Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 11:33
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:ich bin mir sehr sicher das wir mit einem attraktiven äußerten gesunde kinder assoziieren.
Ich assoziiere mit Attraktiven Eltern eher Attraktive Kinder, aber die müssen nicht zwingend gesünder sein, besser in der Schule sein oder länger leben. Das als Rechnung ist mir doch zu einfach, vorallem in einer zeit wo gefühlt jedem Kind ADHS Unterstellt wird nur weil es etwas eigensinnig ist und sich nicht toll genug in der Schule Konzentrieren kann und jenes Kind ein bisschen lebhafter ist als andere Kinder.

Anzeige
melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 11:34
@Dr.Plague
Dafür unterscheiden sich die Vorstellungen von Attraktivität zu sehr. Besonders ausladende Hüften die eine Geburt erleichtern würden, findest du praktisch nie bei Models. Nur als Beispiel.
Und woran man bei Männern die Qualität der Gene erkennen will, ist mir schleierhaft. Schönheitsideale sind ein kulturelles Phänomen, keine biologische Notwendigkeit.


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 11:53
Zitat von YaelYael schrieb:Ich bin dabei, mich in einen Typen zu verlieben, der total unattraktiv ist, obwohl das fast ein bisschen geschönt ist. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich mir so: ach du scheiße.
Vielleicht könntest du das etwas näher beschreiben. Was bedeutet "total unattraktiv"? Ist er einfach nicht dein Typ, aber andere könnten ihn durchaus anziehend finden? Oder ist er beispielsweise ungepflegt? Sind es "oberflächliche" Dinge, die man theoretisch ändern könnte (Haare, Kleidung, ...) oder woran liegt's?
Zitat von YaelYael schrieb:Jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass er so absolut nicht hübsch ist, weiß aber nicht, was ich tun soll, ob das gut gehen könnte.
Bin nicht sicher, ob wir nicht doch eher Freunde bleiben sollen. Will niemanden verletzen.
Meiner Meinung nach spielt körperliche Anziehung in einer Beziehung schon eine große Rolle. Wenn man den Partner als gänzlich unattraktiv empfindet, wird der körperliche Aspekt innerhalb der Partnerschaft auf der Strecke bleiben, was sowohl den Partner als auch einen selbst in der Regel nicht glücklich machen wird.
Zitat von YaelYael schrieb:Normalerweise bin ich nicht oberflächlich, aber einen Partner muss man doch auch attraktiv finden können in einer Weise, dass man ihn körperlich anziehend findet, oder nicht??
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob sich diese Anziehung eventuell noch entwickeln könnte, dadurch, dass er so einen für dich anziehenden Charakter hat. Es kommt durchaus vor, dass man Menschen, die einem zu Beginn optisch nicht zugesagt haben, attraktiver findet, je besser man sie kennenlernt (umgekehrt gibt es das genauso). Kommt aber eben stark darauf an, was dich optisch so an ihm abschreckt und da komme ich wieder auf meine erste Frage zurück: Was macht ihn denn für dich so unattraktiv?


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 11:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Schönheitsideale sind ein kulturelles Phänomen, keine biologische Notwendigkeit.
Da spielt wohl eher beides mit rein. Schönheit hat auch immer was mit Gesundheit zu tun, und schon daran bemisst sich, wen man eher attraktiv findet.

Soll ja auch was mit der Gen-Kompatibilität der Partner zu tun haben, um dem Nachwuchs eine besonders günstige Mischung mitzugeben.


3x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 12:03
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Schönheit hat auch immer was mit Gesundheit zu tun
Weil? Lange galten in China bei Frauen Babyfüsse als besonders schön, dafür haben sich Frauen sogar Zehen brechen lassen. Gesund?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Soll ja auch was mit der Gen-Kompatibilität der Partner zu tun haben, um dem Nachwuchs eine besonders günstige Mischung mitzugeben.
Da geht's um Pheromone und Unterschiede im Immunsystem. Mit irgendwelchen Schönheitsidealen eher nicht kompatibel.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 12:14
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Soll ja auch was mit der Gen-Kompatibilität der Partner zu tun haben, um dem Nachwuchs eine besonders günstige Mischung mitzugeben.
Und sowas spürt man?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Schönheit hat auch immer was mit Gesundheit zu tun, und schon daran bemisst sich, wen man eher attraktiv findet.
Glaube ich auch nicht zwingend.

