Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 10:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn sie allerdings bereits zu verstrahlt sind um sich ruhig damit auseinander zu setzen ist der Zug abgefahren.
Ich drücke die Daumen dass ihr eine für alle gangbare Lösung findet.
ich fürchte so ist es, zumal sie sich auch gegenseitig in allem bestärken und daher denken, dass das völlig normal sei. Sozusagen in ihrer eigenen Blase. Nur ich bin scheinbar völlig "auf Abwegen und blind".

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 10:42
Zitat von perhapsperhaps schrieb:Sozusagen in ihrer eigenen Blase.
Ich kenne zwar persönlich so gut wie keine echten Impfgegner (die wenigen, die mir bekannt sind, haben sich anscheinend zuhause verkrochen und tauchen in meiner Wahrnehmung kaum noch auf). Im Internet in diversen Foren lese ich jedoch häufig die Ansichten von Impfgegnern, und mir fällt auf, wie diametral entgegengesetzt deren Ansichten zu den meinigen ist. Außerdem fällt mir auf, dass deren Meinung über die Geimpften recht negativ ist. Da wird von "radikalen Impffans" geredet, ohne zu bemerken, dass viele von ihnen selbst zu radikalen Meinungen tendieren. Dazu kommt die Unterstellung, dass eigentlich die Geimpften schuld an der Pandemie seien. Einer behauptet, die Geimpften würden sich häufiger anstecken als die Ungeimpften.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 11:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da wird von "radikalen Impffans" geredet, ohne zu bemerken, dass viele von ihnen selbst zu radikalen Meinungen tendieren. Dazu kommt die Unterstellung, dass eigentlich die Geimpften schuld an der Pandemie seien. Einer behauptet, die Geimpften würden sich häufiger anstecken als die Ungeimpften.
Aber die Geimpften sind die "Spalter " :D

Jetzt geilen sie sich an Novavax auf " Vorsicht" Das ist KEIN Totimpfstoff!" Jetzt soll man auf den nächsten Stoff warten, DER wäre dann was. Wenn der dann draußen ist, fällt ihnen wieder was ein :D

Wie kleine Kinder wenn sie ins Bett sollen ; " Mama ich hab noch Hunger, dann geh ich. Mama ich hab noch Durst, dann geh ich"


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 11:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist KEIN Totimpfstoff!" Jetzt soll man auf den nächsten Stoff warten,
Ich habe bislang sowieso nicht verstanden, warum man so viel Wert darauf legt, dass es ein Totimpfstoff sein muss. So als ob das die Garantie für einen garantiert nebenwirkungsfreien Impfstoff wäre. Aber daran klammert man sich fest.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 11:13
@perhaps

Wenn deine Eltern und Geschwister wirklich Corona Leugner sind, dann wirst du da wahrscheinlich auch nichts mehr erreichen können. Ist natürlich immer scheiße, wenn es die eigene Familie ist, aber für mich wäre die Sache dennoch klar - ich würde nicht mit ihnen feiern und auch den persönlichen Kontakt (außer Tel, Inet) im Moment einstellen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 11:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe bislang sowieso nicht verstanden, warum man so viel Wert darauf legt, dass es ein Totimpfstoff sein muss. So als ob das die Garantie für einen garantiert nebenwirkungsfreien Impfstoff wäre.
Habe ich auch noch nie verstanden, erst wird darauf gewartet und wenn er dann da ist, kommt das selbe dabei heraus wie bei allen anderen Impfstoffen. Der Impfstoff ist noch nicht ausreichend getestet worden und man wartet lieber noch ab.

Zusätzlich verstehe ich genauso die Menschen nicht, die sich impfen lassen um wieder am Leben teilnehmen zu können, denen ist scheinbar das Leben (Feiern, sich treffen können usw.) wichtiger als die eigenen Gesundheit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 11:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt geilen sie sich an Novavax auf
Nicht anderes war zu erwarten. Wir reden von Menschen ohne medizinischen Sachverstand. Was an sich völlig egal wäre - würden sie nicht trotzdem versuchen, medizinische Sachverhalte im Selbstverständnis eines Experten zu bewerten.

Vielleicht würden sich manche wohler fühlen, gäbe es einen Impfstoff, der seit 50 Jahren unverändert vorhanden ist und mit dem sie quasi aufgewachsen sind.
Gibt es leider nicht.
Und der Rest übersteigt das intuitive Fassungsvermögen des "gesunden Menschenverstandes".

Es wird sicher welche geben, die das als Exitstrategie nutzen. Aber ich vermute, die Allermeisten haben das nur als Entschuldigung benutzt, warum sie sich rasend gerne impfen lassen würden, nur nicht gerade jetzt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 11:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe bislang sowieso nicht verstanden, warum man so viel Wert darauf legt, dass es ein Totimpfstoff sein muss. So als ob das die Garantie für einen garantiert nebenwirkungsfreien Impfstoff wäre. Aber daran klammert man sich fest.
Faule Ausreden, mehr nicht. Siehst doch, jetzt ist dieser hoch gelobte doch auch wieder nichts. Meine Güte, wenn die einfach sagen würden - ich lasse mich nicht impfen, trage aber alle Konsequenzen ohne Geheule, dann sähe es auch wieder besser aus mit der Verständigung. Aber so? "Nö, ich trage keine Maske. Nö, ich lass mich nicht impfen. Ich will keinen lockdown. Ich esse meine Suppe nicht"

Keine Ahnung warum die Politik so lange mit der Impfpflicht rumhampelt. Allein, dass es eine Schulpflicht geben muss, sagt doch schon alles. Eine Pflicht, seinen KIndern kostenfreie Bildung zu ermöglichen :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 11:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Allein, dass es eine Schulpflicht geben muss, sagt doch schon alles.
Wobei es auch zunehmend Leute gibt, die sich über die Schulpflicht beschweren. Ich habe den Eindruck, denen missfällt, dass es in der Schule ein vorgegebenes Curriculum mit Lerninhalten gibt, die den Eltern teilweise nicht passen. Viele wollen anscheinend ihre Kinder lieber selbst unterrichten, weil sie dann denken, sie hätten mehr Einfluss auf die Lerninhalte.

Wäre mal interessant, wie viel Prozent der Schulpflicht-Gegner sich auch in der Impfgegnerschaft wiederfinden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 11:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber für mich wäre die Sache dennoch klar - ich würde nicht mit ihnen feiern und auch den persönlichen Kontakt (außer Tel, Inet) im Moment einstellen.
Wäre bei mir genau so. Ich würde mich mit solchen Menschen nicht mehr umgeben. Da ist ein Punkt erreicht, der würde es für mich unmöglich machen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 12:07
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:bis eine Variante mit einer solchen Wucht kommt, dass selbst ein Lockdown nicht mehr hilft und sich dann eben alle infizieren und somit eine Grundimmunität aufbauen.
Warum glaubst du, dass die Impfung nicht für eine Grundimmunität sorgen könnte, aber eine "wilde Infektion" schon? Wieviee werden diese Infektion gar nicht oder nur mit schweren Schäden überleben?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 12:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum glaubst du, dass die Impfung nicht für eine Grundimmunität sorgen könnte, aber eine "wilde Infektion" schon? Wieviee werden diese Infektion gar nicht oder nur mit schweren Schäden überleben?
Es gibt tatsächlich auch bei Corona Anhaltspunkte dafür, dass beim Unterschied Impfung vs. Infektion die sogenannte Antigen-Erbsünde eine Rolle spielt.

Wikipedia: Antigenerbsünde

In einem Satz zusammengefasst: der Körper "merkt" sich den ersten Kontakt mit einem neuen Erregertyp besonders gut - bei der Impfung notgedrungen nur das Spike-Protein, er sieht ja nix Anderes, bei der Infektion zumindest eventuell auch Teile des Rests vom Virus. Falls der Virus jetzt mutiert und sich das Spike-Protein verändert, ist der Impfschutz dadurch möglichenfalls beeinträchtigt, während die breitere Immunisierung durch den Infektionskontakt möglicherweise noch schützt.

Allerdings kann man das alles naturgemäß natürlich nicht vorher wissen, und die Infektion bringt natürlich auch Probleme mit sich die die Impfung ganz offensichtlich nicht hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 12:40
Zitat von perhapsperhaps schrieb:ich fürchte so ist es, zumal sie sich auch gegenseitig in allem bestärken und daher denken, dass das völlig normal sei. Sozusagen in ihrer eigenen Blase. Nur ich bin scheinbar völlig "auf Abwegen und blind".
Das haste du gut formuliert.

Bei mir das selbe im Hinblick auf Familie, bis auf.einige Ausnahmen (zum Glück).

Aus meiner Sicht gibt's so leider kein gemeinsames Weihnachten.Erstens wegen Kontaktreduktion allgemein und zweitens weil ich mir dann diesen unendlichen Müll mit dem Chip und den veränderten Genen und der Erkältung etc etc an Weihnachten reinziehen müsste und darauf kann ich getrost verzichten!🤮

Es bringt absolut nichts zu diskutieren mit solchen Leuten, da die jedes Argument sofort abwehren und für alles eine eigene Erklärung haben.

Nach einer Weile bist du selbst schon fast am durchdrehen bei diesen idiotischen Argumenten.

Fazit: Weihnachten wird komplett ohne solche Leute stattfinden und ich umgebe mich nur mit mir wohlgesonnen, mit denen ich mich normal unterhalten kann.

Psycho Terror kann ich weder zu normalennZeiten.noch an Weihnachten gebrauchen.

Ach und bevor ich es vergesse:

Das Wort """Totimpfstoff""" ist gelinde gesagt ein Märchen.

Alle zur Verfügung stehenden Impfstoffe sind nämlich ausschließlich OHNE lebende Viren und somit """Totimpfstoffe""".

Auch das ist von A bis Z nur geschwurbelt und jede Diskussion darüber eigentlich für die Tonne!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 12:41
Zitat von ForesterForester schrieb:Das Wort """Totimpfstoff""" ist gelinde gesagt ein Märchen.
Nein, ein Märchen nicht gerade, aber es ist halt auf dem technischen Stand von Mitte des 20. Jahrhunderts.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 12:48
Was mich auch wundert: in einem anderen Forum wird mal wieder über die "Pharmalobby" gefaselt. Andererseits kostet ein Corona-Intensivpatient ein Vermögen und benötigt Berge von Medikamenten. Komischerweise wird man da weit weniger hellhörig, während man bei den Impfungen ganz genau hinschaut.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 12:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andererseits kostet ein Corona-Intensivpatient ein Vermögen und benötigt Berge von Medikamenten. Komischerweise wird man da weit weniger hellhörig, während man bei den Impfungen ganz genau hinschaut.
Für diesen Schritt an Transferleistung braucht man bereits minimal Ahnung davon, wie die Welt funktioniert und ein minimales Verständnis für Größenordnungen. Wenn man die aber hätte, wäre man natürlich kein Facebook-Spinner und Coronaleugner :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 12:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Allerdings kann man das alles naturgemäß natürlich nicht vorher wissen, und die Infektion bringt natürlich auch Probleme mit sich die die Impfung ganz offensichtlich nicht hat.
Diesen Satz muss man jedes Mal bei diesem Thema im Grunde rot blinkend laufen lassen. Vielleicht gibt es hier im Forum eine Autofunktion für diesen Zweck.

Man kann sich auch mit der Infektion immunisieren. Nur halt zu einem sehr, sehr viel höheren Preis. Auch in der Gruppe "jung und gesund".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 12:55
@bgeoweh
Ja das stimmt.
Nur bin ich halt ziemlich sicher, dass der """Totimpfstoff""" nun natürlich irgendwas anderes hat, was auch wieder nicht gut ist.

Irgendwas ist halt immer 🤮

In einer Pandemie und zwar egal welche, hilft eben nur Impfen und zwar so schnell wie möglich.

Von daher kann ich eigentlich alle Argumente der Leugner vergessen.

Und ehrlich gesagt habe ich auch keine gute Meinung von solchen Leuten generell mehr, da es sich hierbei um einen Notfall (Pandemie) handelt und da dann mit solchen schrägen Argumenten zu kommen ist mehr als unangebracht.

Wenn's brennt löschen/retten ja auch alle mit so gut sie können und fangen nicht an zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 12:58
Zitat von ForesterForester schrieb:Nur bin ich halt ziemlich sicher, dass der """Totimpfstoff""" nun natürlich irgendwas anderes hat, was auch wieder nicht gut ist.
Ja sicher, gerade läuft:

- er ist nicht vegan
- er hat böse Adjuvanzien drin
- er ist nicht erprobt genug

Ausreden-finder be Ausreden-finding.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2021 um 13:05
Etwas aktuelles zum "Preis" von "Immunisierung durch Infektion":
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/long-covid-corona-101.html

Natürlich ist es immer eine Frage der Zurechenbarkeit von Folgen zu einer Ursache. Vor allem, wenn viel Zeit zwischen Ursache und Folge liegt. Und auch, wenn es eine bestimmte Erwartungshaltung gibt.
Diese Zahlen hier sind vielleicht viel zu hoch.

Aber selbst wenn sie das sind, sind sie noch immer viel dramatischer, als alles, was eine Impfung ganz vielleicht and Nebenwirkungen verursacht.

Und die Sichtweise: "Vielleicht bekomme ich es nicht", ist halt albern.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:bis eine Variante mit einer solchen Wucht kommt, dass selbst ein Lockdown nicht mehr hilft und sich dann eben alle infizieren und somit eine Grundimmunität aufbauen.
Neben dem, was dazu schon richtigerweise gesagt wurde:
Der Effekt einer einmaligen Infektion hält leider auch nicht ewig. Eine "Auffrischung" mit einer weiteren Infektion wäre dann die Folge. Es sei denn, man frischt mit einer Impfung auf - aber das hätte man dann auch gleich machen können.


Anzeige

1x zitiertmelden