Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 12:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Deutschland-Bayern.
November 20 bis März-April 21.
Ich war dabei xddd.
Ok, i.G haben wir momentan wieder einen.
Zwar einen leichten aber doch mit schließungen, begrenzungen und Sperrstunden verbunden.
und daran knabberst Du immer noch? Ich dachte, Du meinst Ausgangssperren u.ä.
Sagen wir mal so, da sich die meisten daran gehalten haben, hast auch Du überlebt und bist nicht schwerst erkrankt. Da kannste von Glück reden, hatten nicht alle.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 12:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das hat mich sehr zum nachdenken gebracht, 30% der Bürger, finde ich extrem viel.
Gysi muss es ja wissen, der war ja vor dreißig Jahren schon damit beauftragt die 30% abzufangen und schwätzt sich seitdem Nebensatz für Nebensatz zum Widerständler und Bürgerrechtler hoch...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 12:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gysi muss es ja wissen, der war ja vor dreißig Jahren schon damit beauftragt die 30% abzufangen und schwätzt sich seitdem Nebensatz für Nebensatz zum Widerständler und Bürgerrechtler hoch
So aus der Luft gegriffen, kann die Zahl nicht sein, vermute ich Mal.
Aber ich lasse mich gerne von dir vom Gegenteil überzeugen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 12:26
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:So aus der Luft gegriffen, kann die Zahl nicht sein, vermute ich Mal.
Pi mal Daumen ist das einfach nur die Zahl der Leute die sich bis jetzt nicht haben impfen lassen. Die abzulesen: easy auch für Gisy.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 12:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Pi mal Daumen ist das einfach nur die Zahl der Leute die sich bis jetzt nicht haben impfen lassen. Die abzulesen: easy auch für Gisy.
Wenn man da noch zusätzlich Geimpfte dazuzählt, die inzwischen auch verunsichert sind, bringt es mich dann noch mehr zum nachdenken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 13:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Deutschland-Bayern.
November 20 bis März-April 21.
Ich war dabei xddd.
Also Ausgangssperren gab es in Bayern ja wohl auch nur für Knackis :D Bei mir, in Bayern, jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 13:59
Ich denke, solche "Lockdowns" wie in Deutschland, hätten sich viele Italiener, Franzosen und Spanier gewünscht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 14:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Also Ausgangssperren gab es in Bayern ja wohl auch nur für Knackis :D Bei mir, in Bayern, jedenfalls nicht.
Nein, die gabs.
Ab 21:00 Uhr oder 22:00 Uhr.
Ab einer gewissen Inzidenz.
Galt in nicht wenigen Landkreisen.
Ganz besonders in unserem Landkreisen im bayerischen Wald galt die praktisch von Anfang bis zum Ende der rechtlichen Grundlagen.

https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-14-12-2020/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 14:44
@Berryl

