Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 15:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Flaschen sind auch dann sauber genug wenn du sie mit Regenwasser ausspülst oder sie ein- zwei Tage stehen lässt und sie mit sonstigem Abwasch zusammen ausspülst, wenn das Becken sowieso voll ist...
Oder in der Badewanne, nach mir, oder, oder... :D Das stand aber tatsächlich Leitungswasser, das hat mich gestört denn wie viele Schlaubis werden das jetzt machen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 15:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder in der Badewanne, nach mir, oder, oder... :D Das stand aber tatsächlich Leitungswasser, das hat mich gestört denn wie viele Schlaubis werden das jetzt machen :D
An den 100ml Wasser pro Flasche die du da vielleichst brauchst geht die Welt jetzt garantiert nicht unter :D Ist genau so ein Unsinn wie dieser frei erfundene Quark aus der Spültab-Werbung von wegen wieviel Hektoliter Wasser wir verschwenden wegen Geschirrvorspülen :D

Da bei uns kein Trinkwassermangel herrscht außer möglicherweise mal regional und zeitlich begrenzt im Herbst in trockenen Gebieten und durch die getrennten und weitgehend unabhängigen Kreisläufe für z.B. Sachsen auch egal ist ob wir in Bayern wasser sparen, von Afrika ganz zu schweigen, ist die Fragestellung an sich schon Unsinn bevor wir überhaupt zu den Standardproblemen von irgendwelchen Marketing-Pseudostudien kommen.

Aber es wird jetzt auch arg OT glaube ich :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 15:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das sind die üblichen Symptome, sieh es positiv, da weißt du wenigstens dass dein Immunsystem noch gut anschlägt...
Wie unterschiedlich doch die Reaktionen sein können.
Habe bei den 3 Impfungen absolut nichts gespürt.
Dann hoffe ich, das mein Immunsystem trotzdem noch funktioniert?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 15:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aber es wird jetzt auch arg OT glaube ich :D
Ja, es ging ja nur um ein "Gefühl" welches man bei weggeworfenem Impfstoff hat, der käme, wie mein Wasser, auch nie in Afrika an.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 15:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, es ging ja nur um ein "Gefühl" welches man bei weggeworfenem Impfstoff hat, der käme, wie mein Wasser, auch nie in Afrika an.
Zumindest nicht solange man nicht gleich noch Mittel und qualifiziertes Personal für ein flächendeckendes Gesundheitssystem dazustellt. Es bringt ja niemandem was, wenn der Impfstoff dann in Nigeria oder Malawi verfällt statt bei uns.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 17:50
Ich wurde gestern geboostert und hab diese Impfung extrem schlecht vertragen. Schüttelfrost die ganze Nacht und fast 39 Fieber. Dank Medikamenten ist das Fieber jetzt runter... zwischenzeitlich hab ich mir geschworen dass ich mich nie wieder impfen lasse. Aber ich komm beruflich viel unter Menschen, will ich es wirklich riskieren, ernsthaft zu erkranken? Nein :|


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 18:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nimm eine Ibu oder Paracetamol, hatte die Ärztin mir gesagt, falls es mir schlecht gehen sollte.
Mir hat ein Arzt gesagt, Ibu sollte nach den Impfungen nicht genommen werden, Paracetamol wäre das Mittel der Wahl 😊


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 20:45
Frisch verföhnt, ähm, frisch verboostert =)

Gab zur Auswahl Biontech und Moderna, da wir beide knapp Ü30 sind. Wir haben Moderna genommen, weil ich es doof finde, wenn Impfstoffe weggeschmissen werden, weil sie abgelaufen sind.

Damit habe ich jetzt das "Impfbingo". Astra-Biontech-Moderna =)

Organisation war top.

