Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 21:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber war es Dauerthema - überall. In jedem Privathaushalt, allen Altersgruppen? Alle mit derselben message?
Beim BSE? Ja, schon. Das war richtig krass damals.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 21:29
@Zanclus
Du schuldest uns noch einen Beleg für:
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Es sind die Machthaber, die ihre Machthaberei stets mit einer angeblichen Göttlichkeit rechtfertigen.
Hast es bestimmt nur vergessen. Gern geschehen!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 21:30
@sidnew

Als ob es für solch eine Floskel einen Beleg geben könnte...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 21:53
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du schuldest uns noch einen Beleg für:
Ich hab Dir bereits gesagt, wie hirnverbrannt Deine Forderung ist. Du brauchst meine Einschätzung ja nicht teilen, mir ist das Schnuppe. Kannst von mir aus gerne glauben, dass der Führerkult nicht auf Mystik, sondern auf rationalen Kriterien beruht, "God's own country" nur der Titel eines Films ist, und das deutsche Parlamentsgebäude aufgrund seiner Bauhöhe "Hohes Haus" genannt wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:00
@Zanclus
Du hast das als Tatsachenbehauptung hier reingerotzt und dich damit auf die Gegenwart und DIESES Land bezogen.
Ich erwarte folglich, dass du es belegst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:21
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:doch gibt es einen ganzen Blumenstrauß an Motiven, die Menschen davon abhalten, sich impfen zu lassen. Z.b. das Motiv, der ungeliebten Regierung einen Strich durch die Rechnung machen zu können. Oder mangelndes Vertrauen in die Politik aufgrund widersprüchlicher Aussagen, mangelhafter Kommunikation und / oder einem generellen Misstrauen in die Politik.
Wer aus diesen Gründen ne Impfung verweigert, der hat meiner Meinung nach ne ganz ordentliche Klatsche.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:23
@kuno7

Den Sack schlagen und den Esel meinen nennt man sowas. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:27
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du hast das als Tatsachenbehauptung hier reingerotzt
Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wer aus diesen Gründen ne Impfung verweigert, der hat meiner Meinung nach ne ganz ordentliche Klatsche.
Dann hätten in Russland mit einer aktuellen Impfquote von 42,9 % aber ziemlich viele Menschen eine Klatsche. Ob diese Erklärung taugt?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:28
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Du diskutierst auch auf keinem anderen Niveau.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:32
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Dann hätten in Russland mit einer aktuellen Impfquote von 42,9 % aber ziemlich viele Menschen eine Klatsche.
Woran machst du denn fest, dies läge an den oben genannten Gründen?

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:35
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Niveau scheint generell eher Hautcreme für dich zu sein. Damit windest du dich aber auch nicht raus.

Ich frage noch einmal:
WELCHER "Machthaber" in DIESEM Land und zu DIESER Zeit rechtfertigt seine...*hüstl* "Machthaberei" durch Göttlichkeit?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:40
Zitat von sidnewsidnew schrieb:WELCHER "Machthaber" in DIESEM Land und zu DIESER Zeit rechtfertigt seine...*hüstl* "Machthaberei" durch Göttlichkeit?
Auch außerhalb von Deutschland fällt mir außer Kim Jong-Un keiner ein, naja, vielleicht noch the Donald. :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auch außerhalb von Deutschland fällt mir außer Kim Jong-Un keiner ein, naja, vielleicht noch the Donald. :D
Ich bin enttäuscht, der Papst als Staatsoberhaupt des Vatikans liegt ja auf der Hand. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 22:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:der Papst als Staatsoberhaupt des Vatikans liegt ja auf der Hand.
In der Tat, hätte man drauf kommen können.

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 23:01
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Da gibt es irrationale Argumente genauso wie es rationale Argumente gibt. Diese 30 % der Ungeimpften sind ja nicht alles Vollidioten, die schlafwandelnd durch die Gegend laufen. Im Gegenteil, da sind Leute darunter, die sich intensiver mit der Sache beschäftigen als manch Geimpfter.
Was sind denn diese "rationalen" Argumente gegen das Impfen? Im Einzelfall mag es die ja geben (Kinder, Allergien usw.). Aber für den Durchschnitt der Bevölkerung? Habe noch keins gehört...
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Die Anzahl von Betten und Personal ist nämlich nicht das Ergebnis einer schicksalhaften Fügung, sondern von Politik. Das Problem des Mangels an Pflegekräften ist hierzulande schon seit Jahren bekannt, doch hat die Merkel-Regierung leider nicht darauf reagiert.
Das ist leider wieder so eine unnötige Verkürzung. Wir haben in Deutschland mit die meisten Betten je 100.000 Einwohner und dass die Zahl scheinbar reduziert wurde, hat verschiedene Gründe (https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/intensivbetten-reduzierung-gruende100.html (Archiv-Version vom 06.12.2021)). Und selbst wenn man der Politik die Schuld in die Schuhe schieben will (da gab es genug Versagen, das ist wahr), ändert es ja nichts daran, dass wir JETZT ein Problem haben (welches wir auch ohne dieses Versagen hätten, dann eben 1-2 Wochen später, wenn man es laufen lässt).


