown zu dienen, bis jemand hübscheres auftaucht. Wenn man bemerkt, dass der andere Part eben keine Chance hat sich aufgrund von Ausserlichkeiten sagen wir mal wirklich zu "qualifizieren", aber ein Herz aus Gold besitzt, so hat man doch die Möglichkeit, diesen als Freund zu erhalten und gut zu behandeln falls es irgendwie beiderseitig möglich ist.


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

25.11.2020 um 01:21
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn man bemerkt, dass der andere Part eben keine Chance hat sich aufgrund von Ausserlichkeiten sagen wir mal wirklich zu "qualifizieren", aber ein Herz aus Gold besitzt, so hat man doch die Möglichkeit, diesen als Freund zu erhalten und gut zu behandeln falls es irgendwie beiderseitig möglich ist.
Und das ist eben schwierig. Wenn der eine Interesse an einer Liebesbeziehung hat, der andere aber nur an Freundschaft, geht das leider oft nicht gut, denn derjenige, der in der "Freundschaftsschublade" steckt, wird sich nicht unbedingt damit zufrieden geben wollen. Und wenn er eine andere Beziehung gefunden hat kann es auch sein, dass der Kontakt abbricht oder sehr viel weniger wird.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

25.11.2020 um 10:57
@nairobi
Ja, so ist das dann eben. Loslassen einer Person ist ja auch ne faire Option. Ich meine, nur weil einen das Schicksal zusammen geführt hat, muss man sich ja nicht wirklich fuer alle Zeiten binden, in Liebe oder in Freundschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden