Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2022 um 16:21
@Pallas
Also mir ging es doch nicht um Freude und davon habe ich auch nie geredet. Von mir aus kann sich jeder ein zweites, oder gar drittes Poloch freuen , das ist doch gut. Wer sich freut, kann nicht gleichzeitig hassen.
Mir ging es allein um die übertriebenen Darstellungen, was man in Deutschland alle so erleiden musste. Und wie du gerade sagst, es gab und gibt schwierige Situationen, Kind im Krankenhaus z.B. um nur eine zu nennen. Da habe ich jedes Verständnis. Hier war ja aber eher vom Menschenrecht auf test- und maskenfreies Shoppen die Rede.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2022 um 16:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Einer der wenigen Vorteile der Coronamaßnahmen war, dass diese unsagbar beknackte Veranstaltung "Vatertag" 2x ausgefallen ist bzw. nur sehr reduziert statt fand.
Das verstehe ich nun gar nicht und frage mich, was es mit diesem Thread zu tun hat. Lass die Männer doch machen. Ja, ist Himmelfahrt und Jesus ist zu seinem Vater in den Himmel aufgefahren. Nun haben die Väter halt einen Vatertag draus gemacht. Gibt ja auch den Muttertag. Ach was schreib ich. Sich über so einen Quark noch Gedanken machen. :palm:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2022 um 16:32
Denkt dran:
Hier geht es ums Impfen, alles andere findet in den entsprechenden Threads seinen Platz.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2022 um 19:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Da finde ich es legitim, dass man sich auch als Nicht-Fachmann eine Meinung bildet, man sollte halt hellhörig werden, wenn man mit seiner Meinung völlig allein dasteht...
Die Qualität einer Meinung bemisst sich sicher an vielen Dingen, aber ziemlich nachrangig an der Anzahl der Leute, die sie teilen.

Es sollte einem bewusst sein, dass man zu einem Thema, auf dem man kaum bis gar keine Expertise hat, höchstens zufällig eine qualifizierte und fundierte Meinung haben kann. Und ein bisschen Googlen oder Schlagzeilen lesen vermittelt keine Expertise. Das gilt insbesondere für sehr komplizierte Dinge, wie die Beurteilung von Impfstoffen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2022 um 20:05
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und ein bisschen Googlen oder Schlagzeilen lesen vermittelt keine Expertise
Viel schlimmer: Wer googlet findet genau das, was er als Antwort lesen möchte. Notfalls wird dann halt bis auf Seite 5 der Suchergebnisse geklickt. Hauptsache man findet Bestätigung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.02.2022 um 20:59
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Viel schlimmer: Wer googlet findet genau das, was er als Antwort lesen möchte. Notfalls wird dann halt bis auf Seite 5 der Suchergebnisse geklickt. Hauptsache man findet Bestätigung.
Absolut richtig. Ist mir heute erst wieder aufgefallen als eine Kollegin (Impfkritisch) folgende Link gezeigt hat:



Daraus hat sie direkt abgeleitet sich auch weiterhin nicht impfen zu lassen. Naja, ihre Entscheidung. Tatsächlich müsste man das jedoch bei jedem Medikament oder der Ernährung auch so machen und schwupps hätte man ein ganz schönes Problem. Davon alleine würde ich jedenfalls nicht abhängig machen ob ich den Impfstoff nehmen würde oder nicht.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2022 um 08:30
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Hauptsache man findet Bestätigung.
Ja das ist auch so ein Faktor.

Aber das hatten wir hier ja auch schon mehrfach durchgekaut und mit jedem Mal ist es ermüdender 😴


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.02.2022 um 17:19
Gestern mittag geboostert. Nach zwei Mal Biontech hab ich mich dieses Mal für Moderna entschieden. Fühl mich leicht "matschig", müde. Dazu Impfarm. Also alles in allem nix wirklich schlimmes. Bin froh, daß der Booster jetzt drin ist. :Y:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.02.2022 um 18:02
Der Novavax-Impfstoff soll ab heute ausgeliefert werden. Man hofft, damit etliche Impfskeptiker überzeugen zu können, da es auf einer anderen Technologie beruht als die "neuen mrna-Impfstoffe". Die Wirksamkeit wurde in Versuchsreihen auch gut getestet. Wie wirksam Novavax vor der Omikron-Variante schützt, weiß man aber noch nicht.
Der Novavax-Impfstoff (Nuvaxovid) wird wie die mRNA-Vakzine in zwei Dosen gespritzt. Dabei wird ein Abstand von etwa drei Wochen empfohlen. Er ist den Studien zufolge mit einem Infektionsschutz von etwa 90 Prozent hochwirksam.
Quelle:
https://www.focus.de/gesundheit/news/omikron-schutz-und-nebenwirkungen-der-neue-novavax-impfstoff-im-check_id_54460543.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.02.2022 um 18:36
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die Qualität einer Meinung bemisst sich sicher an vielen Dingen, aber ziemlich nachrangig an der Anzahl der Leute, die sie teilen.
Stimmt schon, man sollte allerdings schon etwas stutzig werden, wenn einem gleich zig Geisterfahrer entgegenkommen. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 01:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hofft, damit etliche Impfskeptiker überzeugen zu können, da es auf einer anderen Technologie beruht als die "neuen mrna-Impfstoffe".
Ich glaube immer noch nicht, daß viele von denjenigen, die groß getönt haben, daß sie sich impfen lassen, wenn Novavax zugelassen und ausgeliefert ist, dies auch tun werden, sondern daß es nun eben andere Ausreden geben wird.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 04:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube immer noch nicht, daß viele von denjenigen, die groß getönt haben, daß sie sich impfen lassen, wenn Novavax zugelassen und ausgeliefert ist, dies auch tun werden, sondern daß es nun eben andere Ausreden geben wird.
Man wird sehen. Natürlich kommt es auf Taten an, nicht auf Worte.

Am Sonntag wurden nur noch 24.000 Impfungen verabfolgt. Das ist vergleichsweise wenig.

https://impfdashboard.de/

Zunächst mal könnten diejenigen "bedient" werden, die aus beruflichen Gründen geimpft werden müssen und das bisher verweigerten. Da wird die Zeit nämlich jetzt knapp.

https://soziales.hessen.de/corona/coronaimpfung/novavax-sonderimpftermine-fuer-pflege-beschaeftigte


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 08:50
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Stimmt schon, man sollte allerdings schon etwas stutzig werden, wenn einem gleich zig Geisterfahrer entgegenkommen. ;)
Genau.
Die "herrschende Meinung" ist durchaus ein starkes Indiz. Aber eben genau das - wenn man dem qualifiziert entgegentreten kann, ist sie eben nur ein Indiz. Aber sie sollte stets ein Trigger für einen sein, die eigene Sichtweise noch mal auf den Prüfstand zu stellen.
Besonders falsch ist es, wenn man die herrschende Meinung als Anlass sieht, alleine deswegen es anders zu sehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 10:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Besonders falsch ist es, wenn man die herrschende Meinung als Anlass sieht, alleine deswegen es anders zu sehen.
Das ist ja dann die Eintrittskarte ins Schwurbelreich :-D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 11:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube immer noch nicht, daß viele von denjenigen, die groß getönt haben, daß sie sich impfen lassen, wenn Novavax zugelassen und ausgeliefert ist, dies auch tun werden, sondern daß es nun eben andere Ausreden geben wird.
Sahra Wagenknecht hat das neulich im Fernsehen (Lanz) schon getan, da hat sie darauf hin gewiesen, dass sie jetzt ja genesen ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 11:07
Es ist aufregend, mit Menschen zu kommunizieren, die sich absolut nicht impfen lassen wollen. Ihre Argumente und Meinungen dazu sind zwar interessant, aber nicht unbedingt glaubwürdig.

Mich interessiert, wie zukünftig mit Impfverweigerern umgegangen wird.

