Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:02
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, bei der Egozentrik steht naturgemäss der Egozentriker im Mittelpunkt des Universums. Nun hat die Nichteinhaltung der begleitenden Massnahmen aber unstreitbar auch ein soziale Komponente. Die blendest du anscheinend völlig aus. Das ist natürlich unsozial. Sollte man ruhig erwähnen.
Auch damit kann ich sehr gut leben.
Ps: Auch soziale Isolation ist unsozial.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auch damit kann ich sehr gut leben
Klar. Das ist wahrscheinlich langjährig etablierte Praxis.
Notwendige Voraussetzung damit du dir beim Rasieren noch ins Gesicht schauen kannst. :D
Zumindest hast du nicht versucht die soziale Komponente zu leugnen. Da bist also ganz bewusst unsozial unterwegs.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bergamo-Verhältnisse sind mir aus genannten Ländern nicht bekannt!
Wenn ich derart hilflose Zuspitzungen lese kann ich mir schon recht gut vorstellen dass dein Pulver wohl bereits verschossen ist.
So sad.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bergamo-Verhältnisse sind mir aus genannten Ländern nicht bekannt!
Wobei ich da aber zugebe dass solche Veranstaltungen in diesen Zeiten auch unpassend sind.
Ich kritisiere nicht alles Maßnahmen.
Ich bin ungefähr ab der Stufe raus wo man sich nicht mal mehr mit 6-8 Leute treffen kann und irgendwelche Ausgangssperren herrschen.

Mal ganz davon abgesehen dass es Deutschland mit großer Not auf nur halbwegs einheitliche Verordnungen geschafft hat.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar. Das ist wahrscheinlich langjährig etablierte Praxis.
Notwendige Voraussetzung damit du dir beim Rasieren noch ins Gesicht schauen kannst. :D
Zumindest hast du nicht versucht die soziale Komponente zu leugnen. Da bist also ganz bewusst unsozial unterweg
Ich leugne nicht wie ich unterwegs bin.
Eben weils mir egal ist.
Ob das 'unsozial' ist liegt im persönlichen Auge des Betrachterst.😉


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ob das 'unsozial' ist liegt im persönlichen Auge des Betrachterst.😉
Nö, eigentlich nicht.
Natürlich kannst du es schaffen dir einzureden es sei nicht unsozial, ich staune manchmal wirklich was dahingehend möglich ist, aber ansonsten ist es doch wohl eher unstrittig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sollte ich selber mit der minimalen Chance eines doch schweren Verlaufes konfrontiert sein: Mein persönliches Pech.
Bestimmt dann nicht angenehm wenn es dann soweit ist, und wahrscheinlich wird dann auch kräftig gejammert, aber jeder kann dann nicht 100 werden.
2 G plus ist keine Garantie, dass man nicht auch an anderen Krankheiten sterben kann.
Die kaum noch im Focus stehen, als wenn sie nicht mehr existieren würden.

Eine Statistik über alle Sterbefälle und nicht nur die durch Corona vermisse ich.
Um mal einen validen Überblick zu bekommen, Corona und andere Todesarten auseinander klabüstern zu können. Damit nicht der Eindruck entsteht, Menschen erkranken und sterben ausschließlich an Corona.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Nö, eigentlich nicht.
Natürlich kannst du es schaffen dir einzureden es sei nicht unsozial, ich staune manchmal wirklich was dahingehend möglich ist, aber ansonsten ist es doch wohl eher unstrittig
Persönliche Ansichten des Betrachters.
Indem Fall deine und die sollst du auch haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:32
Bei der Ausgangssperre hatte ich mich aber auch gefragt: Von 18-20 Uhr dürfte ich mich mit meinem Kumpel treffen, von 22-0 Uhr aber zum Beispiel nicht. Was kann ich nun dazu dass sich Leute von 22-0 Uhr statistisch gesehen öfter besoffen in den Armen liegen als von 18-20 Uhr? Bzw. gibt es sicher auch andere die das schon am frühen Abend tun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:40
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Was kann ich nun dazu dass sich Leute von 22-0 Uhr statistisch gesehen öfter besoffen in den Armen liegen als von 18-20 Uhr? Bzw. gibt es sicher auch andere die das schon am frühen Abend tun.
Hälst du es denn für realistisch, dass die Bundesregierung für alle Mitbürger einen individuellen Regelkatalog aufstellen kann?

Das ist doch gar nicht leistbar. Deswegen ist es doch unsinnig sich über ganz individuelle Gegebenheiten bei den Verordnungen aufzuregen, weil es natürlich sein kann, dass in dem ganz konkreten Einzelfall die Vorschrift unsinnig ist bzw. keinen Mehrwert beim Infektionsschutz generiert. Aber auf der Managementebene der Regierung kann nicht jede Einzelfallsituation für alle Menschen und Situationen in eine Vorschrift gegossen werden.
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Bzw. gibt es sicher auch andere die das schon am frühen Abend tun.
Klar, aber am frühen Abend gehen viele Leute auch noch Einkäufe für ihren persönlichen Bedarf tätigen, das wird ab 22 Uhr mit geschlossenen Läden eben immer unwahrscheinlicher. Dafür nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass Unternehmungen weniger lebensnotwendig werden und daher eher untersagt werden können um die Summe der Gesamtkontakte zu reduzieren.

Darum geht es doch, die Summe der Kontakte bezogen auf die gesamte Gesellschaft zu reduzieren. Das oberste Ziel der Sache ist nicht, masterh das Wochenende zu versauen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:50
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Hälst du es denn für realistisch, dass die Bundesregierung für alle Mitbürger einen individuellen Regelkatalog aufstellen kann?
Man hätte zum Beispiel eine Regel erlassen können das nach 21 Uhr nicht mehr als 2 Personen gemeinsam unterwegs sein dürfen, ansonsten saftige Strafe.

Man durfte ja nicht mal mit seinem Auto die Garage im eigenen Einfamilienhaus verlassen um am Waldrand alleine spazieren zu gehen (ohne Hund).

Aber ich verstehe schon was du sagen willst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 10:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja ich bin geimpft und finde das auch richtig.
Ich würde auch einer Impfpflicht nicht negativ gegenüberstehen.
Aber dass ich mich dauerhaft einschränken lasse.
Ne, kommt nicht infrage.
Da ist mir meine persönliche Freiheit dann doch ein bisschen zuviel wert.
Von dem mal ganz abgesehen dass ein isoliertes Leben daheim, wie es ja in der ersten Phase zu machen Zeiten vorgesehen war, für mich kein lebenswertes Leben ist.
Absolut meine Meinung... Und irgendwann werden es dann auch mehr geimpfte die auf die Straße gehen. Nach und nach werden einem Freiheiten entzogen und man impft in der Hoffnung dass es besser wird. Stattdessen gewöhnt man sich an die Situation und hofft und hofft und hofft...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 11:09
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:fte die auf die Straße gehen. Nach und nach werden einem Freiheiten entzogen
Naja, es gab ja Freiheiten zurück vor Weihnachten und zwischen den Tagen mit 2g+

Das kam ( unter anderem) dabei raus...

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/sylt-corona-ausbruch-legt-tourismus-lahm-hotels-und-gaststaetten-schliessen-78773194.bild.html
Auf der Nordsee-Insel Sylt schnellen die Corona-Zahlen nach oben!

Seit Weihnachten haben sich die Infektionen auf der Insel versechzehnfacht
Dafür lohnt es sich wirklich, sich weiterhin an keine Massnahmen zu halten. *Ironie off*


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 11:10
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Absolut meine Meinung... Und irgendwann werden es dann auch mehr geimpfte die auf die Straße gehen. Nach und nach werden einem Freiheiten entzogen und man impft in der Hoffnung dass es besser wird. Stattdessen gewöhnt man sich an die Situation und hofft und hofft und hofft...
Mit den jetzigen verbliebenen Maßnahmen in Bayern für Geimpfte kann ich im wesentlichen leben.
Wenn man sich in den privaten Raum zurückzieht merkt man von denen auch nicht mehr viel und man ist auch überwiegend ganz legal unterwegs.
Ich sage auch nicht dass man garnichts machen sollte oder alle Regelungen abzulehnen sind.

