Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Männer immer stark sein?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 06:38
Mir ist jetzt nicht klar, warum es für Männer (oder auch für Frauen) zweckdienlich sein soll, die Gefühle im Zaum zu halten.
Wem nützt das etwas, außer dass vielleicht nach außen hin ein Schein gewahrt wird?
Sich keine Blöße geben, Rücksicht nehmen, das Umfeld nicht überfordern... nur nicht zeigen, wie es einem wirklich geht... als ob es darauf ankommt.


~There is a landscape larger than the one you see~

Anzeige
melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 08:32
Ich liebe es mit Frauen Fussball zu spielen hehe :)


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 09:36
Gefühle zu zeigen ist menschlich, sie zu verbergen ist wider der Natur und schadet auf Dauer nur.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 14:14
genau!
also so typen die ihre gefühle zeigen und so mannfrauen sind kommen doch viel besser an bei mädchen.bei mir zu mindest.die verstehn einen wenigstens.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden
death ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 14:27
ich finds gut, dass du dich nicht verstellst, dass du so bist wie du nun einmal sein möchtest. ich bewundere menschen, die ein so großes selbstbewusstsein haben.

es ist, was es ist, sagt die liebe...


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 14:32
Gefühle kann Mann ( Frau ) auch vortäuschen um seine Ziele zu erreichen.


Alles wird Gut


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 14:38
stimmt....männer die ihre wahren gefühle zeigen sind schon ned schlecht....mit denen kann man auch gut reden....stimmts gravedigger^^

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 16:21
Wieso muss man immer heulen um seine Gefühle zu zeigen?
Ich brech eigentlich nie in Tränen aus, mach aus meinen Gefühlen aber trotzdem kein Geheimniss.

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 17:36
@ Fenris

Kommt immer drauf an, in welcher Situation. In meinem Leben gibt es durchaus Situationen, in denen meine Gefühle hinter größeren und wichtigeren Dingen zurückstecken müssen. Privat natürlich nicht.


@ sternschuppe

Sich keine Blöße geben, Rücksicht nehmen, das Umfeld nicht überfordern... nur nicht zeigen, wie es einem wirklich geht... als ob es darauf ankommt.

Wie gesagt, bin ich niemand, der privat eher zurückhaltend ist.
Aber im Arbeitsleben z.B. siehts doch schon anders aus: Mal angenommen, man wäre Vorgesetzter, oder würde irgendetwas in einer gewissen Form repräsentieren. Da kann man sich meines Erachtens nach keine Gefühlsregungen erlauben, da man ja Kompetenz und Vertrauen ausstrahlen soll.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 19:04
@Apollyon

Hm, ja, ich sehe das anders :D

Ich denke, dass dieses steife, gefühlskalte Verhalten (durchaus denk- und umsetzbares Modell) eben entsprechend genau dieses Klima auch erschafft.
Wenn der Vorgesetzte Gefühle zeigt, tun das die Mitarbeiter oft auch, und ich denke, dass dadurch alle in authentischerer Art und Weise ihren Arbeitsalltag leben können. Dabei sehe ich nicht das Vertrauen oder die Kompetenz gefährdet, möchte sogar fast sagen, das Gegenteil ist der Fall.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 19:18
Äh, fiel mir im Geiste gerade auf - authentischer - nicht authentischerer :D

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 19:58
EHRE UND STÄRKE !!!!!!!!!!!!!

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 20:02
UND MACHT!!!!

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! Das Leben... und der ganze Rest.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 20:06
@ diverse Spammer

Nervt mich nicht mit eurem abstrusen Geschwätz. Unerträgliches Geseihere!!!

@ sternschnuppe

Nunja, kalt soll das Klima nicht sein. Eine Firma ist ja immer auch ein soziales Gefüge- deshalb denke ich auch, daß das Verhalten des Chefs seine Mitarbeiter beeinflußt.
Ist dieser schlechtgelaunt, färbt das ab- und das wiederum tut der Firma als Ganzes selbstverständlich weniger gut...

Was ich eher meinte, war; das man eben in einer solchen Position lernen sollte, mit seinen Gefühlen umzugehen. Sprich nicht unnötig "Dampf ablassen" usw.
Natürlich kann ein Vorgesetzter zugeben, wenn es ihm gerade weniger gut geht. Von dieser krampfhaften "Zähne zusammenbeißen" Taktik halte ich auch nicht viel. Aber man sollte eben nicht emotional überkochen, und an anderen seine schlechte Laune auslassen.
Denn wenn der Vorgesetzte in einer solchen Situation sich zwar selbst unter Kontrolle hat, aber möglicherweise dennoch zugeben könnte wie er sich fühlt- das wäre optimal, und ein sehr gutes Beispiel.

Und einem solchen Beispiel folgt man gerne.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 20:12
NARF!

/dateien/mg16487,1124215943,pinky

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! Das Leben... und der ganze Rest.


melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 20:15
@ Jayco

DU warst nicht gemeint.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 20:37
@Apollyon

Haßt du mich jetzt auch für etwas oder warum willst du nicht mehr mit mir reden ?


Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 20:51
Müssen Männer immer stark sein? Ich muss zugeben, ich hab jezz nur den titel gelesen ;)

Aber auf diese Frage sag ich mal: NEIN

Niemand kann immer stark sein. Sei es körperlich oder psychisch.
Schon die besten und tollsten Männer haben geheult - was oft als schwach bezeichnet wird.

Ein Mann wird immer stärker sein, als man selbst.

Genauso wie bei den Frauen immer eine besser, hübscher oder sonst etwas is.

Drum: Wir sind alle verschieden, und müssen tun wir gar nicht. Es fängt mit der Akzeptanz an!

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 20:57
Haßt du mich jetzt auch für etwas oder warum willst du nicht mehr mit mir reden ?

So. Ist zwar offtopic, aber ich will das mal kurz erklären.

DEINE Posts sind teilweise unerträglich. Du hast Meinungen, welche denen eines 14- Jährigen nicht unähnlich sind.

Irgendwann ist meine Toleranzgrenze erreicht!!!
Ehrliches Interesse in Ehren, aber das kann ich bei dir nicht entdecken.
Deshalb werde ich auch da eiskalt und skrupellos sein.

Wenn DU mit MIR auf einem vernünftigen Fundament diskutieren willst, mußt du dieses erstmal geistig erreichen.

Du kannst schreiben was du willst, aber erwarte von mir keine positive Einstellung dazu!!!

Denk mal drüber nach.

Und jetzt bitte zurück zum Topic- den find ich nämlich eigentlich interessant...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Männer immer stark sein?

16.08.2005 um 21:01
@Apollyon

Darf ich dich auf den Streitethread nach unterhaltung verweisen?
oder trifft es dich stark, wenn ich das jezz schreib :// ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden