Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Männer immer stark sein?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brocky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 15:03
Einen Ausdruck der Liebe, findet ihr bestimmt in meinen Gedichten. darin ist auch mein Leiden nach einer kürzlichen Trennung erzählt. Auch meine Eltern haben diese Sprüche benutzt, ein Mann muß stark sein, ein Indianer kennt keinen Schmerz und bis du heiratest ist das verschwunden, den habe ich besonders gemocht wenn es geschmerzt hat! U.s.w,u.s.w.! das recht in unserer so mänlichkeitsbestimmten Welt als Mann zu weinen, habe ich mir schwer erkämpft... Mammisöhnchen, Weichei, Mimose und das nicht nur von Männern, auch Frauen taten ihren teil dazu bei! Aber: ich bin nun einmal ich, auf meine weise bin ich stark, wie es erfordert wird in der Männerwelt. Doch kann ich auch öffentlich weinen wenn es mich zu sehr schmerzt, wobei es sich beim weinen
um wirkliche Schmerzen handelt, nur die Gründe sind unterschiedlich!
Ich werde daran auch nichts ändern nur weil eine Gesellschaft es verlangt, oder gar um einer einzelnen Person
zu gefallen!
Meine Persönlichkeit ist ausgeprägt und genau diese ändere ich nicht mehr!

„Stärke ist nicht, nicht zu weinen. Wer weinen kann, wenn andere es sehen, den halte ich für einen starken Menschen!“

Als Mann halte ich mich für stark wenn ich meine Gefühle zeigen kann!


Wie haltet ihr es mit euren Gefühlen?

Könnt ihr sie öffentlich zeigen?

Wie wichtig sind euch die anderen dabei?


AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!


Anzeige
melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 15:15
Hi,

Nein, ich kann nicht öffentlich weinen, als ich es das letzte mal getan habe da wurde mir an den Kopf geworfen ich wolle doch nur alle erpressen, das ist nich nett. Ich kannauch nicht richtig weinen nicht mehr, wenn ich weine ist das eine oder auch mal 2 Tränen. Mehr kann ich nicht mehr entbehren wenn ich weine.

Es gibt zwar eine Person bei der ich weienn kann, aber ichbefürchte dann immer Ihr zu sehr zur Last zu fallen und das will ich nicht, auch wenn es eigentlich unverständlich ist, weil sie ja immer sagt das sie für mich da ist, aber ich kann sie dann auch verstehen wenn sie sagt sie will e nicht weil sie Angst hat mir zuviele Sorgen zu machen.

Aber wenn man es einmal betrachtet, ein Mann, wieso muss er stark sein, weil er vllt immer ein wenig mehr körperliche Kraft hat? Macht iHn das unbedingt zum stärkeren Geschlecht? Ich glaube viele Männer ürden mit Situationenn mit denen manche Frauen zurecht kommen, und ich meine Situationen die echt schlimm sind.

Ok wieder back to topic:

Wie ich es mit Gefühlen halte, ich ahbe sehr viele Gefühle, manche sieht man mir nicht an, und ich will auch nicht das amn mir alle meine Gefühle ansieht, es ist ein nachteil für mich wenn mir alle ansehen können wie ich mich fühle. Und deshalb lasse ich die meisten Gefühle nicht so sehr nach aussen dringen.

Wie wichtig sind mir andere menschen wenn ich weine, wie gesagt, es gibt nur noch eine Person die mich weinen sieht, und diese Person, sie tröstet mich dann auch, und soetwas gibt es nicht oft in einer Welt in der dieses Bild vorherrscht.

Naja ichhoffe ich ahbe nicht zu sehr polemisiert. Danke und Gute Nacht

*sichverbeugtundvonderBühnegeht*

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 15:19
Wahre Stärke,
liegt in der Selbsterkenntnis, im Eingestehen der eigenen Schwächen. Erst wenn man diesen Schritt tat, dann kann man daran gehen, diese Dinge zu verarbeiten. Natürlich sind auch Männer nicht immer stark, aber ein jeder Mensch muss stark sein, im heutigen Leben, die einstigen Schonräume existieren immer weniger, selbst dem Geist werden Schranken auferlegt, und ist man Schwach, so wird man zurück gelassen. Die wenigsten schaffen es dann, wenn sie wirklich verloren und alleine sind, sich wieder aufzurappeln...

sad but true..