Eine sehr junge Frau war da, die augenscheinlich sehr viele Fragen und Angst hatte. Kein Problem, sie wurde zu einem Gespräch mit einer Ärztin eingeladen und hat dieses auch angenommen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 22:32
So, ich wurde heute morgen auch geboostert, nach genau 5 Monaten. Nachdem ich bei den Erstimpfungen Biontech hatte, war es diesmal Moderna. Jetzt am Abend schmerzt mir ein wenig der Arm um die Einstichstelle. Es ist aber nicht sehr schlimm. Daneben fühle ich mich jetzt auch ein wenig müder als an "normalen Tagen". Ein wenig ist es so, als ob eine Grippe aufzieht. Richtig "schlimm" ist es bisher nicht. Nicht bettlägerig, aber Lust auf ein Bier mit den Nachbarn hätte ich heute auch nicht. Ich kenne die Reaktion bzw. das Gefühl von meiner ersten Impfung. Damals dachte ich, kann auch so ein müder Tag sein. Da es diesmal wieder so ist, nehme ich an, dass ich doch ne Reaktion auf die Impfung zeige. Es war damals nach einer Nacht drüber schlafen wieder weg.

Ansonsten mag ich auch noch ein Lob für mein örtliches Impfzentrum loswerden und mich @jada anschließen. Es war schon einiger Betrieb. Aber alles lief reibungslos, eingespielt und zügig ab. Man durchläuft verschiedene Stationen wo man registriert, geimpft und nach einer 10minütiger Wartezeit entlassen wird. Nach einer halben Stunde saß ich wieder im Auto. Toller Job, den die Leute da leisten. Hut ab!!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 23:41
Ich habe gestern Moderna Nr. 3 bekommen. Hat mich heute ganz gut umgehauen. So ca. acht Stunden nach der Impfung fing es an. 24 Stunden danach ging es mir wieder ganz gut.

Geil war es nicht, ich würde es aber jederzeit wieder machen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 23:50
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe gestern Moderna Nr. 3 bekommen. Hat mich heute ganz gut umgehauen. So ca. acht Stunden nach der Impfung fing es an. 24 Stunden danach ging es mir wieder ganz gut.
Da hab ich ja Chancen, dass es bei mir morgen früh auch wieder weg ist. :)
Bei meiner Erstimpfung war es von der zeitlichen Dimension her auch nicht viel anders.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2021 um 23:56
@Palfrader

Bei mir war jede Impfung komplett anders, obwohl es immer der gleiche Stoff war. Nach der ersten hatte ich keine offensichtlichen Nebenwirkungen. 2-3 Tage hatte ich etwas Probleme mich zu konzentrieren, aber das muss damit nicht unbedingt zusammenhängen.

Nach der zweiten Dosis ging es nach ziemlich genau 24 Stunden mit Fieber und Müdigkeit los, was dann mit einem Mittagsschlaf auch behoben war.

Jetzt bei der dritten war es etwas drastischer. Gestern um 18 Uhr gab es den Pieks. Gegen Mitternacht wachgeworden mit Hitze und Schweiß. Heute Morgen habe ich mich dann gefühlt als hätte ich einen Unfall gehabt. Mir tat einfach alles weh. Tag auf der Couch und dann gegen 17 Uhr doch eine Ibuprofen 400 genommen. Seitdem weitestgehend beschwerdefrei abgesehen von leichten Hitzewallungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2021 um 00:35
Ich bin dreifach geimpft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2021 um 01:26
Ich hatte von keiner Impfung irgendwelche Nebenwirkungen außer minimale empfindlichkeit an der Einstichstelle.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2021 um 05:58
Zitat von jadajada schrieb:Damit habe ich jetzt das "Impfbingo". Astra-Biontech-Moderna =)
Gute Kombination! :Y:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2021 um 06:06
Zitat von jadajada schrieb:Impfbingo". Astra-Biontech-Moderna
Bei mir war es Astra, Moderna und beim dritten Mal habe ich ganz bewusst Biontech gewählt.
Zitat von jadajada schrieb:Eine sehr junge Frau war da, die augenscheinlich sehr viele Fragen und Angst hatte. Kein Problem, sie wurde zu einem Gespräch mit einer Ärztin eingeladen und hat dieses auch angenommen.
Das finde ich auch wichtig, dass man sich dafür Zeit nimmt. Dafür verzichten manche auch komplett auf das Arztgespräch oder das dauert nur sehr kurz.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Impfung
Womit war das?


Anzeige

1x zitiertmelden