Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:02
Welche Kompetenz attestiert du dir denn um das Gegenteil zu behaupten?
Ich denke mit etwas gesundem Menschenverstand kann man einige Sachen schon etwas vernünftig überdenken.

Sagt man in den Impfungen sind Chips oder alles ist geplant von der NWO wird man als verrückter Aluhutträger bezeichnet (zu Recht), aber wenn man zweifelt an der Logik der Coronapolitik wird man wie ein dummes Kind hingestellt. Und genau das ist der Grund warum sich viele auch überhaupt nicht impfen lassen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Dazu fehlen mir die notwendigen Zahlen um es beurteilen zu können. Auf welche berufst du dich?
Auf etwas womit man hier nicht weit kommt, Logik und gesunder Menschenverstand.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:06
Zitat von MasterhMasterh schrieb:aber wenn man zweifelt an der Logik der Coronapolitik wird man wie ein dummes Kind hingestellt. Und genau das ist der Grund warum sich viele auch überhaupt nicht impfen lassen.
Auf so ein trotziges Verhalten sollte man aber wenigstens nicht auch noch stolz sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:08
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Auf etwas womit man hier nicht weit kommt, Logik und gesunder Menschenverstand.
Also hast du keine Zahlenbasis.
Das ist naturgemäss schlecht. Nur nach Bauchgefühl zu gehen recht nicht immer aus. Der Mensch ist da einfach zu komplex. Um die Impfwirkungen und das Nachlassen der Antikörper halbwegs vernünftig einschätzen zu können benötige man umfangreiche Datenmengen.
Das kann man als Laie, ohne im Besitz dieser Zahlen zu sein, auf keinen Fall leisten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:10
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Es ist in meinen Augen absurd dass ich noch eine Boosterimpfung brauche um als 2G Plus zu gelten obwohl ich vor 4 Wochen durch Infektion "geboostert" wurde.
In Hamburg gilt ab Montag, dass eine durchlaufene Infektion nach der Zweitimpfung ebenfalls als Booster gilt, das kam heute morgen bei Radio Hamburg.

Insofern regst du dich völlig unnötig auf.
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Ich denke mit etwas gesundem Menschenverstand kann man einige Sachen schon etwas vernünftig überdenken.
Du hättest vermutlich keine Sorgen, wenn in deiner Wohnung Heizungs- und Elektroinstallationen erneuert werden und statt gelernter Handwerker käme eine Gruppe, deren Qualifikation nur "der gesunde Menschenverstand" ist, ohne jede handwerkliche Erfahrung/Ausbildung.

Oder wenn die Wartung deines Urlaubsflugzeugs nicht von der Fachfirma, sondern von fachfremden aber dafür "vernünftigen" Leuten durchgeführt wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:10
Zitat von emanonemanon schrieb:gesunder Menschenverstand.
Also hast du keine Zahlenbasis.
Das ist naturgemäss schlecht. Nur nach Bauchgefühl zu gehen recht nicht immer aus. Der Mensch ist da einfach zu komplex. Um die Impfwirkungen und das Nachlassen der Antikörper halbwegs vernünftig einschätzen zu können benötige man umfangreiche Datenmengen.
Das kann man als Laie, ohne im Besitz dieser Zahlen zu sein, auf keinen Fall leisten.
Ja du hast natürlich recht. Aber gibt es eine staatliche Stelle wo mir sagt "ja es ist besser so in Ihrem Fall"? Nein, es wird gesagt "auf zum boostern" und das wars.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:14
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du hättest vermutlich keine Sorgen, wenn in deiner Wohnung Heizungs- und Elektroinstallationen erneuert werden und statt gelernter Handwerker käme eine Gruppe, deren Qualifikation nur "der gesunde Menschenverstand" ist, ohne jede handwerkliche Erfahrung/Ausbildung.

Oder wenn die Wartung deines Urlaubsflugzeugs nicht von der Fachfirma, sondern von fachfremden aber dafür "vernünftigen" Leuten durchgeführt wird.
😄😄 Lustiges Beispiel aber nicht das selbe.