Wie erklärst du dann Leute die auf sehr Übergewichtige Leute stehen, wie erklärst du unter den Umständen den zum teil fast krankhaften Schlankheitswahn, der immer noch für eine Figurdiktatur sorgt?

Wie erklärst du dir unter den Umständen dass leute Bad Boys oder Bad Girls sexy finden? Wie erklärst du dir das sexy finden von Tattoos, von Piercings und Bodybuildern, da seh ich auch keinen Kulturellen Zusammenhang.

Es sei denn man sagt, oh der Kerl ist ein Tätowierter Bodybuilder der unfassbar krass ausschaut, den Date ich und nehm ihn zum Mann und will einen starken und breiten Sohn haben. Vielleicht ist jene Person dann noch Intelligent, schaut nach aktuellen Gesellschaftlichen Vorstellungen Perfekt aus und hofft dass das Kind noch bisschen was im Kopf hat und visuell das mittelding wird. Oder man hofft auf die Perfekte Mischung aus Prinz auf dem Weißen Schimmel und Muskulösen Bodybuilder.

Die vermeintlich stärksten Gene überleben und Schönheit siegt.


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 12:17
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und sowas spürt man?
Riecht man. Oder eher Frau.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 12:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Riecht man. Oder eher
Dann benutz ich gut riechendes Duschgel, ein nicht riechendes Deo und bisschen Parfum, und schon riech ich nicht mehr so sehr nach mir sondern mehr nach Bedüftelung. Das ist doch sowas von Manipolierbar, zum beispiel wenn man Raucher ist und viel Knoblauch und Zwiebeln isst und dann Alkohol trinkt, wer (will) da noch den rest des Körpers riechen?


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 12:27
@PStanisLove
Ich habe die Studien dazu nicht mehr im Kopf, aber die Pheromone nehmen wir wohl nicht bewusst wahr, auch kann man sie nicht mit anderen Gerüchen überdecken. Aber da lehne ich mich weit aus dem Fenster, ohne es wirklich zu wissen.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 12:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil?
Weil die körperlichen Merkmale eine Auskunft über die Entwicklung eines Menschen geben können.

Damit beschäftigt sich die Attraktivitätsforschung schon länger:
Welchen biologischen „Sinn“ hat Schönheit?
Ein wichtiges Kriterium für die Auswahl sind nach der „Gute-Gene-Hypothese“ die Gesundheit und die Fruchtbarkeit. Eine hohe Fruchtbarkeit zu erkennen, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Sexualakt überhaupt Nachkommen hervorbringt, eine gute Gesundheit spricht dafür, dass der Partner keine oder weniger schädliche Mutationen aufweist, die diese beeinträchtigen, und zudem auch kräftig genug ist, um mit Parasiten und Viren etc. fertigzuwerden..

.. Diese Hypothese kann sich auf verhaltensbiologische Erkenntnisse aus dem Tierreich stützen: In vielen Arten haben die am reichsten ornamentierten Individuen nicht nur eine höhere phänotypische Qualität, sondern auch eine reichlichere und gesündere Nachkommenschaft. In diesem Zusammenhang wird insbesondere der Symmetrie des Körperbaus eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Sie wird von vielen Forschern als Zeichen von sog. „Entwicklungsstabilität“ und damit als Hinweis auf eine gute genetische Ausstattung aufgefasst.

usw..
Quelle: Wikipedia: Attraktivitätsforschung#Welchen biologischen „Sinn“ hat Schönheit?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Glaube ich auch nicht zwingend.
Wie zwingend das ist, weiß ich auch nicht. Klingt aber schon recht plausibel.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 12:31
@navi12.0
Na, wenn es um Gesundheit geht, dann kann man ja auch von dem Gegenüber ein Allumfassendes Gesundheitszeugnis inklusive Intelligenztest Verlangen und danach aussuchen. Bei Datingseiten Speißt man seine Körperanalyse ins Netz ein, und der Allgorythmus sagt dir, wer am besten passt.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 12:51
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Klingt aber schon recht plausibel.
Klingt eher nach dem typischen Biologisieren. Da wird doch fleißig ausgeblendet, dass sich die Vorstellung was schön sei beständig ändert. Das dürfte kaum der Fall sein, wenn die Grundlage der Partnerwahl auf der Chance für gesunde Nachkommen basiert.
Es kann ja durchaus eine Rolle spielen, gerade bei der Bevorzugung von Symmetrie gehe ich da sogar mit. Aber ob aufgespritzte Lippen und haarlose Beine ein Zeichen für gesunde Kinder sind? Ich wage es zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 13:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da wird doch fleißig ausgeblendet, dass sich die Vorstellung was schön sei beständig ändert.
Ich denke nicht, dass das so absolut stimmt.
Für eine angeborene Veranlagung der Bewertung von Attraktivität sprechen viele neuere Untersuchungen. Sie zeigen, dass sich die grundlegenden Schönheitsideale in ihren substanziellen Eigenschaften weder in der Zeit noch zwischen den menschlichen Kulturen unterscheiden. Die immer wieder als Gegenbeispiel angesprochenen Rubensfrauen mögen wohl etwas üppiger dargestellt sein (was die karge Zeit, in der sie entstanden sind, reflektieren mag) – in ihren Proportionen entsprechen sie den zeitlosen Schönheitsidealen.
Quelle: https://www.unibas.ch/de/Forschung/Uni-Nova/Uni-Nova-116/Uni-Nova-116-Attraktivitaet.html


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 13:12
Attraktivität ≠ Schönheitsideal. Etwas, was meines Wissens über die Zeiten hinweg weitgehend gleich geblieben ist, ist das Ideal des Goldenen Schnitts beim Gesicht. Details waren und sind der Mode unterworfen, aber diese gewisse Symmetrie galt immer als schön.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 13:19
Übrigens habe ich leider das Gefühl, dass hier jemand nur eine kleine Sozialstudie machen wollte. Oder für Unterhaltung sorgen. Hilfe scheint jedenfalls nicht wirklich benötigt zu werden.
Nicht nur in diesem Thread. Lockdowns sind die neuen Ferien, oder so...


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 13:42
Da gibt es doch diesen alten Witz, “Bitte geh mir mal Bier holen, du wirst schon wieder hässlich.”

Natürlich soll das von mir keine Aufforderung sein, sich jmd schön zu trinken.

Die inneren Werte zählen doch letztendlich. Jung und sexy bleibt kein Mensch.


3x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 13:43
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Jung und sexy bleibt kein Mensch.
Eben. Da möchte ich die Zeit doch nutzen, in der ein Mensch das sein kann. :P:


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 13:51
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen. Aber für mich stellt sich doch eher die Frage, welches Schönheitsideal legst Du denn da an? Deines, das Deiner Freundinnen, das von dir vermute der Gesellschaft? Was macht ihn denn angeblich so unattraktiv?

Ist er evtl in anderen gesellschaftlichen oder subkulturellen Kontexten sehr attraktiv?

Ist das nicht egal, wenn Du Dich verliebst? Wenn Du Dich verliebst, ist er attraktiv für Dich. Ich finde, das ist vollkommen hinreichend. Du solltest dann allerdings lernen, zu Deinen Gefühlen und Dir zu stehen. Das ist ein sehr gesunder Reifeprozess, finde ich.

Und vor allem sollte dann in einer solchen Beziehung nicht versucht werden, den Partner zu verändern.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 13:51
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Jung und sexy bleibt kein Mensch.
Das nicht, aber Attraktivität ist keine Frage des Alters.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

07.11.2020 um 14:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Attraktivität ist keine Frage des Alters.
Das sehe ich im Grunde auch so. Auch ist ein Mann, den ich rein optisch schön finde, deswegen noch lange nicht attraktiv für mich. Ich sehe sogar ziemlich häufig Männer, die ich gutaussehend finde. Aber nur ganz selten hat einer das gewisse Etwas, das in mir den Wunsch nach mehr auslöst (egal auf welcher Ebene).


Anzeige

1x zitiertmelden