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 23:04
„Hohes Haus“ heißt der Bundestag nicht wegen der Höhe des Gebäudes, worin er zufällig gerade untergebracht ist. Sondern weil er laut Grundgesetz nach dem Bundespräsidenten das zweithöchste ständige Verfassungsorgan ist.

Muss man natürlich wissen, wenn man in einer repräsentativen Demokratie lebt. Kann man aber als Wissen halt offenbar nicht immer voraussetzen. Herrschaftszeiten, schon zu meiner Zeit gab es kaum fähige Gemeinschaftskunde- bzw. Staatsbürgerkundelehrer, die so was vermitteln. Ist das heute noch so viel grottenschlechter geworden??


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 23:08
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Wir haben in Deutschland mit die meisten Betten je 100.000 Einwohner
Was Augenwischerei ist. Bei der entscheidenden Zahl der Intensivpfleger pro Einwohner landen wir auf dem viertletzten Platz in Europa. Worin wir Spitze sind, ist simpel: möglichst viele Patienten von möglichst wenig Pflegekräften betreuen zu lassen. Dadurch arbeitete das System bereits vor Covid 19 ständig am Rande der Überlastung, teils drüber und es gab im Grunde keine Ressourcen um in der Pandemie irgendwas aufzufangen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 23:12
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Und selbst wenn man der Politik die Schuld in die Schuhe schieben will (da gab es genug Versagen, das ist wahr), ändert es ja nichts daran, dass wir JETZT ein Problem haben (welches wir auch ohne dieses Versagen hätten, dann eben 1-2 Wochen später, wenn man es laufen lässt).
Stimmt irgendwie auch wieder.
Dann hätten wir wohl andere Berechnungsgrundlagen und würden die selben Maßnahmen einleiten, nur dann mit tausenden mehr, die gleichzeitig medizinisch behandelt gegen Covid-19 kämpfen müssen.
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Da gibt es irrationale Argumente genauso wie es rationale Argumente gibt. Diese 30 % der Ungeimpften sind ja nicht alles Vollidioten, die schlafwandelnd durch die Gegend laufen. Im Gegenteil, da sind Leute darunter, die sich intensiver mit der Sache beschäftigen als manch Geimpfter.
Es mag ja sein, dass sich gerade die, die sich da reinsteigern auch intensiver damit befassen. Aber hier wird leider all zu oft den falschen Quellen gefolgt.
Wenn sich Menschen nur im Internet, in ihren Verschwörungsblasen "informieren", dann können sie sich noch so intensiv mit der Sache befassen, sie werden mit falschen Informationen, gar mit blanken Lügen gefüttert. Und dadurch ziehen sie dann so falsche Schlüsse, wie dass eine Impfung gefährlicher sei, als Covid-19, der Staat alles manipuliert und Zahlen fälscht oder diese Pandemie nur herbeigetestet ist.
Wer sich komplett von der seriösen Wissenschaft verabschiedet hat, der wird dann leider zum Idioten. Quasi eine selbstverdummung. Wobei da auch eigentlich recht kluge Menschen reinrutschen können.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 23:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was Augenwischerei ist. Bei der entscheidenden Zahl der Intensivpfleger pro Einwohner landen wir auf dem viertletzten Platz in Europa. Worin wir Spitze sind, ist simpel: möglichst viele Patienten von möglichst wenig Pflegekräften betreuen zu lassen. Dadurch arbeitete das System bereits vor Covid 19 ständig am Rande der Überlastung, teils drüber und es gab im Grunde keine Ressourcen um in der Pandemie irgendwas aufzufangen.
Umso wichtiger dass sich so viele wie möglich impfen lassen, damit man Corona in den Griff bekommt, und dieses miese System nicht noch mehr belastet wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.12.2021 um 23:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was Augenwischerei ist. Bei der entscheidenden Zahl der Intensivpfleger pro Einwohner landen wir auf dem viertletzten Platz in Europa. Worin wir Spitze sind, ist simpel: möglichst viele Patienten von möglichst wenig Pflegekräften betreuen zu lassen. Dadurch arbeitete das System bereits vor Covid 19 ständig am Rande der Überlastung, teils drüber und es gab im Grunde keine Ressourcen um in der Pandemie irgendwas aufzufangen.
Nur hat das nichts damit zu tun, dass wir uns aktuell in einer Pandemie befinden. Das scheinen ja einige nicht zu verstehen. Wenn die Anzahl der Infektionen exponentiell wächst (und man keine Maßnahmen dagegen ergreift), dann bringt uns auch die doppelte Anzahl an Pflegekräften nur unwesentlich mehr. Sprich, man kann also nicht argumentieren, dass man mit einer besseren Gesundheitspolitik nun keine Probleme hätte. Leider argumentieren manche ja genau so. Also sinngemäß "wieso soll ich mich impfen lassen, wo es doch die Politik vergeigt hat".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stimmt irgendwie auch wieder.
Dann hätten wir wohl andere Berechnungsgrundlagen und würden die selben Maßnahmen einleiten, nur dann mit tausenden mehr, die medizinisch behandelt gegen Covid-19 kämpfen müssen.
Genau das ist der Punkt. Dauert halt etwas länger, bis es voll ist, aber an der Sache ändert es nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden