Vymaanika schrieb:Angeblich kommt eine Neuauflage an Omikron angepasster Impfstoff, vorbehalten an vulnerable Gruppen, viel hätten andere Gruppen ja nicht davon.
Da ich ja gut die Impfungen vertragen habe, wäre ich weiteren Impfungen nicht abgeneigt.
Mache mir nur Gedanken über Nebenwirkungen wie Folgeschäden, die bis dato nicht ausgeschlossen werden können.
Da ich zu der vulnerablen Gruppe gehöre, bin ich mir nicht sicher, ob Nebenwirkungen durch Impfungen auch nachweisbar gemacht werden können? Wenn man schon mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert ist, wie will ein Arzt dann eine korrekte Diagnose feststellen, die in Verbindung durch Impfungen entstanden ist?
Gut, damit muss man leben. Trotzdem sollte man sich mit zukünftigen Impfungen kritisch auseinander setzen. Solidarität anderen Menschen gegenüber hört da auf, wenn es um das eigene kostbare, endliches Leben geht.
Das ist nicht egoistisch gedacht, sondern ein normaler Instinkt von Menschen, die hinterfragen und nicht alles glauben.