Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.10.2022 um 20:20
Zur Ausgangsfrage: eher nein.
Im Februar und jetzt jeweils Roni gehabt, beide Male nahezu symptomfrei (vergleichbar wie der "Morgen danach" als Teenager 😆).
Will nicht wissen wieviele Leute mit Roni ganz normal arbeiten, unterwegs sind, ohne es zu wissen.
Impfstatus: "ungeimpft" da J&J ja glaube ich "storniert" wurde?
Also für mich persönlich kein Impfvorteil erkennbar.
Die Nebenwirkungen der einen Impfung waren stärker als die beiden Infektionen zusammen.

Selbstverfreilich kenne ich auch 5 Menschen seit Anbeginn die eher starke Symptome haben.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.10.2022 um 22:22
Der zitierte Beitrag von Pallas wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wenn Deine Drittimpfung länger als 6 Monate her ist, hast Du lt. den Fachmedien außer Deinen Gedächtniszellen
keinen Impfschutz mehr.


Ich hatte im März die 4. Impfung und werde wohl die 5. bekommen (November, Dezember...)


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 09:37
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wenn Deine Drittimpfung länger als 6 Monate her ist, hast Du lt. den Fachmedien außer Deinen Gedächtniszellen
keinen Impfschutz mehr.
Was mal wieder, nicht stimmt. Es besteht weiterhin ein Schutz vor schwerer Erkrankung.
Vor schwerer Erkrankung besteht jedoch insbesondere nach den empfohlenen Auffrischimpfungen ein guter Schutz.
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/wirksamkeit-der-covid-19-impfstoffe/

Für mich als 39 jährigen, für den es keine Empfehlung einer vierten Impfung gibt, gilt somit die dritte Impfung als die besagte Auffrischungsimpfung.

Du kannst dich auch 200x impfen lassen, aber warum verbreitest du Lügen?

Die aktuellen Impfungen schützen eben maßgeblich vor schwerer Erkrankung. Und eigentlich reicht das auch. Ansonsten: "Du kannst dich auch 200x impfen lassen". Have fun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 11:19
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich hatte im März die 4. Impfung und werde wohl die 5. bekommen
Gibt es einen Grund bei dir, dassdu dir eine 5.Impfung geben lässt?

Ich sitze grad nach meiner 4.Impfung meine 15 Minuten Wartezeit ab.
Ich gehöre noch nicht zur STIKO Zielgruppe, aber habe beruflich sehr viele Kontakte, daher hab ich mich für die 4.Impfung, mit dem angepassten B4-5 Impfstoff, entschieden.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 12:38
Ich habe mich 2mal impfen lassen und hatte einmal Corona. Ich lass mich nicht mehr impfen.

Meine Nachbarn und Kollegen haben zum Teil schon das dritte Mal Corona , trotz vierfach Impfung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 13:31
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich habe mich 2mal impfen lassen und hatte einmal Corona. Ich lass mich nicht mehr impfen.

Meine Nachbarn und Kollegen haben zum Teil schon das dritte Mal Corona , trotz vierfach Impfung.
siehst Du da einen Zusammenhang? Oder weshalb lässt Du Dich nicht mehr impfen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:siehst Du da einen Zusammenhang? Oder weshalb lässt Du Dich nicht mehr impfen?
Ich habe mich bisher nicht mehr angesteckt,obwohl ich etliche male Kontakt zu postiven hatte und ich denke ab jetzt muss mein Immunsystem das selbst bewältigen in Zukunft und das auch ohne Impfung.
Besondere Schutzmaßnahmen habe ich bisher auch nicht mehr getroffen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 14:18
Zitat von CyanolCyanol schrieb:und ich denke ab jetzt muss mein Immunsystem das selbst bewältigen
Das wird aber schwer, mit etwas umzugehen, was man nicht kennt. Aber ist ja deine Entscheidung, viel Glück.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 14:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das wird aber schwer, mit etwas umzugehen, was man nicht kennt. Aber ist ja deine Entscheidung, viel Glück.
Richtig. Ein wenig Eigenverantwortung sollte es immernoch geben. Ich gehen nicht mehr davon aus, das ich schwer erkranken werde durch Covid. Die Hardcore-Varianten sind durch.
Wahrscheinlich habe ich es sogar schon das 2te mal gehabt .

Im Februar 2020 hatte ich hohes Fieber (an die 40 Grad), kein Husten, aber konnte von Tag 1 nichts riechen und schmecken mehr (trotz freier Nase) , das Fieber ging zügig weg und das mit dem fehlenden Geschmack hielt sich 2 1/2 Wochen.

Anfang 2021 war ich positiv und hatte dann auch nur kurz Fieber und eine Woche keinen Geschmacks und Geruchssinn.

Auf jedenfall ist dieses Risiko für mich persönlich ok . Wird beim dritten Mal, wenn dann nicht schlimmer.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 15:18
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich habe mich 2mal impfen lassen und hatte einmal Corona. Ich lass mich nicht mehr impfen.

Meine Nachbarn und Kollegen haben zum Teil schon das dritte Mal Corona , trotz vierfach Impfung.
Wer hat dir denn erzählt, daß die Impfung vor einer Infektion schützt?
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wahrscheinlich habe ich es sogar schon das 2te mal gehabt .

Im Februar 2020 hatte ich hohes Fieber (an die 40 Grad), kein Husten, aber konnte von Tag 1 nichts riechen und schmecken mehr (trotz freier Nase) , das Fieber ging zügig weg und das mit dem fehlenden Geschmack hielt sich 2 1/2 Wochen.

Anfang 2021 war ich positiv und hatte dann auch nur kurz Fieber und eine Woche keinen Geschmacks und Geruchssinn.
Ich vermute mal beim zweiten mal keinen PCR gemacht und keine Quarantäne?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 15:48
ich bin 3 mal geimpft und gerade aus dem Krankenhaus , wo ich mir Corona geholt habe. 3 Tage waren hart aber langsam gehts wieder ich durfte nach hause jetzt und werde mich noch 1-2 Wochen schonen. Ich nehme an, dass es mein Eigenverschulden ist, ich bin 3 mal geimpft und geboostert aber eben das letzte Mal im januar was schon viel zu lange her ist. Ich rate jedem mit den Impfungen nicht zu schludern, wenn ihr erstmal Corona habt, ist es zu spät.
Mich hat die Zeit davor geblendet und ich nahm an, dass ich es mir jetzt auch nicht mehr holen kann aber denkste, naja macht nicht den gleichen Fehler!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 15:55
@rainlove
Du warst wegen Corona im KKH?
Waren deine Symptome so schlimm?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich sitze grad nach meiner 4.Impfung meine 15 Minuten Wartezeit ab.
Ich gehöre noch nicht zur STIKO Zielgruppe, aber habe beruflich sehr viele Kontakte, daher hab ich mich für die 4.Impfung, mit dem angepassten B4-5 Impfstoff, entschieden
Bei mir dasselbe. Viele Kontakte ist ja auch immer relativ 😉 es reicht ja auch schon ein Kontakt... Aber Natürlich will man die Eltern schützen.
Alleine, das war mir die 4 Impfung wert.


Und für jeden ist ja auch was anderes schlimm, dem einem macht drei Tage Fieber nichts aus, dem anderen schon sehr.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 16:00
@Krautwurm
Nein ich hatte wieder Herzprobleme und wurde in Notaufnahme gebracht und auf Corona getestet, negativ. Am 3. Tag und vielen Patienten vorbei war ich plötzlich positiv, zuerst keine schlimmen Symptome, dann hohes Fieber aber Medikamente geholfen irgendwelche Tropfen.
2 . Nacht auch sehr schlimm wieder Tropfen, jetzt 2 Tage nichts gehabt außer Kopfschmerzen,ich hoffe das bleibt so sonst muss ich wider medizin einnehmen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 16:02
Das Ding ist, meine ganze Familie ist jetzt positiv obwohl nur 1! Treffen, meiner Mutter gehts einigermaßen und mein Dad bricht jeden Tag und er hat Fieber, bei ihm scheint der Virus auf den Magen gelegt zu haben, meiner Schwester geht es auch einigermaßen gut . bis auf Schwäche und Kälte/hutze


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 16:03
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wenn Deine Drittimpfung länger als 6 Monate her ist, hast Du lt. den Fachmedien außer Deinen Gedächtniszellen
keinen Impfschutz mehr.
Du meinst die T-Zellen, oder?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Du warst wegen Corona im KKH?
Waren deine Symptome so schlimm?
Ich habe es so verstanden, dass @rainlove sich Corona im Krankenhaus geholt hat, korrigier mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe :|

Was ja auch irgendwie beunruhigend ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 16:04
Ja, hat er. Er hats oben geschrieben@Pallas

Ich finde es auch sehr beunruhigend.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 16:07
@Krautwurm

Oh sorry, habe ich nicht gesehen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 16:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute mal beim zweiten mal keinen PCR gemacht und keine Quarantäne?
Was na klar. Bei der 2021er corona Erkrankung mit pcr positiv und Quarantäne.
Wie kommst du darauf?

Und natürlich weiß ich das eine Impfung und Erkrankung nicht dauerhaft vor covid schützt. Ich habe nur geschrieben, das ich mich nicht noch ein drittes mal impfen lasse.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 16:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein ich hatte wieder Herzprobleme und wurde in Notaufnahme gebracht und auf Corona getestet, negativ. Am 3. Tag und vielen Patienten vorbei war ich plötzlich positiv, zuerst keine schlimmen Symptome, dann hohes Fieber aber Medikamente geholfen irgendwelche Tropfen.
2 . Nacht auch sehr schlimm wieder Tropfen, jetzt 2 Tage nichts gehabt außer Kopfschmerzen,ich hoffe das bleibt so sonst muss ich wider medizin einnehmen
Du kannst dir das nicht im kh nach 2 bis 3 Tagen geholt haben. Die Inkubationszeit ist länger.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.10.2022 um 16:31
Sorry doch ist möglich. Omikron hat eine kürzere Inkubationszeit.


Anzeige

melden