Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 12:21
ich glaube "unser Rat" war schon eine Minute nach Threaderstellung irgendwie nicht mehr nötig....

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 13:19
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Echte, unaufgesetzte coolness pur , tiefenentspannt in seinen Bewegungen, wortarm und ruhig in seinem Blick.....
Es gibt nichts was mehr antörnt.
Dabei ist es ziemlich egal, wie einer aussieht.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Kein Interesse zu zeigen, ist aber nicht der Sinn meines Beitrags; es geht um das Subtile, das Minimalistische, das aber von einer aufnahmebereiten Frau (allerdings spreche ich nur für den sinnlichen Teil der Frauen und auch da nur für einen Teil) erfasst wird.
Kein Interesse zu zeigen widerspricht aber dem "unaufgesetzten" - außer man hat wirklich kein Interesse.
Ich finde sogar, dass fehlendes Interesse an der sinnlichen Seite des Gegenübers bewirkt, dass derjenige denkt dass da nichts ist und irgendwann geht man einfach einen anderen Weg. Zu sehr rausprovozieren sollte man dieses gespielte Antiinteresse nicht.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 13:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kein Interesse zu zeigen widerspricht aber dem "unaufgesetzten" - außer man hat wirklich kein Interesse.
Das hatte ich auch nicht behauptet, schon gar nicht in diesem Wortlaut; ich bezog mich damit auf den Beitrag von @sacredheart , der Bezug nahm auf meinen vorangegangenen Beitrag.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 13:27
@Bundesferkel

Ja ich weiss, habe ja auch beide verlinkt dazu.
Aber vielleicht verstehe ich den Zusammenhang gerade wirklich falsch, dann möcht ich mich entschuldigen.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 15:10
Kann dir nur abraten. So nett kann keiner sein, dass du die Hässlichkeit übersiehst.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 15:27
kann die TE gut verstehen, da ich schon selber in der Situation war. Also noch nicht so weit dass ich mich jetzt verliebt hätte, sich aber schon gewisse Sympathien zeigten.
Wurde dann aber nie mehr draus da dann auch von mir nix mehr kam. Irgendwas in mir hat sich auch immer dagegen gewehrt bzw. ich habe mir auch teilweise was eingeredet dass ja der Charakter auch nicht passt...wohl eher als Rechtfertigung.

Also ja, man sollte einen Partner auch wenigstens etwas attraktiv finden, sprich dass einen das körperlich anzieht. Gehört für mich einfach dazu.
Selbstverständlich ist der Charakter sehr wichtig wie du ja auch schon sagst...mit den hübschen die aber Vollpfosten waren oder sogar toxisch.
Mein Rat also...auf dein Bauchgefühl hören und sehen wie es sich entwickelt. ist jetzt nicht besonders hilfreich, ich weiß aber so war es halt bei mir.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 16:13
Ich wollte eigentlich der TE auch den ein oder
anderen Gedanken mitteilen, hätte mir aber diesbezüglich nach den ersten beiden Seiten eine kleine Reaktion schon gegebener Ratschläge ihrerseits gewünscht. Daher geh ich hier :
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube "unser Rat" war schon eine Minute nach Threaderstellung irgendwie nicht mehr nötig....
voll konform.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 19:12
Na, zumindestens für mich ist es tröstlich, dass es auch Frauen gibt, die Gefühle für "unattraktive" Männer hegen. Im Alter lässt die Optik dann doch nach.


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 19:36
@Doors
Wir werden nicht alt, wir reifen!


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 19:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Alter lässt die Optik dann doch nach.
Na das ist wohl den Genen und der Zufuhr von Inhaltsstoffen zum Körper geschuldet.

Soll heißen Ernährung, ob man raucht, säuft....
Da kommt schon was zusammen.

Ich habe erst kürzlich einen Mann kurz vor 80 kennen gelernt und der war körperlich besser aufgestellt als so mancher 30-jähriger.
Glatte, faltenfreie Haut. Straffes Hautbild, wenn man es anfasste.
Ich kenne Männer die halb so alt sind und sich wie ein Müllbeutel anfühlen, der zu lang in der Sonne lag.