lg Prayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 15:24
Naja es ist sehr gewöhnungsbedürftig als Kerl seine Gefühle zu zeigen, aber man kann es schaffen ,) Das wird einem von Kindesbeinen an meist echt so eingetrichtert, dass Gefühle eher unbedeutend sind, besonders bei Männern ist das so und sehr viele sehen das auch heute noch so.
Beispiel: Ich gehe mit ein paar Kollegen so durch die gegend, ich sehe eine schöne Blumenwiese und sage etwas wie "Oh, schaut mal, die Wiese sieht aber schön aus"... und ratet mal was dann kam, Scherze wie "Weichei, schwuchtel, etc." :)
Naja viele scheinen sich für ihre Gefühle zu schämen und würden sie nie offen zeigen, daher zeugen wohl solche Sprüche und Kommentare.
Auch bei Filmen ist mir das aufgefallen, die meisten Kerle sagen bei sehr sentimentalen Stellen immer sowas wie "och nee, langweilig" oder "spul mal vor, die stelle ist ja mal mega schnulzig". Ich bin von solchen Stellen oft sehr gerührt und mir könnten auch teilweise Tränen in die Augen kommen :D, das Ergebnis ist dann nur wenn ich sage die Stelle ist schön, dass ich dann wieder als Weichei, schwuchtel oder sonstiges bezeichnet werde.

Ich hab aber beobachtet dass immer mehr Menschen ihre Gefühle zeigen, zumindest mehr als früher, doch leider verdrängen die meisten immer noch ihre Gefühle und schämen sich dafür, obwohl sie so wichtig sind.

Zu deinen Fragen:

Ich halte es als Mann auch für stark seine Gefühle zu zeigen, gegenüber der Aussage viele dass dies Schwäche sei, würde ich es eher umgekehrt sehen und Gefühle nicht zu zeigen als Schwäche zu bezeichnen.

Naja ich kann meine gefühle öffentlich zeigen, allerdings auch nicht immer, denn wenn ich weiß das sowieso nur dumme Kommentare dabei raus kommen und keiner diese Gefühle aktzeptiert, dann zeige ich sie meist nicht und behalte sie für mich, aber wenigstens verdränge ich sie nicht wie andere ,)


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 15:42
Männer, weinen nur selten in der Öffentlichkeit, vielleicht , weil es für sie aus evolutionären Sicht gefährlich wäre, Gefühle zu zeigen, vor allem in Gegenwart anderer Männer. Der Mann würde schwach wirken und somit andere ermutigen, ihn anzugreifen.

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 15:44
Habs eigendlich noch nie kapiert, was daran gesund oder gut sein soll sich immer zusammenzureissen (jetzt mal unabhängig ob Männlein oder Weiblein). Unterdrückte Gefühle und Emotionen sind Gift für die Seele. Wobei ich sagen muss man wird auch blöd angeschaut, wenn man mal wirklich herzhaft laut Lacht oder auf der Strasse zu tanzen beginnt.

Ich denke es ist auch irgendwie eine Mentalitäsfrage, also in welchem Umfeld man aufgewachsen ist. Jedes Land hat quasie seinen Verhaltenskodex, was als schicklich gild und was nicht.

Ich peiff da mitlerweile darauf, ich lach, heul, fluch oder tanz wenn mir danach ist. Es tut gut sich auszuleben, es macht das Leben lebendiger !

Und ich finde es gut wenn andere Menschen ihre Gefühle ausleben, denn dann erfährt man um einiges mehr von seinem Gegenüber, als wenn man stumpfsinnig immer nur darauf bedacht ist sich nicht daneben zu benehmen.

Wozu sind uns denn sonst die Empfindungen gegeben, wenn wir sie nicht ausleben dürfen ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 15:48
Hi,
nunja, ich mag es z.B. wenn Männer Gefühle zeigen.Von daher müssen sie nicht immer "stark" sein.Sentimentale Männer sind wesentlich ehrlicher und liebenswerter als irgendwelche Macho Typen die sich in der Öffentlichkeit verstellen. Es ist keine Schwäche mal zu weinen, gerne Sonnenuntergänge zu sehen oder gar Liebesfilme zu schauen. Jeder hat doch das Recht seine Gefühle so auszuleben wie er es für richtig empfindet.
Ich schließe mich Carnage an und zwar das es eine Stärke ist Gefühle zu zeigen und sie zu verstecken Schwäche zeigt.