Auch eine Impfpflicht wird sie wohl nicht umstimmen können, denn was sich bis dato im Kopf festgesetzt hat, kann man so schnell nicht raus prügeln.
Wenn dann nur mit erheblichen Strafen wie Bußgeld, Enteignung von Vermögen und Knast.
Ob es soweit kommt, mal schauen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man wird sehen. Natürlich kommt es auf Taten an, nicht auf Worte.
Eben. Und da glaube ich nicht, daß viele Taten folgen werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Sahra Wagenknecht hat das neulich im Fernsehen (Lanz) schon getan, da hat sie darauf hin gewiesen, dass sie jetzt ja genesen ist.
Die Aussage paßt zu ihr... und auch bei ihr glaube ich nicht, daß sie sich impfen lassen wird, wenn der Genesenenstatus ausläuft. Nicht mit Novavax und nicht mit einem anderen Impfstoff. Solch hartnäckige Impfverweigerer reden zwar gerne viel, aber es bleibt eben beim Geschwurbel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 11:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auch eine Impfpflicht wird sie wohl nicht umstimmen können
Die meisten wahrscheinlich schon. Ein kleiner "harter Kern" vielleicht nicht. Aber die Nachteile, die aus einer Missachtung entstehen, wären schon sehr schmerzhaft.

Allerdings halte ich es zunehmend für zweifelhaft, dass eine allgemeine Impfflicht kommt. Eine Impfflicht hat ja keinen Selbstzweck - sondern sie würde der Beendigung der Pandemie unter der Berücksichtigung möglichst verträglicher Schäden dienen.
Die Frage ist eben, wie es konkret weiter geht. Wie viel "erledigt" sich im Rahmen einer Durchseuchung von alleine. Das hängt letztlich davon ab, welche Konsequenzen eine Infektion hat. Welche Folgeschäden entstehen und wie diese durch Vorinfektionen beeinflusst werden.

Es ist ja nicht so, dass Omicron die letzte Variante sein wird. Die Frage ist, was kommt danach und wie weit ist man durch eine Infektion mit Omicron und ohne sonstige Immunisierung dann vor schweren Folgen geschützt.
Und auch Omicron ist nicht abschließend geklärt. Auch hier fehlen noch ausreichend Daten, wie viele in Folge eines "jungfräulichen Erstkontaktes" schwer erkranken. Also auch schwer im Sinne von einer lang anhaltenden Erkrankung, ohne gleich beatmet werden zu müssen oder zu sterben.

Der Punkt ist nur, dass die Umsetzung einer allgemeinen Impfflicht lange dauert. Man muss Fristen gewähren und überhaupt erst mal wissen, wer einer solchen Pflicht noch unterliegt.
Ich sehe uns schon im nächsten Winter mit einer neuen Variante und man ist wieder überrascht, dass zu viele schwer erkranken.

Ich hoffe wirklich, dass der Scheiß langsam ausläuft und zum Herbst die Bevölkerung hinreichend immunisiert ist. Aber viel mehr als eine unbegründete Hoffnung ist das halt nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 13:04
Heute Morgen die Boosterimpfung erhalten.
Bis jetzt keine Beschwerden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2022 um 17:08
Bei mir hat sich nun diese Dauererkältung wieder gelegt.

Einzig die Dauermüdigkeit ist immer noch da, auch noch mit Anfällen von Narkolepsie in Ruhe. Ich habe mit meinen Medikamenten Versuche gestartet, um herauszufinden, ob es an ihnen liegt, aber nein. Und es wäre bei der Art meiner Medis und der Dauer des Einehmens/Klebens auch völlig unlogisch, da ich schon lange über Gewöhnungszeit war bei allen 3 Impfungen. Einzig das Antihistaminikum nehme ich erst seit September 21. Dies ist aber eins der 2. Generation, das nicht wie die der 1. Generation, schläfrig/müde macht, auch nicht in Wechselwirkung mit anderen Medis.
Dazu nehme ich auch noch einige NEM, die ich auch gut vertrage.
Okay, ich bin auch ein Extremfall bei möglichen NW von Medis (gilt ja theoretisch auch für Nicht- Covid19- Impfungen, wobei ich aber in Vergangenheit nie NW hatte, nicht mal einen "Impfarm", ging erst los mit 1. Biontech- Impfung), weswegen ich auch vieles nicht nehmen kann, aber die Medis, die ich jetzt nehme, sind nach langer Odyssee, eben die, die ich gut vertrage.

Also, ich vermute noch immer einen Zusammenhang mit der Booster- Impfung

Ende März beim Termin mit Neurologen werde ich das ansprechen.


Anzeige

melden