Bei triftigen Gründen konnte man doch raus, da gehörte ja schon dazu mit dem Hund Gassi zu gehen. Na ja, und es waren ein paar Landkreise mit extrem hohen Inzidenswerten Geholfen hat es dann ja auch wunderbar, oder sind die nicht runter?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 14:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:November 20 bis März-April 21
Möchtest Du damit ausdrücken, dass es bei Dir 6 Monate lang eine nächtliche Ausgangssperre gab?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 14:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also ich habs definitiv, was Lockdowns betrifft, überstanden xddddd.
Kann ich dich so verstehen, dass Angst und Panik vor Corona dich nicht wirklich tangieren?
Meine Devise war und ist immer noch, habe mich dreifach impfen lassen, halte mich an Abstand und Maske. Gehe in Restaurants, Schwimmen im Hallenbad, mach Fahrradtouren, gehe Klamotten- und Lebensmittel einkaufen. Alles erlaubt und das nehme ich in Anspruch.
Sicher kann mich das Virus trotzdem erwischen. Aber deshalb mich zu Hause einigeln, depressiv werden, dazu noch andere Krankheiten begünstigen könnten, halte ich nicht für sehr gesund.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 16:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann ich dich so verstehen, dass Angst und Panik vor Corona dich nicht wirklich tangieren?
Das schon mal garnicht.
Zu keinem Zeitpunkt.
Nicht mal wegen Corona sondern einfach weil ich mich grundsätzlich nicht so schnell in Angst und Panik versetzen lasse.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Devise war und ist immer noch, habe mich dreifach impfen lassen, halte mich an Abstand und Maske. Gehe in Restaurants, Schwimmen im Hallenbad, mach Fahrradtouren, gehe Klamotten- und Lebensmittel einkaufen. Alles erlaubt und das nehme ich in Anspruch.
Ich gehe noch dahin wo wegen Corona kein goßes TamTam gemacht wird.
Wenn wo großartig wegen Masken, Test ect. ein Terz gemacht wird verzichte ich darauf.
Ergo bleibe ich dh. einfach in meinem Ort, da ist da alles einfacher geregelt und den Rest besorgt Amazon.
Kurz vor Weihnachten war ich mit einer Freundin in der nächst größeren Stadt, mal schauen wie die Lage ist.
Für mich, und auch für sie, unglaublich nervig diese kontrolliererei.
Da kann ich drauf gerne verzichten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 16:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kurz vor Weihnachten war ich mit einer Freundin in der nächst größeren Stadt, mal schauen wie die Lage ist.
Für mich, und auch für sie, unglaublich nervig diese kontrolliererei.
Was hat Ihr denn da unternommen, dass so oft kontrolliert worden ist? Hier in meiner Stadt werde ich tagelang gar nicht kontrolliert (und was 2G in den Geschäften betrifft, gelten die Einschränkungen in nur relativ wenigen Ladentypen).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 16:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was hat Ihr denn da unternommen, dass so oft kontrolliert worden ist? Hier in meiner Stadt werde ich tagelang gar nicht kontrolliert (und was 2G in den Geschäften betrifft, gelten die Einschränkungen in nur relativ wenigen Ladentypen).
Normal shoppen unter zwei G
Also wirklich konsequent überall kontrolliert worden, wie früher an der Grenze.
Was besonders im Einkaufszentrum sehr lustig bis absurd war.
Während man ins Zentrum selber ohne irgendwelche Kontrollen reinkamm wurde man dann drinnen vor Läden die unter die G2 Regeln fielen konsequent, teils mit Scanner, kontrolliert.
Während man in bestimmte Geschäfte ohne rein durfte.
War aber auch wieder witzig anzusehen weil diese aber nur eine bestimmte Zahl auf die Verkaufsfläche lassen durften.
Vor dem Ladengeschäft selber hat es sich dann natürlich entsprechend gestaut.
Sehr logisch alles also.
Gott sei dank gibts Amazon und co.
Wobei man aber Anmerken muss dass diese 2G Regel in Bayern mittlerweile gefallen ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 17:00
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:hätten sich viele Italiener, Franzosen und Spanier gewünscht.
Hatten sie doch? Die Franzosen hatten einen sehr strengen Lockdown.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 17:07
@nairobi
Du hast mich anscheinend falsch verstanden.

Ich meinte, dass die Italiener, Franzosen und Spanier froh gewesen wären, wenn sie so relativ humane und harmlose Lockdowns wie hierzulande gehabt hätten.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 17:11
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Ich meinte, dass die Italiener, Franzosen und Spanier froh gewesen wären,
Nein, die haben richtig gelitten unter Covid und daher haben sie die strengen Regeln auch akzeptiert und größtenteils mitgetragen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 17:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Normal shoppen unter zwei G
Also wirklich konsequent überall kontrolliert worden, wie früher an der Grenze.
Was besonders im Einkaufszentrum sehr lustig bis absurd war.
Während man ins Zentrum selber ohne irgendwelche Kontrollen reinkamm wurde man dann drinnen vor Läden die unter die G2 Regeln fielen konsequent, teils mit Scanner, kontrolliert.
Während man in bestimmte Geschäfte ohne rein durfte.
War aber auch wieder witzig anzusehen weil diese aber nur eine bestimmte Zahl auf die Verkaufsfläche lassen durften.
Vor dem Ladengeschäft selber hat es sich dann natürlich entsprechend gestaut.
Sehr logisch alles also.
ja, wenn man die Bestimmungen kennen und verstehen würde, dann kann man das durchaus nachvollziehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gott sei dank gibts Amazon und co.
was ist dann genau das Problem? Dass Du immer nach 21 Uhr noch überall unkontrolliert rein wolltest, weil Dich eine Pandemie nicht interessiert?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 17:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, wenn man die Bestimmungen kennen und verstehen würde, dann kann man das durchaus nachvollziehen.
Nu freilich.
Passd scho.
Ist ja ansich kein Problem für mich, wird das Geld eben woanders ausgegeben.
Aber ganz witzig zum ansehen war dieses Theater schon.
Der Sensationswert war für mich durchaus da.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist dann genau das Problem? Dass Du immer nach 21 Uhr noch überall unkontrolliert rein wolltest, weil Dich eine Pandemie nicht interessiert?
Dass ich diesen 'Störungen' konsequent aus dem Weg gehe.
Einfach weil ich es nicht nötig habe.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.01.2022 um 17:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, die haben richtig gelitten unter Covid und daher haben sie die strengen Regeln auch akzeptiert und größtenteils mitgetragen.
Genauso schaut es aus.

Vielleicht liegt diese Akzeptanz in den betreffenden Ländern ja auch ein wenig daran, dass die Leute dort noch etwas sozialer eingestellt und nicht so egoistisch unterwegs sind, wie recht viele Leute in unserem Land / hier im Thread.


2x zitiertmelden