Frauen(denke mal die meisten^^)unterhalten sich wesentlich lieber mit Männern die zu ihren Gefühlen stehen ;) mit denen kann man sich wenigstens richtig ind sinnvoll unterhalten^^als mit solchen "eiskalten" Typen*gg*die nur die Meinungen anderer vertreten und sich alles vordenken lassen^^
Das wars dann mal von mir:o)
liebe Grüße
Tyché

PS:Zu Deiner Frage wie wichtig andere dabei sind: Es ist doch vollkommen egal was die davon halten. Man sollte sich nicht von der Meinung anderer Abhängig machen, sondern sein Leben leben.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 15:49
moin

weinen ist ein ausdruck von selbstmitleid.

buddel


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 15:59
Warum wird Weinen eigendlich immer als Schwäche gewertet ?

Ich heul auch mal vor Freude wenn´s mich überkommt, ist Freude auch Schwäche ?

Oder wenn ich wütend bin, auch da können Tränen fliesen !

Manchmal muss ich echt denken "Komische Welt in der wir leben"...vorallem wenn ich Menschen in der Stadt beobachte, die wenigsten haben überhauptnoch sowas wie eine wahrnehmbare lebendige Mimik...



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:00
@buddel
kannst du mir bite erklaeren wie du darauf kommst, dass weinen ein ausdruck von selbstmitleid ist?

ich als frau finde es nicht shlimm, wenn maenner weinen, denn ich denke jeder mensh hat mal das beduerfniss zu weinen, sei es weil er depressiv ist oder ein freund gestorben ist, ich meine wieso koennen wir alle lachen, aber nicht alle weinen? (denkt mal ans polaritaetsgesetz :P)

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:03
"Komische Welt in der wir leben"

wir sind alle freaks, im feak köngireich...

soll jeder machen, so wie er's am besten kann. meiner meinung nach, ist heulen nichts weiter als stressentladung & selbstmitleid, was letztenende einem emotionalen lernprozess dienlich ist. wenn man denn bereit ist seine lektion draus zu lernen.

sponsored by H7-25


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:04
moin

weil man nur einen persönlichen verlust betrauert

buddel


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:13
An alle imaginären Männer - namens Mädchen!


Ein Mann muss Stark sein. Heulen sollte er (wenn überhaupt) nur bei seinen Eltern oder bei seiner Freundin (solange die Freundin selbst keine zu extreme Heulsuse ist.)

Der Mann muss zeigen, das er Stark und Mächtig ist bzw. allen Problemen gewachsen ist. Und Heulen heist (wie "buddel" es so schön sagte) einen Verlusst zu bedauern - also an einem Problem gescheitert zu sein.

Natürlich gilt das nicht beim verlusst von Lieben Menschen, also bei todesfällen. - Da kann Weinen nicht schaden...


Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! Das Leben... und der ganze Rest.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:15
@jayco

Fragt sich, ob du beim Verlust von lieben Menschen um sie weinst, oder weil sie eine Lücke in DEIN Leben reißen.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:21
moin

danke,
sternschnuppe ;)

buddel


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:21
Tränen haben beim Menschen dreierlei Funktion:
Sie reinigen die Hornhaut der Augen
Sie scheiden Stressstoffe aus dem Körper aus
Sie sind in einer emotional angespannten Situation ein sichtbares Notsignal

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:22
Ich weine nur bei wirklich krassen dingen (wie z.B. Todesfällen)

Denn männer sollten wirklich versuchen möglichst stärke zu zeigen!

Sie sollten versuchen die Probleme dieser Welt lösen können, und wer ständig weint, der zeigt doch damit nur, das er diesen Problemen nicht gewachsen ist.

Frauen weinen schon zu genüge, da sollte der Mann nicht auch noch damit anfangen - bei solchen Dingen wie sie ständig im zwischenmenschlichen Bereich passieren - zu heulen.


Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! Das Leben... und der ganze Rest.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:23
moin

jetzt hab ich freudentränen in den augen.
aber nicht, weil sternschnuppe so mitreissende worte schrieb,
sondern weil ich mich jetzt emotional so aufrege ob der bestätigung meiner elaborate.
reiner egoismus

buddel


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:24
@sternschnuppe

Ich will hier nicht erklären müssen, warum ich beim verlusst von "lieben" menschen weinen muss...

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! Das Leben... und der ganze Rest.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:25
@brocky

finde es echt toll das du darüber reden kannst :-)

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Müssen Männer immer stark sein?

14.08.2005 um 16:25
Müssen männer immer stark sein?
Wenn sie nicht stark sind, sollten sie wenigstens schnell rennen können... ;)

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



Anzeige

melden