Ich stehe da mal bitte aussen vor. Ich bleib ja ewig jung ;)


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 20:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Alter lässt die Optik dann doch nach.
Glücklicherweise auch oft genug das sehvermögen, das gleicht sich dann aus. Brille runter und ab die post.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 20:01
Allerdings mal zum Thema...

Ich hatte deas auch schon durch.
Der Kleine war pottenhässlich. Und ich bin schon sehr offen, was derlei Dinge angeht, aber das ging gar nicht.
Ich hatte schon Angst, dass der Spiegel springt, wenn er sich morgens die Zähne putzt oder rasiert.


Aber dennoch.
Er hat mich so gut unterhalten und auch rhetorisch kam er mit mir immer mit, was sehr selten ist.
Ich konnte lachen, weinen... so ziemlich jedes Gefühl ausleben mit ihm, ohne dass es peinlich war.

Aber körperlich war nie mehr als ein "Bussi" drin.
Ging einfach nicht ohne Ekel.

Na und irgendwann warf er sich vor die U-Bahn.


Totalschock für mich.
Dennoch war es nichts, dass ich hätte verhindern können.
Wäre ich mit ihm aus falschen Gründen eine Beziehung eingegangen wäre es früher oder später auch so geworden.

Jemandem etwas vorspielen ändert nichts an den vorder- oder hintergründigen Tatsachen, dass dierse " Liebe " nie gleichberechtigt sein wird.
Abscheu wird dann immer unterschwellig mit durchkommen, auch wenn du einen Teil von ihm so sehr liebst.


OI...


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 04:57
@Rumpelkäppchen

puh klingt jetzt ziemlich krass.. aber ja hast du schon recht.
Was vorspielen dem anderen "zuliebe" bzw. sich "zusammenreißen" geht wohl nie lange gut, da solche Gefühle einfach nicht echt sind. Sage ich ja nun auch stets.
Das ist auch die ganze Sache mit Ansprüche senken usw... dann halt lieber Single bleiben, als sich auf irgendwas mit ach und Krach einzulassen, nur weil man nicht allein sein will... Die Leidenschaft dass man den anderen begehrt und unbedingt will muss halt schon irgendwo da sein...ansonsten, no way.

Ich hoffe doch aber mal dass der Grund für seinen Freitod nicht sein Äußeres war bzw. nicht primär.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 07:08
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und das Attraktivitätsempfinden kann sich ändern und ausweiten. Ohne zu wissen, was an diesem Mann so unattraktiv ist kann ich das trotzdem so sagen, außerdem spielt Charakter auch eine rolle.

Wenn ein Typ wie ein dumpfer Westernheld rüberkommt und ein dummer Machodepp ist, hilft auch sexy Aussehen und ne geile Stimme nichts. Oft turnen einen halt die normaleren und natürlicheren Typen mehr an, zumindest wenn die Männlichkeit nicht so gespielt oder gar überzogen wirkt.

Es gibt viele andere dinge wie Lächeln, Stimme, Augenkontakt oder oder oder was mindestens genauso Attraktiv wirken kann wie der Perfekte Körper und oder ein großes Auto. Jetzt würde mich mal Interessieren, auf wie viele Typen @Yael so steht. Wenn sie nur einen Typ Mann bisher anziehend fand und den rest so mittel und ihr das auf einen Typen beschränkt sein nicht so bewusst ist, dann versteh ich warum sie diesen Thread eröffnet hat. Jetzt müsste man auch noch wissen, was sie unattraktiv findet.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 07:35
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Im Ernst, ich glaube, dass es neben körperlicher Attraktivität und charakterlichen Werten auch so etwas wie sexuellen Magnetismus gibt, den manche Männer haben.
@Bundesferkel

Ich weiß genau was ihr meint. Energie, dieser ganz bestimmte Vibe, Habitus, wie immer man es nennen will, hat absolut nichts mit Attraktivität zu tun.
Und das funktioniert bei jedem „Typ“. Von androgyn zu alt, faltig, etc.

Ich habe vor kurzem ein Interview mit Marilyn Manson gesehen. Optisch ist der Mann absolut nicht mein Typ, aber wow, er war sexy. Und die Stimme...
Da gibt es noch zahlreiche andere Beispiele, das würde wohl jetzt das Thema sprengen.

Aber vielleicht ist diese Erkenntnis auch eine, die erst mir der persönlichen Reife und dem Alter kommt. Mit 19 sieht man das wahrscheinlich noch anders ;-)


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 07:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Habt ihr wirklich Freunde die sagen "meine Fresse, dein neuer Typ is aber kackenhässlich, da hättest aber was besseres verdient"? Oo
Ich hätte damit kein Problem, ist doch nicht denen ihr Partner.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, deswegen bin ich so erstaunt das es einige gibt, denen es wichtig ist, wie andere (ob Fremde oder Freunde) das Aussehen des eigenen Partners bewerten.
Diesbezüglich wundere ich mich ja über nichts mehr.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn das Gesamtpaket aber komplett überholt werden muss, damit man jemanden anziehend findet, dann ist das vielleicht anders. Aber dann wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Anfang von Verliebtheit einstellt.
Vielleicht ist das auch ein Zeichen dafür, dass man auf was anderes steht. Vielleicht will man innerlich ein anderes Gesamtpaket doch hat Angst vor dem Urteil des Freundeskreises.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also warum ist das wichtig wie hübsch oder hässlich man den Partner eines Freundes findet?
Es ist nicht wichtig, die Leute sagen es eben trotzdem. Ich finde es relativ normal, das manche Leute immer einen Bewertenden Kommentar abgeben müssen.
Zitat von KitriKitri schrieb:Sicher dass es das nur bei Männern gibt? Gibt ja auch Frauen, die sich vor Angeboten nicht retten können und das sind nicht unbedingt immer die im landläufigen Sinn Hübschsesten.
Mir sind auch fälle von mäßig Attraktiven Leuten in meinem Leben bekannt, die sich vor angeboten nicht retten können, paar sind Männer und paar sind Frauen. Sie sind für mich der beste Beweis, dass es dieses Gewisse etwas wohl geben muss.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 11:16
das herz will, was das herz will. allerdings finde ich schon wichtig das man seinen partner attraktiv findet. das hat auch nichts mit oberflächlichkeit zu tun. attraktivität hat ja durchaus einen evolutionären hintergrund. wir wählen uns einen partner der uns gefällt um die optimale weitergabe unseres erbgutes zu gewährleisten.


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 11:26
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:wir wählen uns einen partner der uns gefällt um die optimale weitergabe unseres erbgutes zu gewährleisten.
Wie erklärst du dir denn da, die wechselnden Schönheitsideale im Laufe der Zeiten und in unterschiedlichen Kulturen? Müssten wir nicht ganz simpel attraktiv finden was gesunde Kinder bekommt/zeugt?


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 11:29
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:wir wählen uns einen partner der uns gefällt um die optimale weitergabe unseres erbgutes zu gewährleisten.
Und ein Mensch, den ich visuell nur mäßig Attraktiv finde kann nicht trotzdem gute Gene bieten? Vielleicht geht es sich um mehr als einen tollen Körper, vielleicht spielt der Charakter auch eine Rolle oder das Charisma.

Je nach Lebensmodell und Wahrnehmung kann man den Fokus auf unterschiedliche dinge legen, manchem ist krasser Intellekt wichtig, manchem krasse Muskeln und manchem doch der Charakter. Anstatt das man vielleicht eine sache zum Hauptaugenmerk macht kann man doch auch eine gute Verteilung von all dem wollen.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 11:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Müssten wir nicht ganz simpel attraktiv finden was gesunde Kinder bekommt/zeugt?
ich bin mir sehr sicher das wir mit einem attraktiven äußeren gesunde kinder assoziieren.


Anzeige

1x zitiertmelden