Ich bin halt einfach ab dem Punkt raus wenn ich mich nicht mehr mit fünf Leuten treffen dürfte oder man mir sagt dass ich ab Neun nicht mehr raus darf.
Und auch bin ich der Meinung dass man sich langsam, aber immer drängender, mit Corona abfinden muss.
Spätestens mit auftauchen der Impfungen hätte dieser Prozess beginnen sollen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 11:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich derart hilflose Zuspitzungen lese kann ich mir schon recht gut vorstellen dass dein Pulver wohl bereits verschossen ist.
So sad.
Hör dir mal lieber den DLF-Talk grad im Radio an, geht noch bis halb 12. Ist aber später nachhörbar.

Der Tenor ist, dass für viele diese Dauerschleife langsam ermüdend und deprimierend ist.

Die AfD-Tante da labert natürlich nur rum. Das geht aber unter.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 13:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bin halt einfach ab dem Punkt raus wenn ich mich nicht mehr mit fünf Leuten treffen dürfte oder man mir sagt dass ich ab Neun nicht mehr raus darf.
Und auch bin ich der Meinung dass man sich langsam, aber immer drängender, mit Corona abfinden muss.
Spätestens mit auftauchen der Impfungen hätte dieser Prozess beginnen sollen.
Diese "Meinung" ist halt unfundiert.

Natürlich wird eine endemische Situation eintreten - aber nicht dann, wenn Du "coronamüde" bist, sondern wenn sie real eintritt.
Die Impfungen sind eben der Anfang und werden - sofern sie hinreichend erfolgen - auch zu einer beherrschbaren Situation führen. Aber Du argumentierst folgendermaßen:

Du fährst mit dem Auto schnell auf eine scharfe Kurve zu. Du beginnst zu bremsen, doch dann merkst Du, dass Du blöderweise die Situation nicht richtig eingeschätzt hast und das Fahrzeug leider nicht hinreichend verzögert.
Aber Du denkst dann: "Egal, ich hab ja angefangen, zu bremsen. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, jetzt stärker zu bremsen, nur weil ich jetzt (da sich die Kurve nähert und Du die Erfahrung hast, dass Du stärker bremsen müsstest) mehr weiß. Ich höre zwar nicht auf zu bremsen, aber ich bremse eben auch nicht stärker.

Die Folge: Du fliegst zwar mit geringerer Geschwindigkeit aus der Kurve und verletzt Dich weniger, weil Du immerhin ein bisschen gebremst hast. Aber die Physik gewinnt eben gegen Deine Meinung.
Und hier ist es genau so.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 13:27
Bekomme heute am frühen Abend meinen Booster... .

Irgendwie bin ich ziemlich nervös und ich kann mir nicht erklären warum. :(


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 13:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und auch bin ich der Meinung dass man sich langsam, aber immer drängender, mit Corona abfinden muss.
Spätestens mit auftauchen der Impfungen hätte dieser Prozess beginnen sollen.
Genau... Gibt's nichts hinzuzufügen. Einige Zeit mag das noch gehen aber nicht über Jahre. Da brodelt es dann in der Bevölkerung


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 13:36
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Irgendwie bin ich ziemlich nervös und ich kann mir nicht erklären warum.
Das ist gut nachvollziehbar. Man kann ja nicht im voraus wissen, wie man reagiert.
Diese Unsicherheit hat vermutlich fast jeder vor einer Corona-Schutzimpfung - mich eingeschlossen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 13:41
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Bekomme heute am frühen Abend meinen Booster... .

Irgendwie bin ich ziemlich nervös und ich kann mir nicht erklären warum. :(
Ich wurde gestern geboostert, und habe rein gar nichts gespürt, nicht einmal den Einstich. Auch vom leichten "Ziehen" im Oberarm bis jetzt keine Spur. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.01.2022 um 13:53
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Folge: Du fliegst zwar mit geringerer Geschwindigkeit aus der Kurve und verletzt Dich weniger, weil Du immerhin ein bisschen gebremst hast. Aber die Physik gewinnt eben gegen Deine Meinung.
Und hier ist es genau so.
Das mag schon sein.
Mir ist es aber egal.
Mehr wie impfen geht nicht, wenn das auch nicht mehr hilft muss ich eben in den Blindflug übergehen.

Die Menschen ewig gängeln ist jedenfalls für mich keine Option.


Anzeige

1x zitiertmelden