Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2022 um 08:16
Zitat von carlygirlcarlygirl schrieb am 10.11.2020:Frage ist ob ihr euch gegen Corona impfen lassen würdet oder nicht. Das in Abhängigkeit mehrerer Faktoren
Eher nicht.
Habe nur 1 Pieks und dabei bleibt es auch.

Wir reden ja von Impfstoffen, also ich meine mRNA,
die auch nach weit ueber einem Jahr noch keine endgueltige Zulassung haben.
Ich passe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2022 um 08:57
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Eher nicht.
Habe nur 1 Pieks und dabei bleibt es auch.
Und warum hast Du Dir dann überhaupt die erste Impfung abgeholt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2022 um 09:21
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wer krank ist, sollte zu hause bleiben, wer gesund ist, wird sich irgendwann nicht mehr testen (müssen). Somit wird sich die Frage irgendwann von selbst erledigen.
und das wäre mMn verantwortungslos, denn auch wenn die Infektion ohne Symptome verläuft kann man ja andere trotzdem anstecken.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2022 um 11:32
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und warum hast Du Dir dann überhaupt die erste Impfung abgeholt?
Ich hab mich fuer die Impfung entschieden, dann aber doch recht heftige Impfreaktionen gehabt (Moderna).
War eine Gefuehlssache dass ich dann gestoppt habe.

Ich werde nach dem Sommer dann noch mal Bestandsaufnahme machen. Je nach Lage der Dinge
Bin aber nicht grundsaetzlich dagegen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2022 um 14:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das wäre mMn verantwortungslos, denn auch wenn die Infektion ohne Symptome verläuft kann man ja andere trotzdem anstecken.
Das wird aber so passieren. Dagegen kann man nichts tun. Die Tests werden nunmal immer seltener und wenn man sich nicht krank fühlt macht man keinen Test. Ich teste mich einmal die Woche auf der Arbeit, aber das wars dann auch. Wenn ich da keine Tests mehr bekomme, dann werde ich nicht mehr testen wenn ich mich gut fühle - ist mir einfach zu umständlich


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2022 um 14:47
@Schnapspraline
es geht um Krankenhauspersonal und Pflegepersonal. Wenn "das so passiert", dann ist das verantwortungslos, denn wir haben ja immer noch eine Pandemie, auch wenn manche das vergessen haben


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2022 um 14:48
@Tussinelda

In Krankenhäusern muss ich dir zustimmen. Da sieht die Sache etwas anders aus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2022 um 15:32
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Ich hab mich fuer die Impfung entschieden, dann aber doch recht heftige Impfreaktionen gehabt (Moderna).
Die hatte ich auch bei beiden Moderna Impfungen.
Bei der Biontech hingegen, hatte ich keinerlei Probleme.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2022 um 20:05
@Kokolores82
Ich hatte auch 2 bio impfungen keinerlei probleme aber bei moderna booster heftige reaktion


Anzeige

melden