Es gibt ja durchaus auch Ärzte bzw. Virologen die nicht alles so sehen wie der/die "Staatsvirologe/n". Nur die bekommen keine Stimme.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:26
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Es gibt ja durchaus auch Ärzte bzw. Virologen die nicht alles so sehen wie der/die "Staatsvirologe/n". Nur die bekommen keine Stimme.
Das stimmt so nicht. Bakhdi, Wodarg und Konsorten gingen doch durch alle Medien. Nur hat sich ihr Geschwätz letztendlich als das herausgestellt was es war. Ins Abseits gestellt haben sie sich selbst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:26
Zitat von emanonemanon schrieb:2G+ beinhaltet nicht generell die Boosterimpfung, zumindest habe ich es so verstanden.
Nein, bei 2G+ wird der Booster nicht abgefragt.
Was bei Geboosterten, die sich dennoch ggf. täglich testen lassen müssen, für gelegentlichen Unmut sorgt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Das stimmt so nicht. Bakhdi, Wodarg und Konsorten gingen doch durch alle Medien. Nur hat sich ihr Geschwätz letztendlich als das herausgestellt was es war. Ins Abseits gestellt haben sie sich selbst.
Ja, ich meine aber auch nicht die Extremfälle.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:33
@Masterh
Natürlich gibt es Ärzte mit den unterschiedlichsten Meinungen. Auch welche, die hanebüchenen Quatsch erzählen.
Letztendlich werden sich die besseren Argumente durchsetzen. Das ist zum Glück meistens so.
Oder denkst du gerade an ein konkretes Beispiel?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 09:35
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Es gibt ja durchaus auch Ärzte bzw. Virologen die nicht alles so sehen wie der/die "Staatsvirologe/n". Nur die bekommen keine Stimme
Gerade die bekommen leider viel zu viel Stimme, soehe Bodo Schiffmann. Das finde ich persönlich sehr schlimm und erinnert mkch immer an die AIDS Leugner wie Peter Duesberg.

Für Südafrika hatten die Aussagen des Staatspräsidenten Mbeki ja richtig miese Folgen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 10:06
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Ja, ich meine aber auch nicht die Extremfälle.
Wen meinst du und woher weißt du denn von deren Meinung, wenn sie doch keine Stimme haben? Hier kann doch jeder tröten was er will, bis die Justiz einschreitet. Kann "Keine Stimme" vielleicht daran liegen, dass sie ziemlich alleine mit ihrer Meinung sind und keine Unterstützer finden?
Wäre jetzt auch viel verlangt, wenn der Staat denen auch noch Claqueure besorgen sollte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 10:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wen meinst du und woher weißt du denn von deren Meinung, wenn sie doch keine Stimme haben? Hier kann doch jeder tröten was er will, bis die Justiz einschreitet. Kann "Keine Stimme" vielleicht daran liegen, dass sie ziemlich alleine mit ihrer Meinung sind und keine Unterstützer finden?
Wäre jetzt auch viel verlangt, wenn der Staat denen auch noch Claqueure besorgen sollte.
Ich sehe schon, die Diskussion hier bringt nichts. Wenn man persönlich nicht die Mainstreammeinung vertritt wird man in eine Ecke gestellt und als Querulant abgestempelt. Sogar Freude ist bei vielen Geimpften spürbar wenn ein Ungeimpfter verstirbt, so weit ist unsere Gesellschaft heute schon.

Ich selbst bin doppelt geimpft, wobei ich mich dazu auch eher gezwungen gefühlt habe um ein möglichst normales Leben weiterführen zu dürfen. Und dieser Meinung sind viele Bekannte oder Arbeitskollegen auch.

Und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 10:23
@Masterh
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Sagt man in den Impfungen sind Chips oder alles ist geplant von der NWO wird man als verrückter Aluhutträger bezeichnet (zu Recht), aber wenn man zweifelt an der Logik der Coronapolitik wird man wie ein dummes Kind hingestellt. Und genau das ist der Grund warum sich viele auch überhaupt nicht impfen lassen.
Wenn Jemand eine persönliche Impf-Entscheidung von der Qualität irgendwelcher Politik abhängig macht zeugt das aber auch nicht gerade von (Menschen-)Verstand.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 10:31
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Wenn man persönlich nicht die Mainstreammeinung vertritt wird man in eine Ecke gestellt und als Querulant abgestempelt.
Eigentlich nicht.
Aber natürlich schaut man sich an ob es sinnvoll begründet werden kann. Macht in meinen Augen Sinn und gehört zu einer Diskussion dazu.
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Sogar Freude ist bei vielen Geimpften spürbar wenn ein Ungeimpfter verstirbt, so weit ist unsere Gesellschaft heute schon.
"Spürbar" ist so eine Sache. Da kann es sich auch schon mal um eine Einbildung handeln. Sicher wird man Geimpfte finden die der Meinung sind Ungeimpfte seien selbst (mit) schuld wenn sie an Corona versterben so wie man bestimmt auch Ungeimpfte finden kann die mit einer gewissen Schadenfreude konstatieren dass die Impfung bei XY wohl auch nicht geholfen hat.
Solche Menschen gibt es.
Ist leider so.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 10:48
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Sogar Freude ist bei vielen Geimpften spürbar wenn ein Ungeimpfter verstirbt, so weit ist unsere Gesellschaft heute schon.
Dazu kannst Du ganz bestimmt ein paar Namen nennen. Auf auf!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 10:56
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Dazu kannst Du ganz bestimmt ein paar Namen nennen. Auf auf!
Dazu genügt es bei Facebook in die Kommentare zu schauen.
Solche Spinner gibt es.
Sie sind eine Minderheit, wie ihr gegenüber der überzeugten Impfgegner, aber sie sind auch nicht minder fanatisch wie diese.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 10:57
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Ich sehe schon, die Diskussion hier bringt nichts.
Ich habe auf den letzten Seiten nicht gesehen, dass du nennenswert Argumente vorgetragen hättest. Könnte es daran liegen?
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Und dieser Meinung sind viele Bekannte oder Arbeitskollegen auch.
Am Stammtisch, unter Gleichgesinnten, "diskutiert" es sich gewiss leichter.
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Wenn man persönlich nicht die Mainstreammeinung vertritt wird man in eine Ecke gestellt und als Querulant abgestempelt.
Zeig mal. Welche Aussagen genau waren das? Und ist das etwa falsch? Davon mal abgesehen stellst du dich selbst ins Abseits, indem du dich vom so genannten Mainstream abwendest. Aber in deiner Ecke bist du doch nicht allein. Oder wird es dir da kalt?
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Sogar Freude ist bei vielen Geimpften spürbar wenn ein Ungeimpfter verstirbt
Ist das so?
Zitat von MasterhMasterh schrieb:so weit ist unsere Gesellschaft heute schon.
Unsere Gesellschaft war mal weiter, denke ich. Da war man froh und glücklich über die Errungenschaften der Medizin, dank derer Epidemien und millionenfaches Sterben eingedämmt bis hin zu verhindert werden konnten. Epidemie und Impfung sind nun mal Angelegenheiten für das Kollektiv und nicht für das Individuum. Du verkörperst eher das neue Zeitalter der Jammerlappen, denen gar nicht klar ist, wie wertvoll unser heutiger freiheitlicher, aufgeklärter Mainstream ist.

Wie kann man nur dagegen sein, den einzig wirkungsvollen Weg - die Impfung - zu wählen, um das Höchstmaß an Sicherheit gegen Infektionen und Ausbreitung der Pandemie zu erlangen? AN dem Punkt frage ich mich, wie weit unsere Gesellschaft heute gekommen ist. Auf einem Weg abwärts dank Leuten wie dir.
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.
Da bin ich mir nicht so sicher bei dir. Wie kommt man sonst in eine solche Gedankenwelt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dazu genügt es bei Facebook in die Kommentare zu schauen.
Solche Spinner gibt es.
Wir sind hier in "Wissenschaft". Da genügt der kryptische Hinweis auf irgendwelche unbenannten FB- Kommentare nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden