Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 13:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab da mal eine allgemeine Frage an alle die dazu was gesagt haben.

Habt ihr wirklich Freunde die sagen "meine Fresse, dein neuer Typ is aber kackenhässlich, da hättest aber was besseres verdient"? Oo
Ist sowas Thema in Freundschaften und nicht, wie ich es kenne, "gott strahlst du glücklich, scheint nett zu sein, dein Neuer"
Viele haben einen falschen Freundeskreis und wissen es entweder nicht oder tolerieren ihn nur Hauptsache sie haben überhaupt einen Freundeskreis.
Da wird dann mehr auf den Freundeskreis gehört anstatt aufs eigene Herz und Hirn.


Ps.

Vor "wahren" Freunden/Freundinnen braucht einem nichts peinlich zu sein. Ebenso freuen sich wahre Freunde über das Glück der anderen Freunde, wenn sie tatsächlich glücklich und verliebt sind und machen denjenigen das nicht madig, weil entweder neidisch oder weil nur in oberflächlichen Tussikategorien einschließlich in Katalogschönheitsidealen bzw. Hauptsache alles ist hollywoodmäßig gesellschaftlich vorzeigbar gedacht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 14:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:oberflächlichen Tussikategorien
Was soll diese Formulierung? Als wenn es nicht genauso oberflächliche Machokategorien gäbe...
Und da braucht sich keiner "nicht gemeint" zu fühlen, weil er nicht auf blond und dicke Titten steht. Gibt noch ganz viele andere, weniger klischeehafte äußere Attribute, bei deren Abwesenheit viele Männer eine Frau gleich mal komplett entwerten.

Also nicht alles auf die Frauen schieben hier.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 14:08
Zitat von KitriKitri schrieb:Was soll diese Formulierung? Als wenn es nicht genauso oberflächliche Machokategorien gäbe...
Und da braucht sich keiner "nicht gemeint" zu fühlen, weil er nicht auf blond und dicke Titten steht. Gibt noch ganz viele andere, weniger klischeehafte äußere Attribute, bei deren Abwesenheit viele Männer eine Frau gleich mal komplett entwerten.

Also nicht alles auf die Frauen schieben hier.
Du hast mich schon verstanden. Und Tussi ist für mich nun mal ein Begriff für viele negative Eigenschaften bzw. reine Oberflächlichkeiten - rein auf Frauenseite.


Und klar gibt es auch solche Männer, musst du mir nicht erzählen. Hier wollte ich allerdings nur gewisse FreundInnenkreise ansprechen.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 14:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier wollte ich allerdings nur gewisse FreundInnenkreise ansprechen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich habe schon mitbekommen, dass du von "den" Frauen im Allgemeinen zutiefst enttäuscht bist. Immer nur gegen Frauen zu treten wird dich sicher weiter bringen. :D


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 14:41
Zitat von KitriKitri schrieb:Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich habe schon mitbekommen, dass du von "den" Frauen im Allgemeinen zutiefst enttäuscht bist. Immer nur gegen Frauen zu treten wird dich sicher weiter bringen
Ich habe in der Tat an Böses bzgl. der Freundinnen der TE denken müssen, als ich las, dass es ihr peinlich ist das Thema vor ihnen anzusprechen bzw. ihre Freundinnen nach Rat zu fragen. Da sprangen bei mir gleich Warnsignale an.


Der Rest stimmt so mal überhaupt nicht, das wüsstest du, wenn du alle Beiträge von mir gelesen hättest, die ich jemals in diesem Forum geschrieben habe, aber geschenkt.
Keine Sorge, ich teile auch sehr gerne gegen meine männlichen Artgenossen sowie allgemein gegen die Spezies Mensch aus, kann aber auch wunderbar differenzieren und schere niemals alle über einen Haufen.
Was ein Fehler von mir ist, dass ich durch viele eigene Erfahrungen unter gewissen Vorurteilen leide und dadurch dazu neige bzw. Gefahr laufe zu vorschnell zu urteilen bzw. zu vorschnell zu vermuten.

Aso; Und weiter kommen möchte ich auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 14:45
Casanova soll potthässlich gewesen sein … Im Ernst, ich glaube, dass es neben körperlicher Attraktivität und charakterlichen Werten auch so etwas wie sexuellen Magnetismus gibt, den manche Männer haben. Ein Bekannter von mir hat diese Eigenschaft. Obwohl er wahrlich kein Ölgemälde ist, umschwirren ihn die Frauen wie die Fliegen. Er hat zwei Sugarmamas, die ihn finanziell über Wasser halten, während er erfolglos vor sich hin schriftstellert, und lebt mit einem vietnamesischen Model zusammen. Alle drei Frauen wissen voneinander und sind mit diesem Arrangement zufrieden. Das muss man erst einmal hinbekommen ;-)


2x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 15:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe in der Tat an Böses bzgl. der Freundinnen der TE denken müssen, als ich las, dass es ihr peinlich ist das Thema vor ihnen anzusprechen bzw. ihre Freundinnen nach Rat zu fragen. Da sprangen bei mir gleich Warnsignale an.
Ach so, verstehe. Ich hatte an der Stelle gedacht, sie würde befürchten, dass ihre Freundinnen ihr Oberflächlichkeit vorwerfen. Mal sehen, ob die TE das noch erläutert.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Keine Sorge, ich teile auch sehr gerne gegen meine männlichen Artgenossen sowie allgemein gegen die Spezies Mensch aus, kann aber auch wunderbar differenzieren und schere niemals alle über einen Haufen.
Nicht alle über einen Haufen, das hatte ich vorschnell und ungenau formuliert. Aber durch die Formulierung mit "Tussis" kann es den Eindruck erwecken, als wäre oberflächliche Beurteilung ein reines Frauenproblem. Daran habe ich mich gestört, weil es im Moment nicht mehr nur um das konkrete Thema aus dem EP geht, sondern allgemein die Frage nach Beurteilung durch den Freundeskreis gestellt wurde.

Umgekehrt hätte ich das in diesem Fall übrigens genauso angemerkt, weil ich es nicht leiden kann, wenn Angehörige einer Seite zu Buhmännern erklärt werden, obwohl es auf der anderen Seite Vergleichbares gibt.

Alle Beiträge die du jemals hier geschrieben hast habe ich zugegeben nicht gelesen. :D

Entschuldige, wenn ich dich falsch eingeschätzt habe.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ein Fehler von mir ist, dass ich durch viele eigene Erfahrungen unter gewissen Vorurteilen leide und dadurch dazu neige bzw. Gefahr laufe zu vorschnell zu urteilen bzw. zu vorschnell zu vermuten.
Diesen Fehler habe ich allerdings auch...


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 15:09
Zitat von YaelYael schrieb:Jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass er so absolut nicht hübsch ist, weiß aber nicht, was ich tun soll, ob das gut gehen könnte.
Ich verstehe das Problem nicht. Du hast dich in jemanden verliebt, denn du für unattraktiv hältst. Wichtig ist: Liebt er dich auch? Das wäre mir wichtiger, als was Außenstehende denken könnten.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 15:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn da jetzt charakterliche Arschlochzüge sind, die dem Freund/Kumpel nicht gut tun - ja dann würde ich auch mal was sagen und fragen ob ich helfen kann aber wegen dem Aussehen?
Ja, da halte ich es für viel wichtiger jemanden zu "warnen". Ich denke, für Freunde ist sowas auch völlig egal.
Und gute Freunde würden sich über das Glück für einen freuen.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 15:32
@Yael
Geh doch einfach soweit, wie Du Dich dabei gut fühlst.
Wenn Du irgendwann genug hast und er viel für Dich empfindet, wirst Du ihn verletzen, das lässt sich nicht wirklich vermeiden. Allenfalls abfedern.
Ein bisschen würdest Du ihn bestimmt auch verletzen, wenn Du ihm nicht das gibst oder zeigst, was Du empfindest, und dich selbst nebenbei auch.
Die soziale Realität Deiner Freundinnen und auch Deines nüchternen eigenen Selbstbildes, wird ihn vermutlich schnell madig machen, das wird schon noch früh genug bewirken, dass es eh nicht lange dauern kann, aber vll ist der Frosch bis dahin ja ein Prinz. Insofern, gib Dir & ihm doch einfach eine Chance...
Manchmal macht Glück auch schön, da gibt es durchaus Aha-Effekte...
(Aha nicht AHA ^^).


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 15:35
Zitat von YaelYael schrieb:Ich bin dabei, mich in einen Typen zu verlieben, der total unattraktiv ist,
lass' es doch erstmal auf dich zukommen.

du weisst - wie man so sagt; es zählt nicht nur das äussere.
vieleicht ist das ein toptyp...
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Geh doch einfach soweit, wie Du Dich dabei gut fühlst.
würde ich auch erstmal so sagen.

:D


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 15:42
Wir wissen ja jetzt alle nicht, was die Thread Erstellerin unter 'sehr unattraktiv' versteht. Daher sind da viele Möglichkeiten offen.

Entweder findet man jemanden sehr unattraktiv, weil er einen bestimmten Teil seines Äußeren sehr stark vernachlässigt. Dann ist das eventuell ja gar kein Problem von Dauer.

Oder es ist das 'was sagen denn die anderen, der hat ja kein Sixpack' Problem, dann fände ich es sehr oberflächlich.

Oder es ist ein tiefergehendes Problem, aber dann fängt man ja gar nicht an, sich zu verlieben.

Was ist überhaupt sehr unattraktiv? Für mich kann ich das so definieren, dass Menschen, deren Körpersprache, Mimik und Gestik sehr aggressiv oder abwertend wirken, direkt sehr unattraktiv wirken. Mir würde es zB nicht gelingen mich in den Liebreiz einer amtierenden SPD Vorsitzenden zu verlieben.

Die Wahrnehmung von Attraktivität wandelt sich ja auch im Laufe des Lebens. Mit 16 war ich da sicher sehr oberflächlich. Heute finde ich Authentizität sehr attraktiv, sowie eine gepflegte Erscheinung. Das kann eigentlich fast jeder Mensch erreichen. Ein freundliches gesicht ist attraktiv, ein Hasserfülltes ist sehr unattraktiv. Was ich manchmal bemerkenswert finde, dass Menschen, die ganz übermäßig aggressiv sind, oft auch dauerhaft solche Gesichtszüge zeigen.

Die schönste Beschreibung von Aussehen finde ich im Herrn Der Ringe in der Einleitung über Hobbits: Ihre Gesichter waren eher gutmütig als schön.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 16:22
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:ich glaube, dass es neben körperlicher Attraktivität und charakterlichen Werten auch so etwas wie sexuellen Magnetismus gibt, den manche Männer haben.
Sind das nicht Pheromone?


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 16:51
Zitat von KitriKitri schrieb:Sind das nicht Pheromone?
Keine Ahnung, was es ist, auf jeden Fall haben einige wenige Männer sehr viel mehr davon als andere. Ich saß mal im Flugzeug neben einem durchschnittlich aussehenden Typen, der mir jedoch schon in der Abflughalle aufgefallen war, weil er irgendwie eine besondere Aura hatte. Weder sein Aussehen noch sein Verhalten noch seine Kleidung, irgend etwas anderes, das ich nicht beschreiben kann.

Kaum hatte das Flugzeug abgehoben, belagerten die Stewardessen unsere Sitzreihe regelrecht. Eine nach der anderen hat ihm Zettelchen zugesteckt und ich könnte schwören, dass ihn eine sogar an Bord vernaschen wollte. So etwas habe ich noch nie erlebt, sogar Leonardo DiCaprio müsste sich mehr ins Zeug legen als dieser Typ, dem die Aufmerksamkeit eher lästig zu sein schien.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 16:56
@VanDusen
Krass!

Sicher dass es das nur bei Männern gibt? Gibt ja auch Frauen, die sich vor Angeboten nicht retten können und das sind nicht unbedingt immer die im landläufigen Sinn Hübschsesten.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 18:03
@Yael

Wenn du dich unwohl mit ihm fühlst, dann lasse es einfach.

Wenn man jemanden wirklich liebt, ist es ein egal, was andere darüber denken. Und normalerweise sollte es jeden zum Großteil egal sein, was andere über deine Lebensweise denken. Ob du nun schwarz trägst oder gerne noch die Gummibärenbande guckst, und? Wen juckt es? Andere? Dann lass sie kratzen und störe dich nicht dran.^^


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

05.11.2020 um 18:50
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:schwören, dass ihn eine sogar an Bord vernaschen wollte. So etwas habe ich noch nie erlebt, sogar Leonardo DiCaprio müsste sich mehr ins Zeug legen als dieser Typ, dem die Aufmerksamkeit eher lästig zu sein schien.
Echte, unaufgesetzte coolness pur , tiefenentspannt in seinen Bewegungen, wortarm und ruhig in seinem Blick.....
Es gibt nichts was mehr antörnt.
Dabei ist es ziemlich egal, wie einer aussieht.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 09:40
Wenn Du dabei bist, dich in ihn zu verlieben, dann lass diese Gefühle einfach zu und sieh was passiert! Entweder Du kannst ihn lieben, dann ist sein Äusseres auch egal, oder eben nicht.
Was andere denken könnten, ist dabei egal. Ich war auch schon mit einigen Gesichtskrapfen unterwegs. Da muss man drüber stehen.


melden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 11:03
@Bundesferkel

Als Mann ist es offensichtlich am Besten nicht nur kein Interesse zu zeigen sondern am Besten auch keines zu haben weil man das nicht vortäuschen kann ... Und nebenbei den Eindruck zu vermitteln man habe am Vortag gefeiert ... In Las Vegas ... Um 1960.


1x zitiertmelden

Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!

06.11.2020 um 11:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Mann ist es offensichtlich am Besten nicht nur kein Interesse zu zeigen sondern am Besten auch keines zu haben weil man das nicht vortäuschen kann ... Und nebenbei den Eindruck zu vermitteln man habe am Vortag gefeiert ... In Las Vegas ... Um 1960.
Sehr gut, ja, Sean Connery war natürlich schwer zu toppen.

Kein Interesse zu zeigen, ist aber nicht der Sinn meines Beitrags; es geht um das Subtile, das Minimalistische, das aber von einer aufnahmebereiten Frau (allerdings spreche ich nur für den sinnlichen Teil der Frauen und auch da nur für einen Teil) erfasst wird.


Las Vegas ist nicht nötig, es kann im übrigen 2020 sein,
denn es gibt diese Männer durchaus.


Anzeige

1x zitiertmelden