Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2022 um 20:51
Grundsätzlich ist es schon gut, dass das Kranken- und Pflegepersonal geimpft sein muss. Nach einer Dreifachimpfung hat man bei Omikron nur 1/5 soviele infektiöse Partikel wie ein Ungeimpfter. Das ist doch schon was.
Bei Omikron-Infektion Dreifach-Geimpfte sind weniger ansteckend

Covid-19-Impfungen reduzieren laut einer neuen Studie die Viruslast bei einer Corona-Ansteckung. Dies deute darauf hin, dass die Impfung nicht nur dem Selbstschutz diene, sagen die Studienleiter. Bei Omikron braucht es dafür aber drei Dosen.
...

Booster reduziert Wert deutlich

Die Auswertung der Daten ergab, dass Zweifach-Geimpfte bei einer Delta-Infektion deutlich weniger infektiöse Partikel in den oberen Atemwegen hatten als Ungeimpfte, nämlich knapp ein Fünftel. Außerdem konnten Geimpfte das Virus der Untersuchung zufolge schneller bekämpfen. Bei Omikron-Durchbruchsinfektionen war die Menge infektiöser Viruspartikel nach einer doppelten Impfung so hoch wie bei Ungeimpften. Erst eine Booster-Impfung drückte den Wert deutlich auf etwa ein Fünftel.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Omikron-Variante-Personen-mit-Booster-Impfung-sind-weniger-ansteckend-article23263892.html

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2022 um 21:24
Natürlich können impfungen schaden aber das ist garnicht der Punkt der großteil der menschen bringt es mehr nutzen und verhindert krankheit bzw mildert es ab das verneinen ja bis heute einige
Ich habe auch 3 impfungen gemacht 2 waren sehr gut also bio der modernabooster hat mir 1 woche zu schaffen gemacht man muss halt probieren geht über studieren beim nächsten booster nehme ich einfach wieder biontech so einfach


Anzeige

melden